Off Topic 20.464 Themen, 227.432 Beiträge

Geiselnahme fast beendet

Jazzkantine / 27 Antworten / Baumansicht Nickles

Soeben höre ich hier auf der Arbeit im Radio die Nachrichten:

160 Verletzte, die Zahl der Geiseln schwankt zwischen 350 und 1500 !!
Angeblich sollen es ca. 40 Geiselnehmer sein!
Einige haben sich mit einer Gruppe Männer in die Luft gesprengt, gemäß Aussage von befreiten Geiseln.

Putin soll noch gesagt haben "Es gibt keine gewaltsamen Aktionen"
Aha, und was war das ?

Wer hat denn nun nicht die Warhheit erzählt ? Hat Putin vor laufenden Kameras der Welt weisgemacht, er sieht von einer gewaltsamen Aktion ab, aber dennoch den Zugriff befohlen oder ist ein übereifriger Offizier auf die glorreiche Idee gekommen, bei einer vereinbarten Bergung der Leichen aus dem Schulhof gleich den ganzen Gebäudekomplex zu stürmen ??
Die Möglichkeit den übereifrigen Offiziers scheint mir glaubwürdiger, denn es ist auch berichtet worden, daß einige Geiselnehmer in ein Wohngebiet flüchten konnte. Wäre alles geplant gewesen, dann wären alles Zugänge gesichert gewesen und keiner der Geiselnehmer hätte flüchten können. Meine Meinung.
So gehts dann weiter. Wieder Geiseln, nur ein anderes Szenario

Aber egal wie es nun war. Fakt ist, es sind wieder 160 Personen die Wunden davon getragen haben. Körperliche sowie (was noch viel schlimmer ist) seelische. Viele kleine Kinder werden ihre Leben lang mit diesem Trauma leben müssen und wer weiss ob sie das auch können ? Und wer weiss wieviele der Verwundeten überleben ??

Und wer hat diese zu Verantworten: Putin, der Ignorant.


Jazz

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Jazzkantine „Geiselnahme fast beendet“
Optionen

"...Putin soll noch gesagt haben "Es gibt keine gewaltsamen Aktionen"
Aha, und was war das ? ..."

hast du etwa ernsthaft gedacht, das diese mörder einfach unbehelligt weitermachen dürfen?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Nachtrag zu: „ ...Putin soll noch gesagt haben Es gibt keine gewaltsamen Aktionen Aha, und was...“
Optionen

nachtrag...

"...Und wer hat diese zu Verantworten: Putin, der Ignorant. ..."

putin (den ich nicht verteidigen will) hat selbst niemanden erschossen...

gemordet haben hier die geiselnehmer. und - zur erinnerung - keine der geiseln hat etwas mit der lage in tschetschenien zu tun.

ES SIND ÜBERWIEGEND KINDER.

wehrlose zu überfallen ist so pervers, das ich dafür keine worte finde.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
jueki Jazzkantine „Geiselnahme fast beendet“
Optionen

Hm.
Und von diesen hochedlen Menschen, wie ich mal annehme, Moslems, die diese verbrecherischen Kinder als Geiseln genommen haben, kein Wort?
Ich glaube, @Jazz, da gibt es einige wenige Menschen, die über Deinen Kommentar doch wohl ein bischen den Kopf schütteln! Ich gehöre dazu.
Kampf und Verbrechen sind unterschiedliche Dinge!
Jürgen Kirsten

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy jueki „Hm. Und von diesen hochedlen Menschen, wie ich mal annehme, Moslems, die diese...“
Optionen

"...Kampf und Verbrechen sind unterschiedliche Dinge! ..."

full ack.

wer kinder tötet hat sein recht auf eigenes leben verloren.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Jazzkantine GarfTermy „ ...Kampf und Verbrechen sind unterschiedliche Dinge! ... full ack. wer kinder...“
Optionen

Meine Meinung !
Besser hätt ich es auch nicht sagen können...

bei Antwort benachrichtigen
Jazzkantine Nachtrag zu: „Geiselnahme fast beendet“
Optionen

@jüki

Die Machenschaften des Herrn Putin heisse ich genausowenig gut, wie die Taten der Geiselnehmer !!
Ok, ich habe darüber kein Wort in meinem ersten Postig verloren. Aber das heisst dann noch lange nicht, daß ich die Geiselnahme für "in Ordnung" (so kam mir Dein Posting vor) empfinde nur weil ich kein Wort darüber verliere !!

