Müntefehring kündigt Neuwahlen im Herbst an!
Gruß
luttyy
Off Topic 20.481 Themen, 227.558 Beiträge
Tja, luttyy, die große Frage ist aber dann: Wen soll man im Herbst wählen? Einerseits: Schlechter machen kann die CDU nichts. Aber kann sie es denn besser machen?
Ist schon blöd, wenn man nur die Wahl zwischen Pest und Cholera hat..... :-((
Gruß
Es gibt eigentlich nur einen Unterschied.
Es wird vermutet, dass schwarz/gelb unfähig sind zu regieren - bei rot/grün haben wir schon die Gewissheit dafür.
@king heinz
ich sehe das so...
die spd hat zusammen mit den grünen über jahre die chance gehabt ihre wahlversprechen in die tat umzusetzen.
was aber haben sie geschafft?
* mehr arbeitslose
* mehr existenzangst
* mehr armut
* weniger arbeitsplätze
* mehr soziale schieflage
* teurer krankenversicherung
* mehr pleiten
* mehr pannen
(unvollständige liste)
KEIN einziges versprechen ist eingetreten und es ist zeit, dass der zigarrenraucher und selbstdarsteller (um nicht unfähigtser kanzler seit jahren zu sagen) zusammen mit seinem außenminister ohne berufsausbildung dahin gehen, wo sie keinen politischen unfug mehr anstellen können.
ich wünsche schröder und co eine nette wohnung in berlin-neukölln und hartz4.
ein schlechte regierung tritt endlich ab - die nächste macht es vielleicht besser - und wenn nicht, dann gibt es endlich eine revolution.
;-)
Wir wollen unsern alten Kaiser Wilhelm wieder haben..... :-))
Gruß
Der Wagen war schon längst an die Wand gefahren. Nur war das noch nicht angekommen.
Wenn die es nach sieben Jahren nicht geschafft haben, muss es einen Versuch wert sein.
Die Hoffnung stirbt zuletzt....
Erster Zweck des Wahltermins dürfte es sein, die SPD-Abweichler (Wahlalternative WASG)nicht größer werden zu lassen. Und natürlich will Schröder den sofortigen Rücktritt vermeiden...der allerdings zur Schadensbegrenzung dringend angeraten wäre. Anderes Personal und zugeben der neoliberale Bertelsmann-Kurs war ein Irrtum.
>>> ich sehe das so...
die spd hat zusammen mit den grünen über jahre die chance gehabt ihre wahlversprechen in die tat umzusetzen.
was aber haben sie geschafft?
* mehr arbeitslose
* mehr existenzangst
* mehr armut
* weniger arbeitsplätze
* mehr soziale schieflage
* teurer krankenversicherung
* mehr pleiten
* mehr pannen
(unvollständige liste)
Ich nenne das Betrug an den Wählern
"...Ich nenne das Betrug an den Wählern ..."
full ack
;-)
Hmm Neuwahlen? Der Schuss kann auch nach hinten los gehen, es gibt ausser rot, schwarz, gelb und grün auch noch grau und braun.
Wegduck
prost
cu _Quax
Der Schuss soll nach hinten losgehen. Die SPD entzieht dem Wähler nun vollends die Liebe. Den potenziellen Wählern (die diesmal zu Hause geblieben sind) und denen, die diesmal noch lustlos zur Wahl getrabt sind.
"Müntefehring".
Ob die SPD auch noch an den Ortographiekenntnissen ihrer Gegner Schuld ist?
Wenn das alles ist..., auf das "h" kommt es eh' nicht mehr darauf an und hat mit Ortographie überhaupt nichts zu tun, sondern eher mit Desinteresse...
http://www.bundestag.de/mdb15/mdb14/bio/M/muentfr0.html
Gruß
luttyy
nAMD Luttyy, nicht immer, aber immer öfter sehe ich mir, bevor ich auf solche Erbsenzähler reagiere, die ansonsten verzapften Postings an.
Den Rest kann sich jeder so hinbiegen, wie´s grad passt.
Lass Dich nur nicht wieder aus der Ruhe bringen, da gibt es ganz andere ...
cu _Quax
PS: Die Maschine meines Rekord D ist nach acht Jahren Standzeit und vorherigem Ölwechsel gestern so wieder angesprungen - ist doch auch was.
Moin Quax, nee nee, da kann mich nichts politisch aus der Ruhe bringen :)) Alles "Gesittet" und "Geordnet"!
Ach ja, ich war am Donnerstag wie immer Einkaufen und der Blumenkohl kostet z.Z. 2,56€ (Unglaublich) im Supermarkt und viele Leute zahlen an der Kasse mit ihrer Scheckkarte wohl eher auf Kredit!!
Hmmm..., vielleicht hätte sich die aktuelle Regierung mehr auf die Geldbörse der Leute orientieren sollen, anstatt als "Globelplayer" Europa angeblich vorwärts zu bringen und hierbei die nationalen Interessen der Bürger in den Hintergrund zu stellen. Aber wir sind ja nicht gefragt worden.
Meine Frau hat es da besser...., sie ist Französin!
Gruß
luttyy
Desinteresse...
Das merkt man. Warum nur postest Du über Dinge, die Dich nicht interessieren?
Neuwahlen finde ich gut, denn dann kann und muß sich die CDU mit ihrer eigenen Erbschaft auseinander setzten, was die SPD nicht geschaft hat! Klasse die WASG hat doch mehr %e erreicht als es die Umfragen zu ließen. Aber wenn die CDU weiter im Berbau die Subwentionen streichen will haben wir noch 120.000 Arbeitslose mehr.. der/das RWE kann weitere Wühlmauslügen dem Volk unterjubeln..
Klasse SPD, so macht die CDU weitere Eigentore und der "kleine Mann" darf noch schlimmer büßen oder sagen wir bezahlen.
so long
blacky
Steinbrück hat ja die Katze aus dem Sack gelassen. Ist ne schlimme Niederlage, aber in NRW steht die SPD noch 12 Prozentpunkte besser da als bei Umfragen auf Bundesebene. In so ner Lage Bundestagswahlen vorzuziehen ist Selbstmord aus Angst vor dem Tode...wenn nicht vielleicht ein anderes ganz übles Kalkül vorliegt. Etwa die soziale Situation zum Platzen zu bringen, damit eine große Koalition zu erzwingen, da sich nur mit ner großen Koalition der Protest auf der Straße abwintern lässt, parlamentarisch zu überleben ist.
"...die CDU mit ihrer eigenen Erbschaft auseinander setzten,..."
...mir war klar, das die ihre jahre - in denen sie nichts positives geschafft haben - mit den jahren davor entschuldigen werden...
wie ärmlich diese "entschuldigung" ist... einfach lächerlich!
die spd-ler hatten ihre chance. jetzt ist AUS DIE MAUS.