Off Topic 20.481 Themen, 227.555 Beiträge

Tread gelöscht?

hiddenpeak / 111 Antworten / Baumansicht Nickles

Hier hat jemand einen von Thilo Nachdenklich gestarteten Thread gelöscht oder verschoben, in dem ich auch gepostet habe. Irgendwelche Regelverstöße waren nicht enthalten.

Ich hätte also gerne eine Begründung für diese Zensur.

HP.

bei Antwort benachrichtigen
Sesselpuppser hiddenpeak „Tread gelöscht?“
Optionen

Die Begründung hatte Tilo in diesem Post schon selber geliefert!

Alles weitere lasse ich unkommentiert!

Sesselpuppser Nachtrag zu: „Die Begründung hatte Tilo in diesem Post schon selber geliefert! Alles weitere...“
Optionen

Ach so, hier noch der Ausschnitt dazu:

8.Da du dich jeglicher Argumentation verschlossen zeigst und ich wirklich keine Lust mehr habe meine Zeit mit fruchtlosen Debatten zu verschwenden zwingst du mich leider "dienstlich" zu werden.
Ich sage dir jetzt ganz klipp und klar, wenn du weiterhin unbewiesene Behauptungen postest, dann werden sie ab jetzt konsequent geblitzt. Man sollte auch überlegen fachlich falsche Beiträge von dir einfach zu blitzen, weil die darauf folgende wertlose Debatte mit dir für den User nicht hilfreich ist und dir nur wieder die Möglichkeit zu falschen Anschuldigungen gibt. Sollte das nicht besser werden müsste man evtl. überlegen tw deinen Account zum Löschen vorzuschlagen. Ich denke bei deiner Penetranz könntest du ihn selbst davon überzeugen.
Gegegebenenfalls müsste man sich rechtliche Schritte vorbehalten. Rufschädigung, bzw Rufmord soll nicht ganz billig sein bei Geschäftsleuten. Nein Tilo, niemand will dich mundtot machen, aber es hat auch niemand Lust sich von dir mundtot machen zu lassen. Du missbrauchst offensichtlich die Toleranz die hier vorherrscht und nein sie sollte niemals dazu dienen gewissen Leuten eine Bühne für ihre Intoleranz zu bieten. Nein, das ist keine Drohung, das ist ein Versprechen und es liegt bei dir wie du dich verhälst. Noch ist die Türe offen, ob du sie zuschlägst ist allein deine Sache.

Und der Link wo das her ist:

Kohl wollte die deutsche Einheit verhindern

Ist das drittletzte Posting (von dem gelöschten abgesehen)!
Tilo Nachdenklich Sesselpuppser „Ach so, hier noch der Ausschnitt dazu: 8.Da du dich jeglicher Argumentation...“
Optionen

Hallo sesselpupser!

Bist Du sicher, dass im Kohl-Thread Postings gelöscht wurden?

Sesselpuppser Tilo Nachdenklich „Hallo sesselpupser! Bist Du sicher, dass im Kohl-Thread Postings gelöscht wurden?“
Optionen

Unter dem Post von Festzen mit der Androhung steht noch ein grauer Balken am linken Rand, mittlerweile hat @aster dort noch was hingepostet, also zwischen aster und fetzen!

Soviel ich weiß, bedeuten diese Balken, das dort mal ein Post WAR!

Tilo Nachdenklich Sesselpuppser „Unter dem Post von Festzen mit der Androhung steht noch ein grauer Balken am...“
Optionen

Ich habe was versucht loszuschicken, ist nicht angenommen worden. Später ging es dann, ist aber nicht ganz da gelandet, wo ich's haben wollte, steht jetzt ganz unten, ist aber wenigstens angekommen.

gelöscht_35042 hiddenpeak „Tread gelöscht?“
Optionen

Tja, leider lässt sich in diesem Thread nichts mehr absetzen, warum auch immer! Sehr merkwürdig....., ich gerade einen Kommentar dazu geschrieben. Na gut, dann setzte ich ihn halt hier hin! :

Ich muss da @Hiddenpark folgen! Eine uralte Weisheit sagt, diskutiere nicht mit deinen Freunden und öffentlich über die Kiche, oder über die Politik. Es gibt wirklich nur böses Blut, wie man ja unschwer auch bei mir nachlesen kann.

Ich halte da niemanden bei, es kann aber auch nicht sein, das ein VIP (wer auch immer das sein mag) droht, "Dienstlich" zu werden und zu blitzen! Wenn das so ist, können wir den Laden hier zumachen. Ich denke immer, jeder darf hier sagen was er will und eine Zensur kann nicht dahingehen, weil mir seine Meinung nicht passt, blitz ich jetzt los!

Wenn blitzen, dann ohne Vorankündigungen und da müssen ja auch noch andere mitstimmen, die das den auch zu vertreten haben.

Ich finde es genau su unpassend, das @Emily22 den politischen Gegner defamiert und ihn als "Saumagenfresser" bezeichnet. Das ist doch einfach keine politische Meinung, andere haben immerhin jahrzente unter dieser Regierung gelebt und vielen ging es sehr gut.( Auch sozial haben sich in dieser Zeit viele ausgeruht und am 1. des Monats auf ihr Geld gewartet)!

Also, ich will hier nicht weiter die Suppe mitkochen, aber da wollte doch als sogannter "Stammposter" mal ein Wort mitreden!

Schluß jetzt und Gruß

luttyy

vanGoehs gelöscht_35042 „Tja, leider lässt sich in diesem Thread nichts mehr absetzen, warum auch immer!...“
Optionen

Komisch, unter deinem Beitrag sind schon wieder graue Balken ohne Text. Seltsam und störend.

Habe noch nicht richtig begriffen was hier eigentlich los ist. WEnn Tilo nachdenklich etwas geschrieben haben sollte, was wirklich unerträglich ist würde ich das gern LESEN um das beurteilen zu können.

Mit dem "Saumagenfresser" geb ich Dir absolut recht. So kann man nicht diskutieren.

Sesselpuppser vanGoehs „Komisch, unter deinem Beitrag sind schon wieder graue Balken ohne Text. Seltsam...“
Optionen
Komisch, unter deinem Beitrag sind schon wieder graue Balken ohne Text. Seltsam und störend.

Dazu siehe auch meinen Vorschlag weiter unten!

Habe noch nicht richtig begriffen was hier eigentlich los ist. WEnn Tilo nachdenklich etwas geschrieben haben sollte, was wirklich unerträglich ist würde ich das gern LESEN um das beurteilen zu können.

Zumindestens die (bzw. eine) Begründung dazu warum!
Tilo Nachdenklich Sesselpuppser „Komisch, unter deinem Beitrag sind schon wieder graue Balken ohne Text. Seltsam...“
Optionen

Ne, ich glaube man sollte entwarnen. Ich überblicke aber nur meins. Von mir ist nichts mehr gelöscht worden.

Sesselpuppser Tilo Nachdenklich „Ne, ich glaube man sollte entwarnen. Ich überblicke aber nur meins. Von mir ist...“
Optionen

Wem der Thread war, keine Ahnung! Aber da war was und darum ging es mir! Ich wollte das ganze damit nicht wieder anfachen.

hiddenpeak Nachtrag zu: „Tread gelöscht?“
Optionen

@sesselpuppser thx. für den Link - da fetzen sich halt zwei über Politik, und wenn ich es recht lese, halten sie die Spielregeln halbwegs ein (wie @luttyy finde ich 'Saumagenfresser' auch sehr unpassend). Daß man aber einen Poster, der hier schon viel konstruktives geleistet hat - ich meine TN - abschießt, nur weil man selber anderer Meinung ist, ist ein ziemlicher Skandal. So nebenbei, auch wenn er nichts geleistet hätte, würde das gelten, denn die Freiheit gilt bei uns zum Glück unabhängig von Leistungskriterien für alle - meines Wissens nennt man das Gleichheit.

Nach wie vor glauben wohl einige, Meinungsfreiheit gelte nur für die eigene Meinung. Eine Denkungsart, die zusammen mit Machtmißbrauch schlicht als primitiv bezeichnet werden muß. Undemokratisch sowieso.

HP.
roha hiddenpeak „ @sesselpuppser thx. für den Link - da fetzen sich halt zwei über Politik, und...“
Optionen

Hallo
Wie soll man jemand bezeichnen bei dem Recht und Gesetz weniger zählt als ein Ehrenwort oder fällt das unter Ganovenehre.
MFG

aldixx roha „Hallo Wie soll man jemand bezeichnen bei dem Recht und Gesetz weniger zählt als...“
Optionen

So jemand nennt man einen Ehrenmann der sein Wort nicht bricht
und die Konseqwenzen in kauf nimmt.
Ich würde sagen besser so als zum Verräter an seinen Freunden
zu werden.
Dieses Gesetz wurde und wird von Leuten in allen Parteien gebrochen
warum also der Aufstand.

Übrigens "Saumagen" schmeckt gut!

aldixx

make my day
Turbo Lover hiddenpeak „ @sesselpuppser thx. für den Link - da fetzen sich halt zwei über Politik, und...“
Optionen

Wer sagt denn, dass Nickles.de eine Demokratie ist?

TL

DannyCoburg hiddenpeak „Tread gelöscht?“
Optionen

Da ist immer die Rede von rechten Übergriffen hier auf nickles. Wie sieht es denn mit linken Übergriffen aus? Ob extrem rechts oder extrem links, beides ist gleich ekelhaft, beides gehört geblitzt oder keines!

Und wenn z. B. Xafford als rechts hingestellt wird, und nicht nur der, sondern jeder, der diesen steinzeitkommunistischen Quatsch verabscheut, ist es kein Wunder, wenn dann irgendwann mal allergisch reagiert wird. Wenn das Ganze dann auch noch pathologisch wird, weil überall rechte Stimmen gehört werden (allerdings immer nur von einer Person) ist es an der Zeit "So nicht!" zu rufen. Da alle Rufe dieser Art bisher jedoch aufgrund extremer Beratungsresistenz ungehört verhallt sind, wurde, dadurch gereizt, eben mal schärfer reagiert. Da kann es einem aber tatsächlich auch mal den Vogel raushauen!

Es steht aufgrund der unglaublichen Halsstarrigkeit jedoch zu befürchten, daß man, wie bisher, weiter mit jeder Menge linksextremer Links zugemüllt wird. Unverdrossen, als wäre nichts gesagt und als wäre großes Interesse dafür vorhanden, auch wenn keiner positiv darauf antwortet. Altersstarrsinn ist nix dagegen!

gelöscht_35042 DannyCoburg „Da ist immer die Rede von rechten Übergriffen hier auf nickles. Wie sieht es...“
Optionen

Ich finde wegblitzen nicht die Lösung!

Wen jemand seine Meinung in den Raum stellt und ein anderer reagiert darauf, dann soll er er sich auch damit auseinandersetzen und nicht, weil es ihm dann zuviel wird, seine Macht ausnutzen und aufs Knöpfchen drücken.

Wenn sogar der Bundesgerichtshof gezwungenermassen sich an die Demokratie halten muss und das vielen Politikern überhaupt nicht geschmeckt hat, (jeder weiß sicherlich, von was ich spreche, Thema NPD), dann kann man dies doch wohl von Nikelanern allemal verlangen!

Oder als reine Provokation hin gesagt: Gibt es hier vielleicht ein paar Seilschaften, die es gerne wieder anders hätten??

luttyy

Sesselpuppser gelöscht_35042 „Ich finde wegblitzen nicht die Lösung! Wen jemand seine Meinung in den Raum...“
Optionen
Ich finde wegblitzen nicht die Lösung!

Wen jemand seine Meinung in den Raum stellt und ein anderer reagiert darauf, dann soll er er sich auch damit auseinandersetzen und nicht, weil es ihm dann zuviel wird, seine Macht ausnutzen und aufs Knöpfchen drücken.

Über das wegblitzen habe ich mich auch schon immer bei Offenbach geärgert! Wenn er (oder wer auch sonst) ausfallend wird, dann ok, nur leider geht dann auch immer alles das was unterhalb einghangen ist mit verloren und sei es noch so interessant und wissenswert!

Es ist ja egal was man sagt, einer versteht es immer falsch und anstatt mal nachzufragen wird direkt mit irgendwelchen vermutungen durch die Gegend geworfen! Selbst witze werden zerissen! Mensch, es sind Witze! Und wenn sie noch so politisch inkorrekt sind! Es gibt selbst witze, die gegen ethnische Gruppen sind, die ich witzig finde und ich bin alles andere als "links" oder "rechts"!!!
Mein Gott, ich gehöre auch zu einer minderheitengruppe, die in unserem Land nicht unbedingt viel zu lachen hat, na und??? Es gibt auch Dicken-Witze über die ich lache! Lasst sie doch einfach erzählen!!!

Von mir aus kann Tilo N. seine "linke" Richtung kundtun, und auch jüki seine Parteizugehörigkeit offen legen, ja und!?! So bin ich nicht! Aber die beiden, auch wenn sich das hart anhört! Lasst sie doch einfach erzählen, wems nicht gefällt braucht ja nicht weiterzu lesen!
Und wems gefallen sollte, kann sich ja bei den entsprechenden Links erkundigen! Nur, seht immer beide Seiten! Wo kein rechts, da kein links! Wo keine Ebbe, da keine Flut! Das Leben besteht nunmal aus Gegensätzen!

