also ich bin seit dem 02.03.02 angemeldet.
hab damals n paar fragen gestellt
richtig "aktiv" wurde ich aber erst Januar 2003.
und seit dem bin ich mehr oder weniger aktiv dabei
die mail mit den zugangsdaten is schon vor langer zeit verlohren gegangen
und ich bin richtig stolz das ich mir das bis jetzt merken konnte
bin sommer 2000 online gegangen und muß dann irgendwie zu nickles gestoßen sein aber wann das genau war kann ich dir nich sagen 2001???2002??? oder früher??
also die frühste private mail in meinem posteingang in der nickles erwähnt wird is vom 17.02.2002 denke aber das ich davor schon ne weile bei nickles war
Als _Quax bin ich seit dem 9.September 2002 dabei, meine früheren Account's hat's zerlegt - muß so in 2000 oder 2001 angefangen haben.
In dieser Zeit sind eine Menge Spacken aufgetauscht - und haben sich auch wieder verdünnisiert *g*
so seit 2000 etwa. trotzdem habe ich es erst zu ein paar posts gebracht.
mitlesen macht viel mehr spaß, außerdem spart man sich dann ärger mit so affen wie letztens nebukaddezar
@tw seit wann ist eigentlich das neue design online?
Mitlesen tu ich glaub ich etwa seit Ende 2002, konnte mich z.B noch über Marauders unverkennbaren Schreibstil erfreuen.
Einen eigenen Account hab ich mir irgendwann im Sommer 2003 machen lassen.
Ich schätze mal, so seit Ende 2003, aber da es hier nirgends steht, kann ichs nicht genau sagen!
Die daten von meinem alten Account (ca. 2001-2002) habe ich vergessen gehabt und mir einfach einen neuen gemacht.
Aber seitdem ich meinen neuen Account habe, bin ich fast jeden Tag hier!
Gibt es eigentlich eine Funktion herauszufinden, seit wann man gemeldet ist?
Nachdem ich schon länger Stammleser des Forums war, habe ich mich am 18.07.2002 registriert - die Mail habe ich noch. Das Datum kam mir gleich so bekannt vor...
Da muss ich heute mal ´nen Geburtstagskuchen anschneiden!
Hm, das ist ne gute Frage....so ganz genau .... Ich habe irgendwie damals durch irgendeinen Zufall das aller erste Buch von Niggel in die Finger bekommen. '96 wars glaube ich. Ich selbst hatte damals noch eine der letzten "Mailboxen" in HH. Die lief schon 6 Jahre und war wie alle anderen längst am sterben. Damals auch noch unter Amiga.
Dann, in der Anfangszeit vom Nickelsboard habe ich oft Nächtelang mit Michael Nickles telefoniert. Er hat oft Ratschläge erfragt und sonstige Austauschfloskeln.
Dann habe ich ab und an mal mitgelsen. Irgendwann habe ich dann kräftig mitgeschrieben. Das Brett hieß damals Stammtisch. Das gibt es glaube ich sogar noch irgendwo hier. DAS war damals unser Brett. Da hat es richtig gekracht.
Später dann gabs es die ganzen Bretter, die intensiver genutzt wurden (so wie in heutiger Form).
Die wildeste Diskusion die es je gab auf Nickles war allerdings: Registrieren oder nicht. Keine andere Diskusion hat sich so lange gehalten und wurde so heftig geführt. Oft weit unter der Gürtellinie.
Monatelang, ich meine sogar fast über ein Jahr ging es hin und her und wurde dann endlich eingeführt. Nunja, da war ich halt ganz weit vorn dabei (daher eben auch die Nummer 100). Und seid dem bin ich eigentlich immer hier. Mal mehr, mal weniger.
Naja, das war die Kurzform. Letztendlich hat alles Angefangen mit so nem kleinen roten Taschenbuch, das niemand haben wollte und irgendwo in einem Buchladen rumlag. Danach ging es steil Bergauf.
Ans aufhören habe ich schon ein paar Mal gedacht, aber irgendwie war es doch immer wieder lustig.
Allerdings muß ich auch sagen, OffTopic hat schon mächtig viel Spaß gehabt aber da kommen wir leider nicht mehr so richtig dran. Es fehlen inzwischen viele saugute Poster und es gibt leider ein oder zwei, die alles immer wieder runterziehen (z.Z. Offenbach).
