Hallo leute,
grade eben drüber gestolpert:
auch das gibts neuerdings in Amerika the land of the free speech but not free symbols.
www.thememoryhole.org/sci-tech/office_font.htm
wer das office paket hat, kann es selbst ausprobieren....
Meinungen dazu?
Off Topic 20.481 Themen, 227.555 Beiträge
das war noch ein interessanter Thread..
;~))
Ich habe ihn mir auch gerade nochmal reingezogen... :-))
Gruß
Zur "political correctness" von MS:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,314592,00.html
Oder andere wichtige MS Updates:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=905b4d10-9cde-4d32-b576-c942d1375ceb&displaylang=de
Wo liegt das Problem? Wenn MS kein Symbol des Sowjetsterns, des Gekreuzigten oder von Buddha anbietet, wieso sollte dann der Judenstern oder das Hakenkreuz als Symbol vorhanden sein?
Typisch deutsch: man werfe ein Hakenkreuz und einen Davidstern in den Ring, und schon beginnen die Emotionen zu kochen.
Hallo weisnix,
Dein letzter Satz ist ja mal wieder dermaßen schimmerlos, da weiß ich auch bald nichts mehr.
Es sieht bei Microsoft natürlich so aus, als hätten Davidstern und Hakenkreuz das gleiche Gewicht auf die Waage gebracht. Juden werden das mäßig-komisch finden. Und dann gibt es uns, die wir uns ja auch zurückhalten könnten! Oder bemerken können, dass mit den Juden eben Deutsche ermordet wurden (wo bleibt Euer Nationalgefühl)...eine Art Bürgerkrieg mit Pogrom, weil gewisse Nuancen der jüdischen Tradition sehr deutlich den Defizitcharakter der teutonischen Kulturfarce erscheinen ließen.
"Es verdient Beachtung, daß die Führer des Nationalsozialismus nicht germanische Deutsche sind, sondern Zugewanderte: aus Österreich, wie Hitler selbst, aus den ehemaligen baltischen Provinzen des Zarenreichs, wie Rosenberg, aus den Kolonialländern, wie der augenblickliche Stellvertreter Hitlers in der Parteileitung, Heß, und der neue Minister Darré. Es bedurfte der Schule barbarischer nationaler Balgerei in den kulturellen Randgebieten,..."
Nationalsozialismus
bez. schneewitchen und die sieben zwerge!
ist doch von disney, oder? auch disney macht auf political correchtness. schwarze einhörner als "dienstmädchen" sind in deren zeichnetrickfilmen nicht mehr gerne gesehen. und auf nachfrage wird geleugnet das es ein solches im film gab!!!!
http://www.thememoryhole.org/arts/sunflower.htm
ZENSUR IST (wird)IMMER UND ÜBERALL (mehr)!!! Der Polizeistaat ist nicht mehr weit!?? Wie war das doch gleich mit wachschutz beim arbeitsamt??? in amerikanischen highscools scheint schon der terror ausgebrochen zu sein, wenn der Staat gegen doopende teenager mit gezogener waffe vorgehen muß: http://www.thememoryhole.org/policestate/stratford-raid.htm
auch so wird politik gemacht: aus "wir schmeißen euch raus" wird "wir machen euch kalt" http://www.thememoryhole.org/media/ap-banner.htm
Man sollte vielleicht nicht vergessen, daß MS Office auch in Regionen der Welt gelifert wird, in denen das Swastika vollkommen unbesetzt ist mit negativen Empfindungen, wie z.B. in Indien, da dort dieses Zeichen jahrhundertelang in dem Kulturkreis verankert ist und das Wissen über das Dritte Reich eher rudimentär ist.
so ein alter Hut
Ich denke mal, wenn man alle Symbole/Melodien/Ereignisse verbieten und ächten würde, die in der Weltgeschichte von Verbrechern mißbraucht worden sind, gäbe es wohl fast nichts mehr.
Nicht einmal die Nationalhymne Deutschlands, die während der vergangenen "1000 Jahre" auch die Hymne eines verbrecherischen Systems war.
Jürgen
Hi jüki,
ich bitte um korektur sollte ich dich jetzt falsch verstanden haben.
wenn du das Lied (von Herrn fallersleben?); Einigkeit und Recht auf Freizeit mit Hymne meinst, so ist doch nur EINE der strofen (neue rechtschreibung!!) die offizelle Nationalhymne. Die anderen strophen sind aus political correctness hinten runtergefallen!!
Kennt eigentlich noch jemand hierr den kompletten Liedtext mit allen Strophen auswendig? Oder ist DAS WISSEN schon erfolgreich aus political correctness ausgetrieben worden?
Wobei mir rein von der melodie und dem textinhalt auch die DDR hymne "auferstanden aus ruinen" gefällt.!
Ich kenne sowohl den korrekten vollständigen Text dieses vollkommen unabhängig vom FaschismusWerkes, als auch dessen Melodie.
Ich kenne die Hymne, die während dieser Zeit intoniert wurde.
Ich kenne die (verschiedenste) Herkunft als auch die [verschiedenste) Bedeutung des Hakenkreuzes.
Ich kenne die Verbrechen der Naziära.
Muß ich dann, wenn in irgendwo auf dieser Welt diese Hymne intoniert, dieses Symbol gezeigt wird, sofort darauf schließen, das der Interpret dieser Melodie und der Ersteller dieses Symbols ein Faschist ist?
Ich nicht. Ich bin kein Eiferer.
Jürgen
- so muß es heißen:
...dieses vollkommen unabhängig vom Faschismus entstandenen Werkes,...
Also Mikrosoft - die Pietät lässt grüßen - löscht in einem Aufwasch Davidstern und Hakenkreuz.
Microsoft kämpft also nicht gerade heroisch für die moderne westliche Zivilisation, zu der man durchaus einen großen Teil der Juden zählen kann. Und die christlich Humanistische Tradition ist ohne das Judemtum als Ausgangspunkt nicht denkbar.
Obwohl nun die Zeit zum Stillhalten vorbei sein sollte:
www.nrk-online.com/German-Sword&Swastika.htm
Wenn die Juden angegriffen werden, werden auch wir angegegriffen (was denn sonst) und was immer Amerika verbrochen hat, unser Wertesystem ist duch die amerikanische Unabhängigkeitserklärung geprägt. Diese Araber, die sich gerieren wie die Nazis, wollen den Westen nicht für seine Verbrechen mit Terrorismus abstrafen, vielmehr juckt sie das Wertesystem. Und in dieser Zeit macht Microsoft auf pragmatisch. So richtig sentimental wird mir da nicht, trotz der verfehmten wundervollen historischen indischen Sonnenräder.
darf man für wissenschaftliche oder in politischen Schriften keine Sonderzeichen einsetzen? Fragen über Fragen..
MfG
Gurus
>>>Diese Araber, die sich gerieren wie die Nazis, wollen den Westen nicht für seine Verbrechen mit Terrorismus abstrafen, vielmehr juckt sie das Wertesystem.
@Tilo, den Arabern passt es nicht, dass man ihnen seinerzeit (wenn auch mit UN-Mehrheitsbeschluss, also völlig legal) einen Staat Israel mitten in ihre moslemische Welt gesetzt hat und dass der Westen ihre Bodenschätze (Öl) plündert, ohne dass sie selbst etwas davon haben. Und unser Wertesystem (haben wir überhaupt eins?) juckt sie nicht, sie verachten es.
Ob sich die Araber gerieren wie die Nazis oder die Sharon-Administration mit ihrer menschenverachtenden Blut- und Bodenpolitik (nicht die Israelis in ihrer Gesamtheit, die wollen nur in Frieden leben!), darüber kann man geteilter Meinung sein.
Ich habe doch eingeräumt, dass der Westen Verbrechen begeht, da rennst Du offene Türen ein. Die andere Seite: Ein anderes Wertesystem (unseres) verachten und vernichtend bekämpfen...nun da werden wir uns doch wehren.
Die Araber hatten immer schon mit anderen Glaubensrichtungen in ihren Ländern zu tun, warum sollten wir gerade jetzt das Aufkommen von Progromgelüsten hinnehmen.
In Palestina haben, immer schon und immer noch, auch Juden gelebt, es kommen nur sehr viel mehr dazu. Darüber sollte schon sehr früh eine Verhandlungslösung mit den einheimischen Arabern her. Der Großmufti hat jedoch ab 1933 mit den Nazis zusammengearbeit und lieber auf die Vernichtungsvariante gesetzt. Arafat ist sein Enkel, sozusagen der Kleinmufti.
Über die Torpedierung einer Verhandlungslösung mit den Arabern
"Blut- und Bodenpolitik"
Muss ja zu schön sein die Juden mit Nazibegriffen zu schmähen...und hübsch pervers.
Ich denke es passiert was ganz anderes:
1) Die Juden haben seit der KZ-Zeit ein besonderes Gespür für Sadismus entwickelt, den Kampf gegen Sadisten führen sie kompromisslos. Wenn ihnen statt Gegnerschaft Perversion entgegenschlägt, sind sie humorlos.
2) Es kommt im Kampf zu diesem psychologischen Angleichungseffekt, der für besonders intensive Überlebenskämpfe typisch ist. Die Gegner werden sich ähnlich, teilweise. Man muss sich, um reüssieren zu können, in den Gegner versetzen, jedes Mittel ist erlaubt außer zu verlieren, alles psychologisch bedenkliche Strategien.
3) Momentan setzen arabische Frauen in und rund um Israel soviel Kinder in die Welt, dass die Zukunft Israels als jüdischer Staat in den Sternen steht. Das ist auch, trotz aller sozialer Probleme der Palestinenser (keine ausreichenden Lebensgrundlagen), eine gewollte Form des Kampfes. Vor diesem Hintergrund muss man die Siedlungspolitik sehen. Die Botschaft ist: "Keine Chance".
Ich selbst halte es für eine trübe Idee möglichst viele Juden in ein möglichst großes Israel zu locken. Allerdings bedeutet den Juden ihr eigener Staat sehr viel. Neben ihrer starken Stellung in Amerika ist das eine gewisse Sicherheit, dass man nicht mehr so einfach in anderen Ländern über sie herfallen kann, es würde nicht folgenlos bleiben.