Off Topic 20.481 Themen, 227.555 Beiträge

mario32

thomas woelfer / 26 Antworten / Baumansicht Nickles

BITTE: entschaerfen sie das sign-off. ich denke da so an eine variante mit um die 50 zeichen und ohne bilder.

moeglichst noch heute.

WM_THX

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
amigo456 thomas woelfer „mario32“
Optionen

Dito!

junger Römer amigo456 „Dito!“
Optionen

doppel Dito!

Mario32 junger Römer „doppel Dito!“
Optionen

WOW für das erste posting schon beachtlich! sag mal "junger Römer" kennst du einen gewissen typen der solche postings wie "Questi suoni imiei Ricordi da valfortore" absetzt?
:-P

gelöscht_35042 thomas woelfer „mario32“
Optionen

Hoffentlich!

luttyy

gelöscht_35042 thomas woelfer „mario32“
Optionen

Also, irgendwo wurde es ja immer schlimmer. Wenn das jeder hier machen würde und gleichzeitig noch so durch Nickles tobt, wäre es ja absolut unerträglich.

Von seinen einsamen Threads, auf die selten oder gar nicht geantwortet wird, will ich gar nicht reden; da müsste man schon selbst irgendwo ein "Psycho" sein, um dort zu antworten.

Wohl bemerkt, ich beziehe mich hier nur auf seine Sig!

luttyy

Mario32 thomas woelfer „mario32“
Optionen

so ein einfaches "Bitte" wirkt durchaus Wunder!!
Und für die anderen die in diesem Thread gepostet haben!!
Eine höfliche Bitte von einem von euch hätte auch gewirkt! Aber rummotzen geht ja einfacher!
Ich mache die Sig nicht deshalb kürzer weil es der "große böse wolf" gesagt hat sondern wegen des BITTE.
Das ich konstruktiver (höflicher) Kritik durchaus aufgeschlossen gegenüber stehe; siehe allererste sig und der bitte damals von Tilo N.

Tilo Nachdenklich Mario32 „so ein einfaches Bitte wirkt durchaus Wunder!! Und für die anderen die in...“
Optionen

Hallo mario32!

Deine Signatur nervt, weil sie Blödsinn ist.
Schröder bleibt ja gerade Kanzler weil er Bertelsmann und Co (ein Riesenmedienimperium) das Kippen der Privatkopie versprochen hat. Seit dem greift seine Charmeoffensive - trotz Harz IV - und alle Leichen im Keller der CDU werden ausgegraben. Ein Schelm der Böses dabei denkt.
Auch Softwarepatente verhindert man nicht, indem man nervig bei uns (wir müssen nicht mehr überzeugt werden) offene Türen einrennt.

Zum "Pädagogischen Sadismus" (IE meiden):
Wegen meiner Augen und wegen der Origanisation meiner Links bleibe ich auf den IE angewiesen.

Du gehörst hier zu den Dauerpostern/-Lesern wie ich auch. In vielen Threads unterbricht Deine Signatur den Lesefluss und die Übersichtlichkeit. Du senkst hier Niveau und Stimmung. Die verträumte Hoffnung auf ein "Bitte" schieb Dir ins wichtigste Körperteil (soviel Höflichkeit muss sein!).

Mario32 Tilo Nachdenklich „Hallo mario32! Deine Signatur nervt, weil sie Blödsinn ist. Schröder bleibt ja...“
Optionen

also beim mozilla kanst du die schriftgröße auch einstellen (sogar besser als beim IE afair!
Was hat es mit der organisation deiner links aufsich das es nicht mit mozilla geht?

mr.escape Tilo Nachdenklich „Hallo mario32! Deine Signatur nervt, weil sie Blödsinn ist. Schröder bleibt ja...“
Optionen

