Heute hab ich mir 10 Stunden Untersuchungsausschuss gegönnt. Ich muss sagen, dass mich dieser übergewichtige, selbstgefällige, arrogante Heini voll anätzt. Fliegt in der Welt rum, macht mit jungen Weibern rum und ist voll inkompetent. Und kriegt dafür auch noch viel Geld.
Kotz, Kotz, Kotz....
Off Topic 20.481 Themen, 227.558 Beiträge
ach gottchen was liebe ich solche hochintelligenten hochdifferenzierten politischen analysen ...
(:
Wieso, bist Du auch übergewichtig?
:)
...der ist gut!! :D
Ich schau mir gerade die Wiederholung an auf Phoenix, hatte die erste Stunde leider verpasst.
Zitat Fischer:
"Damit ich richtig verstanden werde, ich muss das jetzt aus meinem Gehirn rekonstruieren, vieles davon ist weg, aber ich komm Ihnen jetzt nicht mit Erinnerungslücken. Ich will Ihnen mal was sagen...."
Fischer hat mächtig abgebaut, seit er sich in der schlechten Gesellschaft befindet, die sein Job mit sich bringt.
Vollmer war da schon ne andere Nummer. Der wirkte cool wie ein Geheimdienstler und hat dem Uhl seinen Stil aufgezwungen, vielleicht hat er ihn sogar hypnotisiert. Das war lustig.
Als dem Fischer der Vollmer (politisch) weggeschossen wurde, war Fischer politisch schon halb kastriert. Vielleicht hätte er mehr um Vollmer kämpfen sollen, aber vielleicht sind die sich auch nicht ganz GRÜN (!).
Noch jämmerlicher war das Bild der Opposition (CDU/FDP), die spielen noch ne Liga tiefer. Und klar, in der Visa-Sache wurde getrickst, dass sich die Balken biegen, nur das war geheimdiplomatisch/machtpolitisch so gewollt, das verlangte die Großwetterlage. Und lange Zeit hat die CDU mitgespielt, aber nun wollen sie die Wahl in NRW gewinnen.
@ flashbonn:
kannst ja den job �bernehmen, hast dann ja viel geld, hehe,
daf�r stirbst du aber wegen dem stressfaktor 5 jahre zu fr�h, hast keine alten freunde mehr und gibst dein altes leben auf. bist quasi 24 stunden am tag auf empfang und daf�r bekommt jeder politiker in diesem staat noch zu wenig geld. wenn man bedenkt, dass der bundeskanzler nicht mehr als 250000� im jahr bekommt ist das f�r seine stellung ein hungerlohn, dito mit fischer.
also ich h�tt da kein bock drauf.
aber wenn das jeder so gut kann, wie er meckert, kann er sich ja als bundeskanzler oder sonst was bewerben, nur mit dem unterschied, dass es dann noch dunkler aussieht als jetzt.
vielleicht in zukunft hier etwas qualifiziertere Topics? Morgens schon son Stammtischniveau zu lesen is echt mies....
jepp das isses eben. deswegen war meine erste reaktion in diesem thread auch n bissl gallig ausgefallen.
((:
Ums mal mit den Worten der Hosen zu sagen: "Seid blos froh, dass ihr nicht Kanzler seid, seid lieber froh nicht Kanzler zu sein...."
mfg
Sehe ich nicht so, die Politiker leiden nicht weniger unter dem Burnout-Syndrom als normale Arbeitnehmer (dummes Wort, Arbeiter wäre angebrachter, denn die Arbeitgeber werden wenn es ihnen schlecht geht zu Arbeitnehmern). Ich behaupte einfach mal mehr oder genauso viel Stress zu haben, wie ein Herr Fischer. (Das gilt auch für andere) Im Gegensatz zu ihm und anderen Politikern muss ich aber Verantwortung für meine Aktionen übernehmen und dafür auch gerade stehen.
24 Stunden auf Empfang? Natürlich......die Minister oder der Bundeskanzler werden nur im allerhöchsten Notfall aus dem Bett geholt, vorher nicht.
"aber wenn das jeder so gut kann, wie er meckert, kann er sich ja als bundeskanzler oder sonst was bewerben, nur mit dem unterschied, dass es dann noch dunkler aussieht als jetzt."
Schwache Argumentation. Das eine hat mit dem anderen doch gar nichts zu tun. WIr haben die gewählt (oder auch nicht), um ihren Job zu tun, sie haben sich dazu entschlossen und entsprechende "Versprechen" gemacht. Und wenn sie nicht gehalten wurden, dann ist das egal.
"vielleicht in zukunft hier etwas qualifiziertere Topics? Morgens schon son Stammtischniveau zu lesen is echt mies...."
Mag sein, aber Gleiches mit Gleichem bekämpfen macht die Sache auch nicht besser.
TL
Ich tu mir dieses Kasperletheater nicht an.
Die CDU geifert wild rum und ätzt gegen ihre politischen Gegner, dabei haben die noch genügend in den eigenen Reihen und Büchern aufzuklären. Ich jedenfalls kann mich nicht an eine Liste der Spender erinnern.
Genau, Stammtischniveau, da hab ich mich ja erfolgreich dem Niveau dieses Schmierenkommödienausschusses angepasst, wobei Kauder und Konsorten Fischer nicht nachstehen.
Aber nächsten/s Monat und Jahr sind Wahlen.
Und es kann ja wohl nicht sein, dass die Gallionsfigur der Grünen, die ich 98 noch gewählt habe, sich ab genau dem Zeitpunkt nicht mehr für Partikelfilter oder ähnliches interessiert hat.
Warum auch, Waffen für China sind ja wichtiger.
"Warum auch, Waffen f�r China sind ja wichtiger."
Klar, damit die Chinesen Taiwan ein�schern k�nnen und wir dann Aufbauhilfe dahin schicken k�nnen! Also ein klares Nullsummenspiel! :-|
mfg
Geht es hier um Fischer oder meinst Du eine der vielen historischen Rückblenden auf Kohl?
Deine Beschreibung passt irgendwie auf beide Typen.
Genau das ist das Problem.
Ich würde gerne jemandem meine Stimme geben, der seine Wahlversprechen einhält oder ansonsten das Rückgrat hat sein Scheitern einzugestehen.
Ich sehe leider niemanden in der politischen Landschaft.
Ein Friedrich Merz mit einer längst überfälligen Idee der radikalen Steuervereinfachung verkrümmelt sich ja, oder wurde verkrümmelt.