HeHe :-)
Der arbeitslose Lehrer hält Schröder für den "miesesten, erfolglosesten und ahnungslosesten Kanzler, den wir je hatten".
Off Topic 20.481 Themen, 227.555 Beiträge
Na wenn dieses Urteil von derart kompetenter Seite kommt, dann muss ja was dran sein...
CU
Olaf
Hallo Olaf,
Na ja, ich muß gestehen, das ich lauthals losgelacht habe, beim ersten Lesen. :-)
Was ja bald schon dazu animiert eine Spendensammlung für diesen "Volkshelden" durchzuführen,
um ihm eine Verteidigung durch den Marler Star-Anwalt S. Benecken zu ermöglichen
sowie ihn für das Bundesverdienst-Kreuz vorzuschlagen...!
Achtung:
Es wird vor freilaufenden Denunzianten gewarnt,
die hier am NICKLES-BRETT sind!
Nur ma. SO!!
naja, seine persöhnliche Meinung
was der Lehrerstand damit am Hut haben soll ist mir aber schleierhaft..
was macht er denn bei der "wohl kommenden" Regierung? ZyklonB?, na das könnte ich verstehen..!
MfG
Gurus
Man hat schon bei Beate Klarsfelds Ohrfeige für Kanzler Kiesinger gefragt, ob man sich nicht klammheimlich freuen dürfte und es blieben Zweifel wohin das führt, obwohl Kiesinger ja eine bemerkenswerte Karriere hinter sich hatte. Bei Schröder ist es noch fraglicher Zustimmung zu signalisieren, wenn man Regierungsmitglieder derart stigmatisiert, ist so ein Schäuble- oder Lafontaine-Attentat ja nicht mehr weit und dann wird es ungemütlich im Lande und sowie so ist es schlicht ne Straftat. Ich finde es doch wichtig, dass Spitzenpolitiker einigermaßen normal unter die Leute gehen können, auch wenn der Groll tief sitzt.
Im Moment könnte die Regierung alles richtig machen und die Lage würde sich kaum bessern, die Lage ist jetzt eindeutig zu schlecht. Außerdem ist es wegen des Bundesrates ja ohnehin eher CDU-Politik die da stattfindet. Schröder hat also eine Merkel/Stoiber/Merz-Ohrfeige bekommen.
Kompliment! Treffender kann man die derzeitige Situation in Deutschland nicht analysieren.
Beste Grüße,
Olaf
Danke für das Kompliment,
aber leider, leider muss ich mich ein wenig zurücknehmen. Denn eigentlich liegt durchaus eine Sauerei in der Luft, sie wurde blos nicht benannt, vielleicht gar nicht erkannt...und manche Leute haben eben eine enorme Intuition. Natürlich will ich trotzdem keine Auseinandersetzung vermittels Beleidigung und Straftaten.
Na dann schaun wir mal, ein Zitat:
"Wem angesichts solcher Leuchten noch kein Licht aufgeht, dem erhellt der Einfluß, den die rechte Sektenszene seit Schröders Wahlsieg erringen konnte, vielleicht einen Teil des ideologischen Hintergrunds des derzeitigen Sozialabbaus: Sparminister Eichel unterstützte als hessischer Ministerpräsident die Deutschen Unitarier, mehr noch sein Vorgänger Holger Börner, zur Zeit Vorsitzender der Friedrich-Ebert-Stiftung, der wichtigsten NGO der neuen deutschen Großmachtpolitik. Die freireligiöse Aktivistin Doris Barnett ist Vorsitzende des Bundestagsausschusses für Arbeit und Sozialordnung, "Humanisten"-Mitglied Gerd Andres Staatssekretär beim Arbeits- und Sozialminister, wo die Kürzungen für Arbeitslose und Sozialhilfebedürftige organisiert werden."
http://home.snafu.de/bifff/aktuell24.htm
Unser Genickbruch, ist und bleibt der Osten! BASTA!!
TUT MIR ECHT LEID!!!!!!!!! Aber es ist so!
Im vierzehnten Jahr nach der Wiedervereinigung ist die Bilanz
niederschmetternd: 1.250 Milliarden Euro hat der Westen in den Osten
gepumpt. Doch Rekordarbeitslosigkeit und Wirtschaftsflaute haben den
Westen ausgeblutet und zu einer Kolonie des Ostens gemacht.