Mal losgelöst von der restlichen diskussion:
Wegen meiner Augen und wegen der Origanisation meiner Links bleibe ich auf den IE angewiesen.
Wer so etwas sagt, hat keine ahnung. Sorry, aber mit den augen zu argumentieren und damit den IE anzupreisen ist angesichts von opera glatte blasphemie. Wenn ich mal in einem *.chm helpfile die schriftgröße hoch drehe (weil die schwachsinnigen autoren diese dort auf mikrofilm eingestellt haben) und benutze danach ausnahmsweise den IE (weil ich in opera den popupblocker nicht extra ausschalten will) bzw. ein anderes *.chm file, könnte ich grad ausrasten, weil wieder alles so groß und unförmig ist.
Und wo es bei den bookmarks vorteile des IE geben soll, verschließt sich mir völlig. Eigentlich jeder alternativbrowser bietet den import von IE-favoriten an und verwaltung und anzeige sind i.a. ordentlich.
Die fantastillionen anderer vorteile aller alternativbrowser dem IE gegenüber lassen wir mal ganz außen vor.

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
Nachtwanderer mr.escape „Mal losgelöst von der restlichen diskussion: Wer so etwas sagt, hat keine...“
Optionen

Du scheinst auch nicht zu kapieren worum es geht, wenn Tilo N. denn Internet Explorer nutzen will, dann nutzt er ihn und fertig. Es ist mir völlig fremd warum dann Leute wie du und auch Mario anderen eintrichtern wollen welchen Browser sie zu nutzen haben. Und mag Opera noch so viele Vorteile haben, es sollte selbstverständlich sein das man auch mit dem Internet Explorer anständig durch Nickles stöbern kann ohne von riesigen Sigs erschlagen zu werden. Ich denke es wäre ziemlich sinnfrei jetzt darüber zu streiten, aber diese Ergänzung sah ich als Notwendikeit.

PS: Dieser Post wurde mit dem Alternativbrowser Mozilla FireFox 1.0 verfasst..

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
mr.escape Nachtwanderer „Du scheinst auch nicht zu kapieren worum es geht, wenn Tilo N. denn Internet...“
Optionen
Du scheinst auch nicht zu kapieren worum es geht
Du hättest meinen ersten satz lesen sollen, dann wäre diese erwiderung überflüssig gewesen.
Zitat:Mal losgelöst von der restlichen diskussion:

wenn Tilo N. denn Internet Explorer nutzen will, dann nutzt er ihn und fertig
Richtig, wenn er aber dann mit der darstellung und den favoriten pro IE (stichwort "angewiesen") und somit gegen die alternativen (die es diesbezüglich angeblich nicht bringen) argumentiert, ist eine antwort darauf wohl das mindeste. Wenn er jetzt z.b die große funktionsvielfalt und die unübertroffene sicherheit des IE vorgebracht hätte, wäre eine entsprechende, evtl. sogar harsche antwort auch nicht als unpassend erschienen.

Es ist mir völlig fremd warum dann Leute wie du und auch Mario anderen eintrichtern wollen welchen Browser sie zu nutzen haben.
Ich bin kein apologet eines bestimmten browsers (ich verwende persönlich opera und kann auch über firefox nix schlechtes sagen) und will auch keinen zu etwas zwingen (aber überzeugen den IE nicht mehr zu benutzen). Wenn aber mit falschen und unsachlichen argumenten der IE unterstützt wird, sehe ich mich veranlasst dagegen zu halten. Je mehr dieser müllbrowser verbreitet ist, umso mehr virenschleuderkandidaten schwirren im netz herum und die bescheuerten IE-optimierten seiten werden dadurch auch nicht weniger.

Und mag Opera noch so viele Vorteile haben, es sollte selbstverständlich sein das man auch mit dem Internet Explorer anständig durch Nickles stöbern kann ohne von riesigen Sigs erschlagen zu werden.
Erstens ist das natürlich richtig und hat zweitens nicht mit meinem post zu tun!

Dieser Post wurde mit dem Alternativbrowser Mozilla FireFox 1.0 verfasst..
Wie gesagt, solange es kein IE ist, werde glücklich damit.

