Off Topic 20.465 Themen, 227.451 Beiträge

@ Lard

Apocalypsedude / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Kennst du eigentlich die Band "Lard" ?

Wenn nicht, dann hör dir die mal an.
Sind Jello Biafra und die Musiker von Ministry und der Liveschlagzeuger von Nine Inch Nails.
Ist sehr verklatschter Industrial, mit den üblichen Biafra-Texten.

Sehr feine Musik. Sollte deinen Geschmack treffen.

Your shell is hollow, so am I.The rest will follow, so will I.
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Apocalypsedude „@ Lard“
Optionen
*SCNR* ;-) [Dieser Beitrag wurde nachträglich verändert]
bei Antwort benachrichtigen
Apocalypsedude Zaphod „@ Lard“
Optionen

verdammt! da muss ich wohl früher aufstehen....

Naja, vlt. führe ich jemand anderes auf den richtigen "Musik"Weg...

Your shell is hollow, so am I.The rest will follow, so will I.
bei Antwort benachrichtigen
xafford Apocalypsedude „@ Lard“
Optionen

...warum Lard sich Lard nennt? ;o)...

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover xafford „Rate mal...“
Optionen

Because he eats lard and is happy !

TL

bei Antwort benachrichtigen
Apocalypsedude Turbo Lover „easy....“
Optionen

genau das hatte ich mir auch gedacht....

Your shell is hollow, so am I.The rest will follow, so will I.
bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover Apocalypsedude „easy....“
Optionen

Ich glaube das stand mal in seiner Visitenkarte, die Zweideutigkeit war sicher Absicht. Ja mal sehen was Big Baaaaaaaad Lard dazu zu sagen hat, er wird definitv auf mein Post antworten, weil er weiß, dass ich mich so darüber freue lol!

TL

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ Apocalypsedude „@ Lard“
Optionen

.....nicht schlecht die Musik + der Link, vor allem, daß die Stücke komplett herunterladbar sind, nehme ich glatt mit.............

Gruß

NANÜ

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Apocalypsedude „@ Lard“
Optionen

Bin mal dem Link in Zaps Posting gefolgt, und von dort wiederum auf die Downloadseite mit den Lard-MP3s.

Besonders aufregend finde ich diese Musik nicht, eher durchschnittlich - konventionell. Hatte ich mir irgendwie aufregender und visionärer vorgestellt. "Hell Fudge" kommt geradezu einfältig daher. "Volcanos 2000" fängt ganz experimentell an - wenn's in dem Stil weiter gegangen wäre, dann wäre ich fasziniert bei der Stange geblieben. So aber ist es nur "Rockmusic as usual".

Aber egal, chaqun a son agout (jeder nach seinem Geschmack), ein großer Rockprophet wird aus mir eh nie werden :-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
NANÜ Olaf19 „Weiß nicht recht...“
Optionen

Hi,
mag Gruppen, die ihre Musik kostenlos zum Download ins Net stellen, dazu ein erdiger Rock, so ne Mischung aus James Gang, Man und Vanilla Fudge alle 3 sind - bis auf Man - kaum noch jemanden bekannt, jedenfalls läßt es sich gut dazu affrocken oder gar skifahren......;-)

Gruß

NANÜ

P.S. keine Karte
bekommen?

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover NANÜ „@ Olaf 19“
Optionen

Eh ÄHHH? Mir sind alle außer Man bekannt. Bei der James Gang war Joe Walsh von den Eagles früher gewesen, Vanillia Fudge kenn ich auch, aber keine Bandmitglieder. "Mississippi QUeen".............


TL

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ Turbo Lover „@ Olaf 19“
Optionen

.....Herr Specht, also James Gang war klasse, aber MAN wird dich dann noch eher begeistern, irische Gruppe, saugute melodiöse Hardrockmusik, zu vergleichen mit Taste (Rory Gallagher, viel zu früh verstorben..:-( ) und Nektar.
Haben an Platten von Peter Green (der Gitarrist der alten = Ur-Fleetwood Macs!) mitgewirkt.

Bin ja erstaunt wie ein so jünger Hüpfer....;-) so recht gute Kenntniss von der Musik zwischen 65 - 79 haben kann, danach wurde fast nur noch kopiert..........alternativen Rock mal ausgenommen.
Trotz riesiger Vielfalt konnte man die Gruppen damals nach 3 Takten erkennen, so einen individuellen Sound hatten sie, gibt es leider nicht (nie?) mehr.......!!!

Gruß

NANÜ

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover NANÜ „@ TL nicht schlecht...“
Optionen

Taste geht aber schon so Richtung Blues......was natürlich auch rockt. Tja, wieder eine Band mehr auf meiner Liste-->MAN.
Peter Green kenn ich natürlich auch, von den alten Fleetwood Mac gibt es ja so einige spätere Covers, "Black Magic Woman" oder "The Green Manilishi". Dabei fällt mir immer das Isle Of Wight Festival ein....wo ich natürlich nicht war, wohl aber auf der Isle Of Wight :-)

Na ja, Musiker haben immer das Problem, dass sie selbst Musik hören und gewisse Influences haben. Früher war die Rockmusik noch jung, heute ist sie alt und es ist schwer etwas komplett neues zu machen, was es vorher nicht schon in irgendeiner Form gab.

TL

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 NANÜ „@ Olaf 19“
Optionen

Hi NANÜ - und sorry!

Doch, die virtuelle Weihnachtskarte ist angekommen. Habe mein GMX-Postfach in letzter Zeit derbe vernachlässigt (auch Turbo Lover kann ein Lied davon singen *bg*).

Nochmal wegen Lard... habe inzwischen alles durchgehört. Klar, es ist schon sympathisch, dass sie Kostprobestücke von ihren Alben zum DL anbieten, zumal in guter MP3-Qualität. Nur trifft diese Musik weder meinen persönlichen Geschmack, noch finde ich sie allzu bahnbrechend originell. Bisschen Speed Metal ist drin, bisschen Punk, Alternative, Indie, Industrial... keine klare Linie im Stil (muss auch gar nicht!), aber auch nichts "Unerhörtes".

Obwohl ich ausgesprochen wenig Rockmusik höre - fast gar nicht - hatte ich immer das Gefühl, diese Musik kennst du irgendwoher. Am besten gefallen haben mir übrigens die Stücke aus dem 97er Album, und - wie erwähnt - Volcanus 2000. Die ganz alten Sachen fand ich im Allgemeinen eher schwach.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
xafford Olaf19 „kurzes Update zu Lard... / @NANÜ“
Optionen

Jello Biaffra / Dead Kennedys waren bestimmt nie kultig wegen ihrer Musik im Sinne von faszinierender Melodik, eingängiger Harmonie, neuartiger Klänge. Es war wohl schon immer mehr das, wöfür sie stand und die Inhalte ihrer Texte (wie meist bei Punk).

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 xafford „Antwort“
Optionen

Naja, gerade die Harmonien sind im Punk aber äußerst eingängig gehalten: Drei Dur-Akkorde und das war's ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover Olaf19 „Weiß nicht recht...“
Optionen

LOOOL, na ja, bin dem Link nicht gefolgt, weil ich jetzt schon weiß dass es nicht mein Fall sein wird.

Ah, wo wir gerade dabei sind bei der Musike: In den Ferien wurde ich dermaßen mit Trance beschallt, dass ich sagen muss: Es ist nicht schlecht, solange es kein Hardcore Zeugs ist. GOa ist geil....aber an Drum'n' Bass werde ich mich nie gewöhnen können :-)

TL

bei Antwort benachrichtigen