Fakt ist, Putin hat durch seine Politik etliche Menschenleben seiner eigenen Leute auf dem Gewissen. Jüngste opfer sind Mütter, Väter und Schulkinder.

Fakt ist auch, daß diese Geiselnahme verbrecherich und äußerst feige ist. Mir fehlen ehrlich gesagt auch die Worte für diese dreckige Tat.

Ich hoffe ich hab das Dir gegenüber nun richtig gestellt@jüki


@garftermy:
Nein das habe ich nicht gedacht und auch gehofft, daß es endlich zuende geht.
Aber auf diese Art und Weise ? Sicherlich verkehrt. Aber was ist in so einer Situation schon das richtige ? Das einzigste wäre die Geiselnehmer weichzukochen oder offiziel die Unabhängikeit Tschetscheniens zu verkünden....


Jazz

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Jazzkantine „@jüki Die Machenschaften des Herrn Putin heisse ich genausowenig gut, wie die...“
Optionen

"...Aber auf diese Art und Weise ? ..."

bitte nicht ursache und wirkung verwechseln.

die geiselnehmer habe weitgehend verhandlungen abgelehnt - wie also stellst du dir dann eine konfliktlösung vor?

ohne diese geiselnahme hätte es KEINE opfer gegeben. politische konflikte kann man durch terror NICHT lösen.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
REPI Jazzkantine „@jüki Die Machenschaften des Herrn Putin heisse ich genausowenig gut, wie die...“
Optionen

Dann macht doch mal eine Vorschlag, wie Ihr das Problem gelöst hättet, sodenn Ihr es hättet lösen müssen.

Den Geiselnehmern nachgeben ?, Wohl kaum, denn dann wäre der Damm für alle Terroristen gebrochen.

Das Problem an der Wurzel lösen, die Tschtschenen in die Selbstständigkeit entlassen ?, Somit wohlmöglich ein fundamentalistisch islamisches Staatsgebilde a la Taliban zu schaffen, was dann weitere Terroristen gebären würde und zudem Vorbild für die Unabhängigkeit anderer Teilrepubliken Russlands wäre, bis nur noch 100 km um Moskau rum blieben ?

An die Vernunft duch Verhandlungen appelieren ?, Da glaubt wohl keiner dran.


Also mir fällt keine Lösung ein , wobei ich mir Nr. zwei als einen gangbaren Weg mit viel Risiken vorstellen könnte.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Jazzkantine Nachtrag zu: „Geiselnahme fast beendet“
Optionen

Gemordet haben hier die geiselnehmer. und - zur erinnerung - keine der geiseln hat etwas mit der lage in tschetschenien zu tun.
ES SIND ÜBERWIEGEND KINDER.
wehrlose zu überfallen ist so pervers, das ich dafür keine worte finde
(O-Ton gaftermy)



Genauso gehts mir !!
Ich finde auch keine Worte hierfür.

Die Kinder haben nichts mit der Lage in Tschetschenien zu tun. Genau, aber wieso werden sie als Geiseln gehalten ?

Grund hierfür ist die Besetzung Tschetschenien und die Politik des Herrn Putin. Wäre Tschetschenien nicht besetzt worden, so gäbe es keine Rebellen und unnötige Tote in den Linien der Rebellen sowie der russischen Armee. Es gäbe auch keine Anschläge von sogenannten "schwarzen Witwen" und auch keine Geiselnahme wie jetzt !
Diese Rebellen kämpfen für die Freiheit ihrer Kameraden und die Freiheit ihres Landes !!
Wären sie nicht besetzt, würden sie auch nicht zu solchen perversen Mittel greifen wie
Schulkinder und Frauen als Geiseln zu nehmen.



"Ohne diese geiselnahme hätte es KEINE opfer gegeben. politische konflikte kann man durch terror NICHT lösen"
(O-Ton garftermy)

Siehe oben: Keien Besatzung, keine Wiederstandkämpfer, keine Geiselnahme...



