Off Topic 20.481 Themen, 227.555 Beiträge

Längster Chemiebegriff gesucht

mgmax / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

kennt jemand sehr lange Chemiebegriffe wie z.Bsp. Polyethylenterephtalat?
Ich kannte mal einen so ähnlich wie Isopropanylbenzol...

Mfg

Max

bei Antwort benachrichtigen
Brezel mgmax „Längster Chemiebegriff gesucht“
Optionen

Der hier ist vielleicht nicht der längste, aber sprich den mal aus :-)

Pentaerythrittetranitrat

Quelle: klick mich!

Gruß, Brezel

Amenophis IV mgmax „Längster Chemiebegriff gesucht“
Optionen

2-[4-[2-[(4-Chlorobenzoyl)amino]ethyl]-phenoxy]- 2-methylpropanoic acid, 2-(1,2,3,6-tetrahydro- 1,3-dimethyl-2, 6-dioxo-7H-purin-7-yl)ethyl ester

Isoquinolinecarboxylic acid, 5-[[5-(2-amino-2-carboxyethyl)-1-methyl-1H-imidazol- 4-yl]thio]-1,2,3,4-tetrahydro-6,8-dihydroxy-1-[(4-hydroxy phenyl)methyl]-, [1S-[1.alpha.,3.alpha.,5(R*)]]- (9CI)

2,4-Decadienamide, N-[5-hydroxy-5-[7-[(2-hydroxy-5-oxo-1-cyclopenten-1-yl) amino]-7-oxo-1,3,5-heptatrienyl]-2-oxo-7-oxabicyclo[4.1.0] hept-3-en-3-yl]-2,4,6-trimethyl-, [1S-[1.alpha.,5(1E,3E, 5E), 6.alpha.]]- (9CI

4a(2H)-Phenanthrenecarboxaldehyde, 9-(acetyloxy)-1,3, 4,5,8,9,10,10a-octahydro-6-hydroxy- 1, 1-dimethyl-7-(1-methylethyl)-5,8-dioxo-, [4aR-(4a. alpha., 9.beta.,10a.beta.)]- (9CI)
Kaaa... Amenophis IV „ 2- 4- 2- 4-Chlorobenzoyl amino ethyl -phenoxy - 2-methylpropanoic acid, 2-...“
Optionen

Nanu, Du hier? Lange nicht gelesen.
Dafür nun umso länger ;-)
gruß

Amenophis IV Kaaa... „Nanu, Du hier? Lange nicht gelesen. Dafür nun umso länger - gruß“
Optionen

Grüß Dich, Kaaa - wollte mal schauen, ob die Buben hier noch wissen, was lang ist...und wer noch so da ist.
Die Zahl der Threads pro Tag, scheint mir, ist deutlich weniger geworden.
Kennst Du eigentlich die neue priv. Telefonnummer von GT-Freak? Hätte Interesse daran. Nicht an meinen Nickls-Briefkasten, der geht z.zt. nicht, sondern an Amenophis5@hotmail.com

Gruß K.
Kaaa... Amenophis IV „ Grüß Dich, Kaaa - wollte mal schauen, ob die Buben hier noch wissen, was lang...“
Optionen

Hi, nein leider nicht. Seitdem er damals seinen Account bei Ebay versteigern wollte, habe ich nichts mehr von ihm gesehen, gelesen oder gehört- schade.
Gruß

Micky Amenophis IV „ 2- 4- 2- 4-Chlorobenzoyl amino ethyl -phenoxy - 2-methylpropanoic acid, 2-...“
Optionen

...freu....mensch, das es Dich noch gibt alte Socke....
Hoffe Dich jetzt wieder öfter zusehen

...einer, der die Tür leise zumacht.
mr_drehmoment Amenophis IV „ 2- 4- 2- 4-Chlorobenzoyl amino ethyl -phenoxy - 2-methylpropanoic acid, 2-...“
Optionen

Hallo a4

es freut mich richtig, Dich auch mal wieder hier zu lesen....

gruss Arnold

Schlimmer ? Geht immer !!!
Kaaa... mr_drehmoment „Hallo a4 es freut mich richtig, Dich auch mal wieder hier zu lesen.... gruss...“
Optionen

Hi, kannst Du dich bitte mal bei TW per mail melden, falls noch nicht geschehen?
Gruß

the_mic mgmax „Längster Chemiebegriff gesucht“
Optionen

nimm irgend eine schönes kohlenwasserstoffkonstrukt und bilde dessen generischen molekülnamen. viel spass, das wird lange ;-)

cat /dev/brain > /dev/null
mgmax the_mic „nimm irgend eine schönes kohlenwasserstoffkonstrukt und bilde dessen...“
Optionen

Hatte kein Chemie.

Gibts denn nicht auch Namen ohne dieses dauernde (2)- ][]()...

hiddenpeak mgmax „Längster Chemiebegriff gesucht“
Optionen

2,4-BIS((3-METHOXYPROPYL)AMINO)-6-(METHYLTHIO)-S-TRIAZIN

Achmed mgmax „Längster Chemiebegriff gesucht“
Optionen

2,2,4 Trimethylpentan

nich lang aber sehr wichtig...

Mfg Achmed

Immer dran denken:Lebbe isch hart! Lieber heimlich schlau, als unheimlich blöd!
Herman Munster mgmax „Längster Chemiebegriff gesucht“
Optionen

Cadaverin - DAS Zeug stinkt zumindest am längsten... Es ist die Substanz, die in dem Geruchserlebnis "Verwesungsgeruch" den Hauptpart übernimmt. Sein Kollege nennt sich Putrescin, nach den beiden kommt erstmal ne ganze Weile NICHTS! Selbst das gute, alte H2S, Schwefelwasserstoff (Stinkbomben, faule Eier), kann denen olfaktorisch nicht mal aus Versehen das Wasser reichen.

charlie62 mgmax „Längster Chemiebegriff gesucht“
Optionen
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
mgmax Nachtrag zu: „Längster Chemiebegriff gesucht“
Optionen

Methylhexahydroindolochinolincarbonsäurediethylamid
51 Buchstaben - Wer bietet mehr?

mgmax Nachtrag zu: „Längster Chemiebegriff gesucht“
Optionen

Ethyloxotetrazolinethylmethoxymethylpiperidylpropionanilid
Ein Betäubungsmittel, da betäubt allein schon der Name :-)

Ein paar Begriffe von @Amenophis IV, aber etwas lesbarer:

Chlorobenzoylaminoethylphenoxymethylpropanoicacidtetrahydrodimethyldioxopurinylethylester
89 Buchstaben

Isoquinolinecarboxylicacidaminocarboxyethylmethylimidazolylthiotetrahydrodihydroxyhydroxyphenylmethyl
102 Buchstaben, der Rekord!

Decadienamidehydroxyhydroxyoxocyclopentenylaminooxoheptatrienyloxooxabicycloheptenyltrimethyl
84 Buchstaben