Wir Kölner sagen dann immer "Lot se maache watt se wille!"

Gut, es muss ausnahmen geben! Offene Beleidigungen und auch Verfassungsfeindliche Beschimpfungen und verunglimpfungen gehören eindeutig zu den löschenswerten Sachen! Und nur, weil es "rechte" witze gibt, gehören die weiß Gott nicht in ein öffentliches Forum!!!
Einen solchen Witz werde ich auch nie hier posten!

Es gibt eine ander Seite Lyrix.at, auf dieser Seite wurde (nach unzähligen E-Mails) ein neues System eingeführt! Früher standen ALLE Texte von ALLEN Liedern auf dieser Seite zur freien Verfügung (zb. auch Landser), heute muss man diese wenigstens "freischalten"! Aber sie sind nach wie vor offen vorhanden!
So kann man sich dieses gedankengut ansehen und dann entscheiden, ob man das Gut findet oder nicht!

Etwas anderes ist es natürlich, wenn ein "VIP" hier offen postet und damit auch mehr oder weniger droht die Beiträge eines anderen posters (sogar die fachlichen und unbedenklichen) einfach zu löschen! Ne Leute, sowas geht einfach nicht!

@hiddenpeak ich vermute mal, das ich dich falsch verstehe oder du mich, ich habe diesen Absatz gepostet, um einen "Beweis" zu liefern, warum auch diese Thread von TN gelöscht wurde! Ich wollte keinen Beweis liefern, das sie die Spielregeln nicht eingehalten haben!
Ich habe mir auch eine Bewertung des gesamten Verkniffen! Es brennt mir zwar auf der Zunge, aber ich lass es besser! Zu deinem zweiten Absatz; DITO!

@Danny jeder, jedem hier angegriffen wird steht es frei sich zur Sache zu äußern und das ganze richtig zu stellen! Gerade Xafford braucht dazu keinen Fürsprecher, er ist 1) alt genug und 2) lange genug dabei! Ich kenne dieswen Thread jetzt nicht, und ich weiß nicht wie er darauf reagiert hat, aber es kann tzrotzdem nicht angehen, das jemand so von diesem Forum gekegelt werden soll! Das du, oder wer auch immer, versuchst @Xaff zu helfen, ist ja löblich, aber schürt meistens nur noch mehr böses blut!

Meine Meinung

-Thomas
jueki Sesselpuppser „Ich finde wegblitzen nicht die Lösung! Wen jemand seine Meinung in den Raum...“
Optionen
"...und auch jüki seine Parteizugehörigkeit offen legen, ja und!?!"
Nanu?
Ich gehöre keiner Partei an. Und wenn ich mir Gedanken über Parteien mache, bedeutet dies noch lange nicht, das ich dieser angehöre.
Was mich an der Kampagne gegen die NPD stört, ist ausschließlich, das diese gelenkt erscheint.
Wenn die NPD eine Demo ankündigt und sogenannte Linke Barrikaden bauen und diese anzünden, weil doch die NPD dort vorbei kommen könnte, da darf man wohl sich seine Gedanken machen? ...weil eben diese barrikadenbauenden Linken gut sind, oder was?
Ich verabscheue Extremismus jeglicher Art. Politischen und religiösen.
Jürgen Kirsten
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Sesselpuppser jueki „ ...und auch jüki seine Parteizugehörigkeit offen legen, ja und!?! Nanu? Ich...“
Optionen

Ich weiß nicht welcher Partei du angehörst!

Ich habe dieses Wissen aus dem Kohl-Thread gewonnen, sofern man da überhaupt noch etwas draus gewinnen konnte!
Sollte ich dich damit angegriffen oder beleidigt haben,so tut mir das leid und ich entschuldige mich dafür!

Entschuldigung!

jueki Sesselpuppser „Ich weiß nicht welcher Partei du angehörst! Ich habe dieses Wissen aus dem...“
Optionen

Weiter unten nahm ich noch mal Stellung.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Tilo Nachdenklich jueki „ ...und auch jüki seine Parteizugehörigkeit offen legen, ja und!?! Nanu? Ich...“
Optionen

Geh mal davon aus, dass die Linke genau so unterwandert ist, wie die NPD. Wer nicht spurt bei der Antifa, wenn Blödsinn verordnet wird, wird rausgedrängt. Viele haben keine andere Heimat und Unterstützung und haben Angst vor dem Rausschmiss. Also heulen mit den Wölfen.

Tilo Nachdenklich Nachtrag zu: „Geh mal davon aus, dass die Linke genau so unterwandert ist, wie die NPD. Wer...“
Optionen

Hätte dazu schreiben sollen "an jüki"...hätte dahin gehört, wo er mitteilt, in keiner Partei zu sein.

Sesselpuppser jueki „ ...und auch jüki seine Parteizugehörigkeit offen legen, ja und!?! Nanu? Ich...“
Optionen

Ach so, mir ist es auch egal! Solange wir uns abseits der Politik auch verstehen, kannst du vn mir aus auch sonstwm angehören!

Ein "Hoch" auf die politische Wahlfreiheit!

DannyCoburg Sesselpuppser „Ich finde wegblitzen nicht die Lösung! Wen jemand seine Meinung in den Raum...“
Optionen

Xafford braucht in der Tat keinen Fürsprecher, mich nicht vorhin und dich nicht jetzt. Auch von dir zwar löblich, aber da Xafford den "Ur-Thread" gestartet hat und da er als Erster angegriffen wurde, machte dies m. E. eine Erwähnung leicht möglich, insbesondere, da ich selbst involviert war. Du solltest mal den Thread lesen, alles andere ist Spekulation. Ich verstehe aber deine Absicht, alles zum Besten zu richten, und das OK von dir.

Tilo Nachdenklich hiddenpeak „Tread gelöscht?“
Optionen

Was mich betrifft und Fetzens Angriff, geht es nicht um die Kohl-Debatte, sondern darum, dass Fetzen einen themenfremden Angriff in den Thread reingeknallt hat. Ich weiß nicht, was sein Thema in dem Kohl-Thread soll.

Danny Coburg!

Ich bezeichne keineswegs alle Leute als Nazis, das wird nicht wahrer, wenn ein paar Leute dass andauernd wiederholen. Ich sage es ist ne rechte Strategie dieser Kulturkampf um bestimmte Bands. Manche Leute meinen, das reiche für rechtliche Schritte gegen mich...wenn nur andere Leute andauernd solchen Unsinn posten. Es geht nicht um Meinungen, sondern um Tatsachen, Verfassungsschutzberichte, Papiere der Kirchen und Parteien...nicht nur um ausgerastete Linksradikale.
Wer da beratungsresistent ist, ist doch wohl klar.

Ich diskutiere z.B. mit jüki ohne jeden Nervkram. Ich finde Leute mit anderen Ansichten interessanter, als Leute, die mir einfach nur zustimmen.
Es geht um was anderes, um stänkern und mundtot-machen, weil ne Strategie nicht widerspruchslos durchgelaufen ist.

DannyCoburg Tilo Nachdenklich „Was mich betrifft und Fetzens Angriff, geht es nicht um die Kohl-Debatte,...“
Optionen

Ja, Tilo, wenn du nur immer so sanft wie jetzt argumentiert hättest. Du postet also für die Kirchen (obwohl du, wie Du sagst, ja gottlos bist) usw., also völlig harmlos. Bleibe so!

Wie sieht es weiter oben aus, im Kohl-Thread? Was ist mit "Parade der Heuchler" in der Hetzschrift "Linksruck"? Besonders interessant ist der Beitrag über den Mauerbau, die alte SED-Lüge, daß der Mauerbau notwendig war und im Grunde vom Westen initiiert...vom Genossen Walter Ulbricht, dem aufrechten Kämpfer für die Wiedervereinigung! Es ist nicht zu fassen, so etwas zu lesen. Aber bei uns in der Demokratie ist das eben möglich!

Wenn ich nicht so nahe an der früheren Grenze gewohnt und nicht mitbekommen hätte, unter welch dramatischen Umständen die Leute geflüchtet sind, angeschossen bei uns im Westen ankamen oder, angeschossen oder totgeschossen, von den "Organen" aus dem Todesstreifen gezerrt wurden, würde ich bei diesem roten Dreck nicht so wütend! Hast du mal ein verzweifeltes "Helft mir" schreien gehört und mußtest mit ansehen, wie zynische Soldaten einen armen Menschen weggezerrt haben?

Was ist mit deinen ausdauernden Antifa-Links? Wieviel Prozent lehnen diese Form des Extremismus ab und sind keine Nazis?

Das nennst du Tatsachen? Sicher hast du auch solche gepostet, aber eben auch eine Menge übles Zeugs. Und keiner wäre dir weiter an den Karren gefahren, wenn DU, kein anderer, nicht damit begonnen hättest, ungerechtfertigt rechte Vorwürfe zu machen.

Tilo Nachdenklich DannyCoburg „Ja, Tilo, wenn du nur immer so sanft wie jetzt argumentiert hättest. Du postet...“
Optionen

Ja DannyCoburg,

nun muss ich wohl mal erklären, wer ich bin. Und ich warne schon mal, es wird unanständig lang.

Wir haben in Berlin-West gewohnt (1958 rübergemacht), ich ging in die 2-te Klasse. Auf Sonntag hatte meine Oma eine Familienfeier im Ost-Berlin, sie war aus Cottbus angereist. Entgegen den Versprechungen konnte sie aber da nicht schlafen, sie wurde am 13. August 1961 nachst um 2 Uhr, von den lieben Verwandten, von denen welche in der Partei waren, noch flott und unsanft über die Grenze komplementiert, damit sie bei uns im Westen schläft...und in ihrem Alter von ihrer Tochter geflegt werden konnte, nachdem ihr Mann gerade gestorben war. Mauer => also blieb sie bei uns.

Ich kenn das alles und noch viel mehr und Deine Wut teile ich. Allerdings ist die Stasi auch deshalb so schlimm geworden, weil sie viele "geläuterte" Nazis übernommen haben.

Trotz all diesen Mists kann man einfach auf Grund seiner sozialen Herkunft und übler Erfahrungen links angesiedelt sein...und hat doch mit der üblichen inszenierten Linken nicht viel gemein. Ich zitiere öfter - zwecks Horizonterweiterung - linke Theoretiker oder linke Webseiten, aber ich bin mitnichten der übliche Linksradikale. Links allerdings.

Karl Lagerfeld hat sich mal beschwert, dass Leute einen Teil seiner Fotos als Pornografie bezeichnen. Er meinte dazu, das seien Leute die hätten noch nie in ihrem Leben echte Pornografie gesehen. Ich habe da noch ein paar Links auf echte linke Posititionen, Nachfrage genügt.

Ich wurde im Sommerlager auf Schwanenwader 2 Wochen lang von SEW (Sozialistische Einheitspartei Westberlin)-Kindergärtnerinnen getriezt. Die hatten über den Mauerbau geredet und SEW erwähnt (kannte ich nicht). Ich meinte ich hätte SEW verstanden, es müsse doch SED heißen? Die haben in mir ein demagogisches Monster entdeckt und mich mächtig rangenommen. Jeden, der mit mir geredet hat, haben die beiseite gezogen. 2 Wochen schweigen...hat mich nicht im geringsten erschüttert! Schwanenwerder, da hat doch der Goebbels gewohnt. Ob unter den Kindern die sie betreuen überhaupt noch eins unverdorben ist? Mit meinen Eltern waren sie aber erstaunlich schnell einig...ich wurde dem Schulpsychologen vorgeführt...leider hielten die Tester mich für völlig normal und hoch intelligent => Riesenproblem! Was nun?
Ich bin von vielen solchen Dingen von Kind an viel wacher als andere Leute...und gewohnt, dass man für Wachheit immerzu Ärger bekommt. Ich habe da also die Ruhe weg und scheue keine Konflickte, wo bei anderen Leuten schon die sozialen Überlebensreflexe (Omega-Position droht) Panik vermelden. Ich habe mein Leben lang viel eingesteckt für diese gradlinige Haltung, wurde andauernd denunziert...und hüte mich höllisch davor jemanden was anzuhängen. Wenn ich mich also übers xaffords Tour aufrege...habe ich das auf Sorgfältigste geprüft und überlegt...ob das wirklich notwendig ist. Ich lege mich nicht überflüssig mit netten Leuten an.
Ich lass das jetzt mal weg, was Rechte oder sogenannte Mitte mit mir angestellt haben.

Die Linke ist nicht zufällig so lästig, da tummeln sich viele Rechte als Linke und machen so viel Scheiß wie möglich - werden dabei durchaus von Staatsorganen unterstützt und geschohnt - und versuchen vernünftige Leute rauszudrängen. So toll ist das nicht was der jetzige Außenminister gemacht hat, frage mal Jutta Dittfurth. Rausdrängen kenne ich zur Genüge. Ich kenne das von der Alternativen Listen, ein gewisser Krawallkader des Kommunistenbundes (KB, Arbeiterkampf - seit einer gewissen DKP-Einflussnahme heißt die Zeitung Analyse & Kritik). Ich bin so unabhängig, dass, wenn die Leutchen einen guten Artikel zu Harz IV schreiben, ich den trotzdem verlinke, trotz des Grolls. Einfach der Sache wegen, keine Ego-Tour, keine Selbstverwirklichung, kein Späßchen.