Dafür geh ich nicht Arbeiten! Haltet doch alles für (RICHTIG) oder auch nicht!! Mir doch egal! Weiter so.. Lächerlich was DIE alles machen können bis sich ein Sackhaar rührt!
>>Westen ausgeblutet und zu einer Kolonie des Ostens gemacht.
Warum steckst Du Dir Dein "Ost- West- Scheiß" nicht sonst wo hin?
Ist doch klar, daran Schuld sind die Ossis oder waren's die (Besser)wessis, da freuen sich die Diätenbezieher wie Schröder ... und Konsorten, das lenkt ab, kömma' ja einfach ma' Diäten erhöhen oder wählt doch die anderen, die könn' ja einfach ma' die Diäten erhöhen.
Und traue nie jemanden, der seinen Bruder in der Sozialhilfe lässt.
Sorry, aber aus sicherheitstechnischer Sicht musste das mal gesagt werden.
Gruß
Teletom
Du vergisst, daß die meisten Gelder wieder in den Westen zurückgeflossen sind, bzw. die damit errichtete Infrastruktur im Osten auch nur den Westunternehmen (denn Ostuntenehmen gibt es ja kaum noch) zu Gute kommt, um ihre Waren im Osten abzusetzen auch im noch dazugekommenen Osten.
Dies war und ist eine gigantische Umverteilung vom Otto Normalbürger West und Ost zu den Großkonzernen West, den Ackermanns, Essers und wie sie alle heissen. Das war Staatsmonopolistischer Kapitalismus in Reinkultur. Der "Aufbau Ost" war faktischer "der Fall Gleiwitz" zum Abbau des Sozialstaates, der Mitbestimmung, der Drückung der Löhne usw..!
Warum meinen Arbeitssklaven mehr bezahlen wie notwendig, bzw. warum Sozial denken, wenn's auch ohne geht. Der Kommunismus als Schreckgespenst ist besiegt, munter zurück zu Verhältnissen, wie vor 1848. Um es mit den Worten eines ehemaligen mecklenburgsichen Junkers zu sagen, was wir brauchen , sind "Zwei Ochsen vor dem Pflug und einen dahinter" !!
Dahin strebt die herrschende Klasse dieses Landes, wenn auch in abgeandelter Form wieder. Nur leider übersieht sie dabei, daß sie damit zum Totengräber ihres eigenen Kapitalismus wird.
> "Zwei Ochsen vor dem Pflug und einen dahinter" - dahin strebt die herrschende Klasse dieses Landes, wenn auch in abgewandelter Form wieder. Nur leider übersieht sie dabei, daß sie damit zum Totengräber ihres eigenen Kapitalismus wird.
Du bringst es auf den Punkt! Gefällt mir, auch wenn die Sache sehr traurig ist.
Wenn nämlich eines Tages die eine Hälfte der Bevölkerung aus Arbeitslosengeld-I-, Arbeitslosengeld-II- und Sozialhilfeempfängern besteht und die andere Hälfte diese armen Menschen mit durchfüttern muss, wodurch ihr Einkommen gleichfalls in ALG-Regionen anlangt, dann brechen zwangsläufig auch die Märkte ein. Wer soll denn noch im großen Stil konsumieren, wenn er den Löwenanteil seines Einkommens an die Caritas abführen darf.
Hier gibt es ausnahmsweise mal einen echten Interessenkonflikt zwischen Staat und Wirtschaft. Wenn es nach letzterer geht, sollen wir alle unser Geld für jeden Tinneff zum Fenster rauswerfen, um die Konjunktur anzukurbeln. Wenn es nach dem Staat geht, sollen wir das Geld lieber in die Altersversorgung stecken, denn von der BfA haben wir ja in Zukunft nichts mehr zu erwarten. Außer, dass wir da immer noch fröhlich immer weiter und immer mehr einzahlen dürfen.
CU
Olaf
Ich frage mich was ihr habt?
Ist doch allgemein bekannt, dass wenn man alle Politiker (inklusive den beiden Hauptprotagonisten aus dem rechtesten Lager an diesem Sonntag) in einen großen Sack stecken und dann mit der nötigen und vor allem gebotenen Zärtlichkeit draufhauen würde, niemals ein Unschuldiger diese Emotionen völkischen Ursprungs abkriegen würde.
Wo also ist dann das Problem?
