Off Topic 20.481 Themen, 227.558 Beiträge

Aus die Maus!

gelöscht_35042 / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Müntefehring kündigt Neuwahlen im Herbst an!

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_35042 „Aus die Maus!“
Optionen

Tja, luttyy, die große Frage ist aber dann: Wen soll man im Herbst wählen? Einerseits: Schlechter machen kann die CDU nichts. Aber kann sie es denn besser machen?

Ist schon blöd, wenn man nur die Wahl zwischen Pest und Cholera hat..... :-((

Gruß

charlie62 gelöscht_84526 „Tja, luttyy, die große Frage ist aber dann: Wen soll man im Herbst wählen?...“
Optionen

Es gibt eigentlich nur einen Unterschied.

Es wird vermutet, dass schwarz/gelb unfähig sind zu regieren - bei rot/grün haben wir schon die Gewissheit dafür.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
GarfTermy gelöscht_84526 „Tja, luttyy, die große Frage ist aber dann: Wen soll man im Herbst wählen?...“
Optionen

@king heinz

ich sehe das so...

die spd hat zusammen mit den grünen über jahre die chance gehabt ihre wahlversprechen in die tat umzusetzen.

was aber haben sie geschafft?

* mehr arbeitslose
* mehr existenzangst
* mehr armut
* weniger arbeitsplätze
* mehr soziale schieflage
* teurer krankenversicherung
* mehr pleiten
* mehr pannen

(unvollständige liste)

KEIN einziges versprechen ist eingetreten und es ist zeit, dass der zigarrenraucher und selbstdarsteller (um nicht unfähigtser kanzler seit jahren zu sagen) zusammen mit seinem außenminister ohne berufsausbildung dahin gehen, wo sie keinen politischen unfug mehr anstellen können.

ich wünsche schröder und co eine nette wohnung in berlin-neukölln und hartz4.

ein schlechte regierung tritt endlich ab - die nächste macht es vielleicht besser - und wenn nicht, dann gibt es endlich eine revolution.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
gelöscht_84526 GarfTermy „@king heinz ich sehe das so... die spd hat zusammen mit den grünen über jahre...“
Optionen

Wir wollen unsern alten Kaiser Wilhelm wieder haben..... :-))

Gruß

Soulmann63 gelöscht_35042 „Aus die Maus!“
Optionen

Der Wagen war schon längst an die Wand gefahren. Nur war das noch nicht angekommen.

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
Flashbonn gelöscht_35042 „Aus die Maus!“
Optionen

Wenn die es nach sieben Jahren nicht geschafft haben, muss es einen Versuch wert sein.
Die Hoffnung stirbt zuletzt....

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
Tilo Nachdenklich gelöscht_35042 „Aus die Maus!“
Optionen

Erster Zweck des Wahltermins dürfte es sein, die SPD-Abweichler (Wahlalternative WASG)nicht größer werden zu lassen. Und natürlich will Schröder den sofortigen Rücktritt vermeiden...der allerdings zur Schadensbegrenzung dringend angeraten wäre. Anderes Personal und zugeben der neoliberale Bertelsmann-Kurs war ein Irrtum.

Anonym gelöscht_35042 „Aus die Maus!“
Optionen

>>> ich sehe das so...

die spd hat zusammen mit den grünen über jahre die chance gehabt ihre wahlversprechen in die tat umzusetzen.

was aber haben sie geschafft?

* mehr arbeitslose
* mehr existenzangst
* mehr armut
* weniger arbeitsplätze
* mehr soziale schieflage
* teurer krankenversicherung
* mehr pleiten
* mehr pannen

(unvollständige liste)
Ich nenne das Betrug an den Wählern

GarfTermy Anonym „ ich sehe das so... die spd hat zusammen mit den grünen über jahre die chance...“
Optionen

"...Ich nenne das Betrug an den Wählern ..."

full ack

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
_Quax gelöscht_35042 „Aus die Maus!“
Optionen

Hmm Neuwahlen? Der Schuss kann auch nach hinten los gehen, es gibt ausser rot, schwarz, gelb und grün auch noch grau und braun.
Wegduck
prost

cu _Quax

Tilo Nachdenklich _Quax „Hmm Neuwahlen? Der Schuss kann auch nach hinten los gehen, es gibt ausser rot,...“
Optionen

Der Schuss soll nach hinten losgehen. Die SPD entzieht dem Wähler nun vollends die Liebe. Den potenziellen Wählern (die diesmal zu Hause geblieben sind) und denen, die diesmal noch lustlos zur Wahl getrabt sind.

Schweinebuckel gelöscht_35042 „Aus die Maus!“
Optionen

"Müntefehring".

Ob die SPD auch noch an den Ortographiekenntnissen ihrer Gegner Schuld ist?
gelöscht_35042 Schweinebuckel „ Müntefehring . Ob die SPD auch noch an den Ortographiekenntnissen ihrer Gegner...“
Optionen

Wenn das alles ist..., auf das "h" kommt es eh' nicht mehr darauf an und hat mit Ortographie überhaupt nichts zu tun, sondern eher mit Desinteresse...

http://www.bundestag.de/mdb15/mdb14/bio/M/muentfr0.html

Gruß
luttyy

_Quax gelöscht_35042 „Wenn das alles ist..., auf das h kommt es eh nicht mehr darauf an und hat mit...“
Optionen

nAMD Luttyy, nicht immer, aber immer öfter sehe ich mir, bevor ich auf solche Erbsenzähler reagiere, die ansonsten verzapften Postings an.
Den Rest kann sich jeder so hinbiegen, wie´s grad passt.
Lass Dich nur nicht wieder aus der Ruhe bringen, da gibt es ganz andere ...

cu _Quax

PS: Die Maschine meines Rekord D ist nach acht Jahren Standzeit und vorherigem Ölwechsel gestern so wieder angesprungen - ist doch auch was.

gelöscht_35042 _Quax „nAMD Luttyy, nicht immer, aber immer öfter sehe ich mir, bevor ich auf solche...“
Optionen

Moin Quax, nee nee, da kann mich nichts politisch aus der Ruhe bringen :)) Alles "Gesittet" und "Geordnet"!

Ach ja, ich war am Donnerstag wie immer Einkaufen und der Blumenkohl kostet z.Z. 2,56€ (Unglaublich) im Supermarkt und viele Leute zahlen an der Kasse mit ihrer Scheckkarte wohl eher auf Kredit!!

Hmmm..., vielleicht hätte sich die aktuelle Regierung mehr auf die Geldbörse der Leute orientieren sollen, anstatt als "Globelplayer" Europa angeblich vorwärts zu bringen und hierbei die nationalen Interessen der Bürger in den Hintergrund zu stellen. Aber wir sind ja nicht gefragt worden.

Meine Frau hat es da besser...., sie ist Französin!

Gruß
luttyy

Schweinebuckel gelöscht_35042 „Wenn das alles ist..., auf das h kommt es eh nicht mehr darauf an und hat mit...“
Optionen

Desinteresse...

Das merkt man. Warum nur postest Du über Dinge, die Dich nicht interessieren?
mike black gelöscht_35042 „Aus die Maus!“
Optionen

Neuwahlen finde ich gut, denn dann kann und muß sich die CDU mit ihrer eigenen Erbschaft auseinander setzten, was die SPD nicht geschaft hat! Klasse die WASG hat doch mehr %e erreicht als es die Umfragen zu ließen. Aber wenn die CDU weiter im Berbau die Subwentionen streichen will haben wir noch 120.000 Arbeitslose mehr.. der/das RWE kann weitere Wühlmauslügen dem Volk unterjubeln..
Klasse SPD, so macht die CDU weitere Eigentore und der "kleine Mann" darf noch schlimmer büßen oder sagen wir bezahlen.

so long
blacky

Tilo Nachdenklich mike black „Neuwahlen finde ich gut, denn dann kann und muß sich die CDU mit ihrer eigenen...“
Optionen

Steinbrück hat ja die Katze aus dem Sack gelassen. Ist ne schlimme Niederlage, aber in NRW steht die SPD noch 12 Prozentpunkte besser da als bei Umfragen auf Bundesebene. In so ner Lage Bundestagswahlen vorzuziehen ist Selbstmord aus Angst vor dem Tode...wenn nicht vielleicht ein anderes ganz übles Kalkül vorliegt. Etwa die soziale Situation zum Platzen zu bringen, damit eine große Koalition zu erzwingen, da sich nur mit ner großen Koalition der Protest auf der Straße abwintern lässt, parlamentarisch zu überleben ist.

GarfTermy mike black „Neuwahlen finde ich gut, denn dann kann und muß sich die CDU mit ihrer eigenen...“
Optionen

"...die CDU mit ihrer eigenen Erbschaft auseinander setzten,..."

...mir war klar, das die ihre jahre - in denen sie nichts positives geschafft haben - mit den jahren davor entschuldigen werden...

wie ärmlich diese "entschuldigung" ist... einfach lächerlich!

die spd-ler hatten ihre chance. jetzt ist AUS DIE MAUS.