1962 sind wird aufs Land gezogen 10 km südlich von Soltau. Der Großbauer nebenan motzte mit seinen Landarbeitern, die Wildschweine hatten Schaden angerichtet. Warum sie den Zaun nicht reparieren? Kein Material da. Zuckte der Bauer mit den Schultern...er könne nichts besorgen, die DDR kaufe den Markt leer. Der Westen hat der DDR das Material geliefert für die Zäune, warum wohl? - Die Welt ist komplizierter, als man sie dem Volk erklärt. Das sind keine Verschwörungstheorien...hier und da hört man es sogar im Fernsehen. Die Dienste im Westen wusste wegen der Einkaufstour knapp 1 Jahr vorher vom Mauerbau. Soll das nun jemand laut sagen?

Ich habe nur deshalb ein linkes Blatt gelinkt, weil da etwas kurz und treffend stand...und damit sich die Rechten mal wieder outen hier auf Nickles. Es wird nämlich gern so getan, als sei das kein rechts-links-Konflickt, als sei ich einfach nur blöde. Ich meine, eine politische Seite hat hier deutliches Übergewicht gewonnen und diskutiert recht skrupellos.

Wir waren am Check Point Charly als die Ami-Panzer durch die Menge bretterten Richtung Zonengrenze...die Szene, die man aus dem Fernsehen kennt. Meine Mutter wusste immer wo gleich was los sein würde und schleifte uns gnadenlos da hin, notfalls wurde ne Entschuldigung für die Schule geschrieben. Irgend ein "Aufpasser" in Zivil hat mich und meine Mutter gerade noch rechtzeitig zurückgerissen. Danach wurde diskutiert, ob nicht die Mehrheit der Demonstranten Polizei in Zivil ist. Niemand konnte sich vorstellen, dass Zivilisten so blitzschnell koordiniert handeln konnten und Tote verhindert haben, die amerikanischen Panzerfahrer waren nämlich völlig irre.
Wir sind oft die Bernauer Straße lang gegangen, die Tage nach dem Mauerbau. Und was haben wir Päckete rübergeschickt und geflucht, wenn wieder was beschlagnahmt wurde, denn wir hatten sehr wenig Geld.

Normaler Weise bin ich sanft. Ich mag aber keinen Gruppenterror, weder von links noch von rechts, da werde ich kiebig. Ich bin Individualist und möchte nicht Mitglied in einem Verein sein, der Leute wie mich aufnimmt. Ich habe mich schon im DDR-Kindergarten dem psychologisch-listigem "Töpfchen in der Reihe-Zwang" erfolgreich widersetzt und bin normal auf Klo gegangen...wirklich nicht, um mir später den Charkter verbiegen zu lassen. Ich werde auch zukünftig hin und wieder die linke Sicht der Dinge posten und schätze Auseinandersetzungen auf "mittlerem Krawallniveau". Man sollte sich weiterhin auch in Zukunft ohne Tücke unterhalten können...aber man soll auch nicht so höflich diskutieren, dass es nichts verändert.

Die neue Zeitgeist-Rechte dagegen setzt auf Durchsetzungsstrategien. Die Seite auf die ich zur Abschreckung verlinkt habe
www.new-aeon.de/index.php?act=viewtext&textID=74337 (darum geht es jetzt nicht!)
hat auch hier
www.new-aeon.de/index.php?leute_denen_man33d3e17161
einen kleinen Mobbing-Ratgeber hingestellt (nur lautere Motive!?). Diese Dinge sind Mode bei Leuten, die nicht mehr auf christliche Ideale und Gleichheit setzen, sondern sich in Sozialdarwinismus und Siegermoral versuchen.

Turbo Lover hiddenpeak „Tread gelöscht?“
Optionen

Einfach nur LOL!!!!!!!!!!

Hass ist stets Selbsthass.Man hasst seine Ohnmacht.

aldixx hiddenpeak „Tread gelöscht?“
Optionen

Wenn ich richtig informiert bin darf ein "Board-Bonze" alleine
nicht blitzen, darum würde mich interessieren wer da im
Hintergrund den Brutus miemt.
Bin gespannt ob einer so viel Mumm in den Knochen hat und
sagt ich hab da mitgemacht, warum auch immer.
Es gab mal in Deutschland ne Zeit da wurden Bücher verbrand,
in der heutigen Zeit wird geblitzt.

aldixx

make my day
out-freyn hiddenpeak „Tread gelöscht?“
Optionen

Ich war einer von drei VIPs, die der Löschung des Threads zugestimmt haben. Im Bedarfsfall hätten sich aber sicherlich noch mehr VIPs zugestimmt.

Zur Begründung:
Im genannten Thread ging es nicht darum, dass "Meinungen" in den Raum gestellt wurden, sondern dass Beleidigungen und ehrabschneidende Unterstellungen gepostet wurden.

Dies stellt (nach meiner Ansicht) einen massiven Angriff auf die Würde und Persönlichkeit der betroffenen Personen dar und hat mit freier Meinungsäußerung nichts mehr zu tun.

Offenbar stehe ich mit dieser Ansicht nicht alleine, sonst wäre der Thread ja noch da.

EOD

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
Tilo Nachdenklich out-freyn „Ich war einer von drei VIPs, die der Löschung des Threads zugestimmt haben. Im...“
Optionen

An out-freyn

"sondern dass Beleidigungen und ehrabschneidende Unterstellungen gepostet wurden"

Jeder kann in diesem Thread sehen, dass das nicht stimmt!
Willst Du es wieder löschen...nun haben schon einige Leute mein Posting zur Kenntnis genommen und keine Beleidigung und Ehrabschneidung gefunden.

gelöscht_35042 out-freyn „Ich war einer von drei VIPs, die der Löschung des Threads zugestimmt haben. Im...“
Optionen

Na toll! Interessanter Weise werden Threads besonders gerne gelöscht, wenn es gerade VIP,s betrifft, die man in irgendeiner Weise angeriffen hat! Bei normale Usern ist dann nicht so schlimm, die gehören eh' nicht zur Elite!

So nebenbei ein Beispiel. Ein VIP hat hier gerade geäussert: "Jüki ist gefährlich"!

So,
also könnte es ein, das Jüki uns User politisch infiltriert ohne das wir es merken, da wir ja augenscheinlich einfach zu "Blöd" sind und die Wächter, sprich VIP,s (oder auch nur einer), wachen über uns und da sie anscheinend politisch einfach besser gebildetet sind, wird gegebenfalls regulierend eingegriffen!

So langsam komme ich mir hier richtig ver**** vor! Das kann man ja nicht mehr lesen, einfach unfassbar!!

luttyy

Tilo Nachdenklich gelöscht_35042 „Na toll! Interessanter Weise werden Threads besonders gerne gelöscht, wenn es...“
Optionen

Ich sollte mich/ich musste mich verteidigen, weil ich mit jüki - trotz seiner rechten Ansichten - so friedlich diskutiere. Fetzen spielt hier Inquisition!
Das ganze Bild, das von mir gezeichnet wird, stimmt vorn und hinten nicht. Ich habe was dagegen, dass eines der besten Computerforen, nach rechts gerückt wird, indem links Tabuzonen gebaut werden (die werden bepöbelt) und rechts soll nix kritisiert werden. Ich habe nichts gegen Auseinandersetzung, ich will Auseinandersetzung. Wenn ich schreibe, dass das Leugnen rechter Tendenzen in bestimmten Musikszenen ne rechte Strategie ist, dann will ich nicht (!), dass mehrere Leute im Verein meine Worte übersetzen in "Tilo hat xafford als Nazi beleidigt" (sinngemäß). (Natürlich war das ein Angriff auf xafford; ich finde...habe ne Unmenge Infos zum "Spiel"...ein begründeter und maßvoller.)
Noch schlechter ist es, wenn die "Übersetzung" von einer Löschung flankiert wird...dann kann keiner mehr nachschauen.

gelöscht_35042 Tilo Nachdenklich „Ich sollte mich/ich musste mich verteidigen, weil ich mit jüki - trotz seiner...“
Optionen

@Tilo, es geht mir gar nicht um eurere Fetzerei, sondern um den Grundsatz wie oben beschrieben. Ich kann zum Beispiel mit Jüki sehr gut, er hatt sicherlich seine politische Meinungen und dazu auch politische Spitzfindigkeiten, die mich aber überhaupt nicht interessieren!

Ich bin doch nicht blöd! Ich merke doch auch sowas, aber ich brauche absolut niemand, der sowas überwacht.

Kommt mir irgenwie bekannt vor, so ein Verhalten. Ups, ich rege mich schon wieder viel zu viel auf :))

luttyy

aldixx out-freyn „Ich war einer von drei VIPs, die der Löschung des Threads zugestimmt haben. Im...“
Optionen

@out-freyn
Alle Achtung du stehst zu deiner Enttscheidung.
Ob ich die jetzt richtig finde oder nicht, mein
Respeckt hast du.

aldixx

make my day
The Wasp hiddenpeak „Tread gelöscht?“
Optionen

MAMMiiiii, die bösen VIPs haben mir meine Sandburg kaputt gemacht!!!

WÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHH...

Anfänglich war ich gegen einen VIP-Status, nun finde ich, es war eine kluge Entscheidung. Wer hier von Zensur spricht, hat keine Ahnung, was Zensur ist. Die Arbeit der VIPs ist voll OK.
Wenn man mal anderer Meinung ist, dann hat man ja die Möglichkeit erneut zu posten, wo liegt also das Problem?

Ende
Sesselpuppser The Wasp „MAMMiiiii, die bösen VIPs haben mir meine Sandburg kaputt gemacht!!!...“
Optionen

Und dann wird das auch wieder gelöscht!!! Und was hast du dann davon???
Also wirklich! Und woher weißt du was Zensur ist?

Und es hat insofern nix mit dem VIPs zu tun, ist leider nunmal so, das sie den Status haben um etwas zu löschen, aber ansonsten ist es ja ok!
Nur leider hat einer seinen Machtmißbrauch offen angekündigt, ob er es getan hat, weiß ich nicht, aber schon diese Drohung finde ich von jemandem, der VIP ist absolut unpassend! Um nicht zu sagen, dases Machtmißbrauch ist!

The Wasp Sesselpuppser „Und dann wird das auch wieder gelöscht!!! Und was hast du dann davon??? Also...“
Optionen

Machtmißbraucht. Ich lach mich schief... :D

Wenn ihr inzwischen glaubt, daß Nickles.de der Nabel der Weltpolitik oder des deutschen Rechtswesens (BGH = Nickles.de, LOL!) sei, dann solltet ihr vielleicht mal den PC abschalten und an die frische Luft gehen...

Ende
Sesselpuppser The Wasp „PC abschalten und an die frische Luft gehen...“
Optionen

Was ist das denn, wenn jemand seine Stellung benutzt um einen anderen zu "vertreiben"???

Dabei ist es egal, welche Stellung er einnimmt! Und in welches Lager man ihn stecken kann oder aus welchem Gesellschaftlichen Zwei er kommt oder oder oder!

Tilo Nachdenklich The Wasp „PC abschalten und an die frische Luft gehen...“
Optionen

Gestern war ich im Garten. Mit der Baumschere und der Kettensäge.

DannyCoburg Tilo Nachdenklich „PC abschalten und an die frische Luft gehen...“
Optionen

Hast du auch die rechten Äste beschnitten oder nur die linken? (Soviel Witz darf sein, OK?)

Tilo Nachdenklich DannyCoburg „PC abschalten und an die frische Luft gehen...“
Optionen

Es wird immer gemotzt, dass ich zu viele Äste abschneide. Spätestens im Mai sieht man das wieder ganz anders.

DannyCoburg Tilo Nachdenklich „PC abschalten und an die frische Luft gehen...“
Optionen

Na dann mal abwarten. Vielleicht tritt ja im Mai die nickles-community geschlossen der Antifa bei.

Sesselpuppser DannyCoburg „PC abschalten und an die frische Luft gehen...“
Optionen

Oh oh, der Kampf geht weiter...

;-)

DannyCoburg Sesselpuppser „PC abschalten und an die frische Luft gehen...“
Optionen

Ob du das richtig siehst?

Sesselpuppser DannyCoburg „PC abschalten und an die frische Luft gehen...“
Optionen
;-)
DannyCoburg Sesselpuppser „PC abschalten und an die frische Luft gehen...“
Optionen

Ach so!

Tilo Nachdenklich DannyCoburg „PC abschalten und an die frische Luft gehen...“
Optionen

Du kriegst das nicht so richtig mit...ich halte nicht so viel vom üblichen Antifa-Gehabe. Ein grässlicher Gedanke solche Turnübungen auf Nickles. Wo die Linke auftritt ist sie lächerlich, nervig, erfolglos. Da wird erfreut massiv von interessierter Seite Einfluss genommen...das darf sich niemals ändern. Der Rat in irgend ne Organisation zu gehen und das zu ändern, ist ein schlechter Rat. Selbst die erfolgreichsten Vertreter dieses Weges - etwa Außenminister Joschka Fischer - geben größtenteils ne lächerliche Figur ab, stabilisieren unmögliche Verhältnisse (immerhin kämpfen wir nicht im Irak).

Es wäre schon viel gewonnen, wenn die Leute - egal wo sie politisch stehen - sich Gruppenzwängen entziehen und selber Verantwortung übernehmen. Sie lernen dann sehr schnell, was es heißt, als ein Einzelner sich mit Gruppen anzulegen und lernen damit, welche Regeln politische Diskusion braucht.

