keine postet zur Wahl?
Hat keiner etwas zu den katastrophalen Ergebnissen der SED PDS, der NPD und dem erneuten Einzug der DVU zu sagen?
Oder liegt ihr alle platt und tot am Boden?
Off Topic 20.481 Themen, 227.558 Beiträge
Hi Aide!
Was soll man dazu schon sagen?
Ist doch eh gelaufen.
MfG Nasser
Wieso katastophal? War doch nicht schlecht! Ach ja, das mit der SED möchte ich überlesen haben.....
TL
war ja:
<strike>
(augenzwinkernd)
Ist eh´egal.
Für "einen Hessen":bla bla.
Das liegt daran das niemand mehr weis wen man wählen soll.
Alles verbrecher, egal ob Links, Rechts oder Mitte.
Vieleicht brauchen wir wieder einen König?
Das schlimme ist das die Situation der von vor über 75 Jahren ähnelt.
Und was da passiert ist wissen wir ja alle.
Und ich habe das dumpfe Gefühl das es in den nächsten 10 Jahre auch passieren wird.
Dann kommt wieder so ein Möchtegerndikatator und die Welt ein wenig Aufzumischen.
Und was macht das Volk? => es heult mit den Wölfen mit, das war immer so und wird auch immer so bleiben.
Was ich geschrieben habe ist leider bittere Realität.
Ich sage nur, armes Deutschland
In Sachsen, die NPD hat 9,3% erreicht.
Und ich frage mich manchmal ob die Menschheit zu blöd ist um aus der Geschichte zu lernen.
Das hat mit Geschichte m.E. nichts zu tun, das sind eben reine Protestwahlen, weil die Leute eben nicht mehr wissen was sie wählen sollen und Schröder somit einen Denkzettel verpassen wollen.
Die wenigsten identifizieren sich dabei mit den Zielen der rechtsradikalen Parteien. Die anderen gehen eben gleich gar nicht zur Wahl.
Fast genau so wie von 75 Jahren.
Es gibt kluge, sich gewählt ausdrückende Menschen die behaupten, daß die Geschichte dazu verdammt ist sich zu wiederholen. Weniger gewählt argumentierende Menschen drücken es anders aus: Die Menschen sind zu dumm aus der Geschichte zu lernen.
Und damit habe ich auch Recht, leider.
- habe Deinen Hinweis zwei weiter oben gelesen.
"Und ich frage mich manchmal ob die Menschheit zu blöd ist um aus der Geschichte zu lernen"
Die Menschheit schon.
Aber nicht die Gierigen, die auf Kosten eben dieser Menschheit Werte immer mehr, schranken- und hemmungsloser nach oben schaufeln wollen. Den diese Herrschaften sind krank, auch wenn diese Gier nach mehr und immer mehr Privatvermögen nicht als Krankheit bezeichnet wird.
Was bleibt dem Volk? Maschinengewehre?
Erst mal Wahlen.
Jürgen
Du must die Datei irgend wo hochladen.
ODer du schickst mir das Bild und ich stelle es für dich Online.
eMail Siehe ViKa
MFG
Sorry, da habe ich mich wohl im Post vertan.
Kann mal passieren.
Kleine Wahlanalyse
Interessant fand ich auf welch faule Tour die Bürger noch schnell besänftigt werden sollten. Im Fernsehen oder im Spiegel.
Wie gut es den Ozzis geht, liest sich so:
"Mitte der 90er Jahre hätten sie das westdeutsche Niveau von 1992 erreicht. Das bedeute einen "Wohlstandssprung" von 30 Jahren innerhalb weniger Jahre. Die ostdeutschen Geldvermögen seien 1990 ein Fünftel so groß wie die westdeutschen gewesen. Heute seien sie bei mehr als der Hälfte angekommen."
Quelle:
www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,318766,00.html
Ich kann's nicht widerlegen, aber wer's glaubt wird selig sag ich mal. Da wurde ne Menge gedreht damit das Wahldesaster nicht schlimmer ausfällt.
Dass auch die CDU so eingebrochen ist, bedeutet dass das Tempo der Bürgerreaktionen kräftig zugelegt hat. Früher hat es 1-2 Legislaturprerioden oder länger gedauert bis eine Partei abgestraft wurde, die Verzögerungen waren enorm. Das trifft immer die Regierenden zuerst. Dass bei Harz IV wesentlich die CDU mit dabei war, haben die Bürger diesmal in etwa einem Jahr begriffen und in Wahlentscheidungen umgesetzt. Damit gerät das ganze Konzept ins Wanken, dass da lautete die SPD setzt die "Reformen" durch und danach regiert die CDU und ändert nix mehr dran. Die Wahl zeigt, jetzt kann die CDU ihr Waterloo mit Harz IV erleben.
Die SPD wäre gut beraten in Brandenburg nicht mit der CDU zu gehen und in Sachsen mit zu regieren. Schließlich kann ja noch die Wahl in NRW verlorengehen und für den Bundesrat droht ihr ja völlige Entmachtung.
Die grölenden Nazis sind "nur" bei Gewaltaten gegen Linke und Ausländer, gegen Penner oder Behinderte ein Problem, also da wo die Mehrheit der Gesellschaft felsenfest gegensteht. Ein anderer viel wesentlicherer Ruck nach rechts kommt aus der Mitte der Gesellschaft. Hinter der verbindlichen Fassade wächst der Groll der Mittelschichten und ein Weltbild von oben und unten, ohne Moral.
Da wäre noch - wie gewöhnlich - zu klären, in welcher Form Oskar Lafontaine nun Schuld ist am schlechten Abschneiden der SPD in Sachsen (ist dort wirklich schlecht)...und wie Schröder die SPD vor Schlimmeren bewahrt hat. Muss sein eisiges Schweigen gewesen sein. Aber Schröder hat mit seiner "Mitnahmementalität" doch irgendwie das Schlimmste verhindert.