...aber wahr. In der letzten CT gab es eine Leseranfrage, zu welchem Thema?
Jawoll, richtig geraten, zum Thema kann ich ein altes Notebook TFT an einen Bastler PC anschliessen. Sie sind wirklich überall und schrecken vor nichts zurück. ;)))
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Off Topic 20.489 Themen, 227.641 Beiträge
Hattest du eigentlich diese Jubiläumsausgabe (glaube 20 Jahre Ct) gelesen. Da ham die Redakteure/Journalisten noch viel Besseres ausgeplaudert......
Ich nehm so was locker. Die Ct-Schreiberlingen wollen auch ihren Spass haben und das ihrer Kundschaft mitteilen.
Dann mich ich mal gespannt auch die Antwort... ;-)
Und ?...nun sag schon...kann man's, kann man's ? sag schon ;-)
schön' Gruß, F-)
Nö, nischt gibts. ct kaufen...
Gruß
ChrE
(der die Antwort weiss :-) )
OOOh du Schurke... *LOL*
schön' Gruß, F-)
Na gut, überredet, soll ichs einscannen?
Gruß
ChrE
Wenn ich mich richtig erinnere wurde die Frage hier auch schon gestellt.
aldixx
Ja, und das sogar regelmäßig...
als ich´s vorgestern im Büro gelesen habe musste ich lauthals lachen....
Die Reaktion meiner Kollegen .....
Nun, ***VÖLLIG*** abwegig ist das nicht, es setzt jedoch ein derartiges Maß von Spezialwissen, -kenntnissen und -fähigkeiten voraus, über die ein "Bastler" wohl nicht verfügen dürfte (zu Anfang zumindest...). Es hat in der Vergangenheit SO viele abartig anmutende Ideen gegeben, da darf man nichts ausschließen.
Ich erinnere mich da z.B. an ein Projekt "intakte Anzeige vom kaputten Taschenrechner an Apple II als Zweit-Ausgabe anschließen" oder ein Festplattencontrollerinterface für einen Sinclair Spectrum 2 - UND ES HAT FUNKTIONIERT!!! Oder im WDR-Computerclub hat mal jemand einen Fernsehschirm aufgebaut aus einer einzigen Zeile LED´s, aufgelötet auf eine schnell rotierenden Walze, versehen mit einer Ansteuerung für die LED´s, synchronisiert mit der aktuellen Position der Walze die LED´s mit der 1. Zeile, dann mit der 2., dann der 3. usw des Fernsehsignals anzusteuern, sodaß ein nicht übermäßig deutliches, aber ohne weiteres sichtbares, sogar bewegtes Bild entstand durch die entsprechend zum jeweiligen Fernsehbild zum Leuchten gebrachten LED auf der rasend schnell gedrehten Walze. Ohne praktische Nutzen (eigentlich sogar ziemlich gefährlich...), einfach nur "just for fun". "Man sehen, ob´s geht..."
"Unmögliches möglich machen" war doch zu Zeiten der klassischen Spiele-Computer (VC20, Sinclair Spectrum, TI etc) sowas von angesagt! Sicher, die Welt bringt (brachte) es nicht ein hunderstel Jota weiter dem Allgemeinen Umfassenden Frieden entgegen - stürzt sie auch nicht un- oder mittelbar ins Verderben, aber der, der´s durchgeochst hat, dürfte danach über ein derartig fundiertes Fachwissen verfügen, daß "normale" Projekte keine echte Herausforderung mehr darstellen.
... daß er über SO ein pimpliges Vorhaben nur lächeln kann: "Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger".
hehe, nice
da werden Erinerungen wach :o)
bis denne
da gaga