Off Topic 20.481 Themen, 227.555 Beiträge

Zweitaccount

bavaria1 / 26 Antworten / Baumansicht Nickles

Hier wird immer wieder über Zweitaccounts diskutiert.

Was spricht denn dagegen?

Was unterscheidet ihm vom Erstaccount?

Der Zweitaccount ist genauso anonym wied er erste. Man kann mit ihm genauso trollen oder es sein lassen.

Bei manchen würde ich mir allerdings wünschen, daß der ERSTAccount verschwindet.

bei Antwort benachrichtigen
T-Rex bavaria1 „Zweitaccount“
Optionen
Was spricht denn dagegen?
Du kannst sowieso nur einen gleichzeitig aktiv nutzen, wofür also der zweite? Gespaltene Persönlichkeit? Schizophren?
 GrüßeT-Rex 
thomas woeifer2 bavaria1 „Zweitaccount“
Optionen

Das sehen wir hier in der Redaktion genauso.
gelöscht_15325 thomas woeifer2 „ Das sehen wir hier in der Redaktion genauso.“
Optionen

Netter Versuch.

thomas woeifer2 gelöscht_15325 „Netter Versuch.“
Optionen

Eben. Und wohl kaum verboten oder sanktionswürdig.
SmallAl bavaria1 „Zweitaccount“
Optionen

einen Account zum helfen einen zum Trollen - na toll...

Man könnte sich natürlich auch überlegen ob es nicht sinn macht einen Account nur auf Bestätigung (also mit gültiger e-Mail) erstellen zu lassen und diese dann auch nur einmalig zuzulassen ... bringt zwar nur bedingt etwas (wer hat denn heutzutage nur 1 E-Mail.Addi ?) würde aber vielleicht ein bißerl abschrecken ... vielleicht.

Ich persönlich habe seit jeher nur 1 Account und habe nicht vor das zu ändern.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
gelöscht_84526 SmallAl „Wozu Zweitaccount“
Optionen

Da hast du doch gelogen. Du hast doch bestimmt 20 Accounts hier. In der Eile vergisst du nur immer, das VIP-Zeichen zu entfernen. Das verrät dich jedesmal.... :-))

Gruß

SmallAl gelöscht_84526 „@SmallAl“
Optionen

*rofl*

Zaphod bavaria1 „Zweitaccount“
Optionen
<ironie>Mit manchen redet eben keiner. Zweit- und Drittaccounts eröffnen auch denen die Möglichkeit, komplette Threads zu bestreiten und Diskussionen zu führen.
Meistens schaltet sich dann auch noch einer oder zwei aus der "wir füttern Trolle"-Fraktion dazu, und wir haben dann den Salat.
Man kann sogar völlig unterschiedliche Aspekte seiner Persönlichkeit ausleben: Trollen, gegen Trolle sein, Trolle füttern und auf die eindreschen, die das tun. Man kann auf andere eindreschen und sie beleidigen, ohne dass die mühsam aufgebaute "Erstpersönlichkeit" Schaden nimmt. Alles ohne Verlust an Glaubwürdigkeit...
Ist schon praktisch, so ein Zweit- bis Zehntaccount :-D</ironie>

HTH, Z.
Max Payne Zaphod „Mit manchen redet eben keiner. Zweit- und Drittaccounts eröffnen auch denen die...“
Optionen

Und was sagt Slartibartfas dazu? (-;

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
musiker1 Max Payne „Und was sagt Slartibartfas dazu? - “
Optionen

kenn ick den? wersn dat

Max Payne musiker1 „kenn ick den? wersn dat“
Optionen

Lies mal "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams! (-;

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
Gerd6 bavaria1 „Zweitaccount“
Optionen

Komisch.
Genau dieses Thema hab ich vor 1-2 Wochen mal auf das Stammtischbrett
gepostet. Ergebnis : KEINE, ausser einem "3-Worter" (nicht 3-Zeiler ;-)
von @TW mit Inhalt : Das dürfte schwer werden. (auf meine Frage, ob man
keinen Filter habe für 1 Acc. pro mail-adr.)

Hier macht es mir eher den Eindruck, daß das nichts mit schwer zu tun hat,
sondern völliges Desinteresse vorliegt.

Schaut Euch doch das Getrolle an. Fraglich, was schwerer wiegt, das oder die
übelsten Beschimpfungen auf Gossenniveau, und das oft genug unter nagelneuen
Accounts. Sich gut einführen sieht anders aus. Meines Erachtens werden diese
2.Acc. angelegt, weil man sich den "guten Ruf" des alten Acc. nicht verderben will.