Ganz nebenbei bemerkt, vielleicht mags bei richtig plazierten Zärtlichkeitsbekundungen ja auch von Vorteil für die Empfänger hinsichtlich der umwerfenden Schönheit selbiger sein. Schlimmer kanns bei einigen ja nun wirklich nicht mehr werden. Obwohl ...
Armes Deutschland!
Stoiber ist der bessere Kanzler:
http://www.satiricum.de/a2002/01/a42_t1d.htm
Morgen Tilo,
zum Ohrfeigen könnte ich ihn mir auf jeden Fall besser vorstellen. Allerdings bei Kohl, das Merkel, Schwesterwelle, Clement kann ich es mir ebenso gut vorstellen wie bei Alpen- bzw. Stotterer-Ede.
Du bist früh auf, gehts auf einen längeren Ausflug oder eine ausgedehnte Fahrradtour?
Oder biste gar Wahlmann. Man, man, man. In dem Fall mach bitte nix falsch :-)
Armes Deutschland!
Nein, ein guter Tag fängt morgens an. Habe ne gründliche Google-Recherche gemacht im rechten Esoterik-Bereich und Scientologie. (Da ist es interessant mal nach Michael Utsch zu googeln). Komischer Weise stößt man immer auf die Bundesregierung und die Bush-Administration, jedenfalls entlang der Namen der geistigen Väter (Gesell). Auch Deutschland's beliebtester Familienpsychologe (Bert Hellinger) und Jürgen Fliege sind nicht weit weg.
@Frankfurt:
sehe ich nicht so. Der Osten wurde nur unüberlegt und auf Krampf mit Kohle zugeschüttet.
Ich las mal, dass, wenn die Politiker unsere Sozialkassen nicht zweckentfremdet hätten, man die Wiedervereinigung locker hätte tragen können OHNE irgendwelche EInsparungen vornehmen zu müssen.
Was mich ankotzt ist die Tatsache, dass z. B. die Ostmark zu hoch gewechselt wurde. Oder dass ex NVA-Soldaten ´ne fette Pension nach Westmaßstäben bekommen. Dazu kommt noch, dass die Treuhand viele tragfähige Konzepte plattgemacht hat. Um nur einen Punkt zu nennen: Recycling. Lief doch recht gut in der DDR, warum also Gutes nicht übernehmen? Nee, erstmal musste grundsätzlich alles was vom Osten kam schlechtgemacht werden, warum nur?
Man hätte die Kohle einfach überlegter ausgeben müssen, dass hätte Ost wie West wesentlich besser getan.
Mir war damals sofort klar, dass wir alle den "Solidaritätszuschlag" (allein für diese Wortschöpfung könnte ich ausrasten) nie mehr loswerden würden.
Aber ich denke nicht, dass man die östlichen Bundesländer deshalb verantwortlich machen sollte.
Die BRD hat die Zone gesponsert:
1. Die Zone war heimliches EG Mitglied durch den Innerdeutschen Handel. Hier legte die Zone nicht Wert auf ihre "staatliche Souveränität" und konnte über den Handel mit der BRD zollfrei indirekt auch mit den anderen EG Staaten handeln. Über diesen Sonderstatus war manches Ostblockland neidisch und die Franzosen waren richtig sauer.
2. Die Zone bekam von der BRD für den Innerdeutschen Handel einen kostenlosen Überziehungskredit, "Swing" genannt.
3. Politische Gefangene wurden aus den Zonen-Knasts von der BRD freigekauft; häufig wurde in der Zone das Urteil so bemessen daß eine entsprechende Lösegeldsumme von der Zone bei der BRD herausgepresst wurde.
4. Der Unterhalt der Autobahnen zwischen Berlin und der BRD für das Gebiet der Zone wurde von der BRD bezahlt; der Neubau der Autobahn der Strecke Berlin-Hamburg wurde vollständig von der BRD bezahlt.
5. BRD Bürger bezahlten ein happiges Eintrittsgelder und Gebühren beim Eintritt in die Zone, "Visumgebühr" genannt.
6. Die Zone bekam einen Milliardenkredit von der BRD, als Gegenleistung musste sie ihre Selbstschußanlagen an der Zonengrenze abbauen.
7. Im Berlinverkehr über das Gebiet der Zone von der BRD nach Berlin wurden happige Straßen-benutzungs- und sonstige Gebühren von Berlin gezahlt die die tatsächlichen Kosten bei weitem überstiegen.
