Hallo,
kennt jemand sehr lange Chemiebegriffe wie z.Bsp. Polyethylenterephtalat?
Ich kannte mal einen so ähnlich wie Isopropanylbenzol...
Mfg
Max
Off Topic 20.481 Themen, 227.555 Beiträge
Der hier ist vielleicht nicht der längste, aber sprich den mal aus :-)
Pentaerythrittetranitrat
Quelle: klick mich!
Gruß, Brezel
2-[4-[2-[(4-Chlorobenzoyl)amino]ethyl]-phenoxy]- 2-methylpropanoic acid, 2-(1,2,3,6-tetrahydro- 1,3-dimethyl-2, 6-dioxo-7H-purin-7-yl)ethyl ester
Isoquinolinecarboxylic acid, 5-[[5-(2-amino-2-carboxyethyl)-1-methyl-1H-imidazol- 4-yl]thio]-1,2,3,4-tetrahydro-6,8-dihydroxy-1-[(4-hydroxy phenyl)methyl]-, [1S-[1.alpha.,3.alpha.,5(R*)]]- (9CI)
2,4-Decadienamide, N-[5-hydroxy-5-[7-[(2-hydroxy-5-oxo-1-cyclopenten-1-yl) amino]-7-oxo-1,3,5-heptatrienyl]-2-oxo-7-oxabicyclo[4.1.0] hept-3-en-3-yl]-2,4,6-trimethyl-, [1S-[1.alpha.,5(1E,3E, 5E), 6.alpha.]]- (9CI
4a(2H)-Phenanthrenecarboxaldehyde, 9-(acetyloxy)-1,3, 4,5,8,9,10,10a-octahydro-6-hydroxy- 1, 1-dimethyl-7-(1-methylethyl)-5,8-dioxo-, [4aR-(4a. alpha., 9.beta.,10a.beta.)]- (9CI)
Nanu, Du hier? Lange nicht gelesen.
Dafür nun umso länger ;-)
gruß
Grüß Dich, Kaaa - wollte mal schauen, ob die Buben hier noch wissen, was lang ist...und wer noch so da ist.
Die Zahl der Threads pro Tag, scheint mir, ist deutlich weniger geworden.
Kennst Du eigentlich die neue priv. Telefonnummer von GT-Freak? Hätte Interesse daran. Nicht an meinen Nickls-Briefkasten, der geht z.zt. nicht, sondern an Amenophis5@hotmail.com
Gruß K.
Hi, nein leider nicht. Seitdem er damals seinen Account bei Ebay versteigern wollte, habe ich nichts mehr von ihm gesehen, gelesen oder gehört- schade.
Gruß
...freu....mensch, das es Dich noch gibt alte Socke....
Hoffe Dich jetzt wieder öfter zusehen
Hallo a4
es freut mich richtig, Dich auch mal wieder hier zu lesen....
gruss Arnold
Hi, kannst Du dich bitte mal bei TW per mail melden, falls noch nicht geschehen?
Gruß
nimm irgend eine schönes kohlenwasserstoffkonstrukt und bilde dessen generischen molekülnamen. viel spass, das wird lange ;-)
Hatte kein Chemie.
Gibts denn nicht auch Namen ohne dieses dauernde (2)- ][]()...
2,4-BIS((3-METHOXYPROPYL)AMINO)-6-(METHYLTHIO)-S-TRIAZIN
2,2,4 Trimethylpentan
nich lang aber sehr wichtig...
Mfg Achmed
Cadaverin - DAS Zeug stinkt zumindest am längsten... Es ist die Substanz, die in dem Geruchserlebnis "Verwesungsgeruch" den Hauptpart übernimmt. Sein Kollege nennt sich Putrescin, nach den beiden kommt erstmal ne ganze Weile NICHTS! Selbst das gute, alte H2S, Schwefelwasserstoff (Stinkbomben, faule Eier), kann denen olfaktorisch nicht mal aus Versehen das Wasser reichen.
Methylhexahydroindolochinolincarbonsäurediethylamid
51 Buchstaben - Wer bietet mehr?
Ethyloxotetrazolinethylmethoxymethylpiperidylpropionanilid
Ein Betäubungsmittel, da betäubt allein schon der Name :-)
Ein paar Begriffe von @Amenophis IV, aber etwas lesbarer:
Chlorobenzoylaminoethylphenoxymethylpropanoicacidtetrahydrodimethyldioxopurinylethylester
89 Buchstaben
Isoquinolinecarboxylicacidaminocarboxyethylmethylimidazolylthiotetrahydrodihydroxyhydroxyphenylmethyl
102 Buchstaben, der Rekord!
Decadienamidehydroxyhydroxyoxocyclopentenylaminooxoheptatrienyloxooxabicycloheptenyltrimethyl
84 Buchstaben