Wenn ich linke Positionen poste, dann weil sie Dinge erklären, die sonst unerklärt bleiben. Das heißt aber nicht, dass ich so ne Karnevalstruppe hier haben will. Es reicht schon kompakte rechte Denkvermeidung aufzulockern. Meine Güte, im Zweifelsfall posten in der Mehrheit Hohmann-Fans...egal wie die Faktenlage aussieht. Andere Internetforen haben aber ähnliche Probleme, allen voran Heise.

Im Moment ist mir das vordringlichste bei solchen informativen, aber auch problematischen Texten der Linken, darauf hinzuwirken, dass mitgeteilte Tatsachen nicht konsequent in beliebige Meinungen umgedeutet werden. Die Richtung nicht mögen oder die Fakten verhöhnen sind zwei paar Schuhe.

Ein Computerbrett ohne Politik macht kaum Sinn. Ich werde demnächst mal was zu Microsofts-Krypto-API, zu PROMIS und Pritty good Privacy posten. Das macht ohne die politischen Parapolitics dahinter keinen Sinn und hat viel mit Arbeitslosikeit (auch in der Computerbranche) und (Un-)Sozialpolitik zu tun. Der Kampf gegen den neuen Sozialdarwinismus wird erfolglos, wenn die Jugend ihn über den Kulturkampf der Rechten (Musik, Internetforen) als herrschende Popkultur eingeimpft bekommt.

Fetzen hiddenpeak „Tread gelöscht?“
Optionen

Zitat aus dem Kohl-Thread von Tilo:
>>Einige Leute sind sogar böse rechts und schreien schon getroffen auf, wenn man einige rechte Marotten (!) benennt - ohne die Gesamtperson anzugreifen - als hätte man sie als Gesamtperson verunglimpft. Die sind dann nicht betroffen...wo sie sich vielleicht vergallopiert haben könnten...nein sie sind eher aggressiv und bepöbeln jeden fachlichen Beitrag abseits von Off topic. Und wenn's VIPs sind löschen sie auch noch kräftig, ohne sich um die Regeln zu kümmern.
Was das mit Kohl zu tun hat erschliesst sich einem dummen Fascho natürlich nicht ganz.
Tilo postet solche Anschuldigungen auch auf den Fachbrettern, Tenor etwa:
unter Vips gibt es Nazis und deswegen habe ich Probleme hier zu posten und ausserdem würde rechte Parolen gepostet. Dies nicht nur seit Tagen, sondern Wochen und mit wachsender Begeisterung. Das obige Zitat war für mich der Grund in dem Kohl Thread einzusteigen, meine Zustimmung zum Löschen hatte es übrigens nicht, im Gegenteil, ich hatte mich sogar dagegen ausgesprochen, ebenso wie ich dagegen bin diesen Thread zu löschen.
Mal was für unsere Demokraten, wie würdet ihr darauf reagieren, wenn ständig jemand an eure Wohnungstür schreiben würde, dass hier einige Nazis wohnen und aus eurem Fenster rechte Parolen gerufen werden? Vor allem, wenn er es trotz mehrfacher Aufforderung nicht mit wörtlichen Zitaten belegen kann. Er lügt und hetzt aus persönlichen Gründen, nicht aus politischen.
Indronil als Nazi zu bezeichnen halte ich ebenso für reichlich starken Tobak. Alleine die Vorstellung er würde mit Bomberjacke und Doc's durch die Strassen laufen und Parolen gegen Ausländer skandieren hätte etwas komisches, wenn es nicht so traurig wäre. Wer es noch nicht weiss, Indronil ist Inder.
Warum ich das geschrieben habe, war weil ich der Meinung bin, dass man solche Sachen nicht auf Dauer hinnehmen kann. Mit der Ansage, gegebenenfalls auch fachlich unkorrekte Dinge zu löschen bin ich evtl. etwas weit gegangen, einfach aus der Wut heraus. Hintergrund ist der, dass Tilo die sich daraus entspinnende Diskussion als Plattform für seinen Populismus benutzt. Hier geht es nicht um persönliche Aversionen, sondern um Hetze gegen einen Personenkreis, der sich nicht willenlos von Tilo mit Dreck bewerfen lassen will. Genau das gleiche würde ich auch tun und habe ich auch schon getan, wenn es sich nicht um Vip's handeln würde. Das er hier seine politische Weltanschaung posten kann, so viel er will hat ihm niemand verboten, im Gegenteil ich habe ihm sogar noch gesagt, dass er genau das tun soll. Das einzige was er unterlassen möchte ist seine dauernde schwammige und nicht belegbare Hetzerei. Da hier jemand schon die 3tes Reich Keule rausgeholt hat: schon vergessen, dass die Propaganda gegen einen bestimmten Personenkreis mit KZ's endete?
Tilo versucht euch unter dem Deckmantel der Politik für seine Zwecke zu missbrauchen, das ist alles.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
gelöscht_35042 Fetzen „Zitat aus dem Kohl-Thread von Tilo: Einige Leute sind sogar böse rechts und...“
Optionen

Ich habe eher den Eindruck, dass ihr Euch so richtig aufeinander "Eingeschossen" habt, sodass die geringste Bemerkung tiefe Emotionen beim Gegner auslösen und mit dem Mikroskop in den Krümel gesucht wird!

Ich schlage vor , dass ab jetzt jeder hinter seinem Posting einen Smiley setzt, die Lage sich entspannt und irgendwann schlabbern wir zusammen einen feinen Rotwein :))

Leutz, so was macht alt und man bekommt herbe Gesichtszüge!

Gruß
luttyy

Sesselpuppser gelöscht_35042 „Ich habe eher den Eindruck, dass ihr Euch so richtig aufeinander Eingeschossen...“
Optionen

DEM kann man nichts mehr hinzufügen!!!

Und ohne das smiley bin ich vor kurzem ja auch mal "angegangen" worden! Wer war das nochmal? ;-)))

gelöscht_35042 Sesselpuppser „DEM kann man nichts mehr hinzufügen!!! Und ohne das smiley bin ich vor kurzem...“
Optionen

Iiiich weiß von nix und "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" (Konrad Adenauer) :))

Gruß
luttyy

Tilo Nachdenklich Fetzen „Zitat aus dem Kohl-Thread von Tilo: Einige Leute sind sogar böse rechts und...“
Optionen

Hallo Fetzen,

wo hast Du das Zitat her? Mit der Suchfunktion finde ich es nicht. Falls es was Gelöschtes ist, könnte es sein, dass das ne Antwort auf Deinen unmotivierte Ausfall war? Die Textzeilen kommen mir bekannt vor, allein ich kann mich nicht erinnern auf das Thema eingegangen zu sein, bevor Du Deine erste Predigt losgelassen hast.
Du hast Recht, das mit dem Löschen ist blöd...ich wüsste es zu gern, wenn ich mal daneben bin.

Ich habe geschrieben Idronil Ghosh solle hier nicht für die Bösen Onkelz schwärmen, die Band wäre verlogen. Ich belege das durch Verlinkung. Die kassieren weiter für ihre übelsten Hetzsongs, jammern dass die mp3s raubkopiert werden...und treten frech auf Veranstaltungen gegen Ausländerhass auf. Das muss man sagen dürfen...ich drücke das nie so schrecklich aus, wie Du es mir jetzt unterjubelst. (Ich habe mir allerdings gemerkt, dass Indronil sich drangehängt hat, als ich mal überzogen angegriffen wurde.)

Das enorme Krawallpotenzial kommt also durch die Doppelbödigkeit (hier das Beispiel der Onkelz) und dass einige Leute das nicht wahrhaben wollen und Kritiker verhöhnen oder denunzieren nach dem Motto, "der T. hat denunziert".

Olaf19 Tilo Nachdenklich „Hallo Fetzen, wo hast Du das Zitat her? Mit der Suchfunktion finde ich es nicht....“
Optionen

Hallo Tilo,

http://www.nickles.de/thread_cache/537773055.html - auf diesen Beitrag von Danny Coburg hattest du geantwortet:

Einige Leute sind sogar böse rechts und schreien schon getroffen auf, wenn man einige rechte Marotten(!) benennt - ohne die Gesamtperson anzugreifen - als hätte man sie als Gesamtperson verunglimpft. Die sind dann nicht betroffen...wo sie sich vielleicht vergallopiert haben könnten...nein sie sind eher aggressiv und bepöbeln jeden fachlichen Beitrag abseits von Off topic. Und wenn's VIPs sind löschen sie auch noch kräftig, ohne sich um die Regeln zu kümmern.

Diesen Beitrag habe ich zum Löschen vorgeschlagen. Das ist meiner Meinung nach schon in einer Weise ehrabschneidend und beleidigend, die eine Löschung verdient hat. Zwei weitere VIPs haben diese Meinung geteilt, und so wurde dieser Beitrag entfernt.

Wenn es wirklich darum ginge, dir persönlich ans Leder zu wollen, dann müsste man viel mehr Beiträge von dir entfernen - wenn nicht gar alle. Dem ist aber nicht so. Im Gegenteil, z.B. die Posts, in denen du dich politisch äußerst, in Form von eigenen Meinungen und / oder URLs aus dem Web, sind nicht gelöscht worden!

Wenn deine politische Meinung hier grundsätzlich unerwünscht wäre, hätte man diesen Postings doch als erstes zu Leibe rücken müssen.

Ich will nicht stellvertretend für andere VIPs sprechen, kann nur für mich nur sagen, dass ich an deinem Verhalten in letzter Zeit des öfteren Anstoß nehme. Mit deiner politischen Richtung hat das nichts zu tun. Die fand ich schon immer akzeptabel, wenn ich auch nicht zu denen gehöre, die wie die Antifa die ganze Welt durch die dunkelrote Brille sehen. Lesens- und nachdenkenswert ist imho aber eine ganze Menge davon.

Wenn du aber schwere Anschuldigungen gegen andere erhebst, solltest du vor allem Ross und Reiter nennen. Wer ist hier "böse rechts"? Xafford, weil er in seinem Thread zu aktueller deutscher Musik einen anderen Standpunkt vertreten hat als du? Fetzen, weil er ähnlich argumentiert hat? Indronil, weil er den Böhzen Onkelz ihre Entgleisungen aus den 80ern, von denen sie sich mehrfach öffentlich distanziert haben, nicht verübelt?

Und vor allem: Warum sagst du den Leuten, die du für rechts-gerichtet hältst, dies nicht an geeigneter Stelle klar und direkt ins Gesicht? Stattdessen machst du gegenüber DannyCoburg ein paar geheimnisvolle Andeutungen im Stile des Hörensagen-Journalismus - irgendwas wird schon hängen bleiben, wenn man es nur oft genug wiederholt.

Seit dem Konflikt mit Xafford und anderen werden alle Beiträge von dir auf den Fachbrettern "bepöbelt"? Nun, jeder der Nickles regelmäßig mitliest, mag sich hierüber selbst ein Urteil bilden. Einfach deine Userstatistik anklicken, deine Beiträge aus der letzten Zeit inkl. Reaktionen von anderen studieren... Bist du es nicht selbst, der den alten Konflikt immer und immer wieder neu aufkocht? Nur ein Beispiel:

Auf dem Windows-2000-Board hatte jemand Probleme mit seiner Festplate und dem Programm chkdsk. Der 1. Beitrag im Thread kam von dir - Vorschlag: Datensicherung, dann Low-Level Formatierung. Ich fand das für den Anfang(!) schon ein wenig radikal... bevor man zu schärfstem Geschütz greift, sollte man überlegen ob es nicht sanftere Methoden gibt, eine kränkelnde Platte wieder flott zu machen. garftermy fand das offensichtlich auch, schrieb: "Nö Tilo - so nicht!" und gab den Rat, erneut chkdsk zu versuchen - diesmal aber nicht im laufenden System, sondern offline, mit der Wiederherstellungskonsole.

Dann kam dein 2. Beitrag, in dem du dich zunächst noch einmal fachlich geäußert - und dann aus heiterem Himmel garftermy "politisch motivierte Rachsucht"(!) vorgeworfen hast. Das finde ich erstmal dem Threadstarter gegenüber rücksichtslos - der hat das OT-Zeugs evtl. gar nicht mitgelesen und weiß überhaupt nicht, wie ihm geschieht.

Der eigentliche Knackpunkt dabei ist aber: Garftermy hatte sich an den Musikthreads im OT gar nicht beteiligt. Also wenn du schon auf den Fachbrettern Wochen zurückliegende(!) OT-Kamellen ausgräbst, solltest du wenigstens darauf achten, dass du den Richtigen erwischt. Außerdem hat Garf dich nicht "angepöbelt", sondern in einer Weise geantwortet, die man allenfalls "flapsig" nennen kann - so dramatisch war's nicht.

Dass die Diskussion am Ende ergeben hat, dass eine LL-Formatierung doch ratsam erscheint, steht auf einem anderen Blatt. Fachlich hast du mit deinem ersten Beitrag recht behalten. Das war aber nach dem Ausgangsposting nicht von Anfang an klar, daher der Widerspruch.

Noch etwas Persönliches: Ich kenne Xafford, Fetzen und Indronil privat und kann dir versichern, dass keiner von diesen dreien der rechten Szene in irgendeiner Form nahesteht. Aber auch so ganz und gar nicht.