Nach Meinung vieler Kenner wurde die Existenz des SED Staats durch dieses Sponsoring erheblich verlängert.
Und wir werden Zahlen bis wir Schwarz werden.
Nun , und warum wurde dies alles von seitens der BRD gemacht ?
Doch wohl nicht , um den armen Brüdern und Schwestern im Osten was Gutes zu tun !
Von Gesetzmässigkeiten in der Gesellschaft und Politik hast Du wohl noch nichts gehört ? Will Dir ja nicht zu nahe treten, aber Dein Diskussionstil und der Inhalt Deiner Postings erinnern mich doch sehr stark an die erste Seite der Bild Zeitung (überfliege ich gelegentlich beim Vorbeigang am Zeitungskiosk) . Über die weiteren Seiten kann ich mir kein Urteil bilden, denn die kenne ich nicht und will ich nicht kennenlernen!
An alle Leute, die immer noch an Klischees über die DDR glauben: Hier klicken, ganz besonders an unseren Schizotroll "Frankfurt", dem ich natürlich nie direkt antworten würde bzw. diskutieren würde.
TL
Genau,
wenn man troll- und flamemäßig immer im -Bild- ...e sein will, muss man sich schon was einfallen lassen, da kann man schon mal Zonentheorien aus der Mottenkiste entstauben, bin schon ganz gespannt, was als nächstes kommt, hat irgendwie einen amüsanten Unterhaltungswert. Leider findet man solche selbst -angegebenen- Experten auch in anderen Fachbereichen, darum kann ich so richtig nicht darüber lachen, höchstens mitleidig lächeln.
Und Mitleid scheint offensichtlich hier jemand zu benötigen.
Gruß
Teletom
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Leider ist dieser Mann noch nicht in der neuen Ordnung angekommen und betreibt unverändert seine "Schönrechnungen", wie damals bei der Manipulation der Planerfüllungszahlen.
Falsch, er arbeitet ausschließlich mit Westdeutschen Quellen (Quellen der Bundesregierung von damals), sonst hätte ich ein Link zur FDJ gesetzt :-)
Wenn ich bei einer Bilanzierung die Passiva weglasse, könnte zwar die Quelle stimmen, aber niemals das Ergebnis.
Du meinst wohl mit "Frankfurt", Christus Tudus usw..?
Genau den/die meine ich, inzwischen muss der Kerl ja mehrere Dutzend Accounts besitzen, da fällt gar nicht auf, wenn der ein oder andere gelöscht wird. Und so einer will mich verklagen.......lol.
Gruß TL
Wie jetzt verklagen?
Der user frankfurt oder so macht doch offensichtlich entscheidende Denkansatzfehler.
Einmal behauptet er, dass durch die hohe Arbeitslosigkeit der
"Westen ausgeblutet und zu einer Kolonie des Ostens gemacht" wurde, mit anderen Worten die Ossis sind dran Schuld.
Ein anderes Mal stellt er ein 7 Punkte-Zonen-Programm auf und stellt in den 7 Punkten dar, dass in allen 7 Punkten ausnahmslos Wessis die Schuld an der Verschlechterung haben.
Irgendwas scheint da in der logischen Struktur nicht zu stimmen.
Wer ist denn nun dran Schuld der Osten oder der Westen oder geht es ihm nur darum, dass er eine Ausrede hat, arbeitsscheu zu sein:
<frankfurt Zitat>"Dafür geh ich nicht Arbeiten!"</frankfurt Zitat>
Sorry, ich glaube daran, man sollte diesen Konflikt verarbeiten, in dem man z.B. hier darüber diskutiert.
Gruß
Teletom
Wg. verklagen: Ist ne lange Story, aber er/es meinte es sicher zum Spaß u. letztendlich habe ich es auch so aufgefasst. Falls es nicht spaßig gemeint war, wäre es von den zuständigen Anwälten oder Richtern grantiert als solcher aufgefasst worden. Das war aber schon vor einem halbem Jahr.
"Der user frankfurt oder so macht doch offensichtlich entscheidende Denkansatzfehler."
Na ja, das sind wir doch vom Tudus gewöhnt. Aber Recht hast Du!
"Sorry, ich glaube daran, man sollte diesen Konflikt verarbeiten, in dem man z.B. hier darüber diskutiert."