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
Nachtwanderer mr.escape „ Du hättest meinen ersten satz lesen sollen, dann wäre diese erwiderung...“
Optionen

Wie gesagt wollte ich dir nur aufzeigen, dass man auch mit dem IE arbeiten kann. Und das es durchaus Leute gibt die mit dem IE zufrieden sind und ansich keinen Grund haben zu wechseln. Wenn man einige Regeln beachtet schafft man es auch mit dem IE sein System nicht zu zur Virenschleuder verkommen lassen.
Wenn ich manchmal hier lese wie man Leute von Alternativbrowsern überzeugen will, kommt mir immer dieser Spruch in den Sinn.
..."Jeder sollte die Möglichkeit haben meiner Meinung zu sein"...
Im Grunde sind wir ja gleicher Meinung nur mit einer anderen Betrachtungsweise..

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
mr.escape Nachtwanderer „Wie gesagt wollte ich dir nur aufzeigen, dass man auch mit dem IE arbeiten kann....“
Optionen
Wie gesagt wollte ich dir nur aufzeigen, dass man auch mit dem IE arbeiten kann.
Es kam mir aber eher wie ein "Ey du schnallst es nicht, lass ihn doch nehmen was er will, warum wollt ihr immer andere zu etwas zwingen, etc." vor, worauf ich dann schrieb "ich schnalle es schon, nur ging es mir um etwas anderes; selbstredend kann er nehmen was er will; nein, ich will ihn zu nix zwingen, sondern überzeugen und gegen falsche argumente angehen".

Und das es durchaus Leute gibt die mit dem IE zufrieden sind und ansich keinen Grund haben zu wechseln.
Zufrieden schon, aber grund hätten sie schon, wenn sie sich etwas informieren würden. Sicherheitsgewinn, komfort, etc. Den IE muss man ja nicht gleich löschen (selbst wenn das ginge). Was ist daran falsch, es den leuten zu zeigen, was hinter dem tellerrand ist? Die entscheidung bleibt ihre, ganz im gegensatz zu machen IE-bezogenen sachen (IE-only[activex] bzw. kaputt-optimierte seiten und grundlose aussperrungen von nicht IE-browsern).

Wenn ich manchmal hier lese wie man Leute von Alternativbrowsern überzeugen will, ...
Mit argumenten und fakten, und eigentlich eher nicht für eine (bestimmte) alternative sondern gegen den IE.

mr.escape
Tilo Nachdenklich mr.escape „Mal losgelöst von der restlichen diskussion: Wer so etwas sagt, hat keine...“
Optionen

Es geht nicht um Schriftgröße und Schärfe beim Sehen, meine Augen kommen unter günstigen Bedingungen auf 100%, sondern um Blendempfindlichkeit. Ich will überall dieselben Farben haben, mein selbst-erstelltes Windows-Farbschema. Wenn ich das etwa ändere, wird es auch von Word und vom IE übernommen. Ich kann die Einstellungsdatei abspeichern und für Neuinstallationen übernehmen usw..

Bei der Verwaltung heruntergeladener Seiten ist das Windows-mht-Format von großer Bedeutung, denn häufig ist es zwecks Archivierung (späterer Suchfunktion) sinnvoll, Internetseiten nachträglich umzubenennen. Herkömmliche Internetseiten werden zumeist in zwei Dateien abgespeichert, Bilder extra. Das macht ein Link im Quelltext. Ich darf also die Bilddatei nicht umbenennen. Diese Bilddateien tragen - wie die Internetseiten - aber oft nichtsagende Bezeichnungen. Ich brauche also das .mht-Format.

Ich mag es nicht, wenn sich Leute, die sich anscheinend nie Sorgen um die Organisation der Daten gemacht haben (ich sehe mal von Datenbanken und ähnlichen overdressed-Lösungen ab), mir vorschreiben wollen wie ich zu funktionieren habe, garniert mit "keine Ahnung". Du hast mal gerade eine Sache begriffen, nämlich dass Opera oder Firefox für Dein beschränkten Belange hinreichen und nun terrorisierst Du mit Deiner Beschränktheit - ohne nachzufragen - die intelligentere Mehrheit.

mr.escape Tilo Nachdenklich „Es geht nicht um Schriftgröße und Schärfe beim Sehen, meine Augen kommen...“
Optionen

