Der Aufreißer in allen Medien am Freitag, z.B. auch hier
3 Iraker, die bei einem Besuch einer bekannt gefährdeten Person festgenommen wurden. Das Kanzleramt wurde großräumig abgesperrt...
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich krieg bei so einem Journalismus nur noch einen Kotzreiz!
Off Topic 20.481 Themen, 227.555 Beiträge
Vielleicht sollten mal wieder mehr Leute "Die verlorene Ehre der Katharina Blum" lesen.
xafford,
auch das würde nix ändern.
Ob da mal wieder bildzeitungsjournalismus mäßig was verwechselt wurde? touristen und terroristen?
BTW; ist ein terrorist per definition nicht jemand der gegen anerkanntes Völkerrecht einen nicht erlaubten Angriffskrieg führt?!
STUPID WHITE MAN sag ich nur!
Wan wird DER eigentlich von Deutscher Polizei verhaftet und vor das UN-Kriegsverbrechertribunal in Den-Haag gestellt?
Muß die "freie (nichtUS) welt" warten bis seine (gottseitdank letzten 4 jahre) rum sind und er sich als altpräsident ohne imunität bei kerner zum plausch einfindet so wie die blondlocke vor ihm. Damit er dann endlich verhaftet werden kann?
Aber nein besser nciht, ER hat ja jetzt schon gesagt, wenn seine Jungs heutzutage da sitzen (Den-Haag nicht Kerner!) müßten, würde er mit Bomben kommen und sie rausholen.
Was wird dann wohl werden wen er nicht mehr Präsident ist und sein "Schwager,Neffe,Onkel,Bruder--was auch immer BUSH)Präsident müßte den Befehl geben ihn aus Rechtsstaatlicher Untersuchungshaft auszuholen aus Den-Haag? (nicht das die ausversehen noch den MILO mitnehmen!! ;-)
Aber hey die meisten Amis wissen wahrscheins noch nichtmal wo Den-Haag liegt. (Schaut euch mal die Bilderkarten des alten Europa an wenn CNNAMERICA sie zu Telefoninterviews einblendet.) Okay ich weiß auch nicht wo die einzelnen US-States liegen! (aber leider der Durchschnittsamischüler auch nicht; PISA läßt grüßen)
[Mist, finde grade keine dieser für meine Postings berühmten BildersagenmehralsWorte Teile mit CNNLandkartenmotiv.]
sorry bildungslücke und keine lust zu googeln!
Worum gehts bei dem Buch, xafford?
(komm antworte auf diese frage, damit wir nicht auf den gedanken kommen solchen spinnern wie GRoßadmin zu antworten!)
das ist ein film von rainer werner fassbinder aus dem jahr 1976. da geht es um eine junge frau die auf einer party einen jungen mann kennenlernt der angeblich oder tatsächlich einer terroristischen vereinigung nahe steht. daraufhin wird sie von der polizei schikaniert und landet schlieslich selber im knast
das mal so in groben zügen den film hab ich lagne nich gesehen und zum googlen bin ich selber zu faul (:
thanks signalton, 1976 war ich dann doch noch ein bisschen zu jung um sowas im fernsehen zu sehen. (löwnzahn bzw sendung mit der aus war angesagt) Aber hey, seit der Sendung mit der Maus damals weiß ich wie ein AKW funtioniert; deshalb mein Störfall-Link!
Primär ist es eigentlich ein Buch von Böll, es spielt in der Zeit der RAF und der Rasterfahndung, das Thema ist aber eigentlich nicht Terrorismus oder der Polizeiapperat, sondern die verhängnisvolle Macht der Medien. Eine junge Frau gerät unwissentlich in Terrorismusverdacht und wird von Staat und Medien wissentlich auf dem Altar der öffentlichen Sicherheit geopfert. Es wirft das alte Thema Macht der Medien und der Abwägung Freitheit vs. Sicherheit und Staatsinteressen auf.
"medien" das stichwort für mich was multimediales von RM zu posten:
Muss jedoch grad weg geld verdienen -dsl anschließen- kommt dann später versprochen (oder soll besser ich sagen: angedroht?)
Wie versprochen hier was kritisches zum thema medien!
Soviel zum Thema Medien und Meinungsmache! (436KB MP3)
http://www.8ung.at/wtg.wsp.u.a./foren/multimedia/ZEITUNG.mp3
Ich verstehe den Bezug nicht. Was haben denn die Medien unseren armen Islam-Terroristen getan? Ich meine das natürlich "umgangssprachlich", sie sind ja erst mal nur verdächtig und noch nicht verurteilt. Aber irgendwann muss man ja mal anfangen, möglichst vor dem Attentat, nicht nach dem Attentat.
Bei Katharina-Blum ging es um den rüden Umgang mit Leuten die eher zufällig mit Terroristen in Berührung kamen. Z.B. dass, wenn sich ein Verdacht nicht bestätigte, Staat und Medien praktisch nichts unternahmen, den ramponierten Ruf widerherzustellen. - Ich denke mal soweit ist die Situation noch nicht geklärt, das ist xaffordsches Wunschdenken.
Immer dran denken, die RAF hat zusammen mit Neo-Nazis bei Arabern das Terrorhandwerk gelernt; erst später hat die Stasi ausgeholfen. Die Stasi hat übrigens auch 20000 Alt-Nazis in der DDR gedeckt, die sie dringend brauchte...deshalb ist der Realsozialismus so komisch geraten.
Und immer dran denken, Parteimitglieder der Grünen und der FDP haben sich gerne mal von arabischen Regierungen unterstützen lassen. Beispiel Ralf Fücks (jetzt Heinrich -Böll-Stiftung). Das Zeitungsprojekt in dem er in den 80-zigern schrieb ("Moderne Zeiten", MOZ) wurde von Gadafi gefördert.
Ich plädiere für weniger Verständnis, mehr Humorlosigkeit und etwas Distanz zur Weltsicht der Jungen Freiheit.
wiederherzustellen
........wobei Böll die offensichtlichen Parallelen zur Bild-Zeitung nicht zufällig, sondern bewußt aufgezeigt hat - wie auch im Film-Abspann zu lesen ist.
Angela Winkler als Katherina Blum erschießt zum Schluß den "Bild-Zeitungsreporter", weil er sie erst verbal vergewaltigt und dann noch zu einer "kurzen Nummer" in ihrer Wohnung überreden will. Dieser Reporter wird dann mit viel Tätärä beerdigt.........Heuchelei ²!
Im Buch wird alles aus der Sicht ihres Anwaltes geschildert, im Film ragt neben A. Winkler besonders M.Adorf als Kommissar hervor. Überhaupt ein ausgezeichnetes Schauspielerensemble, Regie führte seinerzeit Volker Schlöndorff.
http://www.erft.de/schulen/abtei-gym/unterricht-online/htm/wydra.htm
Zum eigentlichen Thema: nach meinen bisherigen vorliegenden Informationen waren die nicht ungefährlich. (im Irak als Kämpfer ausgebildete Anhänger der Answer el Islam, eine der Taliban und Sarkawi nahestehende im Nordirak agierende Truppe......Quelle: Aljazeera )
Gruß
NANÜ
Schließe mich dem letzten Satz von Nanü an.
Ich finde auch die harmlose Katharina passt nicht zum geplanten Anschlag...wenn schon Literatur, dann "Biedermann und die Brandstifter" (Max Frisch). Bis heute (oder exakt gestern) hatten wir zuviele Biedermänner.
Sehe ich zu obigem Prozentsatz genauso. ^^
Wäre es euch lieber gewesen, wenn diese Saftsäcke mit einem Attentat Erfolg gehabt hätten? Wenn ich euch so höre, scheint es mir fast so.
In Deutschland ist man schon viel zu lange sorglos...
Normale Weise äussere ich mich nicht politisch und das Buch "Die verlorene Ehre der Katharina Blum" hat sicherlich seine Berechtigung.
Allerdings soll auch in letzten Zeit hier des Satz "Wehret den Anfängen..." vehement gefallen sein.
Da scheinen wohl ein paar ihr Fähnchen je nach ihrer politschen Gesinnung nach dem Wind auszurichten!
2 Haftbefehle sind gerade ergangen, vielleicht sollte man nicht voreilig rumtrompeten, keine Bücher in diesem Zusammenhang empfehlen und die heutigen Gegebenheiten zur Grundlage der Rechtsstaatlichkeit der Bundesanwaltschaft als Voraussetzung nehmen!
luttyy
2 Haftbefehle sind gerade ergangen: Ja und weshalb?
"Sie seien der Mitgliedschaft in einer ausländischen terroristischen Vereinigung dringend verdächtig."
Wo bitte liest du hier auch nur ein Wort von einem geplanten Anschlag oder einem Terrorakt in Deutschland?
Na, das werden sie uns ja wohl nicht auf die Nase binden!
Es müssen ja wohl handfeste Gründe vorhanden sein, gerade ist ein dritter Haftbefehl ergangen.
Aber vielleicht kannst du das ja viel besser beurteilen, dann bitte ich um Aufklärung!
luttyy
Mitgliedschaft in einer terroristischen vereinigung ist schon wenn du "entweder präsident der usa bist" oder aus SEINER sicht: Wenn du nicht auf seiner kriegsverbrecherseite bist.
Und ein haftbefehl ist in dieser BRD schnell erlassen. Das sagt garnix!
Ich lasse mich hier nicht auf eine Diskussion mit Rechts-der-Linksgerichteten ein. Ich gehöre zu keiner dieser Fraktionen!
Jedenfalls ist mir eine präventive Massnahme lieber, die armen Verhafteten werden es verkraften, als dass später irgendwelche Körperteile auf der Strasse aufgelesen werden müssen und und der Ruf nach dem Staat gewissen "Radikalen" Vorschub leistet!
luttyy
Demokratie ist für Dich sowieso ein Fremdwort, kein Wunder, warst ja auch mal bei der Bullerei.. ..laut deinen Worten
;~((
richtig du bist ja für LAWandORDER ohne Ordnung und Gesetz also ohne hirn; weder rechts noch links nach dem Motto erst mal draufhauen und dann sehen ob's okay war weil wenn's okay war ist es gut und hat ja den richtigen getroffen (folterandrohung z.B.)und wenn nicht... Hey thats called colateral damage!
Also ich gehe so gut wie nie unter die Gürtellinie, aber wenn einer so wie du durch Nickles tobt, der muss wirklich ein "Störfall" sein :(
Des weiteren "Null" Kommentar!
luttyy
du wirst lachen "schimanski" (?) !
Ich bin auf "mein" Störfall logo und wofür es steht sogar stolz. DAS IST PATRIOTISMUS, weil ICH laber nicht nur in haudraufmentalität davon das auf unsere kinder aufgepasst werden muß ich tu auch was aktiv dafür!
unsere kinder sollen lachen, nicht strahlen!