mein provider hat mich vor 15 minuten von
768/128kbps
auf
1536/256kbps
(brutto, d.h. netto 1200/200) umgestellt!
wohlgemerkt ohne umstellgebühr und zum gleichen preis :-D
ich geh jetzt feiern!
Off Topic 20.481 Themen, 227.557 Beiträge
jetzt noch? - in der Schweiz? - mich deuchte das da schon alle schlafen?:)
Wie geht denn das? Ich will auch!
war bei mir auch so. auf anfang februar wurden den ADSL usern die bandbreite verdoppelt, und die preise gesenkt!
in der schweiz macht das leben halt noch "gspass" (wie wir so schön sagen ^^)
Wann hat denn die NASA Leben in der Schweiz entdeckt? ;o)
Hi
@the_mic
Sag mal deinem Provider nen schönen Gruss, er möchte doch bitte mal unsere Telekom übernehmen und dann diese Dienste auch in Deutschland anbieten. Denn hier kostet ja jedes Bit Bandbreite extra mehr. DANKE TERRORKOM!!
DIGIXP
theoretisch müsste die scheisscom genügend barreservern haben, um die terrorcom zu übernehmen. nur würden dann in deutschland wohl auch schweizerische preise eingeführt. d.h. für mein surfvergnügen bleche ich 50€/monat... :-(
es gibt ADSL ab 30 SFr. (ca 20 €)
mich wird es in etwas 40 € kosten (also 60 CHf., wo ich vorher für die halbe bandreite 79 "Fränkli" bezahlt habe).
Bevor die Swisscom nach Deutschland "expandiert", soll sie erst das Monopol (die letzte Meile) bei uns in der CH abgeben.
und anbieter von breitband internet gibt es einige, und diese drücken die preise ein wenig ^^
>es gibt ADSL ab 30 SFr. (ca 20 €)
wo?
30.- verlangt die swisscom schon von den providern für die (alt 300/50) neuen 600/100-angebote, siehe hier
>und anbieter von breitband internet gibt es einige, und diese drücken die preise ein wenig
ja, vor allem die cablecom mit ihrer bandbreitenoffensive (2000/400 cable kostet gleichviel wie das neue 1200/200 adsl). wenn auch nur in zürich. in basel sind sie grad dabei, massiv ins kabelnetz zu investieren.
andere kabelanbieter z.b. in der region schaffhausen haben noch ein sehr attraktives angebot (u.a. synchrone verbindungen). die kabelanbieter in der region basel sind aber alle relativ schwach und sind vor allem für poweruser unattraktiv, da sie bandbreitenlimits haben.
hmm... war ned 30.- sonder 44.-
jedenfalls wurde es weniger ^^
>jedenfalls wurde es weniger
das ist ja die hauptsache :-D
Seid gegrüsst!
Hat die Telekom nicht vor kurzem auch verlauten lassen, dass sie die 768kBit-Anschlüsse ohne Mehrkosten demnächst(?) auf 1MBit umstellen will? Stand nicht bei Heise.de sowas?
Stoffi
Hi Stoffi,
für den analoganschluß = keine Mehrkosten.
Für die isdn-user = Preisanhebung auf das Niveau von Analoganschluß.
(der war ja die ganze Zeit ein paar Euronen teurer.)
Gruß
triker
Hi Triker!
Soll ich Dir was erzählen? Du lachst Dich kaputt!
Ich hab kurz vor Weihnachten bei "2+2" DSL (für Analog-Anschluss) bestellt. Einen Tag später ruft mich doch einer von "2+2" an und schwatzt mir noch ISDN dazu auf. Analog würde angeblich bald teurer.
Im Januar hab ich dann gerudert wie ein Weltmeister, um den ISDN-Mist vor Auftragsausführung noch rückgängig zu machen, was mir zum Glück auch gelungen ist.
Und nun kann ich da echt nur lachen, wenn ich lese, dass ISDN teurer wird!
Und ab wann gibt's dann nun 1MBit? Nach der CEBIT?
Gruss nach Bingen, ;-)
Stoffi
ja, will sie nach der cebit machen.
Toll du hast schnelleres Internet! Wen interessiert das?
was machst du denn hier? ich hab gedacht, du seist weg?
Nee, nachdem wir angesichts seiner Abschiedworte nicht kollektiv in Tränen ausgebrochen sind, übt er für seine zweite Karriere als Troll. Dabei sind diese Planstellen schon besetzt :-)
Er ist weg. Deswegen interessiert es ihn nicht. Er hat nach seinem
!!!NEFINTIV LETZTEN POSTING!!!
den account per Sofortkauf bei ebay vercheckt und tudus hat den Euro (plus Versand) investiert.
ich hab 1000/268, mal etwas mehr, mal etwas weniger und zahl dafür auch so 50 Euro (is aber auch ne Flatrate). Bin dafür aber auch nicht bei der Telekom :-))
Jedenfalls herzlichen Glückwunsch (darauf eine Toblerone!), und falls es ein Versehen war, dann viel Glück, daß sies nicht bemerken!
es ist ganz sicher kein versehen. wurde schon länger angekündigt, und die ADSL anbieter mussten reagieren, da wie schon erwähnt cable sehr schnell, und sehr billig zu haben war... :D
wie schön ist doch die Schweiz!
Hey Parkrocker, ich glaube Du hattest bloß wieder zuviel Spliff, klopf mal auf das Datendurchsatzmeter, dann müsste es wieder stimmen. Neulich dachte ich auch ich wäre VIP geworden- war aber nur die blaue Farbe auf dem Bildschirm etwas verwischt gewesen ;-)
Anyone for coke then..? No? Fruchtzwerge?...ok....