Was ist denn so euer Favorit im Wust des Scotch Whisky? Was bevorzugt ihr? Islay, Speyside, Highland? Single Malt, blended, Single Cask? Laphroig, Glenmorangie, Talisker, Highland park, oder etwa Glenfiddich (schüttel)?
Off Topic 20.485 Themen, 227.597 Beiträge
im Moment Glenfarclas 12-Jahre single Highland Malt scotch Whisky
im Moment Single Malt Whisky Alter 15 Jahre
Ähmmm....von welcher Destillerie?
Hmmm....nuja...muß man wohl mal probiert haben ;o)
Chivas Royal Salute 21 years
luttyy
...meine Favoriten:
Glenrothes (sehr mild)
Laphroig (der wohl rauchigste)
Royal Lochnagar (so mittendrin, jedenfalls lecker)
Hmm,
"Edradour" von der kleinsten Destillerie Schottlands (vor 2 Jahren waren es noch 12 Mann) Smooth creamy, light malty taste, at last a mellow, warming finish! 10-jährig reicht völlig, nach dem 2. Schluck mit schottischem Quellwasser verfeinert, nicht zu toppen:-)
Den torfigen Laphroaig geniese ich pur, while imagine the waves lapping Laphroaig.
Mfg LuckyC
Gerade koste ich dimple 12 yrs old.
Bin kein großkenner davon, allerdings dabei bewegt sich meine Zunge ganz freundlich.
Ich glaube mein Geburtstagsgeschenk wird noch mal eingegossen.... :)
---
cz marwoj
o mann, lauter schickeria-edel-säufer.
jacky rein in masskrug, ne buttel cola drauf und ab damit.
so (be)trinkt man heute. zumindest der normale 14-22-jährige.
*jokingly*
Hmm..., glaube nicht, dass hier jemand Kampf-Saufen will :(
luttyy
Doch Luttyy, ich werde mich bzw bin grad dabei - mir die Kante zu geben.
Entgegen sonstiger Gepflogenheiten habe ich mich heute übermäßig bewegt, habe eine Garage schon fast fertig entmüllt und dabei mal wieder nicht an meine schrottreifen Handgelenke gedacht - na denn prost Oettinger Alt - lecker.
cu _Quax
Ps: Whisky oder auch Whiskey könnt Ihr selber tri - genießen, ich bleibe beim Bierchen.
Schäme dich :))
In meinem Leben war ich 2mal total zu. Den Scotch trinke ich nur ganz selten. Ansonsten Bier und Wasser....
Gruß
luttyy
Hast wohl Recht mit deiner Aussage, aber die hier angeprisesen Whiskys sind echt mal zu teuer um sich damit abzuschiessen! ;-)
mfg
Amerikanischer Whiskey ist auch nicht schlecht, aber die Krönung ist eine gute Zigarre dabei und ne Runde Schach mit nem guten Freund.
@flashbonn: kann voll und ganz beipflichten, nur mit dem Schach hapert es. Auch teuerere Marken sollte man sich ab und zu leisten, und wenn es nur alle 6 Wochen einmal vorkommt. Obwohl ich seit 1968 Keine Zigarette mehr angefasst habe, kann mich eine gute Zigarre (Kuba oder Dom-Rep.) begeistern. Abstand wie oben.
With smoke in my eyes: doc.
.. oder gelegentlich etwas gebasetes Crack und dann gemütlich ein Snuff-Video schauen.
Oh, gibts im LKH auch Internet?
Lochnagar!
Meiner ist im Moment der Talisker
Ist ein sehr feiner, milder Single Malt Scotch Whisky von der nord-westlichsten Brennerei auf den Inseln vor Scotchland. Map of ScotlandWeiter Infos hier.
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
12 Jahre alter Irish Tullamore Dew - und ich hab' Kringel in den Augen...
Momentan Bowmore Cask Strenght Islay Single Malt Scotch Whisky. Ab und an ein Schlückchen und das Leben ist schön (hat auch 56%). Bin ein Fan von Single Islay Malts.
Der Bowmore Islay Single mit 40% ist als 12-Ender auch sehr
lecker...
-----------------------------------------------------------------------