Mal ehrlich, ist es so schlimm, wenn Xafford eine Band wie Rammstein anders beurteilt als du? Sind Menschen wie er deswegen gleich ein Rädchen im Getriebe neo-rechter Strategien im Kampf um die Eroberung der Meinungsführerschaft in der Gesellschaft? Machen Acts wie Mia oder Heppner/van Dyk "rechte Musik", nur weil sie sich in einzelnen Titeln positiv oder zumindest nicht negativ über Deutschland äußern? Na gut - wenn man unbedingt will, kann man es ihnen so auslegen. Oder auch ganz fürchterlich an den Haaren herbei gezogen finden...

Nebenbei bemerkt: Ich kann mit dieser neo-patriotischen Gefühlsduselei und der Wiederentdeckung/-erweckung heimatverbundener Regungen ganz und gar nichts anfangen. Ich find's einfach nur doof. Musikalisch sowieso, aber auch die Texte reißen mich nicht gerade vom Hocker. "Schwarz ist der Kaffee, Rot sind deine Lippen und Golden erstrahlt die Morgensonne - wie schön, dass man sich für Deutschland nicht schämen muss" - oder so ähnlich... naja, wer's braucht.

Schade finde ich nur, wenn regelmäßige Poster, die sich bis dahin gut verstanden haben, plötzlich zu Feinden werden. So weit sollte es nicht kommen. Deswegen: Lass doch einfach mal gut sein mit Xaffords Thread. In der Sache wird es keine Annäherung geben - kann man nichts machen. Aber koch das doch nicht immer wieder auf! Es gibt nicht für jeden Konflikt eine Lösung, durch diese ewige Herumreiterei kommen wir des Pudels Kern auch nicht näher. Einfach mal Gras über die Sache wachsen lassen, dann wird sich das angespannte Verhältnis zwischen dir und einigen anderen auch wieder normalisieren.

Einen wie ich finde guten Anfang in dieser Richtung hast du heute abend schon selbst gemacht:
http://www.nickles.de/thread_cache/537775940.html

CU
Olaf

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Gurus Olaf19 „Zitat aus dem Kohl-Thread... und zum Background dieser Auseinand“
Optionen

> Diesen Beitrag habe ich zum Löschen vorgeschlagen. Das ist meiner Meinung nach schon in einer Weise ehrabschneidend und beleidigend, die eine Löschung verdient hat. Zwei weitere VIPs haben diese Meinung geteilt, und so wurde dieser Beitrag entfernt.
tja Olaf, und genau das ist der vernünfigste Thread gewesen der nicht gelöscht hätte werden sollen, sorry genau da hast du in die Schei*e gegriffen, wer hat denn noch geholfen?

ansonsten möchte ich mich nicht über die weiteren angeführten Argumente beteiligen oder beurteilen, denn das habe ich an anderer Stelle bzw. in den jeweiligen Threads gemacht..

;~))
Gurus

Sesselpuppser Olaf19 „Zitat aus dem Kohl-Thread... und zum Background dieser Auseinand“
Optionen

Vorneweg @olaf ich respektiere deine Meinung zu diesem Thema, aber einen Punkt hast du nicht angesprochen, obwohl du mit deiner Äußerung und dem Zugeben des löschens eigentlich einen Schritt nach vorne getan hattest!

Die Äußerung die @fetzen in besagtem Kohl-Thread losgelassen hat, war einfach unpassend! Egal wie ich mich mit einem fetze (sorry ist jetzt nicht gegen die Person gerichtet), es kann einfach nicht angehen, das mir so ein Satz in dieser Position als VIP rausrutscht! Ich habe bisher wirklich nie etwas gegen VIPs gehabt, aber leider hat mich diese Aussage zum Umdenken bewogen!
Wenn jemand so einen Satz schon ausspricht, dann wird er sich irgendwann auch erfüllen und genau da geht mir die Hutschnur hoch!
Wie oft ist das denn schon passiert? Rein rethorisch gefragt?

So lange postings gelöscht werden, weil sie nichts zum Thema beitragen also beleidigend sind, werde ich mich gegen eine Löschung nicht verwehren! Leider werden diese Postings gelöscht OHNE eine Begründung zu liefern und leider wird immer alles gelöscht! Wie wäre es denn, wenn die jenigen die löschen wollen eine Anmerkung eintragen? Dieser Post wurde gelöscht weil... oder Dieser Abschnitt wurde entfernt weil...
Dieses Vorgehen würde wenigstens lesenswertes erhalten und nicht immer diese grauen Balken am Rand belassen, die nur andeuten das da was gestanden hat!

Diskutiert doch einmal diesen Vorschlag, damit können diese Vorwürfe nicht mehr aufkommen, da die Löschungen begründet sind und man damit eher nachvollziehen kann warum so entschieden wurde!

Fetzen Sesselpuppser „Zitat aus dem Kohl-Thread... und zum Background dieser Auseinand“
Optionen

Wie ich bereits geschrieben habe, ist mir das im Zorn rausgerutscht und warum ich das so dann so formuliert hatte habe ich auch begründet. Als Beispiel sei eben der vielzitierte Chkdisk-Thread genannt, den Olaf schon ausführlich beschrieben hat. Das war nicht das einzige Mal. Es war bisher noch nie, dass jemand so weit gegangen ist wie Tilo und da ist mir irgendwann der Kragen geplatzt. Es ist ja wohl nicht so, dass jemand umgebracht worden wäre und ausserdem bin ich keine Maschine. Xafford kann sich nicht verteidigen, weil er auf absehbare Zeit wohl nicht mehr hier sein wird und in einer Tour auf jemandem rumhacken der nicht mehr hier ist kann man auch nicht gerade als die feine Art bezeichnen.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Fetzen Nachtrag zu: „Zitat aus dem Kohl-Thread... und zum Background dieser Auseinand“
Optionen

Was offenbach etc. anbelangt, der hat schlicht Hausverbot, egal unter welchem Namen. Das hat mit Zensur nicht das geringste zu tun, er ist nicht erwünscht und gut.

Sesselpuppser Fetzen „Zitat aus dem Kohl-Thread... und zum Background dieser Auseinand“
Optionen

Gut, das akzeptiere ich auch! Er war im endeffekt ein paradebeispiel!
Nur leider hat auch unser Master-Troll ab und an was geistreiches produziert was dann auch hemmungslos weggelöscht wurde und genau deswegen s.o.!

Fetzen Sesselpuppser „Zitat aus dem Kohl-Thread... und zum Background dieser Auseinand“
Optionen

Wenn du in einer Kneipe Hausverbot hast, dann interessiert sich der Wirt auch nicht mehr dafür, wie viel du getrunken hättest, oder ob du sonst ein netter Kerl bist.
Was die Begründung angeht, das wurde schon öfter diskutiert, allerdings kannst du dann auf jedem Brett mit solchen Diskussionen rechnen, weil zu einer Meinung immer 10 gegenteilige existieren. Genau deswegen wird es nicht gemacht.

Sesselpuppser Fetzen „Zitat aus dem Kohl-Thread... und zum Background dieser Auseinand“
Optionen

Tja, dann wird sich diese Spiel in ähnlicher weise irgendwann wohl wiederholen!
Es ist im Endeffekt das kleinere Übel eine Begründung anzugeben und dazu zu stehen, als sich immer wieder diese "Angriffe" gefallen zu lassen! Eine Begründung wird an die Stelle des gelöschten gesetzt und damit basta! Keine Diskusionen, da ihr zu der Löschung mit dieser Begründung steht! Aber gut, ihr habt euch entschieden, und ich halte mich da jetzt raus!

Und was dein Vergeich mit einer Kneipe angeht, das müsstest du selber einsehen, das der hinkt! Schon allein die (vorsicht unbewiesene) Tatsache, das wohl die meisten aus einer Kneipe fliegen, weil sie nicht mehr nüchtern im Kopf sind kannst du wohl kaum auf dieses oder irgend ein anderes Forum projezieren!

Optionen

Ich habe nicht vom Rausschmiss Besoffener geredet, wenn du Hausverbot hast ist das dem Besitzer egal, du darfst nicht mehr rein. Da ihr beide euch an der Kneipe aufhängt, die Seite gehört MN und tw ist der Admin, richtig? Damit ist dieses Forum privat, richtig? TW möchte den Typen hier auch nicht mehr haben, ergo hat er Hausverbot. Mag sein, dass der Vergleich hinkt, aber das Prinzip ist gleich.
Ansonsten, merci euch Beiden für die offene Haltung.

Optionen

Is schon gut! Lassen wir das einfach! Es besteht ja anscheinend keinerlei Handlungsbedarf!

Gurus Fetzen „Zitat aus dem Kohl-Thread... und zum Background dieser Auseinand“
Optionen

@fetzen,
jetzt nichts gegen Dich.. aber ich habe mehr als einen zusammengetretenen Wirt gesehen, aber verdient hatten sie es alle..

also Kopf hoch

;~))
Gurus

Optionen

Deine Antwort zu dem Thema habe ich schon mitbekommen! Ich wollte dich damit auch nicht persönlich angehen, es ging mir im endeffekt darum, das in dieser Hinsicht etwas Bewegung ins Spiel kommt!
Diskutiert meinen Vorschlag einmal und wenn es möglich ist und ihr gewollt seid das zu tun, dann setzt es um!
Für uns nicht VIPs ist es immer schwer bis unmöglich nachzuvollziehen, warum da jetzt wieder was gelöscht wurde!
Und wenn man dann doch nachfragt, wird man entweder mit nicht-Beachtung "gestraft" oder man wird für seine Frage auch noch angepöbelt!

Zu Xaff, ich wusste nicht, das er länger nicht hier sein wird!

Tilo Nachdenklich Sesselpuppser „Zitat aus dem Kohl-Thread... und zum Background dieser Auseinand“
Optionen

Hallo Fetzen,

gut dass Du es erwähnst, also deshalb hast Du Dich so reingehängt? Ich wusste auch nicht dass xafford weg ist, ich hätte eher auf sauer getippt, er wollte ja nicht mehr dazu diskutieren. Dazu kommt, ich habe auch nicht unendlich Zeit...was zur Folge hat, dass weitere Fakten erst jetzt erfahre.

Tilo Nachdenklich Olaf19 „Zitat aus dem Kohl-Thread... und zum Background dieser Auseinand“
Optionen

Hallo Olaf,

ich erinnere mich sowas mal gepostet zu haben. Aber hier geht es um die Frage, ob Fetzen grundlos losgelegt hat oder ob ich was losgelassen habe.

Bevor ich mich entschlossen habe überhaupt auf Fetzen zu antworten - wollte ich eigentlich nicht - habe ich erst mal geguckt worauf er sich bezog...und nichts gefunden. Es ist nicht ganz auszuschließen - ich bin auch nicht fehlerlos - dass ich da auf eine Löschung reingefallen bin. Dann hätte eine Löschung einen Riesenkonflickt verursacht, statt ihn zu verhindern.
Aber da ist noch was anderes.
Du musst nur den Text von DannyCoburg nehmen und meinen darunter montieren und siehst, mein "gelöschter" bezieht sich nicht auf Dannys. Es täte mir leid, wenn ich Fetzen zu Unrecht angegriffen habe (auch wenn seinTonfall stets daneben ist)...aber ich denke da stimmt irgendwas nicht. Zumindest muss da noch mehr gewesen sein, es bleibt ein unerklärlicher Rest.

Bei Deinen Angriffen stört mich, dass Du Informationen ignorierst, die ich geliefert habe. Man kann harte böse Tatsachen, nicht zur streitfähigen Meinungsfrage ummogeln. Die Onkelz kassieren weiter die Tantiemen aus ihren Hetzsongs, die spielen ein doppeltes Spiel und es wird weiter gegen die Linken gepöbelt, die das kritisieren. Warum eine indiskutable Band verteidigen? Es gibt nur eine Erklärung, da sind einige Leute viel weiter rechts, als sie von sich selber wissen. Ich dagegen frage mich entnervt, wo sie blos stehen...rechts soll ich das nicht nennen?
Zu den Konzerten von Laibach und Mia hat mehrfach die NPD mobilisiert. Zu den Onkelz kamen immer auch noch die Nazis. Bands, Veranstalter und Magazine tun so, als wäre nichts und ziehen über Kritiker her. Das ist der Hintergrund vor dem ich sauer reagiere, wenn xafford die "political correctness" in Frage stellt. Solche Veränderungen will ich auf Nickles nicht haben, wir haben schon so genug rechte Anwandlungen, die Hohmann-Befürworter sind wohl eher in der Mehrzahl.

Die chkdsk-Geschichte
Das Eingangsposting war:
"Defragmentieren geht nicht mehr ...(Überschrift)
Hi allerseits, bei W2K erhalte ich die Meldung, dass der PC zur Überprüfung von chkdsk beim nächsten Neustart angemeldet ist und deshalb keine Defragmentierung vorgenommen werden kann. Nach dem Neustart kommt dieselbe Meldung. Auch nach chkdsk /f in der Eingabeaufforderung ist es gleich. Wie kriege ich diesen Fehler weg?"

Das steht was von Neustart, Windows war also "offline". Sehr unwahrscheinlich, dass es von Windows-CD besser geht. Ich dachte es wäre schlecht chkdsk zu erzwingen. Also gleich Datensicherung und Formatieren vorschlagen. Die Süffisance lässt sich nicht mehr reproduzieren, der Thread erscheint mir arg zusammengekürzt (gelöscht).

