ich hab mal so ne frage... kann mir einer sagen, welche firma personenmässig die grösste der welt ist? und welche den meisten umsatz erziehlt?
meiner meinung nach wäre die wohl general motors. bin mir aber nicht sicher.
Off Topic 20.481 Themen, 227.555 Beiträge
Gemessen an der Zahl der Mitarbeiter und dem Umsatz,bin ich mir fast sicher ,dass hier die katholische Kirche an Platz 1 stehen dürfte.Kein Witz!!!
Ich meine auch katholische Kirche.
Ich hätte jetzt auch auf General Motors getippt, oder auf Ford, aber ich glaub erstere sind doch noch ein Stückchen größer...
Es sieht doch anders aus! Die Umsätze sind in Milliarden Dollar pro Jahr!
1.Wal-Mart Stores(US)$219.8
2.Exxon Mobil(US)$191.6
3.General Motors(US)$177.3
4.BP(Britain)$174.2
5.Ford Motor(US)$162.4
6.Enron(US)$138.7
7.DaimlerChrysler(Germany)$136.9
8.Royal Dutch/Shell(Neth/Britain)$135.2
9.General Electric(US)$125.9
10.Toyota Motor(Japan)20.8
das ist interessant... und ich hätte aber auch philip morris in den top ten erwartet
Wie man sich irren kann, wär mir genauso gegangen. Das Wal Mart SO groß ist, hätte ich nicht gedacht. Was ist mit McDonalds und Coca Cola? Starbucks?
von wo hast du diese zahlen?
BP hät ich auch nicht in den obersten zen erwartet...
google
"biggest" "company" bzw. "bussiness" "world".
"Business" mit 3 s statt 4. Könnte ein paar mehr Ergebnisse liefern ;-)
Okay okay, ich seh's ja schon ein, du Haarspalterin. ;-)
HBCI läuft auch besser als HCBI. ;o)
Also wir (DTAG) haben irgendwas um 265 000 Mitarbeiter weltweit...
cm
265.000 Lohn- und Gehaltsempfänger wäre richtiger. Mitarbeiter sind es weit weniger. ;o)
Mit oder ohne Vivento gerechnet?
Wenn auch nur einer von denen etwas taugen würde....... *gg* (nicht böse gemeint :-)))
hmmm, es geht um mitarbeitergroesse jungs...ausserdem geht es nicht um umsatz wenn man die groesse haben will (da koennte ich ja auch umsatzsteigerung nehmen, und das kann schliesslich auch opa um die ecke sein), sondern der besitz (wenn man schon nicht die personenzahl haben will) ist wichtig. Und da sehe ich deutlich die Kirche(n) vorne
Die Liste unten gibt revenue per year an, sollte also das Betriebseinkommen darstellen...
Was die Mitarbeiter betrifft; sehe ich General Motors recht weit vorne, sowie Ford. Wenn ich mir nur mal anschaue, dass alleine bei DC in Sindelfingen rund 45000 Mitarbeiter arbeiten - ein Standort wohlgemerkt.
ich glaub general motors hat ca. 700.000 mitarbeiter weltweit.
mfg
Freddy
Die Hälfte kommt hin. ;o)
Hier mal neuere Umsatz-/Beschäftigtenzahlen der TOP-50 Unternehmen der Welt:
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/artikel/514/15499/
Kann nur "Skip Intro" sein - hat die meisten WWW-Seiten ;-)