Off Topic 20.465 Themen, 227.450 Beiträge

Nicles.de wäre schneller, wenn......

Andylol / 50 Antworten / Baumansicht Nickles

sie nicht dauernd diesen nervigen Werbeschei.... integrieren würden!


Echt klasse, neuerdings gleich VOLLSEITIGE Pop-Ups zu starten :-(


Geld verdienen zu wollen, ist ja ok....aber die User mit Voll-PopUps zu nerven gleicht einer Unverschämtheit!
(Pop-Up-Blocker sei dank, kann man diesen werbemüll gottlob abschalten... aber das ein "Wissens-Magazin! wie nickles nicht auf Active/Java-Scripting OHNE spürbare Einschränkungen für den User verzichten kann....lässt doch sehr an dem verbreiteten "Sicherheitsbewußtsein" der Nickles-Reporte zweifeln!


 


 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_116802 Andylol „Nicles.de wäre schneller, wenn......“
Optionen

Och nee, nicht schon wieder ein "scheiß Pop-Up-Thread"! Wie oft denn noch? :-(

bei Antwort benachrichtigen
fbe Andylol „Nicles.de wäre schneller, wenn......“
Optionen

Hab mich auch lange geärgert. Jetzt benutze ich Firefox, und Ruhe ist!
fbe

bei Antwort benachrichtigen
Emily22 fbe „Hab mich auch lange geärgert. Jetzt benutze ich Firefox, und Ruhe ist! fbe“
Optionen

Was aber nichts daran ändert, dass sowas eine grenzenlose Unverschämtheit ist... und ich mache das nun auch nicht länger mit, denn die User müssen garantiert NICHT dieses und jenes tun, Extraprogramme und neue Browser installieren nur um das Zeugs hier überhaupt mal lesen zu können. Es gibt genug andere gute Foren wo man den Benutzer nicht mit mit aller Gewalt das Leben zur Sau machen muss, das sollte TW und Co. nun mal langsam merken!

bei Antwort benachrichtigen
bückling Emily22 „Was aber nichts daran ändert, dass sowas eine grenzenlose Unverschämtheit...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
the_mic Emily22 „Was aber nichts daran ändert, dass sowas eine grenzenlose Unverschämtheit...“
Optionen

ach, du bist auch aus der kategorie: "ich kenne meine zwei programme, die werde ich nie nie nie wieder hergeben. denn dann müsste ich umlernen."
irgendwie hast du ja recht, denn sowas kann man in einem so schnell-lebigen business wie der softwareindustrie echt von niemandem verlangen.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Emily22 the_mic „ach, du bist auch aus der kategorie: ich kenne meine zwei programme, die werde...“
Optionen

Klar doch, ich werd mir grade noch meinen Edelrechner mit untauglichen Billigbrowsern und irgendwelcher Mistsoftware versauen wegen dem Scheiss hier, einen Browser für Nickles, einen für Emule und den IE für die Windows-Updates, sonst noch irgendwelche logischen Anregungen??
Wenn einem die Herren Nickles/Wölfer schon ihr Zeugs andrehen wollen, dann sollen die Herren Nickles/Wölfer gefälligst auch dafür sorgen, das man das mit dem installierten IE überhaupt erst mal lesen kann! Oder sich dann das Zeugs eben in die Haare schmieren, so einfach ist das!

bei Antwort benachrichtigen
signalton Emily22 „Klar doch, ich werd mir grade noch meinen Edelrechner mit untauglichen...“
Optionen

was ist denn ein "billigbrowser" *g*?!
und wozu brauchst du für emule einen anderen browser als für nickles?
und welches zeugs will tw dir andrehen?

*kopfkratz*

bei Antwort benachrichtigen
jueki signalton „was ist denn ein billigbrowser g ?! und wozu brauchst du für emule einen...“
Optionen

...tja, diese zahlenden Nickles- Mitglieder (von denen ich einer bin) benötigen aber den Internetexlplorer. Die teilte mir Herr Wölfer freundlich mit, nachdem es mir nicht gelang, mit Mozilla da rein zu kommen!
Dummes Ding das, gaaanz dummes!

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Emily22 „Klar doch, ich werd mir grade noch meinen Edelrechner mit untauglichen...“
Optionen

Wie? Du hast einen Edelrechner, und dann benutzt du noch den "Absolut_Billigbrowser_und_gleichzeitig_Mistsoftware" Internetexplorer? *kopfschüttel*

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_84526 „Wie? Du hast einen Edelrechner, und dann benutzt du noch den...“
Optionen

Ich benutze Mozilla Firebird v0.6.1. Als Standartbrowser.
Weiterhin benutze ich InternetExplorer v6.1 + Updates und editierter hosts- Datei. Den IE (fast) ausschließlich, um in Premium- Mitgliedern vorbehaltene Artikel zu lesen/auszudrucken. Da dies, der Erklärung Herrn Wölfers zufolge, die einzige Möglichkeit ist. Habe seine Mail jedenfalls so verstanden.
Ich muß sagen, bislang bin ich damit recht zufrieden. Es nervt mich keine Werbung, weder hier noch dort. (Die "hosts" habe ich übrigens, einen Vorschlag von Dir folgend, erfolgreich editiert. Ich glaube, es ging damals um die e-plus- Werbung)
Ich bin für jeden Vorschlag zur Verbesserung recht dankbar! Du weißt, ich sauge das mir hier vermittelte Wissen begierig und dankbar auf!
Allerdings: da kommt meine Unverschämtheit wieder zum Vorschein: Mir genügt es nicht, gesagt zu bekommen "Du mußt die dritte Tast von links drücken...". Ich möchte nicht nur etwas tun, sondern auch begreifen, warum ich es wie tun soll. Danke!

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 jueki „Ich benutze Mozilla Firebird v0.6.1. Als Standartbrowser. Weiterhin benutze ich...“
Optionen

Hi Jürgen!

Du warst doch damit gar nicht gemeint. Ich habe in meiner "Ansprache" ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich den Menschen mit dem "Edelrechner" meine. Da du ja gar keinen "Edelrechner" hast, kannst du auch nicht gemeint sein :-)) . Unglücklicherweise ist mein Posting allerdings direkt unter deinem gelandet. Schätze, dass dein Missverständnis daraus resultierte....

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_84526 „Hi Jürgen! Du warst doch damit gar nicht gemeint. Ich habe in meiner Ansprache...“
Optionen

...das Du meinen PC als Edelrechner bezeichnet hast!
Ob ich diese Enttäuschung jemals überwinde...

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Emily22 gelöscht_84526 „Wie? Du hast einen Edelrechner, und dann benutzt du noch den...“
Optionen

Ich nehme genau DAS womit ich online arbeiten kann, und das ist nunmal der IE. Warum Firefox keine Links öffnet, mit Mozilla kein Homebanking geht, MyIE beim Schliessen die Downloads abbricht, Browser X keine Zeichensätze darstellen kann und Browser Y keine Verbindung zu emule herstellt, hat mich nicht zu interessieren, ich muss mit dem Rechner ARBEITEN und nicht herumspielen ! Sind doch nur alles Spielprogramme wie Linux, was geht denn da schon ? Die 2 oder 3 Spielprogramme... da brauch ich keinen Rechner dazu , das macht mein PDA via Handy ja noch besser.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Emily22 „Ich nehme genau DAS womit ich online arbeiten kann, und das ist nunmal der IE....“
Optionen

Merkwürdigerweise habe ich mit meinem Firefox keines deiner Probleme. Banking funktioniert, Links werden geöffnet, bei Downloads funktioniert das sogar zusammen mit GetRight, und wie du mit einem Browser eine Verbindung mit eMule herrstellen willst, das musst du mir mal erklären. Ich nehme dazu zur Zeit das Programm eMule v0.42d, oder kann man das auch mit dem IE??

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_84526 „Merkwürdigerweise habe ich mit meinem Firefox keines deiner Probleme. Banking...“
Optionen

Wie Gesagt: Mozilla Firebird und IE 6.1 - bei mir funktioniert das Genannte ebenfalls alles. eMule v0.30 - auf meinem Win98SE- Rechner die v0.42 - alles problemlos!

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Emily22 gelöscht_84526 „Merkwürdigerweise habe ich mit meinem Firefox keines deiner Probleme. Banking...“
Optionen

Gäähhhhhhhhhhnnn !
Mein Gott Walter, haste wohl schon mal gesehen, dass man mit Emule eine Funktion hat, mit der man wahlweise auf Servern, Global oder auch auf der FILEDONKEY-WEBSEITE suchen kann ???

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Emily22 „Gäähhhhhhhhhhnnn ! Mein Gott Walter, haste wohl schon mal gesehen, dass man...“
Optionen

Ob du es glaubst oder nicht: Auch damit habe ich mit dem Firefox keine Schwierigkeiten. Das Problem scheint in deinem Fall also nicht der Browser zu sein, sondern eher der Mensch, der vor dem Computer sitzt und irgendwas am Browser vermurkst hat....

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Emily22 gelöscht_84526 „Ob du es glaubst oder nicht: Auch damit habe ich mit dem Firefox keine...“
Optionen

Nun, da dieses Problem auch in anderen Foren beschrieben wird muss es ja nur an mir liegen ! Kannste ja mal eine Lösung vorschlagen. Bis jetzt gibts nämlich keine !

bei Antwort benachrichtigen
signalton Emily22 „Nun, da dieses Problem auch in anderen Foren beschrieben wird muss es ja nur an...“
Optionen

nimm einen ordentlichen browser dann passiert sowas nicht... und heul hier nicht rum

bei Antwort benachrichtigen
Emily22 signalton „nimm einen ordentlichen browser dann passiert sowas nicht... und heul hier nicht...“
Optionen

Ich heul hier solange rum wie es MIR passt oder hat hier bei Nickles jeder Kasper über die Beiträge der Teilnehmer zu bestimmen???

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Emily22 „Ich nehme genau DAS womit ich online arbeiten kann, und das ist nunmal der IE....“
Optionen

Isser nicht süß, der kleine Troll?

Sind doch nur alles Spielprogramme wie Linux, was geht denn da schon?

Auch wenn Du es Dir nicht vorstellen kannst, aber es gibt ein paar Leute, die es tatsächlich schaffen, mit Linux produktiv zu arbeiten.

Man muss es nur WOLLEN. Und - egal, welches Betriebssystem: Dieses WOLLEN ist es, was den fortgeschrittenen Nutzer vom DAU unterscheidet.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Emily22 Max Payne „Isser nicht süß, der kleine Troll? Sind doch nur alles Spielprogramme wie...“
Optionen

Hab ich wohl schon wieder vergessen, denn Linux ist ja das System, wo alle Hardware ohne Probleme läuft und wo es Software für alle erdenklichen Anwendungen gibt ;-)
Hmmm, hier sagt gerade einer, Linux ist eben was für die alten Krattler, die kein Geld haben und sich nix kaufen können ausser die alten Nudeln bei Aldi und Dosenbier und deshalb eben wie in der Steinzeit herumpfuschen müssen *lachwech*
Na egal, muss nun los, ich brauch dringend ein schnuckliges Bike für den Sommer :-)

bei Antwort benachrichtigen
Slartibartfas Andylol „Nicles.de wäre schneller, wenn......“
Optionen

... ein "qualifizierter SysAdmin/NetzAdmin" sollte doch seine hosts-Datei editieren können ...
Oder wirds Frühling und die Trolle erwachen aus dem Winterschlaf?

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug
bei Antwort benachrichtigen
Gurus Slartibartfas „... ein qualifizierter SysAdmin/NetzAdmin sollte doch seine hosts-Datei...“
Optionen

das war auch mein erster Gedanke.. aber soll man eine Admin bevormunden? da kommt doch sowieso das scheinheilige Argument: "der fragende User ist doch damit überfordert" .. ..blablabla..


MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
Andylol Gurus „das war auch mein erster Gedanke.. aber soll man eine Admin bevormunden? da...“
Optionen

Moin,

gurus, unterstelle niemanden etwas, das er nicht SELBST gesagt hat!

Gruß
Andylol

bei Antwort benachrichtigen
Gurus Andylol „Moin, gurus, unterstelle niemanden etwas, das er nicht SELBST gesagt hat! Gruß...“
Optionen

ein Gedanke ist eine Unterstellung? *LOL*


MuG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
Andylol Slartibartfas „... ein qualifizierter SysAdmin/NetzAdmin sollte doch seine hosts-Datei...“
Optionen

Moin,

@slarti..

und was zum Geier hat die hosts-datei mit Java/Javascript/Active Scripting zu tun?

.. oder bist DU gerade aus dem Winterschlaf erwacht ;-)

Gruß
Andylol



bei Antwort benachrichtigen
the_mic Andylol „Nicles.de wäre schneller, wenn......“
Optionen

was ist ein popup?

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
MaWin|DA the_mic „was ist ein popup?“
Optionen

Genau ;-)

Und was zum Teufel ist nicles.de???

;-)

bei Antwort benachrichtigen
Fugo the_mic „was ist ein popup?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Andylol „Nicles.de wäre schneller, wenn......“
Optionen

Ich seh' wie immer ....nix!! Bin wahrscheinlich zu doof dafür :))

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
_Quax Andylol „Nicles.de wäre schneller, wenn......“
Optionen

Man muß nicht unbedingt mit dem IE surfen, Opera 7 tut es auch - werbefrei

cu _Quax

bei Antwort benachrichtigen
Erwin Wagner Andylol „Nicles.de wäre schneller, wenn......“
Optionen

Wo sollte ich Popups sehen?

mfg
Erwin

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Andylol „Nicles.de wäre schneller, wenn......“
Optionen

...keine Cookies, keine Nickles-Werbung:

IE / Extras / Internetoptionen / Datenschutz / (unten Websites) Bearbeiten / Adresse der Website => nickles.de eingeben / SPERREN / OK

oder

IE / Extras / Internetoptionen / Datenschutz / Erweitert / Häkchen bei "Automatische Cookiebehandlung aufheben" / SPERREN / OK

Bei dieser Variante musst du dann Seiten freigeben, welche ohne Cookies nicht funktionieren (z.B. einloggen bei eBay). ... / Adresse der Webiste => ebay.de eigeben / ZULASSEN / OK

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Andylol „Nicles.de wäre schneller, wenn......“
Optionen

Gibts ja extra nen Link für!
Nur: wem empfehlen? Den Experten natürlich nicht. Die brauchen Nickles nicht oder kennen es schon. Und Anfängern? Na, so denke ich mal, die sind erst mal mit dem InternetExplorer unterwegs, um sich Ratschläge zu holen, wie sie diesen konfigurieren können oder wie sie sonst die nervigen POPUPs wegbekommen können. Um eben das zu lernen, was andere schon seit ihrer Geburt beherrschten.
Und sehen erst mal vor lauter POPUP nix.
Also: sie gehen zu einem anderen Forum. Gibts noch ne Reihe recht guter.
Kostenlose und ohne diese "Geldverdienen-um-jeden-Preis-Werbung".
Hierbleiben tun die, die sich der herrlichen Werbeflut entziehen können und denen dieses Forum - das vor noch nicht allzulanger Zeit mal ohne auskam - ans Herz gewachsen ist.
Wie mir.

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 jueki „Gibts ja extra nen Link für! Nur: wem empfehlen? Den Experten natürlich nicht....“
Optionen

Nicht schlecht @jüki :)

Aber wie es so ist im Leben, bei so vielen gelisteten Usern wie bei Nickles, schlägt halt der "Kommerz" unerbittlich zu, und da kommt es auf ein paar "Neulinge" wahrscheinlich auch nicht mehr an! Hmm....

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ jueki „Gibts ja extra nen Link für! Nur: wem empfehlen? Den Experten natürlich nicht....“
Optionen

@ jüki,
mit dem IE kenne ich mich leider nicht "mehr" aus - denke aber, daß die Anleitung in dem Posting über deinem richtig ist - bei Firefox bzw. Mozilla blockierst du die PopUp-Fenster bei Mozilla (ab 1.0 -1.6) über Bearbeiten => Einstellungen => Datenschutz & Sicherheit "Unerwünschte PopUp-Fenster blockieren", unter Firefox über Tools => Einstellungen => Web-Feature.

Tipp am Rande: erstelle dir doch mehrere Profile, z.B. eins mit Java, Javascript + Cookies, eins ohne Java und eins ohne Java, Javascript, Cookies + PopUps.

Sowohl Firefox wie auch Mozilla lassen beliebig viele Profile zu.
Bei Mozilla findest du die Option unter Tools => Profil wechseln, bei Firefox lies dir die Anleitungen hier = klick eine wirklich sehr gute Seite, die keine Fragen unbeantwortet läßt.

cu

NANÜ

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ Nachtrag zu: „@ jüki“
Optionen

............habe überlesen, daß es dir nicht um den Link ging, wie man den jeweiligen Browser "dicht" bekommt, sondern um den philosophischen "Link" im allgemeinen.........;-).
Na, vielleicht hilft mein Posting anderen weiter.

bei Antwort benachrichtigen
jueki NANÜ „@ jüki“
Optionen

Da hab ich mich mal wieder nicht exakt genug ausgedrückt - ich hab das Problem nicht. Oder besser, nicht mehr. Bin nun schon ein ganz klein Wenig den Internet- Kinderschuhen entwachsen, auch und vor allem dank der vielen nützlichen Hinweise dieses Forums.
Ich bin hier mit Mozilla Firebird unterwegs, das funktioniert vollkommen ohne irgendwelche "komplimizierten" Einstellungen.
Aber Deine Hinweise werden sicher auf viel Interesse stoßen. Bedanke ich mich eben auch im Namen von denen, die sich über diese Hinweise freuen!

