Wann geht die Welt unter?
Off Topic 20.481 Themen, 227.557 Beiträge
Wieso?
Gruß
In der Spektrum der Wissenschaft 10/2004 war ein Artikel dazu.
Wasser wird es wohl in 1.5 Milliarden Jahren keines mehr auf der Welt geben, in etwas 5.5 Milliarden Jahren wird die Oberfläche durch die intensive Strahlung der sterbenden Sonne ionisiert. Sollte die Welt nicht von der Sonne verschluckt werden (die Modelle und Simulationen sind sich nicht ganz einig), wird sie nie untergehen.
Andererseits:
Vom Mond aus gesehen geht die Welt regelmäßig unter und auch wieder auf.
Aber spätestens wenn es kein Wasser mehr gibt, stirbt alles Leben auf der Erde aus.
Da ist aber ein himmelweiter Unterschied zwischen "kein Wasser mehr" und "untergehen".
Höhere Lebensformen wird es laut Artikel in etwa 700 Millionen Jahren nicht mehr geben, ab dann mußt Du schon eine Baktiere sein, um überleben zu können.
Dann hat Jopi Heesters ein Problem. ;o)
sind Baktiere sowas wie via Backup aufbewahrte Computervieren?
sind Baktiere sowas wie via Backup aufbewahrte Computervieren?
"...Wann geht die Welt unter?..."
um halb.
;-)
halb drölf?
Laut dem Kalender der Mayas, also dem "Rad der Zeit" endet die Zeit, und damit der Schöpfungszyklus (tut mir leid, ich kann kein mayanisch, daher so geschrieben wie gesprochen)
am vierten Ahaf des dritten Köh-Ank-In
ich hoffe, es will keiner wissen, welcher Tag das ist, denn derzeit gibt es weltweit keinen bekannten Maya Kalender-/Zeitpriester, und der ist für die Entschlüsselung des Rätsels erforderlich.
Es gibt aber alte Mayas, die angeblich das Rad der Zeit noch lesen können.
Am Sonntag, den 23.12.2012 sollte man sich nach deren Meinung nicht zuviel vornehmen.
Die von den Mayas berechneten Mondzyklus weicht übrigens derzeit (nach 800 Jahren) um 35 Sekunden ab!
>Am Sonntag, den 23.12.2012 sollte man sich nach deren Meinung nicht zuviel vornehmen.
na ja, wenigstens werde ich dann grad noch 32 ;-)
Wie? Was? Die Welt geht unter? Und das schon um halb drölf am 30. Mai?
Wann ist denn der 30ste Mai? Kann mir vielleicht vorher jemand Bescheid sagen? Sonst verpasse ich am Ende noch den Weltuntergang...!
eMail Adresse steht in der ViKa!
Danke und Gruß!
Hi!
Schwer zu sagen, falls du eine echte fassbare und planbare Aussage brauchst, musst man von der anderen Seite an das Problem rangehen:
Die Welt wird es in zwei Minuten noch geben.
Bis dann
Andreas
q.e.d.
wann die welt untergehen, die frage stellt man am besten dem us-präsidenten. der hat immerhin die hand auf dem knopf, der die erde etwa 2000 mal in die luft sprengen kann.
"Wie lange noch?" Frag deinen persönlichen Bestatter.
Der verwaltet beruflich persönliche Weltuntergänge jeder Art.
Leider verteilt dieser keine Termine. Eingänge werden aber gern zu jeder Tages- und Nachtzeit engegengenommen. Ein 24h Rundumservice halt, von dem so manche Branche noch viel lernen kann!
So eine doofe Frage.
Genau so doof wie: Gibt es Gott? Existieren ich wirklich? usw.
Es gibt nun mal Fragen, die sich nicht beantworten lassen.
Gruß
ChrE
Weltuntergang? - Das war schon, hast Du verpasst.
Die fünf wahrscheinlichsten Ursachen:
1. Atomkrieg
2. Killervieren
3.Nanoroboter auf Kohlenstoffbasis die Amok laufen und alle organischen Lebewesen töten
4.Astereoideneinschlag
5. Durch Gluonen-Plasma im Teilchenbeschleuniger künstlich verusachtes schwarzes Loch, oder so ähnlich (echt wahr!!)
Das ganze hat ein hochrangiger und anerkannter Wissenschaftler aus England aufgestellt, ist als durchaus ernst zu nehmen.
Gruß MOB
Hallo!
zu 2.
Nicht Killerfuenfen?
zu 3.
Nanobots auf Siliziumbasis sollen den Job
auch erledigen können. Es ist eigentlich ziemlich egal,
welche elementare Grundlage die Bots haben.
zu 4.
Warum werden Kometen nicht erwähnt?
Ich finde das ungerecht.
Sagen wir doch lieber: Ein großer Körper
aus dem All.
zu 5.
Meine Lieblingstodesart. Wie (schnell) stirbt man
durch ein schwarzes Loch? Merkt man das was?
Von wegen Ereignishorizont und so. Ich glaube aber nicht, daß
die Teilchenbeschleuniger, die der Menschheit z.Z. zur Verfügung
stehen, einen derartigen Effekt hervorrufen können.
Genau so wenig, wie die H-Bomben im Pazifik das Wasser
der Ozeane "verbrannt" haben.
Gruß
ChrE
Noch exakt einige Tage oder Jahre oder so!
Waehrenddessen taete es gut dem Lard of the Dance of the Vulcan zu huldigen!
Fuer aller Euer Seelenheil.