Off Topic 20.481 Themen, 227.555 Beiträge

Hofmann

Frednerk / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hat es eigentlich eine Bedeutung das DSL
rückwärts gelesen LSD ergibt.... ?

F-)
bei Antwort benachrichtigen
etaG Frednerk „Hofmann“
Optionen

Natürlich, das Du den Stoff kennst, sagt doch schon alles.! Oder auch nicht`s.

xafford Frednerk „Hofmann“
Optionen

Ja Krenderf :o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
xafford Frednerk „Hofmann“
Optionen

PS: Ob sein nahezu blblisches Alter an seinem DSL-Anschluß lag?

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
gelöscht_116802 xafford „PS: Ob sein nahezu blblisches Alter an seinem DSL-Anschluß lag?“
Optionen

Wieso "lag"? Dr. Albert Hofmann lebt doch noch, oder?

schnaffke Frednerk „Hofmann“
Optionen

Lysergsäurediethylamid oder wie auch schon von den Beatles als "Lucy in the Sky with Diamonds" beschrieben, hat bestimmt nichts mit DSL zu tun, obwohl die Suchtgefahr bei beiden besteht. Ich kenne LSD nur vom "HörenSagen", habe es selbst nie probiert, und kann daher auch keine Erfahrungen schildern. Ich kenne nur Erfahrungsberichte von Freunden, und die haben mich ziemlich abgeschreckt, solche Trips will ich nicht erleben. Also "Finger weg" von dem Zeug... und am Besten von allen Drogen, die dich außer Kontrolle bringen....

Eisensack McGinty Frednerk „Hofmann“
Optionen

na sicher hat das ne Bedeutung ! als der Physiker E.T.A Hofmann 1926 das LSD entwickelte und - da er die Dosierung um ein ca. 200 - faches zu hoch angesetzt hatte - erstmal auf nen mordsmäßigen Horrortripp kam , dachte er sich : nächstes Mal erfinde ich lieber DSL . warum das so lange dauerte is mir allerdings nich bekannt ...
aber mal im Ernst , ich hab so 4-5 mal welches genommen und davon waren 3 Trips allererste Sahne !!! bei den anderen war scheinbar nicht genug Wirkstoff enthalten oder es wurde irgendwas anderes verkauft . das Zeug katapultiert Dich einfach in eine andere Dimension , in eine absolut geile andere Welt , von der man bis dato nicht geahnt hat , daß sie existent sein könnte . Für mich " Die Droge " überhaupt ! - naja , habe auch großartig nichts anderes angetestet , aber mir könntest Du nen großen Sack LSD hinstellen , mein Entzücken wäre groß !!!!

gelöscht_116802 Eisensack McGinty „na sicher hat das ne Bedeutung ! als der Physiker E.T.A Hofmann 1926 das LSD...“
Optionen

@Eisensack McGinty:
Hofmann hat LSD 1938 hergestellt, aber der erste LSD-Trip bei Hofmann war (unfreiwilligerweise) am 16. April 1943!
Wenn Du es noch nicht kennst lies Dir mal das Buch von Hofmann durch (LSD-Mein Sorgenkind), ist sehr interessant!
Und nochwas: bei Dir hat LSD angenehm gewirkt, das ist aber nicht bei jedem so! Ich hatte das "Vergnügen" dabei zuzusehen wie jemand "hängen bleibt", eine Erfahrung die ich nie wieder machen möchte! LSD ist eine sehr mächtige und deshalb sehr gefährliche Droge! Aber welche Droge ist schon ungefährlich?

gelöscht_35042 Frednerk „Hofmann“
Optionen

Hmm..., ich habe mit 14 angefangen zu rauchen. Mit 36 wollte man mir den Kehlkopf entfernen. Schlagartig bin ich damals von 40 auf "Null" Zigaretten und habe seitdem nie mehr diesen Dreck angefasst.

Drogen zerstören dich, da du irgendwann die Kontrolle verlierst! Aber sage das mal heute einer/einem 14jährigen.

luttyy

etaG gelöscht_35042 „Hmm..., ich habe mit 14 angefangen zu rauchen. Mit 36 wollte man mir den...“
Optionen

100% Richtig „lutty“
Nur das Dumme ist. Das eine gewöhnst du dir ab, das andere an! Es ist leider so!

Sirene Frednerk „Hofmann“
Optionen

mein Mann hat "nur" gekifft und ein paar kleine Pilze von der Kuhwiese gefressen, sowie ein- zwei- oder auch dreimal E "probiert" und landete mit 25 in der Psychiatrie, Schizophrenie. Nach vier Jahren nimmt er immer noch Neuroleptika und macht sich, im Gegensatz zu seinen Kumpels von der halbgeschlossenen, sehr gut: kein Rückfall. Liegt aber wohl auch daran, daß er die Drogen seither völlig läßt.
Sgt. Peppers Lonely Hearts Club Band haben wir natürlich auch, aber das Leben mit einem Schizo in Hochpsychose hat eher wenig mit diesen harmonischen Klingklang zu tun.

Tilo Nachdenklich Sirene „mein Mann hat nur gekifft und ein paar kleine Pilze von der Kuhwiese gefressen,...“
Optionen
etaG Frednerk „Hofmann“
Optionen

und landete mit 25 in der Psychiatrie, Schizophrenie

Echte "Schizophrenie" gibt es glaube ich nur zweimal auf der Welt. Nachgewiesen:
Man bezeichnet alles viel zu schnell als Schizophren. Ja,ja. Ich bin einer der zwei.
Der andere sind NICKLES User!