Olaf19 Tilo Nachdenklich „Zitat aus dem Kohl-Thread... und zum Background dieser Auseinand“
Optionen

N'Abend Tilo,

der zitierte Kursiv gesetzte Text stammt tatsächlich aus der Antwort an Danny Coburg. Ich hatte beim Zitieren die ersten beiden Sätze weg gelassen, weil sie a) nur in Zusammenhang mit Dannys Post verständlich sind und b) keinen Anlass zur Beschwerde boten. Erst danach kam jener zitierte Satz. Dadurch, dass ich damit meinen Löschwunsch untermauert habe, wurde Fetzen erst auf den Thread aufmerksam. Es ist also nicht so, dass er sich "aus heiterem Himmel" eingeklinkt hat.

Tut mir leid, wenn ich damit ein Missverständnis ausgelöst habe. Wobei ich davon ausgehe, dass jeder von uns so in etwa noch weiß, was er wo gepostet hat. Zumindest kannst du an den Lücken in der Flachansicht sehen, wo Teilhtreads verschwunden sind. In der Threadansicht siehst du das nicht; dafür kannst du nachsehen, von wem die gelöschten Beiträge stammen. Klickt man sie an, erscheint eine leere weiße Seite im Browser.

Nun gut - man kann schon mal die Übersicht verlieren, so wie diese Diskussion sich kreuz und quer und über Threadgrenzen hinweg in die Länge zieht. Aus diesem Grund habe ich mich bis gestern abend nicht mehr geäußert, um nicht noch mehr Öl ins Feuer zu gießen - irgendwann muss mal Schluss sein. Dass ich mich nun doch noch 2x melde, hat nur den Grund, ein paar Dinge aufzuklären, damit das Thema hoffentlich bald "zu den Akten" kann.

dass Du Informationen ignorierst, die ich geliefert habe. Man kann harte böse Tatsachen, nicht zur
> streitfähigen Meinungsfrage ummogeln. Die Onkelz kassieren weiter die Tantiemen aus ihren Hetzsongs,

Das Antifa-Flugblatt gegen die Böhsen Onkelz ignoriere ich durchaus nicht - ich habe es gelesen, weiß aber auch, aus welcher Ecke es kommt, nämlich von Leuten, die die Onkelz zu ihren Lieblingsfeinden erkoren haben und weiter fleißig Material gegen sie sammeln. Diese Informationen sind für mich nicht mehr und nicht weniger glaubwürdig, als das, was die Onkelz auf ihrer offiziellen Homepage über sich selber schreiben - z.B. über ihr soziales und humanitäres Engagement in Ländern wie Peru und Afghanistan (siehe unter "Band > Aktivitäten"). Dort sind die Tantiemen aus früheren Schandtaten wohl besser aufgehoben, als auf dem Bankkonto eines rechtsgerichtetn ehemaligen Onkelz-Labels. Immer vorausgesetzt, dass diese Infos wahr sind...

Ich bin kein Anhänger der Böhsen Onkelz und möchte mich nicht zu ihrem Anwalt machen. Das sollen ihre Fans tun, wenn es nötig ist. Wogegen ich mich allerdings wende ist dass ihre Fans pauschal als rechtslastig verunglimpft werden, nur weil die rechte Szene glaubt (!), diese und andere Bands (Mia und weitere) vor ihren Karren spannen zu können.

Es ist liegt nicht in meiner Absicht, dich von irgendetwas überzeugen zu wollen - das wird dir umgekehrt auch nicht gelingen. Nur wollte ich einige Sachen nicht völlig ungeklärt im Raum stehen lassen. Es liegt viel mehr in meiner Absicht, diese fruchtlose, selbstbezügliche, sich im Kreise drehende Debatte zu irgendeinem Ergebnis zu bringen. Damit wir uns mal wieder produktiveren Dingen zuwenden können...

CU
Olaf (der sich in den Hintern beißt, überhaupt in dies ganze Thema eingestiegen zu sein)

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Tilo Nachdenklich Olaf19 „Zum guten Schluss?“
Optionen

Hallo Olaf!

Du schreibst:
"Zumindest kannst du an den Lücken in der Flachansicht sehen, wo Teilhtreads verschwunden sind."

Bei mir sieht man nichts. Das mag daran liegen, dass ich wegen meiner Augen andere Einstellungen habe (IE6):
Farben: Windows-Farben
Eingabehilfen: Farbangaben auf Webseiten ignorieren. Bei mir ist der Hintergrund vollständig "gedeckt grün" und die Schrift fast weiß, das sind meine Windows-Farben.

Zum Flugblatt:
Du sollst ja nicht die Meinungen der Antifa übernehmen, hier interessieren nur die unwidersprochenen Fakten (!), Die sollst Du nicht mit unendlich sonnigem Gemüt und unendlicher Kondition immer wieder in "Meinungen" verwandeln. Die Onkelz - die inzwischen zum Glück Geschichte sind - wollten die Indizierung (!) ihrer alten Hetzsongs aufgehoben haben, die Songs sollten nicht mehr verboten sein. Eine äußerst dürftige Läuterung, die NPD hat zu Recht weiterhin zu den Onkelz-Konzerten mobilisiert, es sind ihre Leute im Kulturkampf geblieben. Wie wundervoll die Linke (die Mitte sollte auch betroffen sein!) zur Weißglut zu reizen, indem dieser bösartige Stinker-Haufen zu allen möglichen Festivals gegen Ausländerfeindlichkeit aufläuft.

Olaf19 Tilo Nachdenklich „Zum guten Schluss?“
Optionen

Noch einmal: Ich bin nicht der Anwalt der Böhsen Onkelz. Das können andere besser, abgesehen davon, dass mir diese Band so ziemlich am ***** vorbei geht, geschweige denn, dass ich sie mag. Allerdings mag ein guter Freund von mir diese Band, der allein schon aufgrund seiner ethnischen Zugehörigkeit relativ unverdächtig ist, den Rechten nahe zu stehen. Und noch aus diversen anderen Gründen. Deshalb, und nur deshalb nehme ich leider immer noch an dieser unersprießlichen Endlos-Debatte teil.

> die unwidersprochenen Fakten (!), Die sollst Du nicht mit unendlich sonnigem Gemüt und unendlicher Kondition...

Ja, manchmal bestaune ich meine eigene Geduld.

> ...immer wieder in "Meinungen" verwandeln.

Du diskutierst an meinem letzten Post vorbei. Der Unterschied zwischen Tatsachen und *Meinungen* ist mir wohl bekannt. Darüber hinaus gibt es aber noch einen Unterschied zwischen Tatsachen und *Behauptungen*. Ich muss nicht alles glauben, was ich an "Fakten" lese - weder auf der Webseite der Onkelz, noch bei der Antifa.

Selbst wenn eine Behauptung der Wahrheit entspricht, bleibt immer noch die Frage des Kontextes. Wer hat was wann getan und warum? Solange man die Hintergründe ausblendet, kommt man der Wahrheit nicht näher. Um sich ein umfassendes Bild über die Vorwürfe gegen die Onkelz machen zu können, müsste man schon Stellungnahmen der Band und ihres Managements hierzu kennen.

Ich könnte mich fürchterlich aufregen, dass die Onkelz die Tantiemen aus ihren verbotenen Songs kassieren wollen. Wenn diese Gelder nun den Opfern rechter Gewalt zugute kommen und/oder sozialen und humanitären Projekten in armen Ländern (laut ihrer Website, die in etwa so glaubwürdig ist, wie ein Flugblatt der Antifa), relativiert sich die Sache ganz erheblich. Wenn ich mir nun noch überlege, dass die einzige Alternative zu diesem Verfahren darin bestünde, dass ein Plattenlabel aus dem rechtsextremen Underground diese Tantiemen einsacken würde, weiß ich spätestens, dass Dinge in der Welt passieren, über die es sich mehr aufzuregen lohnt.

> Die Onkelz... wollten die Indizierung (!) ihrer alten Hetzsongs aufgehoben haben, die Songs sollten nicht mehr verboten sein.

Wieviele und welche Titel sind das genau? "Deutschland den Deutschen", "Türkenf***e", oder ganz andere? Warum sollte das Verbot aufgehoben werden, warum wurde der Antrag 1999 abgelehnt? Was haben die Onkelz mit ihrem Vorgehen genau bezweckt? Was sagen ihr Anwalt / Management / die Band selbst dazu? Solange ich darüber nichts weiß, ist das alles Stimmungsmache, egal wie geschickt die Antifa mit Fakten jongliert.

> die NPD hat zu Recht weiterhin zu den Onkelz-Konzerten mobilisiert, es sind ihre Leute im Kulturkampf geblieben.

Das ist die Sichtweise der NPD. Fakt ist, dass Besucher, die sich daneben benehmen (Hitlergruß o.Ä.) von Security-Leuten rigoros aus dem Saal entfernt werden. Das weiß ich von einem, der schon viele Onkelz Konzerte besucht hat. Und auch daraus ließe sich ein Strick drehen: Die Onkelz wollen die Wahrheit nicht sehen, blenden einfach alles aus, was nicht in ihr geläutertes Weltbild passt. Irgendwie verlogen, dass sie die Neonazis aus ihren Konzerten entfernen lassen. Und schon hat man die gewünschte Negativnachricht.

Und auf den Festivals gegen den Hass u.ä. sind die Onkelz natürlich auch nur deswegen aufgelaufen, um sich vom Verdacht des Rechtsextremismus reinzuwaschen. Wie verlogen! Wäre ehrlicher gewesen, sie wären dort nicht erschienen. Wobei, das hätte man dann wieder wunderschön als Indiz für ihre nach wie vor bestehende Affinität zur rechten Szene ausschlachten können...

Um das mal alles in einem Satz zusammenzufassen: Man kann es auch übertreiben mit der Selbstgerechtigkeit.

*EOD*
Olaf

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Fetzen Tilo Nachdenklich „Hallo Fetzen, wo hast Du das Zitat her? Mit der Suchfunktion finde ich es nicht....“
Optionen

Das Zitat stand noch im Vip-Bereich als Begründung für den Löschantrag.
Ansonsten:>>Das obige Zitat war für mich der Grund in dem Kohl Thread einzusteigen, meine Zustimmung zum Löschen hatte es übrigens nicht, im Gegenteil, ich hatte mich sogar dagegen ausgesprochen, ebenso wie ich dagegen bin diesen Thread zu löschen. Daraus dürfte sich ergeben, dass das dort stand bevor ich mich eingemischt habe. Wenn du dir unsere Auseinandersetzung noch einmal ansiehst, dann wirst du feststellen, dass davon nichts gelöscht wurde.

hiddenpeak Fetzen „Zitat aus dem Kohl-Thread von Tilo: Einige Leute sind sogar böse rechts und...“
Optionen

"Tilo versucht euch unter dem Deckmantel der Politik für seine Zwecke zu missbrauchen, das ist alles."

Meinst Du das im Ernst? Für welche Zwecke mißbrauchen?

Glaubst Du, alle anderen (au0er Dir) seien so blöde, sich mißbrauchen zu lassen - also zu instrumentalisieren, ohne es zu merken?

Glaubst Du im Ernst, daß es Deiner Wächterfunktion bedarf, um das zu verhindern?

HP.
Fetzen hiddenpeak „ Tilo versucht euch unter dem Deckmantel der Politik für seine Zwecke zu...“
Optionen

Du hast nicht verstanden, worum es mir ging. Nach der Unterstützung die ihm zuteil wurde, hat es anscheinend auch geklappt. Er hat Unterstützug gesucht in seinem Feldzug und ich Depp habe ihm den Zünder geliefert, aber andere zu instrumentalisieren, das hat er geschafft. Lies dir Olafs Post durch, das ist eine gute Zusammenfassung, was wirklich Sache war.

hiddenpeak Fetzen „Du hast nicht verstanden, worum es mir ging. Nach der Unterstützung die ihm...“
Optionen

Hallo Fetzen,

nein, das habe ich dann nicht verstanden. Die alten Posts habe ich gelesen, Olafs Post hier auch. Mir scheint es auch gut.

Nur instrumentalisiert (=für seine Zwecke AUSnützen) TN niemand hier, wen denn auch und wofür?

Daß einige seine Meinung teilen, heißt doch nicht, daß sie intrumentalisiert werden - ansonsten müsstest auch Du Dir sagen lassen, andere zu instrumentalisieren.

Instrumentalisiert wurde systematisch in der Nazizeit und genauso in der DDR, instrumentalisiert wird auch heute, beispielsweise die Arbeitslosigkeit als Instrument gegen Ausländer, die "uns die Arbeitsplätze wegnehmen." Auf diese Weise schafft man, um im Beispiel zu bleiben, Ausländerhaß.

Ich kann solche Argumentationsmuster bei TN nicht sehen. Er vertritt 'lediglich' eine Meinung. Sicher sehr persistent, einige nervt das, was ich verstehen kann. Aber man muß es ja nicht lesen. Seine Positionen sind genauso vertretbar wie Deine.

Ich kann einfach den Grund für den -sehr persönlich gewordenen- Streit nicht erkennen. Es gibt hier verschiedene Meinungen (ursprünglich zur Position bestimmter Bands)und die kann man doch einfach so stehen lassen. Der eine glaubt, die Onkelz seien nach wie vor Neonazis und würden ihre Läuterung nur vortäuschen, um Kohle zu machen, der andere hält sie für redlich. Da die meisten von uns sie nicht persönlich kennen, also keine authentischen Aussagen haben, muß man es dabei einfach bewenden lassen (die Onkelz dienen hier für mich nur als Beispiel).