Nur mal langsam mir den jungen pferden.
Im originalposting hieß es:
Mit den augen zu argumentieren bedeuten fast immer schärfe und wenn es wie hier um die blendempfindlichkeit geht, hat die jeweilige seite deutlich mehr einfluss darauf als das aussehen der fensterränder (also der sichtbaren browserteile, die sich zudem bei den meisten browsern skinnen lassen). Wie es bei anderen browsern aussieht weiß ich nicht, aber in opera ist es möglich jeder seite sein eigenes stylefile aufzuzwingen und damit ggf. brutale farbkombinationen zu vermeiden.
Und wenn ich etwas von links (aka bookmarks, favoriten, etc.) schreibe aber eigentlich archivieren meine, muss ich mir an die eigene nase fassen und nicht beleidigend von beschränktheit und terrorisieren faseln. Soviel zur intelligenten mehrheit!

mr.escape

Tilo Nachdenklich mr.escape „Nur mal langsam mir den jungen pferden. Im originalposting hieß es: Mit den...“
Optionen

Na escape,

Du kannst es wohl zu Weihnachten nicht lassen.

Ich habe alles mit grünem Hintergrund und heller Schrift bis auf PDF und Bilder, also universeller als ein Browser-Style-Sheet. Ich poste das hier nicht das erste Mal.
Es gibt Menschen die haben schon alles Mögliche durchprobiert und nehmen gerade deshalb den IE. IE und Norton mögen keine grandiose Software sein (grummel, grummel), aber sie arbeiten gut zusammen. Ich habe viel weniger Nervkram als z.B. unter Linux und es ist viel flotter.

Das mit den Links hätte ich natürlich genauer schreiben können. Aber jeder der sich mit dem Internet auskennt, weiß wie schnell wichtige Internetseiten verschwinden und kein Internetarchiv zaubert sie hervor. Bei mir ist es schon langes so, dass ich immer Link + Seite abspeichere. In meiner Visitenkarte steht mehr.

Mit Beschränktheit und terrorisieren muss ich wohl richtig im Ziel gelegen haben. "Faseln" passt auf Dich. :-)

mr.escape Tilo Nachdenklich „Na escape, Du kannst es wohl zu Weihnachten nicht lassen. Ich habe alles mit...“
Optionen
Na escape,
Für dich immer noch mr.escape!

Du kannst es wohl zu Weihnachten nicht lassen.
Äh, ich wußte nicht, das es karenztage gibt.

Ich habe alles mit ... , also universeller als ein Browser-Style-Sheet.
Es ging um den IE.

Ich poste das hier nicht das erste Mal.
Bezweifele ich ja auch nicht, aber was hat das mit dem thema zu tun, oder soll man jeweils vor dem posten ein komplettes profil des gegenübers anlegen und analysieren?

Es gibt Menschen die haben schon alles Mögliche durchprobiert und nehmen gerade deshalb den IE
Das ist absolut plausibel. Fakt ist aber auch, dass das nur für die wenigsten zutreffen wird und alle anderen (hauptsächlich IE-only nutzer) auf pauschale aussagen wie: "Wegen meiner Augen und wegen der Origanisation meiner Links bleibe ich auf den IE angewiesen." den komplett verzerrten eindruck gewinnen könnten, dass das richtig sei. Das würde die unangemessene position des IEs stützen und damit die technische und mittelfristig auch die inhaltliche qualität des netzes weiter kompromittieren.

Aber jeder der sich mit dem Internet auskennt, weiß wie schnell wichtige Internetseiten verschwinden und kein Internetarchiv zaubert sie hervor.
Das mit dem verschwinden von seiten ist natürlich richtig, aber nur selten ist eine information nur auf einer seite gewesen und in keinem archiv (bewusst angelegt oder automatisch wie z.b. google).

Bei mir ist es schon langes so, dass ich immer Link + Seite abspeichere.
Bei sachen, wo ich befürchte, dass ein erneutes auffinden problematisch ist mache ich das auch so und ich habe auch eine reihe von heft-cds bzw. auf vorrat/verdacht heruntergeladene, archivierte programme, aber gebraucht habe ich bis jetzt in vielen jahren gerade ein oder zwei mal etwas, was ich aber mit einem längeren download wohl auch geschafft hätte. Es ist eine art sammel- und jägermentalität. Bei bestimmten interessengebieten kann es aber durchaus anders aussehen.

