Off Topic 20.481 Themen, 227.557 Beiträge

häftige Rechtschreibreform

Tilo Nachdenklich / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich kenne mich mit der Neuen Rechtschreibung nicht so aus, obwohl ich insbesondere die drei Konsonannten hintereinander echt lustig finde ("volllaufen lassen"), welche Sprache bietet schon sowas?

Wenn man die Nickles-Startseite aufmacht, steht da was von "häftiger Kritik" im Artikel "Glück für Bill Gates". Ist das ein Fehler...oder ist das die Neue Rechtschreibung? Hätte ja eine gewisse Logik.

Eigentlich bin ich ja dafür die neuen Regeln anzuwenden, aber einige konsequent zu ignorieren, z.B. schreibe ich Anreden in Briefen, Postings immer noch groß.

bei Antwort benachrichtigen
cutulhu_666 Tilo Nachdenklich „häftige Rechtschreibreform“
Optionen

Hallo !

Ich denke mal , es ist ein "Dreckfuhler" . Genau kann ich es aber auch nicht sagen , da ich
die neue Rechtschreibung ignoriere wo es nur geht .
Blos weil ein paar gelangweilte Herren in Bonn/Berlin nicht wußten wohin mit den Steuer-
geldern , werfe ich meine ohnehin bescheidenen Deutschkenntnisse nicht über den Haufen .

mfg

cutulhu

Grüße aus Sachsen-Anhalt Matthias
Emily22 Tilo Nachdenklich „häftige Rechtschreibreform“
Optionen

Ich ignoriere den Unsinn ebenfalls.
Wörter wie Ketschap oder Delfin, da klappen einem ja die Fussnägel hoch.
Nicht genug dass man die Sprache mit ausländischen Wörtern versauen muss, dann wirds auch noch nicht mal richtig in der originalen Landessprache geschrieben.
Das Ganze ist doch sowieso nur eine logische Folge der Pisa-Studie, da man scheinbar zu doof ist, irgend etwas richtig zu schreiben, passt man sich eben der gegebenen Dummheit an und vereinfacht Ketchup zu Ketschap, damits nun auch wirklich der letzte Dorftrottel hin bringt.

schnaffke Tilo Nachdenklich „häftige Rechtschreibreform“
Optionen

Ironie an: