Busch kommt (mal ohne Panzer und Soldaten) nach Mainz.
Und was bedeutet das für die Bevölkerung?
Die Geschäfte werden auf Behördenanordnung für zwei Tage geschlossen, Pech für die Unternehmer, denen geht es ja sowieso zu gut.
Die Anwohner können keinen Besuch mehr bekommen, egal, manche sind sowieso unerwünscht.
Die Mülltonnen müssen im Haus versteckt werden, dann stinkt es wenigstens draußen nicht mehr.
Die Tiefgaragen bleiben für Tage verschlossen, wer dennoch Auto fahren will, wird für die Zeit zwangsenteignet und darf Kilometer weit entfernt irgendwo auf der Straße parken.
Sicherlich gebe es noch mehr zu sagen, aber mir persönlich wäre dieser Säufer und Kriegstreiber das alles nicht wert! Ist das überhaupt mit der Verfassung zu vereinbaren? Wie wäre es, wenn einer klagt und das Gericht letztendlich entschied, "Du darfst wann immer Du willst, mit Deinen Auto aus Deiner Garage fahren"? Und wenn der dann losfahren würde, wenn "VV" kommen würde, würden die den dann in die Luft jagen?
Off Topic 20.481 Themen, 227.555 Beiträge
Lass Bush am Leben, der muss noch den Iran befreien, denn es gibt keine neue Raketen, solange die alten nicht verbraucht sind.
Übrigens kein Wunder, dass Bush die CIA entmachtet, die sind linksradikal geworden. Sie haben eingesehen, dass es falsch war den Schah an die Macht zu putschen. Macht aber irgendwie Angst, wenn Geheimdienste so langsam lernen, dass sie schon kaltgestellt sind, wenn nach 2 Generationen milde Einsicht reift.
Ich find es auch krass, was hier alles getrieben wird, nur damit der Kerl vom Fulghafen in die Innerstadt nach Mainz kann...
Frechheit... was das für ein Geld kostet... was will der eigentlich hier??? Soll bleiben wo der Pfeffer wächst...
Bush in Brüssel:
www.indymedia.be/news/2005/02/93070.php
Soviel zur Souveränität eines Staates.
Man hätte auch absagen können, Schröder hätte gepunktet...
Es hätte gereicht, das Gipfeltreffen in Brüssel zu arrangieren.
Andererseits wäre uns dann entgangen, wie Girac auf G.W. reagiert hat...
Weisheit und Kultur trifft auf Vorschüler, war schon erheiternd.
Nu kommt Alfred E. Neumann (so sieht er nunmal aus) nach Frankfurt.
Nachteile (kleiner Auszug):
- Verkehr im Rhein-Main-Gebiet kommt auf den Hauptachsen zum Erliegen.
- Tausende werden ihre Arbeitsplätze nicht erreichen oder nehmen gleich Urlaub.
- Geschäfte bleiben geschlossen (wie bereits erwähnt), ohne jede Vergütung.
- Bevormundung, drastische Einschränkung, Entmündigung der Staatsbürger...
Und alles wegen einem Handlanger (Drahtzieher sind Chaney, Rice, Kriegsminister Rumsfeld und Konsorten), den eigentlich keiner so richtig leiden kann...
Europa soll nun der Ausgangspunkt für die neue "Achse des Bösen" werden; über Iran/Irak, Nahost/Syrien bis nach Nordkorea.
"I am looking for Cowboys", hatter gesacht, der Schorsch.
Also sattelt die Hühner und helft einem Land aus der Predouille, das 50% seines Bruttosozialproduktes für die Energieversorgung verpraßt. Das, und nichts anderes, ist der Grund, warum der Rest der Welt "befreit und demokratisiert" werden muß.
Nur gebt Acht, irgendwann könnten auch wir dazugehören...
Alles arme fehlgeleitete Menschen bei Nickles, die ohne den Einmarsch der Amerikaner 1945 immer noch auf allen vieren laufen würden. Vor ein paar Jahren konnte man immerhin noch sagen, dann geh doch rüber (in die DDR)!
Das ist ja nun vorbei.
Kommentieren Dinge, von denen sie keine Ahnung haben. Sowas nennt man Stamtisch-Politik.
Und schreiben können sie auch nicht, immerhin heißt es Bush und nicht Busch und auch nicht Pre-, sonder Bredouille.
Gottseidank haben so Typen wie ihr keinerlei politischen Einfluss.
Wie heißt es doch so schön? Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte wieder vergessen.
Hallo kleinadministrator!
Busch mit c ist Satire und Bush ist wie die DDR. An 1945 können sich hier die wenigsten erinnern, die wurden erst sehr viel später auf Stapel gelegt.
Unser politischer Einfluss entspricht unserer Intelligenz und sagen wir es mal so, Vergangenheit und Gegenwart können wir schon auseinanderhalten.
" Sowas nennt man Stamtisch-Politik."
Es ist immer wieder erfrischend komisch, wie du es schaffst, dir selbst auf die Nase zu pupen!
Ich kann mich an 1945 gut erinnern, da mußte ich zusehen wie meine Mutter
und meine Tante von russischen Soldaten vergewaltigt worden sind,
ich wußte zwar nicht um was es geht aber die Schreie der Frauen
habe ich bis Heute nicht vergessen.
Kommen wir zur Gegenwart!
Richtig genommen sind wir doch amerikanische Kolonie!
In fast jeder größeren süddeutschen Stadt sind amerikanische Kasernen,
In Deutschland lagern ca. 100 Atombomben was nach dem Atomsperrvertrag
garnicht sein dürfte.
Die amerikanschen Großkonzerne spielen mit unserer Industrie JoJo, und wenn sie
ihr Kapitel abziehen haben wir mehr als 10Millionen Arbeitslose
was bleibt denn unserem Kanzler anders übrig als A****kriechen.
aldixx
Auch meine Großmutter mußte so etwas durchleiden, allerdings nicht von den Russen sonder da waren es die Amis !
Tut jetzt ja nicht so als wenn da einer besser gewesen wäre als der andere.
Die haben sich alle als Sieger mit Narrenfreiheit aufgeführt !
Die haben sich alle als Sieger mit Narrenfreiheit aufgeführt !
Es gab aber einen großen Unterschied zwischen den Vergewaltigungen durch Russen und Amerikaner im 2. Weltkrieg. Die Wehrmacht hat 10 Millionen Russinen vergewaltigt. Anlass für die Russen dies mit gleicher Münze zu vergelten, weshalb die Vergewaltigungen ganz andere Dimensionen annahmen, als bei den Amerikanern.
Das was ich (mehr oder weniger)damit zum Ausdruck bringen wollte ist, das nicht die Russen die bösen und die Amis die guten waren. Man sollte immer im Auge behalten das an der "Befreiung" vom Nazideutschland mehr beteiligt waren als nur die Amis (siehe Frankreich, England etc.). Warum also werden sie dafür immer so hochgelobt, die anderen aber vergessen oder verdammt ?
Auch sollte man nicht außer Acht lassen das es mitnichten die Humanität war die Amerika dazu veranlasste in den WW2 einzugreifen, sondern wie immer rein Materielle Interessen.
Frankreich war besiegt, England auf der Insel eingeschlossen und die Russen standen mit dem Rücken zur Wand. Ohne die Amerikaner hätte Hitler den 2. Weltkrieg gewonnen.
Ich weiß nicht, wie du das siehst, aber mir hätte das nicht gefallen. Deshalb ist mir auch der Grund des amerikanischen Eingreifens egal. Rein materielle Gründe waren es sicherlich nicht, denn die Amerikaner waren auch im Pazifik gebunden und bei Kriegseintritt durchaus noch nicht sicher, diesen Krieg zu gewinnen.
Nur weil Busch und seine Truppe Arschlöcher sind, sollte man sich nicht die amerikanische Vergangenheit so zurechtbiegen, wie man sie gerade braucht.
Aber die Amerikaner hätten alleine auch keinen Blumentopf gewonnen, warum also die anderen vergessen, es waren (wie oben schon erwähnt) mehrere beteiligt.
...ziemlich viele Idioten (nicht alle) in einem Thread vereint und Thema komplett verfehlt.
Predoullieeee mit B, Stamtisch ohne m, mein lieber Schwan...
Und vorpupertäääähre Weicheier erzääählen was von 1945...
Grüss Gott Schorsch, sie liiiieben Dich hier, haben dasselbe Bildungsnivohhh wie DUUUUHH.
Erschreckend zu sehen, wie wenig nachgedacht und begriffen wird.
Wer heute noch meint, die "Amerikaner" hätten "uns" befreit, hat ein Loch in der Geschichte.
Auch ´nen Schoko-Fallschirm in Berlin aufgefangen?
Im NCO-Club Loverboy gehört? Vielleicht sogar Billard gespielt um einen ganzen Dollar???
Denkt doch nicht, jeder der hier postet ist Jahrgang 1980 und jünger.
Egal, off topic, haut rein was der Leerraum Eurer Birne hergibt.
Hauptsache lustisch (aber das kann ja auch kaum noch jemand...)
@ALF 123: Korrekt, stimme Dir zu
@Charlie62: So nicht richtig, Frankreich hatte Paris hergegeben, um Zerstörung zu vermeiden, und England hat die Luftschlacht durchgehalten und somit gewonnen (wenn auch knapp). Deutschland hat sich von dem Ressourcenverbrauch nicht mehr erholt, hat schon gar nicht gereicht für einen Zweifronten-Krieg.
Amerika hat sich erst für diesen Krieg interressiert nach dem Angriff auf Pearl Harbour.
Und sie konnten das kleine scheiss Japan (pro-deutsch) nur unterkriegen mit Atombomben.
Keine Macht der Erde hat jemals einen solchen Hammer ausgepackt.
Anschließend ein Desaster nach dem anderen:
-Korea...Fresse voll, Ami go home.
-Vietnam...Fresse voll, Ami go home (trotz Napalm und Agent Orange)
-Afghanistan...s.o., ein Desaster
-Kuwait (Desert Storm)...halbe Sache, schon damals hätte Bagdad fallen müssen.
Statt dessen eine Lehrvorführung, wie man es NICHT machen sollte.
-Irak...du liebe Zeit. Ich war dort von 1985 - 1987. Während des RICHTIGEN Golfkrieges zwischen Iran und Irak. Wen´s interressiert, mail me.
Die großen Eroberer das 2.Weltkrieges kriegen ein kleines Land nicht in den Griff, was über ein Jahrzehnt von Embargos und Scharmützeln völlig geschwächt ist...???
Amiland hat noch nie einen Krieg gewonnen, geschweige denn anschließend für bessere Verhältnisse gesorgt.
Im Falle des 2. Weltkrieges waren es die Alliierten gemeinsam, die USA haben es sich lediglich alleine gewaltig dick auf´s Sternenbanner geschrieben. Dass die Russen letztlich nicht weiter kamen wie nach Berlin, ist allein der Verdienst der Engländer und Franzosen.
Das war ein taktisch/politisches Meisterwerk, kann jeder nachlesen.
Aber Ami-Schoko am Fallschirm schmeckt soo gut, und Rosinenbomber klingt sooo gut, und zwischendurch war ja mal ein US-Präsident "ein Berliner".
Abgeknipst haben ihn die eigenen Leute im eigenen Land, pfui Deibel...
Ohne Geld und Material der Amerikaner hätte England die Luftschlacht nie für sich entscheiden können.
Frankreich war zum Großteil besetzt und hätte sich ohne die Invasion, welche es ohne die Amerikaner gar nicht gegeben hätte, nie selbst befreien können.
Japan war im 2. Weltkrieg ein Großmacht und zu Kriegsbeginn den Amerikanern militärisch (Schiffe, Flugzeug und Soldaten) überlegen. Zum Zeitpunkt des Atombombenabwurfs war Japan militärisch bereits erledigt. Der Atombombenabwurf war nicht kriegsentscheidend - er hat möglicherweise den Krieg um ein paar Monate verkürzt.
Bitte zuerst informieren und dann posten.
Wie du es gern hättest und wie es tatsächlich war, das sind zwei paar Stiefel.
Schlimm genug.
Stimmt.
hallo
hat zufällig gestern jemand RTL Aktuell um 18.45 gesehen?
da war ein RTL reporter mit einem kleinen Kamerateam durch alle sicherheitsabsperrungen in der mainzer city gegangen >>>> ohne Kontrolliert zu werden im hintergrund sah man dann auf einmal die Presidenten Limosine die straße entlang fahren, worauf sich der reporter dann zur straße drehte!
aber es ging noch weiter:
in der nächsten szene stand der reporter direkt vor dieser kirche in mainz, neben der gepanzerten presidenten limosine. die absolute krönung war als er die kleinen fähnchen vorne am auto anfasste und daraufhin kurz von einem wachmann ermahnt wurde dies zu unterlassen!!!
es hört sich unglaublich an aber es war so! ich habs auch erst nicht geglaubt als der moderator die reportage eingeleitet hat!
ich denke der ganze sicherheitsaufwand war an manchen stellen übertrieben (z.b. sollten alle in der umgebung die fenster schließen und wehe einer hatte es "auf kipp"),
aber ich denke er war notwendig. denn es wäre ein absoluter GAU gewesen, wenn dem G.W.B. in Deutschland was passiert wäre. dann hieße es: "die bösen deutschen schon wieder, die greifen den mächtigsten mann der welt an".
mfg patsch
Ich mach keinen Hehl daraus, das ich diesen "Menschen?" nicht unbedingt mag.
Hätten sie den in einen alten Golf verfrachtet und wären vom Flughafen abgerauscht, wäre keinerlei Sicherheitsmaßnahme notwendig gewesen, weil niemand damit gerechnet hätte.
Aber NEIN, es muß ein riesenfroßes Brimborium gemacht werden, welches dann logischerweise auch die Aufmerksamkeit auf sich zieht, und "Ottonormalverbraucher" (sprich Steuerzahler) kann den ganzen Sch... ja bezahlen.
Als er im Irak mit nem Plastik-Truthan Werbefotos gemacht hat, ging´s doch auch.
Hier ist aber u.a. wieder die Profilierungssucht unserer geplagten und unterbezahlten Politiker das Übel.
"aber ich denke er war notwendig"
Die Mehrheit der Bevölkerung war der Meinung: es war nicht mal Notwendig das der "gehassteste" Mensch der Welt überhaupt hier her kommt. Der Besuch in Brüssel war vollkommen ausreichend um Geld zu betteln !
Hochinterressant, wer da so alles was zu wissen glaubt...
Kriege der Vergangenheit sind abgeschlossen, sogar der eiserne Vorhang ist gefallen.
Es hat eine neue Epoche begonnen.
Wirtschaftskrieg sagen die einen, Umwelt/Ressourcenvernichtung die anderen.
Fakt ist daß aktuell Amerika unter Rice/Chany/Rumsfeld eine Politik betreibt wie die Europäer seinerzeit vor und während der Kreuzzüge.
Ohne Rücksicht auf Verluste, und diplomatisch äußerst durchsichtig, damit dumm und höchst fragwürdig.
Wer sich hier noch pro-amerikanisch äußert, dem ist nicht zu helfen.
Wir bluten seit Jahrzehnten für die EWG/EG/EU, und kein Ende in Sicht.
Jetzt ist die EU wirtschaftlich so stark geworden, daß selbst Amiland nicht mehr drüber wegsehen kann.
Trotz Sat1, RTL, RTLII, VOX, Blöd-Zeitung, Focus und anderen "seriösen" Berichterstattern gibt es nur einen einzigen Grund für die Politik der USA:
Expansion um Ressourcen für ihren abnormalen Energieverbrauch zu gewinnen.
Schon mal Risiko gespielt?...Genau das isses.
Nur wird hier nicht gewürfelt, sondern konkret wissentlich Leben und Kultur vernichtet.