HP

;-
Fetzen hiddenpeak „ Hallo Fetzen, nein, das habe ich dann nicht verstanden. Die alten Posts habe...“
Optionen

>>Der eine glaubt, die Onkelz seien nach wie vor Neonazis und würden ihre Läuterung nur vortäuschen, um Kohle zu machen, der andere hält sie für redlich. Da die meisten von uns sie nicht persönlich kennen, also keine authentischen Aussagen haben, muß man es dabei einfach bewenden lassen
Das sehe ich ähnlich und das war auch ein Grund dafür, warum ich mich so aufgeregt habe. Mir ist es einfach zuviel geworden, dass für jeden Rucker in der Leitung irgendwelche vermeintlich rechte Vips verantwortlich sein sollten und zur Begründung auf diesen Thread verwiesen wurde und zwar nicht nur auf OT, sondern eben auch auf den Fachbrettern.

Tilo Nachdenklich Fetzen „ Der eine glaubt, die Onkelz seien nach wie vor Neonazis und würden ihre...“
Optionen

Hallo Fetzen!

geldgierige Onkelz

Fetzen Tilo Nachdenklich „Hallo Fetzen! geldgierige Onkelz“
Optionen

Habe ich irgendwo das Gegenteil behauptet, habe ich die Band verteidigt? Ausserdem kann ich die Band schlicht und ergreifend nicht ab, gerade wegen ihrer Nazivergangenheit. Ich mache nur nicht jeden per se zum Nazi, oder neuem Rechten, oder..., weil er/sie Onkelz hört, schon alleine deswegen nicht, wenn ich nicht weiss ob er nur die letzten 4-5 Platten kennt. Noch einmal, man kann nicht eine Band/Person aufgrund einer einzelnen Textzeile, oder eines Liedes verdammen, da gehört eine ganze Menge mehr dazu, aber das habe ich alles schon geschrieben und Olaf woanders in diesem Thread ebenso.
Ansonsten ist für mich jetzt und an dieser Stelle Feierabend für dieses Thema.

Tilo Nachdenklich Fetzen „Habe ich irgendwo das Gegenteil behauptet, habe ich die Band verteidigt?...“
Optionen

Im Vorfeld der Onkelz Konzerte haben Rechte weiterhin auf Ausländer eingeschlagen. Die Onkelz werden ihre Nazifans nicht los. Sie bleiben politisch vieldeutig und "wollen nicht ausgrenzen" => damit ist rechts gemeint.
Sie wollen weiterhin das Verbot ihrer alten Hetz-Songs aufgehoben haben. Die neuen Texte der Onkelz werden immer noch als sozialdarwinistisch eingeschätzt.
Du liest inzwischen wenigstens die Texte die ich verlinke, Du überliest aber immer noch die entscheidenden Passagen.

Fetzen Tilo Nachdenklich „Im Vorfeld der Onkelz Konzerte haben Rechte weiterhin auf Ausländer...“
Optionen

Geht das schon wieder los? Nein, ich habe den Text nicht gelesen! Ich werde ihn auch nicht lesen, weil mich wie oben geschrieben die Onkelz einen Dreck interessieren und ich mit dieser Band meine Zeit nicht mehr verschwenden werde. Diese Leute sind für mich Nazis und haben mit ihrer Vergangenheit nie wirklich abgeschlossen, deswegen ist für mich trotzdem nicht jeder ein Nazi, der sich deren Musik anhört. Angekommen? Ich bin jemand der sich seine eigene Meinung zu Dingen/Ereignissen/usw.usf. bildet und versucht diese auszudrücken und nicht ständig auf Krücken angewiesen sein will. Ich lese viel und gern, aber nicht zu dem Zweck mir andere Meinungen zu eigen zu machen und dann mit Zitaten um mich werfen zu können. Ich werde mit dir auch nie wieder diskutieren, egal zu welchem Thema, weil es sinnlos ist, wie man an deiner Antwort sieht. Da ich dich nun nicht weiter zumüllen möchte, endet diese Diskussion von meiner Seite.

jueki hiddenpeak „Tread gelöscht?“
Optionen

Habe mal kurz hier reingeschaut und entdeckte -das gleich mehrmals- meinen Nick.
Ich werde hier sozusagen als das Musterbeispiel eines Nazis, wenn auch "Neonazis" dargestellt.
Dazu muß ich erklären - und dabei versuchen, sachlich zu bleiben:
Wenn ich sage, ich habe noch nie einen mit bomberjacke und Springerstiefeln bekleideten NPD- Angehörigen randalierend durch die Straßen ziehen sehen und des Weiteren auch keiner aus meinem Bekanntenkreis - so ist dies eine Tatsache und keine Verteidigung dieser Partei.
Wenn ich sage, ich bin noch nie von einem Angehörigen dieser Partei beschissen worden, so ist dies eine Tatsache und dokumentiert keinesfalls meine Zuneigung zu extremistischen Parteien.
Wenn ich sage, das ich Homann für seinen Mut, die Juden und unsere absolute Untertänigkeit diesen gegenüber zu kritisieren, sympatisch finde, so dokumentiert dies ebenfalls nicht meine Zugehörigkeit zu einer Nationalistischen Partei. Und dabei gehe ich von m e i n e m Verständnis seiner Rede - und nicht von einem durch tiefenpsychologische Analysen seiner Rede gewonnenen und verordneten Bewertung aus.
Wenn ich es sehr seltsam finde, das von der sogenannten "Linken" -die ich im Gegensatz zu dem, was man mir einredet, schon handfest habe randalieren gesehen- nur recht wenig hört, dafür laufend von den Randalierenden "Rechten" - die ich persönlich eben noch nicht randalieren sah, dokumentiert dies keinesfalls meine Zugehörigkeit zu Rechts. Sondern meine Verwunderung.
Wenn ich sage, leitende Mitglieder der NPD hier in meiner Stadt zu kennen und selbige als gebildet, ruhig und ohne Glatze kenne, entspricht dies den Tatsachen. Und dokumentiert nicht meine Zugehörigkeit zu einer beliebigen Partei.
Ich werde meine Meinung auch weiterhin vertreten. Und da ich, wie es Tilo von sich behauptet, ebenfalls ein des Denkens fähiger -sich aber in die Gesellschaft integrierender- Individualist bin, werde ich dies auch weiterhin tun.
Und zwar mit meinen Namen "Jürgen Kirsten" und meinen Nick "jüki".
Punkt.

jueki Nachtrag zu: „Habe mal kurz hier reingeschaut und entdeckte -das gleich mehrmals- meinen Nick....“
Optionen
"Jüki betrachte ich mittlerweile als gefährlich, er ist das was man einen Wolf im Schafspelz nennt."
Danke, Fetzen. Das "@" spare ich mir.
Gleiches behauptete von mir das Ministerium für Staatssicherheit.
Du gestattest die Frage: Welche Qualifikationen sid die eines VIP?
User zu beschimpfen?
Jürgen Kirsten
Fetzen jueki „ Jüki betrachte ich mittlerweile als gefährlich, er ist das was man einen Wolf...“
Optionen

Du gestattest die Frage, wo ich dich beschimpft habe? Den Wolf im Schafspelz nennt man gemeinhin ein Synonym, welches zum Ausdruck bringt, dass derjenige wesentlich mehr in der Hinterhand hat, als er zugibt. Sei es ein normal aussehendes Auto, dass 400PS hat, oder eben wie das vorige Beispiel.
Ich frage mich, woran mich so ein Plakat nur erinnert?

An so was vielleicht?

Farbgebung und Wortwahl erinnern nicht zufällig an das grosse Vorbild. Vielleicht solltest du dich mal erkundigen, wer denn so in dieser harmlosen und friedlichen Partei mitspielt und wer da so seine Fäden zieht. Eine Aussage eines NPD Politikers ist mir haften geblieben: wir betrachten uns nur als Durchlauferhitzer für die wirklich radikalen Parteien, die nicht mehr offen operieren können. Nicht wörtlich, aber in etwa. Mir gibt so was zu denken. Wenn du für solche Parteien stehst, dann musst du dir auch gefallen lassen, dass der ein oder andere sich Gedanken macht. Ich schätze dich Momentan so ein, wie ich das gesagt habe. Wenn du nicht so bist, dann habe ich mich geirrt und das wäre mir lieber, als umgekehrt.

jueki Fetzen „Du gestattest die Frage, wo ich dich beschimpft habe? Den Wolf im Schafspelz...“
Optionen

Die Bilder, welche Du da herein stellst, Fetzen, und mit mir in Verbindung bringst, suggerieren jeden, der sie sieht - und das ohne eine erkennbare Notwendigkeit, sich mit den tatsächlichen Gegebenheiten auseinanderzusetzen, die Tatsache, das ich ein übler Nazi bin.
Und dies mit Erfolg: Denn ohne diese vermeintlichen Tatsachen zu prüfen, kamen aufgrund Deiner Äußerungen schon einige User zu der Erkenntnis, ich wäre ein Faschist. @sesselpubser zum Beispiel (siehe oben, „…wie ich dem Thread…entnehme…“) und @luttyy ebenfalls.
Das ist schlimme Stimmungsmache. Dies ist übelste Hetze. Oder auch ganz primitives Mobbing. Eine Stimmungsmache, deren Du Dich nicht nur gegen mich befleißigt hast, wie ich in diesem Thread erkenne. Und gegen die sich, wie ich weiterhin erkennen kann, eine Reihe von Usern aussprach.
Dieses in Zusammenhang mit der von Dir schriftlich geäußerten Beleidigung führt mich zu der Erkenntnis, Du benutzt Deinen Status als VIP - der ja, obwohl ehrenamtlich- doch einen offiziellen Charakter hat - zur Hetze gegen User, deren Meinung und ehrlich gesagte Anschauungen (nicht Überzeugungen!) Dir nicht genehm sind.
Wenn sich ein beliebiger User dazu herabläßt, mich - oder einen beliebigen anderen - zu beschimpfen, so ist das unangenehm. Wenn aber Solches ein VIP macht, wird es unerträglich.
Ich verbitte es mir auf das Entschiedenste, von Dir oder einem anderen „Offiziellen“ als Nazi bezeichnet zu werden. Direkt oder indirekt.
Eine Entschuldigung von einem Hardliner, der nichts als seine eigene Meinung gelten läßt zu verlangen, wäre von vornherein sinn- und zwecklos.
Aber ich kann Dich auffordern, hier nicht mehr in meiner Abwesenheit, will sagen, in einem Thread, an welchen ich nicht beteiligt bin, meinen Namen, meinen Nick, zu benutzen.
Dies tue ich ebenfalls nicht, habe es nicht getan und werde es nicht tun.
Noch einmal zum Schluß, es würde Dir guttun, Dir dies einzuprägen:
Ich bin kein Nazi.
Ich bin nicht Mitglied, Sympatisant oder Gönner einer extremistischen Partei oder Gruppierung.
Ich verabscheue jedweden Extremismus und Fanatismus – sowohl politischen, als auch religiösen.
Dies sollte als Klarstellung reichen. Weitere Kommentare dazu wird es meinerseits nicht geben.
Jürgen Kirsten

gelöscht_35042 jueki „Die Bilder, welche Du da herein stellst, Fetzen, und mit mir in Verbindung...“
Optionen

@Jüki, da muss ich nochmal kurz dazu was sagen. Es stimmt nicht, dass ich dich irgenwo politisch in eine Ecke gestellt habe. Zumindest nicht bewusst. Mit politischen Spitzfindigkeiten, meinte ich eigentlich mehr die wohl oder übel in der ehemaligen DDR erlernten Fähigkeiten, verdeckt oder hinter der hohlen Hand (sag ich jetzt mal Laienhaft) spitzfindig seine politische Meinung zu vertreten.

Und das legt man einfach von heute auf morgen nicht ab!

Das ist auch überhaupt nicht nagativ gemeint, wenn man so lange in so einem System lebt, muss man, wenn man gebildet ist, sicher so werden.

Wer in diesem System politisch wo genau angesiedelt war, vermag ich nicht zu beurteilen.

Jeder kann nach seinem Gusto leben wie er mag und ich persönlich nehme zu politischen Dingen (auch in der Person selbst) öffentlich wenig Stellung!

Meine politische Meinung ist spätesten bei der nächsten Wahl fällig und dort geschieht dies im stillen Kämmerlein :))

Gruß
luttyy

The Wasp jueki „Die Bilder, welche Du da herein stellst, Fetzen, und mit mir in Verbindung...“
Optionen

"Ich bin nicht Mitglied, Sympatisant oder Gönner einer extremistischen Partei oder Gruppierung."

LOL. Aber die Parolen der rechten Biedermänner vertrittst du nur all zu gern. Du bist sehr empfänglich für deren Hass- und Neidkampagnen. Leute wie du sind Zielgruppe der NPD und ähnlicher Parteien. Leute, die nichts als die Biedermann-Fassade von NPD-Kandidaten sehen wollen.
Deine Richtigstellung ist ein Lacher. Das Motto: Ich bin nicht rechts, aber alle Rechten, die ich kenne, sind ganz liebe Menschen. Was ich nicht sehen will, das gibt es auch nicht.