Ja, das wurde schon oft hier probiert u. meistens war ich auch dabei, aber es gibt eben User wie Charlie62, Camino, Weissnix u. noch ein paar andere, die von vorne herein anti DDR (verständlich damals wegen westlicher Propaganda, aber nicht heute)sind. Da kann man nix machen, jedem ist seine Meinung freigestellt u. ich werde meine niemandem aufdrängen. WObei ich die genannten keinesfalls in einen Topf mit Tudus bzw. frankfurt werfen würde.
Ich glaube nicht, dass es sich lohnt mit Tudus zu diskutieren, geschweige denn ihm überhaupt zu antworten, ja eigentlich sollte ich ihn nicht mal erwähnen um irgendwelchen Anflügen von Wichtigkeit in ihm vorzubeugen.
Gruß TL
Deine Tatsachenverdreherei bringt doch die Leute hier gegen dich auf. Von wegen westlicher Propaganda gegen den Osten. Der politische Westen hat sich 40 Jahre lang um eine Wiedervereinigung bemüht und wurde dabei von einer großen Mehrheit der Bevölkerung unterstützt.
Hätte es wirklich eine westliche Propaganda gegeben, dann stünde die Mauer heute noch und Erich Honecker hätte den einzigen Internetzugang der DDR.
Die DDR-Bürger waren frei, die DDR war eine reiche Wirtschaftschaftsmacht, die Wiedervereinigung hat nur geschadet ...
Deine ständige Verklärung einer Diktatur kotzt mich an.
"Deine Tatsachenverdreherei bringt doch die Leute hier gegen dich auf."
Ich habe niemanden außer Dich gegen mich aufgebracht.
"Von wegen westlicher Propaganda gegen den Osten. Der politische Westen hat sich 40 Jahre lang um eine Wiedervereinigung bemüht und wurde dabei von einer großen Mehrheit der Bevölkerung unterstützt."
Ach komm, jeder weiß dass der Westen alles erdenkliche getan hatte um die DDR nicht als eigenständigen Staat anzuerkennen, also erzähl mir nix von 40 Jahren in denen sich der Westen um eine Wiedervereinigung bemüht hatte. Erstens nimmst Du das alles zu persönlich und zweitens überbewertest Du meine Aussage. Propaganda gab es natürlich auf beiden Seiten.
"Deine ständige Verklärung einer Diktatur kotzt mich an."
Und Deine Ignoranz kotzt mich auch an, Du toller Demokrat.
Du hast Deine Meinung u. jeder der nicht damit übereinstimmt, ist ein Stalinist, ein Diktator, ein Marxist etc. u. natürlich ist das alles ganz schlecht. Egal was wir tun, es wird immer wieder in Polemik enden, denn Du weigerst Dich positive Aspekte der DDR wahrzunehmen, u. negative Aspekte der BRD. Mir egal.....
"Hätte es wirklich eine westliche Propaganda gegeben, dann stünde die Mauer heute noch und Erich Honecker hätte den einzigen Internetzugang der DDR."
Du streitest also ab, es hätte eine westliche Propaganda gegeben?! Dream on.........
"Die DDR-Bürger waren frei, die DDR war eine reiche Wirtschaftschaftsmacht, die Wiedervereinigung hat nur geschadet ."
Ja, wir waren frei, nur in den Westen dürften wir nicht, big deal. Es zeugt schon von ziemlicher Arrgoganz überall hin zu wollen um dann sagen zu können "ich bin frei". Du kannst auch nicht auf dem Mond wohnen, das kannst DU akzeptieren oder Du kannst für eine kommerzielle Nutzung der Strecke Erde- Mond demonstrieren.
Natürlich war die DDR eine große Wirtschaftsmacht, nur leider hatte sie nicht so viel davon, weil die Russen sich den größten Teil des Kapitals einverleibten, so ganz nebenbei dürfte die DDR ja auch Reparationen der BRD an die RUssen übernehmen.
DIe Wiedervereinigung hat nicht nur geschadet, immerhin gibt es wieder ein Deutschland, nur leider blieben viele Wünsche unerfüllt u. vieles wurde falsch gemacht, nicht unbedingt unbewusst.
TL
-ohne Worte-
macht doch lieber einen neuen Thread auf..
MfG
Gurus
blos das nich :-(
Ich liebe doch immer wieder diese kritischen und fundierten Auseinandersetzungen mit politischen Wirrköpfen.