Nur das es nochmal klar wird:
Ich sympathisiere nicht mit den Geiselnehmern und verabscheue die Geiselnahme der Schulkinder.

Ich verachte diese Menschen aufs äußerste !!

Ich hoffe ich hab das nun klarstellen können !


Meine Meinung ist einfach folgende: Wäre Putin dem Druck gewichen und hätte Tschetschenien seine Unabhängigkeit wiedergegeben, so hätte er damit weitere Gewaltaten gegen die Zivilbevölkerung verhindern können.
Er hat den Wind gesäät, jetzt erntet er den Sturm.
Er ist für die Besatzung verantwortlich und auch für die folgen seiner Tschetschenien-Politik. Somit ist er verantwortlich für die Attentate und die Geiselnahme und die vielen Toten.
Es wäre alles nicht soweit gekommen, wenn Tschetschenien seine Unabhängigkeit behalten hätte, bzw. wenn es nicht beszt worden wäre. Aber das wiederum ist auch für die Rebellen kein Grund wehrlose Jungen und Mädchen als Geiseln zu nehmen und Flugzeuge mit unschuldigen Menschen zu sprengen. Nur das das auch noch klar wird...


Ich hoffe, ich hab mich nun klar ausgedrückt

Jazz

bei Antwort benachrichtigen
jueki Jazzkantine „Geiselnahme fast beendet“
Optionen
"...so hätte er damit weitere Gewaltaten gegen die Zivilbevölkerung verhindern können."
Nein. Nein! Da diese Fanatiker nichts weiter kennen, als ihren Fanatismus, weigere ich mich, in denen Freiheitskämpfer zu sehen.
Ich sehe in denen nur Verbrecher. Die gleichen Verbrecher, die eine bank überfallen und dort Geiseln nehmen.
"Hätte" (mein absolutes Unwort) Putin hier nachgegeben, wäre dies ein ungeheurer Aufschwung für alle diese Verbrecher -weltweit!-, das Nächste einzufordern. Und sei es, in ganz (erst) Rußland - und dann in der ganzem Welt diesen Sogenannten "Gottesstaat" einzufordern.
Nein. Keine Rechtfertigung der Besetzung eines Landes.
Und keine Rechtfertigung von Verbrechen gegen die Menschlichkeit.
Keine Rechtfertigung von Fanatismus jedweder Art.
Die Aktionen der Russen waren und sind unpopulär. Aber so konnten wenigstens viele der Geiseln gerettet werden. Diese Verbrecher, die als Menschen zu bezeichnen ich mich wehre, diese Tiere würden nicht aufgegeben haben, niemals. Der Tod aller -der Geiseln und dieser Tiere- wäre die Folge gewesen.
Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy jueki „ ...so hätte er damit weitere Gewaltaten gegen die Zivilbevölkerung verhindern...“
Optionen

"...weigere ich mich, in denen Freiheitskämpfer zu sehen...."

richtig. das sind nur mörder und terroristen.

freiheit bedeutet auch achtung und respekt - vor allem aber den grundsatz der gewaltlosigkeit.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg jueki „ ...so hätte er damit weitere Gewaltaten gegen die Zivilbevölkerung verhindern...“
Optionen

Was um aller Welt haben die unschuldigen Tiere damit zu tun? Es heißt immer "unmenschlich" aber es ist leider nur allzu menschlich, überhaupt nicht tierisch. Aber ich weiß, was du meinst.

bei Antwort benachrichtigen
Siggi FAC Jazzkantine „Geiselnahme fast beendet“
Optionen

@jazz,
Du hast Dich nicht klar ausgedrückt!
Solange Du bei diesem Mob von Rebellen sprichst, kann ich Dich nicht verstehen.
Egal, was in Tschetschenien oder sonstwo passiert, NICHTS rechtfertigt die Aktionen
dieses ABSCHAUMS. Das sind keine Menschen! Wer auf flüchtenede Kinder schießt,
kann nicht auf irgendwelches Mitleid von mir hoffen. Und wenn ich das Geschwafel von
irgendwelchen "Experten" höre, die das Verhalten versuchen zu rechtfertigen, kommt
mir das Mittagessen hoch.
Gruß
Siggi

bei Antwort benachrichtigen
Jazzkantine Nachtrag zu: „Geiselnahme fast beendet“
Optionen

Ich habe selbst geschrieben, daß ich diese Personen aus äußerste Verabscheue.
Weiterhin hab ich mich nicht als "Experte" hingestellt. Ich habe lediglich meine Meinung und meine Ansicht dargelegt. Also behalte bitte deinen Sarkasmuss (Mittagessen kommt hoch) für Dich !

@jüki:

Die Forderungen dieser Bestien waren klar:
Kameraden freilassen und ein freies Tschetschenien und _kein_Gottesstaat oder den Tod der Ungläubigen.

Somit kämpfen Sie für ihre Freiheit, wenn auch mit abartig perversen Mitteln.
In Ihren Augen ist es eine gute Sachen, in Deinen und meinen Augen schlichtweg pervers.
Ich denke da sind wir uns einig.

Dennoch bin ich der Meinung, daß Putin und seine Politik die Wurzel allen Übels waren.
Und ich habe niemals gesagt, daß die Politik und die Machenschaften eines Herrn Putin die Geiselnehmer dazu legitimieren, Kinder zu erschiessen.

Jazz

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Jazzkantine „@SigiFAC“
Optionen

...laß uns mal über putin, den kleinen, sprechen - aber in einem neuen thread.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Siggi FAC Jazzkantine „@SigiFAC“
Optionen

@jazz,
kannst Du mit Kritik nicht umgehen?
Im übrigen habe ich nicht Dich gemeint, als ich von Experten
sprach, sondern all die selbsternannten im TV.
Gruß
Siggi

bei Antwort benachrichtigen
Jazzkantine Siggi FAC „@SigiFAC“
Optionen

Mit Kritik kann ich umgehen.
Sorry, wenn ich Dich falsch verstanden habe.

Es war mir wichtig, das hier zu klären, daß ich mich mißverständlich ausgedrückt habe.

Jazz

bei Antwort benachrichtigen
Siggi FAC Jazzkantine „@SigiFAC“
Optionen

Freut mich, dass wir doch alle mehr oder weniger
einer Meinung sind; so eine Tat ist nicht zu tolerieren.
Welche Gründe auch immer dafür herhalten sollen.
Ansonsten: Happy Weekend
Siggi

bei Antwort benachrichtigen
jueki Jazzkantine „Geiselnahme fast beendet“
Optionen

Ob nun die Amis im Irak, die Briten in Irland, die Franzosen in Guyana oder die Russen in Tschetschenien - dies sind nicht die zur Diskussion stehenden Dinge.
Es steht außer jedweden Zweifel, das es nichts, aber auch garnichts geben kann, was als Ursache und Begründung für ein derart feiges und widerliches Verbrechen gelten könne.
Terroristen = Fanatiker finden immer und überall einen Grund, ihre Verbrechen auszuüben. Und da darf denen mitnichten auch nur im Geringsten nachgegeben werden.
Niemals!
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Jazzkantine Nachtrag zu: „Geiselnahme fast beendet“
Optionen

Ich denke die Diskussion können wir noch ewig weiterführen.
Ich wollte lediglich meinen Unmut über Putin zum Ausdruck bringen und das er hoffentlich irgendwann einsieht, daß seine Vorgehen in Tschetschenien blanke Gewalt schürt was das Leben unschuldiger Menschen gefährdet.
Ich habe mich zu Anfang etwas unklar ausgedrückt was vielleicht einigen ein falsches Bild von mir verschafft hat. Aber wir alle sind unterschiedliche Menschen, unterschiedlichen Alters und mit unterschiedlicher Lebenserfahrung und unterschiedlichen Ansichten.

Fakt ist dennoch, daß ich diese Gewissenlosen Lebenwesen (Tiere kann man sie nicht nennen, denn die haben ja ein Gewissen) meine tiefste Verachtung erhalten und sie für mich mehr Wert sind als der weisse Sabber der sich in den Mundwinkeln bildet wenn man viel Durst hat....

@jüki:
Wie gesagt, wir können es weiterspinnen bis wir 95 sind.
Fanatiker finden immer einen Grund, damit hast du Recht und davor werden wir wohl niemals sicher sein. Für uns wird eine solche Aktion wie in der Schule wohl nie zu verstehen sein, da wir nicht denken wie diese Lebewesen....und auch hoffentlich niemals so denken werden oder in die Lage kommen so denken und handeln zu müssen.


Jazz

bei Antwort benachrichtigen
jueki Jazzkantine „Ich denke die Diskussion können wir noch ewig weiterführen. Ich wollte...“
Optionen

"Ich habe mich zu Anfang etwas unklar ausgedrückt"
Das Du das jetzt richtig stellst, macht Dich mir sympatisch.
Alles andere ist konkret genug zum Ausdruck gebracht worden.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Jazzkantine jueki „ Ich habe mich zu Anfang etwas unklar ausgedrückt Das Du das jetzt richtig...“
Optionen

Na also bitte :-)

Wenn ich mich falsch ausgedrückt habe oder merke das mein Gegenüber mich falsch versteht, dann gehört es zum guten Ton, sich nochmal genauer auszudrücken oder sich zu entschuldigen wenn durch die mißverständliche Aussage es zu Reibereien kam. Sowas gehört für mich zum Anstand.
Viele machen es sich zu einfach. Die sagen ihr Sprüchlein, meinen das es alle verstanden haben und wenn nicht, dann werden die, die es nicht verstanden haben als "doof" hingestellt. Das bekomme ich allzuoft mit, z.B. in der Firma von einem unserer Ingenieure.
Meinereiner ist mit technischem Verständnis gesegnet nur eine Kollegin nicht und wenn er ihr Fachausdrücke an den Kopf wirft und sie die nicht versteht oder seine Ausführungen nicht versteht, dann wird sie all "Dummchen" hingestellt. Mit so einer Person auf eine Stufe gestellt zu werden möchte ich gerne vermeiden :-)

Jazz

bei Antwort benachrichtigen
Nasser Jazzkantine „Geiselnahme fast beendet“
Optionen

Wie soll das in der Welt eigentlich noch weiter gehen, wenn man sich hier schon den Kopf platt kloppt ???

In diesem Sinne! ;)

MfG Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
bei Antwort benachrichtigen
the_mic Jazzkantine „Geiselnahme fast beendet“
Optionen
Putin soll noch gesagt haben "Es gibt keine gewaltsamen Aktionen"
Aha, und was war das ?


eine gewaltfreie aktion.
bei gewaltsamen aktionen kommen nervengifte zum einsatz und die geiseln allesamt um.
cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
niemehrmediamarkt the_mic „Putin soll noch gesagt haben Es gibt keine gewaltsamen Aktionen Aha, und was war...“
Optionen

nabend the mic,
ich geh mal davon aus , daß du mit dieser "Unterstellung" zum Nachdenken anregen willst... aber ob`s wirkt?
cu

bei Antwort benachrichtigen
cusco2 Jazzkantine „Geiselnahme fast beendet“
Optionen

ich mag weder bush noch putin und ich verstehe auch zuwenig,
wie die wahlen weltweit zeigen, von der politik und von menschenrechten:
aber ich habe einen vierjährigen sohn.
wer so etwas plant und das leben von kindern als waffe einsetzt,
der sollte mir - unbewaffnet - nicht begegnen.
andreas

"I come from a country where the sheep are nervous and the horses have aids." (Spruch gesehen in einer Toilette in Arequipa, Peru 1996)
bei Antwort benachrichtigen
Sesselpuppser cusco2 „ich mag weder bush noch putin und ich verstehe auch zuwenig, wie die wahlen...“
Optionen

Die einzige aussage der ich zu 100% zustimmen!

Solche Menschen (egal ob jetzt in Russland oder im Irak oder in Israel) sind nur mutig, solange sie bewaffnet anderen Menschen (vornehmlich unbewaffnet) entgegentreten! Meistens sind es aber deren Ziele, die sie so unberechenbar machen! Ein Gotteskrieger geht zu jeder Zeit in den Tod, freiwillig im Namen Allahs, Tchetschenische Freiheitskämpfer jeder Zeit für ein freies Tchetschenien usw. usf...!

Und wir in Deutschland schaffen es nicht oder nicht in vollem Umfang auf die Starße zu gehen, aber das ist selbst für OT jetzt zu OT!

bei Antwort benachrichtigen