Deine intellektuellen Fähigkeiten beweist du ja auf deiner Vika: Einem Deutschlehrer würden die Haare zu Berge stehen. Du kannst nicht mal ein Gebet richtig zitieren und bezeichnest es zudem als uraltes ... Wort. Leute, die sich wie du immer als so gebildet und scharf denkend darstellen, sollte eigentlich auffallen, daß es sich dabei nicht nur um ein Wort handelt... :D
Vielleicht versuchst du es mal mit einem Besuch der Volkshochschule. Aber das sind bestimmt nur linke verblendete Akademiker und Hardliner und du weißt das besser und kannst das auch besser beurteilen.

Ende
Turbo Lover The Wasp „ Ich bin nicht Mitglied, Sympatisant oder Gönner einer extremistischen Partei...“
Optionen

Come on Junge, jetzt übertreibst du aber mal wieder ganz gewaltig.

Eigentlich habt ihr viel zu viel in Jükis Postings hinein interpretiert und deshalb muss er sich jetzt rechtfertigen?

SIehe Micky.

TL

Sesselpuppser Turbo Lover „ Come on Junge, jetzt übertreibst du aber mal wieder ganz gewaltig. Eigentlich...“
Optionen

Deine Meinung teile ich! Kommentarlos!!!

Tilo Nachdenklich The Wasp „ Ich bin nicht Mitglied, Sympatisant oder Gönner einer extremistischen Partei...“
Optionen

Hallo The_Wasp!

Die Bemerkungen über die Visitenkarte sind absolut überflüssig. Das werden jedenfalls alle Leute finden, die sich die Visitenkarte ansehen.

Gurus The Wasp „ Ich bin nicht Mitglied, Sympatisant oder Gönner einer extremistischen Partei...“
Optionen

@wasp,
alles was man von Dir zu lesen bekommt ist einfach nur unter die bekannte Gürtelinie, verschwinde..

The Wasp Gurus „@wasp, alles was man von Dir zu lesen bekommt ist einfach nur unter die bekannte...“
Optionen

Kleine Lernhilfe:
(A)lles (,) was man von Dir zu lesen bekommt(,) ist einfach nur unter (die)der bekannte(n) Gürtel(l)inie, verschwinde..(.)

"Alles" ist doch arg übertrieben, oder? Die "bekannte Gürtellinie" ist mir leider nicht bekannt. Meine Kritik bezieht sich auf den Inhalt einiger jüki-Postings und nicht auf irgendeinen Sex-Kram oder meintest du Niveau?

Seit wann bist du hier eigentlich unter die heiligen Friedensstifter gegangen?

Ende
Tilo Nachdenklich The Wasp „Kleine Lernhilfe: A lles , was man von Dir zu lesen bekommt , ist einfach nur...“
Optionen

The_Wasp
schreibt:
"Die "bekannte Gürtellinie" ist mir leider nicht bekannt."

Wird Zeit, etwas weniger trollig...wäre nett.

The Wasp Tilo Nachdenklich „The_Wasp schreibt: Die bekannte Gürtellinie ist mir leider nicht bekannt. Wird...“
Optionen

Eure Hochbegabtheit Tilo Nachdenklich!

In einem Ihrer Postings durfte ich folgendes lesen: "leider hielten die Tester mich für völlig normal und hoch intelligent".

Ich bitte Sie um untertänigste Entschuldigung, daß ich das völlig falsch eingeschätzt hatte. Ich gehöre nicht zur deutschen Hochintelligenz und kann sowas nicht beurteilen!

Ich werde nun meine ganzen Bücher in die Altpapiersammlung geben und mir nur noch ECHTEN Tilo Nachdenklich aus dem Internet saugen! Politische Aufklärung muß sein! Und wenn ich weiß, daß diese von einem Hochbegabten stammt, der vom Leben schwer gebeutelt, nun unter höchstem körperlichen Einsatz seine Informationen zusammensammelt, dann kann es nur gut sein!

Bevor ich also nochmal ein Posting absetze, rufe ich Sie an!

Ergebenst Ihr durchschnittsbegabter Troll
The Wasp

Ende
Ing The Wasp „Entschuldigung...“
Optionen

tatsache! Oder bewirbst dich als VIP.
Ingrid

The Wasp Ing „ne sehr gute entscheidung!“
Optionen

...

Ende
Ing The Wasp „Guten Tag Frau Ingrid offenbach! :D“
Optionen

Mein Name ist Ingrid Schammer. Sollte es zweifel geben, kann sich einer Ihrer VIP - nicht Sie, Sie mit halbwissen und ausgeprägten billigen wortschatz, dafür umso mehr Rechthaberei ausgestatteter angeber - gerne an meine mail- adresse wenden, mit der ich mich bei Nickles eingeloggt habe.
Ich bin gerne bereit, meine wohnadresse und anderes relevantes offenzulegen.
Ingrid

Tilo Nachdenklich Ing „Guten Tag, Sie kügster aller User!“
Optionen

Hallo Ingrid!

Machs nicht, einige Leute sind...eigentlich auf jeden Brett oder Forum (nicht nur bei Nickles) reichlich schräge, lästig...vielleicht sogar gefährlich (wer weiß)? Von The_Wasp sollte man sich nicht herausfordern lassen. Überhaupt ist man mit persönlichen Daten im Internet sparsam.

Ing Tilo Nachdenklich „Guten Tag, Sie kügster aller User!“
Optionen

das ist mir schon klar. Bin gewiß länger mit pc und internet vertraut, als dieser bengel. Habs nur nicht gerne, wenn man mir was unterstellt. Außerdem dürfte nur euer admin das tun (nachzufragen) - und da müßte dieser schon einen triftigen Grund haben, sollte z.b. dieser namen was kriminelles darstellen. Ich weiß nicht, wer oder was "offenbach" ist - aber sicher einer/eine, der/die diesem bengel schon mal etwas gesagt hat, was dieser nicht verkraftet hat oder eben ein zusammenhang mit was kriminellen besteht!
Apropos "bengel" - so, wie ich den hier kennenlernte, ist es nur ein unreifer bengel - aus seinem primitiven postings spricht eine kindliche überheblichkeit, keinerlei lebenserfahrung, keinerlei argumente. Ein Mann ists nicht. Und wenn, dann einer, der auf dem stande seines 16. lebensjahres stehenblieb.
Trifft auf noch mehr zu, wie ich es hier lesen konnte.
Ingrid

Tilo Nachdenklich Ing „Danke, Tilo,“
Optionen

offenbach ist ein großes Problem...und kaum noch darstellbar, weil gerade in der letzten Zeit fast vollständig gelöscht. Du findest Links wenn Du auf der Nickles-Seite oben rechts "offenbach" eingibst...oder früher nannte er sich "christus".
http://search.nickles.de/index.php3?sw=offenbach&cmd=snormal

Ich fand, offenbach ist kein typischer Troll, sondern eher ein Stalker. Ich fand nie dass er harmlos ist und ihn konsequent zu löschen ist durchaus richtig. Allerdings habe ich persönlich anders reagiert, also nicht dauernd sein Postings zum Löschen vorgeschlagen (kam allerdings auch vor...das habe ich ihm auch gepostet...nicht immer). Ich denke ein Stalker muss wissen, das man nicht so leicht zu entnerven ist und auf jeden Fall mehr Energie hat, als er. Und dass man die Herausforderung annimmt und ruhig bleibt und ständig überredet doch mal auf dem Teppich zu bleiben und so zu posten, dass nicht dauernd gelöscht wird, damit man ihm auch mal antworten kann. Also wenn's kein Troll ist, sondern ein Stalker, finde ich die Energiefrage sehr wichtig. Natürlich ist die Strategie letztlich eine Überforderung der Brettmacher und des Forums. Am Ende war man wohl sehr genervt, dass ich christus/offenbach gelegentlich geantwortet habe.
Es gibt ja diesen humorigen Schnellkurs in psychiatrischer Diagnostik. Man testet 2 + 2 = 4. Der echte Psychotiker "weiß" 2 + 2 = 5 (Evidenzerleben). Der Borderliner weiß 2 + 2 = 4, es ärgert ihn aber fürchterlich. Der Neurotiker weiß 2 + 2 = 4, er schämt sich aber fürchterlich dafür. Offenbach war jemand der sich schnell ärgert, mal ganz unabhängig, ob die Diagnose Borderliner angebracht ist. Und er war jemand, der immer böse Spiele versuchte, teilweise - zuletzt - nur mit dem posten einzelner provokativer Worte.

www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/te/17965/1.html

GarfTermy Tilo Nachdenklich „Danke, Tilo,“
Optionen

@tilo

welche diagnose ist für dich zutreffend?

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Tilo Nachdenklich GarfTermy „Danke, Tilo,“
Optionen

Wenn überhaupt dann: Schämt sich sehr. Ich schäme mich allerdings nie.
ABER, Du darfst Dir eine von den beiden verbliebenen Diagnosen aussuchen, wenn Du magst.

The Wasp Ing „Danke, Tilo,“
Optionen

Wann lernst du eigentlich Deutsch?

Ende
Tilo Nachdenklich The Wasp „Entschuldigung...“
Optionen

Hallo The_Wasp!

Du vielleicht haben die mich nur überschätzt? - Ich habe bei der Geburt ein wenig unter Sauerstoffmangel gelitten und bin deshalb wohl halber Legastheniker und Spastiker gucken mich auch immer ganz komisch an, ob es da nicht vielleicht entfernte Gemeinsamkeiten gibt. Angeblich (!) beinträchtig das nicht die Intelligenz...aber so richtig einfach hat man's auch nicht. Was meinst Du, wie oft beim Tippen Buchstaben oder Worte fehlen oder noch überflüssige dazu kommen und ich sehe es einfach nicht. Und ich kann mir keine englischen Vokabeln merken.
Auf jeden Fall bin ich aufgrund der Kontrasterfahrungen der Systeme und den Intrigen meiner Eltern ziemlich wach.
Das mit dem hochintelligent war wichtig, denn zuvor wollte man mich ein Jahr zurückstellen und dann in der Sonderschule einschulen, Hintergrund war eine kleine Intrige. Beim Schulleistungstest sollten wir Buchstaben schreiben. Da wurden wir zusammengeschissen, weil wir wohl schon vor der Schule etwas gelernt hatten, wir sollten nur Kringel machen. Am Ende waren bei diesem ach so wissenschaftlichen Test die Schüler die intelligenten, die man nicht so unter Druck gesetzt hatte. Die folgenden 2 Jahre versuchte die Klassenlehrerinn zu beweisen, dass der Test objektiv was, hat also Schüler gedrückt und Schüler gefördert. War halt ne moderne Klasse mit Ganzheitsmethode, da musste der Rest auch stimmen.

Ich gebe Dir mal einen Tipp: Setz einfach Deine Intelligenz ein, nicht so bescheiden!

The Wasp Tilo Nachdenklich „Entschuldigung...“
Optionen

Deine Erzählungen über deine Lebenserfahrungen sind ein Lesespaß ganz ohne Hintergedanken. Es macht dich auch viel sympatischer und man fühlt sich nicht dauernd genötigt zu antworten.

Ich mache hier mal fertig. ^^

CU
The Wasp

Ende
Ing The Wasp „Entschuldigung...“
Optionen

Oooch - nu isses fort, das wesplein. Nicht gegangen. Sondern geschritten. Wie haltet ihr es nur aus ohne ihn?

Gurus hiddenpeak „Tread gelöscht?“
Optionen

@Hiddenpeak,
ein bischen naiv ist ja Deine Frage.

Hier werden abstrakte Meinungen vertauscht und personifizierte gemascht zum Zweck von Gut und Böse zu relativieren..

also, ein Statement wirst Du mit der zuberücksichtigen Ehrlichkeit hier nicht bekommen, hier wird geblitzt wenn man ein Witz mit einem bekannten Troll versieht, aber der Troll darf unter xyz22 trotzdem weiter beleidigen, obwohl feststeht das es wieder nur Christus ist.. und sich weiterhin im Ton vergreift..

MfG
Gurus

P.S. wer xyz22 ist dürfte ja auch Jedem aufgefallen sein!

hiddenpeak Gurus „so isses..“
Optionen

Mit Absicht naiv - weil sonst von vorneherein Konfrontation entsteht und dann garnichts mehr käme.

Gruß HP.
mutter lina Gurus „so isses..“
Optionen

Sollteste mir schon glauben: Ich bin weder xyz22 noch Christus!!! @Gurus

Denn das wäre jetzt auch egal.

Gruß @offenbach

Optionen

jetzt ist erst 6 x hier geblitzt worden, ist das ein gutes Ergebnis??

MfG
Gurus

Ing Gurus „Flitzer, Blitzer......“
Optionen

Bei euch scheint warscheinlich ein bstreben zu sein, des eure VIPs untereinander sein wollen und ihr alle stört sonst hätten die andren VIPs den zur rechenschaft gezogen. bin ich froh, das es bei uns noch andre foren gibt, wo sowas nicht möglich ist! Also haut doch ab, lasst eure VIPs unter sich sein!
hab mich extra deswegen angemeldet bei euch. fachlich seid ihr gut!
Ingrid

Gurus Ing „Eure VIPs wolln unter sich sein“
Optionen

bedauerlicherweise liegt da eine menge Wahrheit drinn........

tja
Gurus

Optionen

ach "Ing, mutter lina, offenbach..... ....christus.. ..tudus.. usw.............." ......