Hallo,
ich hätte mal eine Frage - habt ihr eigentlich Probleme durch beispielsweise Tastatur oder Maus? Oder auch Augen?
Sehnscheidentzüngung etc? Was genau tut ihr, wenn ihr das nicht habt, um es nicht zu bekommen? Sitzhaltung, Haltung der Arme, Ellboten usw. usw.??
Off Topic 20.481 Themen, 227.555 Beiträge
Ich habe immer Probleme mit der Tastatur. Die krümelt so schnell voll, wenn ich am Rechner meine Brötchen esse...
Gruß
Hi,
was ich mal gehört habe ist, dass man vom Lesen und Arbeiten am PC kurzsichtig (man erkennt das ferne nicht mehr richtig) wird.
In wie weit man das jetzt glauben darf, dazu sage ich mal nichts. Ich bin jedenfalls kurzsichtig, aber das war ich auch schon, bevor ich mit Computer gearbeitet habe. Nur leider werden meine Augen immer schlechter. Kann also doch auch mit am PC liegen
Hi,
die Augen sind's. Die Augen.
Zwanzig Jahre Bildschirmarbeit fordern ihren Tribut.
Sehnenscheidenentzündung durch intensive Mausbedienung beim Zocken hatte ich noch nie.
Das Kreuz, - naja, - zwickt und zwackt hin und wieder. Dann muß man eben die Sitzhaltung immer wieder ändern.
Wenn's nicht schlimmer wird, ist's auszuhalten.
cu
Dr. Hook
Was hast Du denn mit den Augen?
Kurzsichtig oder weitsichtig?
Gruß
Teletom
Von Natur aus normalsichtig. (Gewesen).
Nun ist Lesebrille notwendig. Außerdem ist seit einiger Zeit auch noch auf einem Auge eine Verschlechterung (Unschärfe) beim in die Ferne sehen festzustellen.
cu
Dr. Hook
Naja, aus optischen Gründen kann ja nicht schaden. Hab auch eine zum Lesen eigentlich zum besser Aussehen. :)
Gruß
Teletom
Doch Wahnsinn und Genie gehen Hand in Hand.
Hihi, mittlerweile wird der 20,1"er TFT durch meine Brille minimum auf 23" vergrössert. So kann man auch Geld sparen :))
Grtuß
luttyy
Hehe, luttyy, mir geht's genau so. Wenn ich über den Rand meiner Lesebrille schiele, ist der Originalbildschirm glatt drei Zoll schmaler als das, was ich durch die Brille sehe. Gar nicht so unpraktisch, wenn man weitsichtig ist...
Hi,
@ gerfield: Ich glaub ich kann deine Vermutung bestätigen!
Ich sitze nämlich oft und lange vor dem PC und vielleicht war/ist das der Grund warum ich zu einem kleinen Grad Kurzsichtig (geworden) bin. Das wurde erst vor kurzem festgestellt. Vorher hatte ich keine Probleme mit meinen Augen.
@ Dr. Hook
Naja...ich hab seit ca. einem Jahr angefangen mich intensiv mit dem Computer zu beschäftigen und merke jetzt schon das meine Augen nicht mehr gerade die besten sind. Ich würde mal sagen das das ein Grund ist etwas auf die 'virtuelle' Bremse zu drücken...
Bin auch kruzsichtig. als ich meine ausbildung angefangen habe, war ich es noch nicht. dann wurde es schlimmer. ergebnis: brille.
teilweise rückenprobleme. und das mit 20!
ha. Da hab ich ja noch einmal Glück im Unglück. Ich bin Weitsichtig
Glück - wohl kaum. Du hast ja mächtige Probleme einige Zentimeter hinter den Augen. ;o)
Gehst ja mit Besten Beispiel Voran.Ha,ha!!
Aber das Selbstportrait von offenbach in seiner neuen VIKA ist doch wirklich gut gelungen, oder?
Na kannste mal sehen wie gut ich die Jungs hier kenne!!!
Das ist genau daß, was meine Frunde von mir sehen wollen. Bin doch gar nich so DOOF.
Schade, dass die arme Sau für einen derartigen Vergleich herhalten muss.
PS: bist du mit deinem Latein am Ende? Auf jeden Fall ist es fehlerhaft.
Facta loquuntur. Cum isantientibus furere necesse est!!!
Dein Ab-Bild wäre natürlich Treffender gewesen.Sorry. Ich Vergas!!!
Gut. Jetzt haben wir alle Rechtschreibfehler auf einem Haufen.
Nur am PC bin ich gesund. Leider drückt der Bauch an der Tischkante.
Jo. Tilo. Dann geh ein stück zurück.
Oder bist du so FETT das du dann die Tastatur nicht mehr erreichst???
Schon klaro. Die Klügsten Leute kommen nicht auf die Einfachsten Ideen!!
Hast Recht...ich muss mal kluge Leute fragen.
Wenn Ihr Probleme mit dem Sehen habt, kann das auch andere Gründe haben. Vielleicht sind die Glühbirnen noch in Ordnung, doch der Strom wird schwächer! brülllachaufdieerdewerfundeinnäß
Mathias
STILLE
Nun ich bin ebenfalls kurzsichtig. Ich weiss aber nicht ob das am PC liegt (sitze meistens zu lange davor) oder ob ich das von meinem Vater habe (der ist ebenfalls kurzsichtig und hat ebenfalls eine Hornhautverkrümmung). Vielleicht auch von beidem etwas :-).
naja,
vielleicht hilft mal ein Spaziergang und Mineralwasserzunahme sowie regelmäßige Pausen und ein Blick, zwischendurch, auf entfernte Punkte..
;~))
Man welch blöde Ratschläge. Spazieren gehen und Mineralwasser saufen. Genau das macht krank.
Hättest du gesagt mal so richtig einen Saufen bis kurz vor dem Delirium und dann die Alte mal so richtig durchgevögelt. Das kommt besser. Ist auch gesünder.