Mich beunruhigen die immer häufiger zu findenden Kommentare wie:
Was ist aus "Nickles" geworden und "kein Wunder, daß immer mehr dem Forum den
Rücken kehren".

Bei dem Desinteresse eines webadmin (anders kann ich die Antworten in diesem thread nicht werten), den Laden auf einem Mindestmaß an Niveau zu halten, indem ich mir Gedanken mache,
wie dem Einhalt zu gebieten ist, wird das zum Troll-Haus. Und die Abwanderungswelle
wird munter weitergehen.

Schlussbemerkung : Was hier auf OT abläuft, ist mir völlig egal, mich stimmt nachdenklich, daß das mittlerweile auch auf die Fachbretter übergegriffen hat. Und keinen interessiert.

Und :
Daß das ein Neuling ;-)) hier aufs Brett bringt, der zudem noch einen Acc.-Namen verwendet, ber bekannten wie Bavarius sehr ähnelt, ist schon zum Schmunzeln. Sind da
wohl dunkle Mächte (engl. : darkforces) am Werk ? oder fährt da jemand Trittbrett ?

hth...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.

bavaria1 Gerd6 „Komisch. Genau dieses Thema hab ich vor 1-2 Wochen mal auf das Stammtischbrett...“
Optionen

Hallo Gerd,

Du hast sowohl Sinn als auch Hintersinn richtig erkannt UND ausreichend diskret formuliert - respekt. Es sind also beide Vermutungen zutreffend.

Darüber hinaus finde ich das Thema ja tatsächlich interessant und schmunzle selber gerne...
Nasser Gerd6 „Komisch. Genau dieses Thema hab ich vor 1-2 Wochen mal auf das Stammtischbrett...“
Optionen

Hi gerd6!

Im grossen und ganzen sehe ich das auch so.
Allerdings könnte man auch der Meinung sein, dass viele VIP auch einen 2. Acc haben und sich dessen auch rege bedienen.
Als Aussenstehender hat man keine Kontrolle, ob man mit einem 2.Acc redet.
Man muss ja nicht alles glauben, was man hier sieht.
Z.B.:
Ob das nun reale VIP Passbilder sind, oder gefakte?
Existieren die VIP tatsächlich, oder sind es fakes?
Drei VIP müssen einer Löschaktion zustimmen, ein fake?

Man kann sich ja gewisse Nick Namen gedanktlich wegklicken und überlesen.

Einfach Ignore.

Da fällt mir ein, dass es auf www.chatcity.de so ein System mit Ignore gibt.
Da kann man mit einem Klick auf den Nickname des Users, diesen ausblenden und sieht sein Gequassel nicht mehr.
Ist mehr oder weniger Sinnvoll und wird sowohl negativ wie auch positiv eingesetzt.

Der wahre Klick, ist der Klick mit den eigenen Gedanke.

MfG Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
musiker1 bavaria1 „Zweitaccount“
Optionen

mal ehrlich, bei manchen fragen, die man hier stellt, traut man sich doch mit dem erstaccount garnicht, weil man sonst fertig gemacht wird, wenn man nicht weiss, was ein router ist oder weil man nicht weiss, wie man was genau macht

scheisssystem teilweise, das sei euch vips gesagt. man wird fertig gemacht, wenn man versucht, tipps zu geben. unter anderem übrigends von vips, die scheinbar um ihre vormachtstellung posieren :-( deshalb hab ich nen 2. account

gelöscht_35042 musiker1 „mal ehrlich, bei manchen fragen, die man hier stellt, traut man sich doch mit...“
Optionen

Hmm..., das kann ich aber so nicht Nachvollziehen!

Sicherlich kommt regelmässig die übliche Notebook-TFT-Frage :)

Aber sonst sehe ich da nichts, oder kriege ich da was nicht mit? Da würde ich aber sofort kräftig losmeckern!

Gruß
luttyy

SmallAl musiker1 „mal ehrlich, bei manchen fragen, die man hier stellt, traut man sich doch mit...“
Optionen
man wird fertig gemacht, wenn man versucht, tipps zu geben. unter anderem übrigends von vips, die scheinbar um ihre vormachtstellung posieren

Auszug Nickles Glossar:
normalerweise schlagen existierende VIPs neue vor: Das passiert unregelmäßig, aber immer dann, wenn User auf nickles.de durch ihre konsistent sinnvollen und hilfreichen Antworten über einen längeren Zeitraum auffallen.

Anmerkung meinerseits:
Und normalerweise wird auch beachtet, daß ein VIP sich eben nicht im ton vergreift bzw. andere fertig macht.

Aber auch die VIP's sind nur Menschen und je nach Gemütslage und Anspannung auch sicherlich manches Mal genervt.

Ich nehme mich da auch nicht aus, wenn jemand eine Frage stellt und so gut wie keinerlei Info's dazu gibt kann auch ich mal gerne meinem Sarkasmus freien Lauf lassen, aber das tue ich trotzdem unter meinem normalen Namen.
Gerd6 bavaria1 „Zweitaccount“
Optionen

>> durch ihre konsistent sinnvollen ....
Der aktuelle Duden kennt für den Begriff "konsistent" zwei Definitionen :

1. kon|sis|tent Adj> [lat. consistens (Gen.: consistentis), 1. Part. von: consistere = sich hinstellen, stillstehen; dicht .

2. kon|sis|tent aus lat. consistens, Gen. consistentis, Part. Präs. von consistere "sich setzen, dicht werden"

Also, wenn jemand oft genug stillsteht, oder oft genug dicht war, wird er VIP, oder ??

Leute, Fremdsprache ist schwer, und nicht alles was im Glossar von Nickles stehtt,
macht Sinn. Wie sagte neulich jemand : Denken erlaubt, oder noch besser :
versuchts mal mit einem dt. Begriff, denn wie man sieht kann es sonst bös enden.

So, ich wollte auch mal sarkastisch sein @Al ;-)

hth...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
gelöscht_35042 Gerd6 „Dt. Sprache, schw......“
Optionen

@gerd6, mal was neues:)

Aber was mich im täglichen Leben viel mehr stört, sind die unendlichen Angliszismen. Es ja kaum noch einer fähig, einen rein deutschen Satz zu sprechen!

Gruß
luttyy

Gerd6 gelöscht_35042 „Dt. Sprache, schw......“
Optionen

stimmt luttyy, und Anglizismen zu schreiben ist auch gefährlich ;-)))
(Schon wieder sarkastisch, gelobe Besserung).

Übrigens : gerd6 ist mein Haupt-, Standard-, troll-, Universal-Account.
Zudem ist Gerd mein realer Name. *lol*

Zaphod Gerd6 „Dt. Sprache, schw......“
Optionen

... jepp. gerd6 ist echt - der ist schwenkergeprüft :-)
Gruß, Z.

gelöscht_35042 Zaphod „Dt. Sprache, schw......“
Optionen

Ich habe vor jedem Hochachtung, der sich nicht hinter einem 2.Account versteckt.

Ob er die oder die Meinung ist dann 2.Rangig!

Übrigends, meine Name lässt sich ganz leicht nachvollziehen. Da war mal zu DOS-Zeiten die amerikanische Tastur daran schuld. Dann habe ich es halt nur verdoppelt :)

Gruß
luttyy

Gerd6 Zaphod „Dt. Sprache, schw......“
Optionen

hallo Z.,
und ich hatte mir so geschworen, OT weiträumig zu umsch....
Aber das scheint ja mal ein thread zu sein, der sinnvoll läuft,
fast schon intellektuell ;-)

Ansonsten alles roger, was ich von Euch auch hoffe.
Und, daß alle VIPS als Grundvoraussetzung nachgewiesen
haben müssen, daß sie nicht ganz dicht sind, hab ich nicht
so gemeint (zumindest nicht, was Dich betrifft) oder wie war das noch ? Konsistent ! Ja das wars. Konsistenz kenne ich nur aus dem
human-mediz. Bereich, und da betrift es die Konsistenz (=Geschmeidigkeit) von ..., Du weißt schon.

CU
Gerd, der beim Schwenken Geprüfte

gelöscht_35042 Gerd6 „@zaphod“
Optionen

Naaa, du wirst ihm doch nicht noch das Händchen halten wollen..... :) Nur ein Scherz für alle beteiligten, Z und g6 *g*

Gruß
luttyy

Gerd6 gelöscht_35042 „@zaphod“
Optionen

geoutet !

gelöscht_35042 Gerd6 „shit“
Optionen

Hab ich doch gewusst, gelle ;))))

Gruß
luttyy

PS: Wenn es denn immer so wäre, würde es ja wirklich Spass machen!