In meiner Visitenkarte steht mehr.
Das soll aber wohl keiner ernsthaft durchlesen, oder?

Mit Beschränktheit und terrorisieren muss ich wohl richtig im Ziel gelegen haben.
Hoppla, jetzt wird es wieder unsachlich und persönlich!
Wenn sich jemand eher ungewöhnlich im netz bewegt (mehrere tausend vollinhaltlich gespeicherte seiten und das auch noch "blendreduziert") und dann eine ziemlich allgemeine und ungenaue aussage macht, muss damit rechnen, daraufhin angesprochen zu werden. Die art der reaktion darauf ist ziemlich unsouverän!

mr.escape
Tilo Nachdenklich mr.escape „ Für dich immer noch mr.escape! Äh, ich wußte nicht, das es karenztage gibt....“
Optionen

Komm mir nicht mit souverän.

So bist Du eingestiegen, wörtlich:
"Mal losgelöst von der restlichen diskussion:
Wer so etwas sagt, hat keine ahnung."

Typischer Troll-Einstieg, eigentlich nicht der Rede wert. Aber es geht hier gar nicht so sehr um den Troll, sondern um Mario32, der ein bischen die Bodenhaftung verliert...was Du wohl nur zu gerne unterstützt.

mr.escape Tilo Nachdenklich „Komm mir nicht mit souverän. So bist Du eingestiegen, wörtlich: Mal losgelöst...“
Optionen

Wer ohne weitere erläuterungen so etwas schreibt:
"Wegen meiner Augen und wegen der Origanisation meiner Links bleibe ich auf den IE angewiesen."
und damit den eindruck eines IE-ignoranten erweckt (von denen es leider sehr viele gibt, was hier aber offensichtlich nicht der fall ist, sich aber leider mit der unglücklichen formulierung zu den links verstärkt) fordert eine solche erwiderung geradezu heraus.
Die reaktionen auf alle meine antworten sind dann aber fraglos unsachlich (bis auf die erklärung zu den augen und der speicherung der webinhalte), beleidigend, falsch oder schlicht am thema vorbei.
-"Ich mag es nicht, wenn ... mir vorschreiben wollen wie ich zu funktionieren habe"
-"Du hast mal gerade eine Sache begriffen, ... und nun terrorisierst Du mit Deiner Beschränktheit - ohne nachzufragen - die intelligentere Mehrheit."
-"Na escape, Du kannst es wohl zu Weihnachten nicht lassen."
-"Typischer Troll-Einstieg, eigentlich nicht der Rede wert."
-"Aber es geht hier ... um Mario32, der ein bischen die Bodenhaftung verliert...was Du wohl nur zu gerne unterstützt."
Ich habe niemandem etwas vorgeschrieben und kein einziges wort zu mario32 geschrieben, weder positiv noch negativ.
Die leichte reizbarkeit zeigt sich auch an anderer stelle.
-"Deine Signatur nervt, weil sie Blödsinn ist."
-"Die verträumte Hoffnung auf ein "Bitte" schieb Dir ins wichtigste Körperteil (soviel Höflichkeit muss sein!)."
Anspruch auf meinungs-lufthoheit, müder versuch witzig zu sein, verbunden mit beleidigungen. Und mir dann mit weihnachten kommen!
Das muss doch nicht sein, ob weihnachten oder nicht.

mr.escape

Tilo Nachdenklich mr.escape „Wer ohne weitere erläuterungen so etwas schreibt: und damit den eindruck eines...“
Optionen

Hast Du eigentlich mitbekommen welches Feedback Du von anderen Leuten bekommen hast? Warum wohl?

Um Meinungshoheit meinerseits geht es nicht. Von mir aus können die Leute mit dem Browser browsen, der ihnen am besten zusagt. Was meinen Stil betrifft, ich will es mal mit Pauken Neuss erklären. Der hat mal gesagt "die Todesstrafe für die die sie haben wollen".
Deine Ausreden sind faul. Du postest hier doch regelmäßig und ich poste auch nicht so selten. Du solltest meinen Horizont schon einschätzen können und nicht so ne dumme Tour versuchen.

mr.escape Tilo Nachdenklich „Hast Du eigentlich mitbekommen welches Feedback Du von anderen Leuten bekommen...“
Optionen
Hast Du eigentlich mitbekommen welches Feedback Du von anderen Leuten bekommen hast? Warum wohl?
Ja, ich habe die mailbenachrichtigung an und pflege auch alle antworten zu lesen.
Worauf du in diesem speziellen fall hinaus willst sehe ich nicht. Bitte mehr details.
Wenn mich nicht alles täuscht, ist der einzige andere user, der mir in diesem thread geantwortet hat "Nachtwanderer". Was genau an seinem feedback sollte mir zu denken geben?

Um Meinungshoheit meinerseits geht es nicht.
Wenn ich einem anderen user schreibe:"Deine Signatur nervt, weil sie Blödsinn ist.", dann stelle ich meine eigene meinung über seine.

Von mir aus können die Leute mit dem Browser browsen, der ihnen am besten zusagt.
Das sehe ich genau so. Viele haben aber gar keine möglichkeit zu sagen, welcher browser ihnen am besten zusagt, weil sie nur einen einzigen kennen.Und wenn dann jemand (angebliche) vor- und/oder nachteile erwähnt, dabei aber z.t. etwas anderes meint und damit bewusst/unbewusst werbung für/gegen einen browser macht, darf man doch wohl dazu stellung nehmen. Ganz besonders, wenn er scheinbar für den IE spricht.
Ich möchte keine IE-optimierten, activeX-, vbscript-, frontpage-extensions-verwendende oder willkürlich nicht-IE aussperrende seiten. Solange aber der IE eine so hohe verbreitung hat, wird es viel zu viele davon geben.

Was meinen Stil betrifft, ...
Sparen wir uns das und überlassen es dem geneigten leser, sich darüber ein bild zu machen.

mr.escape
Tilo Nachdenklich mr.escape „ Ja, ich habe die mailbenachrichtigung an und pflege auch alle antworten zu...“
Optionen

In einem Punkt können wir uns leicht einigen:
"Ich möchte keine IE-optimierten, activeX-, vbscript-, frontpage-extensions-verwendende oder willkürlich nicht-IE aussperrende seiten." Nun müssten die anderen Browser nur noch benutzerfreundlicher werden. Den Rest sollten die Gerichte erledigen, etwa Windows-Update auch ohne IE.

Die Kritik an der Signatur ist keine Meinung, sondern - wie man leicht erkennen kann - eine Tatsachenfeststellung, ein riesiger politischer Skandal. :-)

mr.escape Tilo Nachdenklich „In einem Punkt können wir uns leicht einigen: Ich möchte keine IE-optimierten,...“
Optionen

Na ob die alternativen zum "kanzler der bosse" das anders handhaben würden wage ich mal zu bezweifeln.
Es sieht tatsächlich nach einem wettbewerb aus, wer das volk ( exkl. politiker + wirtschaftsbosse) am kräftigsten und dabei am unauffälligsten verarschen und abzocken kann.

mr.escape

Zaphod Tilo Nachdenklich „In einem Punkt können wir uns leicht einigen: Ich möchte keine IE-optimierten,...“
Optionen

> Nun müssten die anderen Browser nur noch benutzerfreundlicher werden.

*LOL*
Frei einstellbare Schriftgrößen (nicht nur vier Möglichkeiten), eigene Stylesheets (genau, Tilo, du kannst für _jede_ Website exakt _deine_ bevorzugten Schrift- und Farbeinstellungen einstellen ;-)), Tabbed Browsing, effektive Popup- und Adfilter - was bitteschön soll denn noch gemacht werden? Der IE ist längst hinten, ganz weit: http://channel9.msdn.com/ShowPost.aspx?PostID=13240

Was du hier machst, ist FUD zu verbreiten. Blos weil du etwas nicht verstehst (verstehen willst), ist es zu kompliziert, blos weil du dich nicht ernsthaft mit etwas beschäftigt hast (beschäftigen willst). "Ich denke WinXP und Linux sind sehr schlechte Betriebssysteme, weil viel zu kompliziert." - damit zeigst du ja schon in deiner ViKa, wie flach der Ball liegt. Komplexe Dinge erfordern komplexe Lösungen. Nicht jedes Problem ist mit Jagen und Sammeln zu erschlagen, manches erfordert Nachdenken und Verstehen ;-).
"Man soll alles so einfach wie möglich machen, aber nicht einfacher" (A. Einstein).

Tilo Nachdenklich Zaphod „ Nun müssten die anderen Browser nur noch benutzerfreundlicher werden. LOL Frei...“
Optionen

Hallo Zaphod!

Wo Du Recht hast, hast Du Recht; mehr oder weniger. Ich möchte halt alles DAU-kompatibel haben, weil ich mich für Inhalte mehr interessiere als fürs Computerlernen. Für mich ist vor allem das Abspeichern von Internetseiten wichtig. Um die Daten über Jahrzehnte behalten zu können, möchte ich weder Datenbanken, noch Spezialprogramme, noch Komprimierung anwenden und mich im Mainstream bewegen, um den Such- und Lernaufwand gering zu halten. Fürs Speichern ist nun mal das Microsoft .mht-Format ideal, weil die Internetseite dort NICHT auf zwei miteinander verlinkte Dateien verteilt wird. Das ist beim zweckmäßigen Umbenennen der Seiten (zwecks späterer Suche) von Vorteil.
Bei der Organisation der abgespeicherten Seiten wie der Links ist ein Dateimanager PowerDesk unter Windows dem Konqueror haushoch überlegen. Konqueror nervt u.a. damit dass er vollzogene Änderungen nicht sofort anzeigt, sondern erst nach Neustart. Ist mir insbesondere in der Zwei-Fenster-Darstellung aufgefallen.

Was die Ansicht der Seiten betrifft: Ich will ja gerade nicht alles einstellen, sondern mit einer Einstellung alles sehen. Jede Internetseite, jedes Word-Dokument, jede E-Mail, die ganze Windows-Oberfläche. Wenn ich die Hintergrundfarbe anders "abtöne", soll das gleich für alles gelten. Die ständigen Farb- und Helligkeitsänderungen beim Surfen über Internetseiten mit jeweils individuellem "Outfit" sind für mich Stress pur. Wenn ich bei Mozilla auf ne neue Version umsteige, verliere ich als DAU meine Styl-Sheets. Bei Windows steckt das alles in Systemsteuerung, Ansicht, Darstellung und wird unter WinXP unter "Designs" abgespeichert.
Mein Problem, Grauer Star und leichter Hornhautdefekt sind wirklich nicht selten, die Star-Operation ist die häufigste Operation überhaupt!! Es wird also ne Menge Menschen geben, die blendempfindlich sind und gerade bei leuchtstarken Flachbildschirmen in milde beleuchteter Umgebung keinen weißen Bildschirmhintergrund haben wollen. Natürlich habe ich mir auch mein SuSE-Linux eingestellt, es ist aber alles nicht so toll. Und bis heute kann ich meinen Flachbildschirm (analog, 15 Zoll) nicht in der gewohnten Pivot-Position verwenden, eine schwache Leistung der Linux-Welt.

Raphael Beck thomas woelfer „mario32“
Optionen

Einfach göttlich! Ich liebe diese Auseinandersetzungen!
Deshalb lese ich nickles und kein anderes Forum.

mfg

Raphael Beck

PS: Wie wäre es mal wieder mit einem Duell wie Nvidia-ATI oder AMD-Intel.
Naja wär doch langweilig wenns nur einen Browser,Chiphersteller oder Grafikchiphersteller gäbe ;-)! DAMIT WILL ICH KEINEN STREIT ODER GAR KRIEG HERBEISCHWÖREN!