Es gab mal einige gute die Gedichte, richtig gute Gedichte geschrieben haben, tolle Geschichten erzählt haben und Massenweise Spaßvögel, die einen bis zum verbiegen zum lachen gebracht haben.
Das soll nicht heißen, das es heute nicht immernoch sehr gute Poster gibt, aber irgendwie ist der Humor auf der Strecke geblieben.....leider
1.4.2002, habe die Mail noch. Das war aber kein Aprilscherz, sondern reiner Zufall. Vorher hatte ich schon eine Weile mitgelesen. Die Bücher kenne ich schon länger, mein erster Nickles-Report ist von 1997.
bin auch seit ...lass mich ned lügen 99 hier.
anfangs noch als roswell 47,seit ca 2 jahren als SaintEx.
den ersten "kontakt" hatte ich mit Triker,der mich sofort auf meine Westerwälder
herkunft anquatschen musste *fg*
gruss nach bingen
und zum GTFreak nach auditown
Seit wann? Kann mich nicht erinnern. Aber es muss schon ein paar Tage her sein, denn mit meiner Nummer 25445 lieg ich hier im Thread souverän auf einem UI-Cup-Rang.
Unter dem Account Borlander bin ich seit Ende September/Anfang Oktober 2001 unterwegs. Hatte vorher allerdings sporadisch schon immer mal wieder vorbeigeschaut und hin und wieder eine anonyme Antwort bzw. vorher auch kurzzeitig einen anderen Account benutzt. Mitgelesen hab ich schon seit mindestens 2000 eher noch früher - wenn auch noch nicht so regelmäßig...
Ich bin so 1998/99 dazugestoßen! Habe irgendwo mal den Link gelesen und dann wars passiert!!! Bin so gut wie jeden Tag hier, habe meine "festen" Bretter aber ich lese mehr statt zu posten. Meißtens stehen die richtigen Antworten eh schon da (mit zunehmenden Alter wird man halt langsamer "gg").
Ich bins seit vier Jahren dabei. Angefangen hat das mit den Nickles-Reporten. Gut die Bücher sind jetzt schon etwas älter, aber vieles von dem trifft heute auch noch zu. Und dieses Forum hat noch ein gewisses Niveau. Es gibt hier nämlich echt nette Zeitgenossen.
Seit 1983 bin ich dabei, aber die Nickles Bücher habe ich erst 1999 zum ersten Mal gelesen und zu Nickles.de bin ich 2000 gestoßen. Mit großem Interesse habe ich den Stammtisch gelesen, ein gewisser Micky Cale war besonders oft zu lesen ;-)
ANgefangen regelmäßig zu posten habe ich gerade mal seit Mai 2002, da hat mich ein gewisser Olaf19 immer und immer wieder in Gespräche verwickelt, die fast nie zum Thema passten *gg*.
Oh ja, schön war die Diskussion über VIP's oder nicht bei Nickles.de...........stell Dir mal vor, das war das Erste was ich hier gelesen hatte, man was haben sich die Leute da gerauft.
Na ja, er kann schon, aber es macht doch Spaß vom Thema abzukommen, dann braucht man wenigstens nicht noch 3 Mails hinterherzuschreiben. Obwohl........das kommt meistens noch dazu. Aber egal, ich lasse mich jedes Mal mitreißen lassen und bin vom Opfer zum Täter geworden. Oops, ich glaube das ist jetzt etwas off topic :-)
Vor längerer Zeit gab es mal einen thread, in dem darauf hingewiesen wurde, dass jedes nickles-Mitglied so eine Art "Seriennummer" hat. Je kleiner diese ist, desto länger ist der User dabei. Vielleicht kann ja noch mal jemand erklären, wie man diese Nummer herausbekommt. Ich war damals über meine "niedrige Hausnummer" ziemlich überrascht (obwohl es eigentlich völlig wurscht ist, ob jemand nun ein, zwei oder sieben Jahre hier ist). Alter ist eine Ehre, aber kein Verdienst, und einige nickles-Jünger haben in fünf Monaten mehr eingebracht als andere (wie z.B. ich) in fünf Jahren.