Off Topic 20.465 Themen, 227.449 Beiträge

the_mic CryMeARiver „Maus mit 2 Rädern??? Wozu der Schnodder?“
Optionen

na, mit zwei rädern fährt sich's halt besser als nur mit einem!



ernsthaft: eins der räder ist zum horizontalen scrollen

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich CryMeARiver „Maus mit 2 Rädern??? Wozu der Schnodder?“
Optionen

Braucht man auch, seit auf Nickles der Zeilenumbruch nicht mehr klappt und die Zeilen zu lang ausfallen.
Alternative: Copy and Paste. Die Texte im Editor lesen...ohne Werbung.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Tilo Nachdenklich „Braucht man auch, seit auf Nickles der Zeilenumbruch nicht mehr klappt und die...“
Optionen
seit auf Nickles der Zeilenumbruch nicht mehr klappt und die Zeilen zu lang ausfallen.
Für die Zeilenumbrüche auf Internetseiten ist der Browser verantwortlich , der bricht aber nur bei bestimmten Zeichen um (speziell " " und "-") - bei langen URLs findet deshalb kein Umbruch statt, was das mit Nickles.de zu tun haben soll kann ich nicht nachvollziehen...
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Borlander „ Für die Zeilenumbrüche auf Internetseiten ist der Browser verantwortlich ,...“
Optionen

Ganz einfach, früher hat es geklappt, jetzt klappt es nicht mehr. Trotz unverändertem IE 6. Andere Foren bekommen es auch gebacken...oder auch nicht. Teilweise habe ich das Problem auch mit meinem Linux-System also mit Konqueror oder Mozilla. Sicherlich reicht die Bildschirmbreite im Querformat und bei kleinen Bildschirmschriften...aber wer will so lange Zeilen lesen?

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Tilo Nachdenklich „Ganz einfach, früher hat es geklappt, jetzt klappt es nicht mehr. Trotz...“
Optionen
aber wer will so lange Zeilen lesen?
Keiner? ;-)
Trotzdem kommt es nun mal immer mal wieder vor das jemand besonders lange URL gepostet wird (die vom Browser nicht umgebrochen werden kann) - das kam übrigens auch schon früher gelegentlich vor...
bei Antwort benachrichtigen
TheVomit CryMeARiver „Maus mit 2 Rädern??? Wozu der Schnodder?“
Optionen

Nur mal so am Rande: Die neuen microsoft Mäuse mit dem Rädchen das man auch seitlich bewegen kann... Also, äh, ich habe da in einem Laden gestanden die, aus welchen gründen auch immer, da eine rote Beluchtung hatten. Die maus also unter Rotlicht... Also wenn man sich unter solchen bedingungen das mal anschaut, an was erinnert euch das?? :)))))))
Grüße

Martin

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 CryMeARiver „Maus mit 2 Rädern??? Wozu der Schnodder?“
Optionen

Die Fragestellung kann ich noch toppen: Die Mäuse am Macintosh haben nicht mal zwei Tasten...

Irgendwann wurden auch unter MacOS die Kontextmenüs eingeführt. Mangels einer rechten Maustaste aufrufbar mit [ctrl]-Mausklick. Auf der Control Taste war sogar immer ein abwärts gescrolltes Kontextmenü abgebildet.

CU
Olaf

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
schnaffke CryMeARiver „Maus mit 2 Rädern??? Wozu der Schnodder?“
Optionen

Maus mit zwei Rädern ist doch ein alter Hut. Ich hatte vor Jahren (1998) auch so eine Maus, allerdings war das zweite Rad auch horizontal angeordnet. Ich fand das sehr bequem, vertikal und horizontal scrollen zu können, hat sich aber wohl nicht durchgesetzt. Allerdings kommt es heute auch nur noch extrem selten vor, dass man horizontal scrollen muß. Inzwischen hat diese Maus allerdings das Zeitliche gesegnet, und jetzt hab ich wieder eine Maus mit (nur) vertikalem Scrollrad.

bei Antwort benachrichtigen