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Gurus Andylol „Nicles.de wäre schneller, wenn......“
Optionen

was ein gäääääähn Thread, welcher Knallkopp ist denn so besoffen so einen dumfick zu schreiben bzw. zu eröffnen?


:-((

bei Antwort benachrichtigen
_Quax Gurus „was ein gäääääähn Thread, welcher Knallkopp ist denn so besoffen so einen...“
Optionen

Oder wird der Rotzlöffel immer frecher?

cu _Quax

bei Antwort benachrichtigen
Andylol _Quax „Gurus' Account gehacked?“
Optionen

Moin,

weiß eure Mutti eigentlich, dass ihre jahrelangen Erziehungsversuche zu adäquatem Benehmen vergeblich waren ???

Gruß
Andylol

bei Antwort benachrichtigen
Andylol Gurus „was ein gäääääähn Thread, welcher Knallkopp ist denn so besoffen so einen...“
Optionen

was ein gäääääähn Thread, welcher Knallkopp ist denn so besoffen so einen dumfick zu schreiben bzw. zu eröffnen oder gar darauf zu antworten ;-))) ?

Gruß
Andylol

bei Antwort benachrichtigen
Andylol Gurus „was ein gäääääähn Thread, welcher Knallkopp ist denn so besoffen so einen...“
Optionen

was ein gäääääähn Thread, welcher Knallkopp ist denn so besoffen so einen dumfick zu schreiben bzw. zu eröffnen oder gar darauf zu antworten ;-))) ?

Gruß
Andylol

bei Antwort benachrichtigen
Gurus Andylol „was ein gäääääähn Thread, welcher Knallkopp ist denn so besoffen so einen...“
Optionen

nun,
vielleicht solltest Du bei Deiner "innerer Erregung", erst ornanieren, anstatt regelmäßig Deine Postings doppelt absetzen..


:-||

bei Antwort benachrichtigen
jueki Gurus „nun, vielleicht solltest Du bei Deiner innerer Erregung , erst ornanieren,...“
Optionen
Jetzt wirds eklig. Bin enttäuscht, @Gurus.
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Andylol „Nicles.de wäre schneller, wenn......“
Optionen

Spätestens mit dem Service Pack 2 von Windows XP sind Popups für den größten Teil der Nickles-User, die derzeit noch Popups haben, gestorben. Und bis dahin, befolgt einfach den Rat von Microsoft: Keine Links anklicken ;-)!

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Spasstiger „Spätestens mit dem Service Pack 2 von Windows XP sind Popups für den größten...“
Optionen

>den Rat von Microsoft: Keine Links anklicken ;-)!

das haben sie aber auch nur gesagt, weil das patent auf hypertext-links bei einer anderen firma liegt (british telecom oder so ähnlich, afair) ;-)

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Andylol „Nicles.de wäre schneller, wenn......“
Optionen

Kann deinen Frust gut verstehen. Was das dauernde Aufgepoppe bei nahezu jeden Klick soll, würde ich schon gern wissen.
Würde ich die Popups nicht blocken können, würde ich diese Seite nicht mehr anklicken und ich denke das geht den meisten hier so, darüber sollten sich mal die Webmaster Gedanken machen...
Die Mächtigen und Geldgierigen -allen voran MS- haben das Internet längst als Goldgrube entdeckt und die werden es dementsprechend versauen. Die schönen Träume aus der Aufbruchszeit sind längst verflogen. Der Komerz regiert. Der IQ des durchschnittlichen Users ist viel zu niedrig, um die Komerzialisierung zu verhindern und verhindern könnten die User genau das.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 Andylol „Nicles.de wäre schneller, wenn......“
Optionen

@ The Wasp,


Wieso werden! „Haben“ es schon, und sonnst- Pisa läßt auch hier grüßen. Im weitesten Sinne...

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen