Off Topic 20.464 Themen, 227.414 Beiträge

Formel LÄCHERLICH

Aide / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Michelin und die Teams mit diesen Gummimist sind für mich IDIOTEN, die gehörig bestraft gehörten.
EIN Team hatte Probleme und alle andere starten nicht, weil sie nicht etwas langsamer durch die Steilkurve fahren wollten.
Wir haben scheiß Reifen und alle anderen müssen daher auch langsam fahren.
Und als Brigestone schlechte Reifen hatte?

LIEBE AMIS, PRÜGELT DIE MICHELINBEREIFTEN TEAMCHEFS MIT BASEBALLSCHLÄGERN AUS DEM LAND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

AideÄTgmx.dewird nur sporadisch abgerufen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Aide „Formel LÄCHERLICH“
Optionen

Ich sehe das etwas anders. Michelin hat da Bedenken wegen der Sicherheit und will die Fahrer schützen. Und die FIA ist dagegen. Wen soll man nun prügeln? Diejenigen, die sich um die Sicherheit Gedanken machen (Michelin), oder diejenigen, denen das Leben der Fahrer anscheinend scheißegal ist (FIA) und wo ausschließlich der Profit zählt?

Mit nachdenklichem Gruß

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn gelöscht_84526 „Ich sehe das etwas anders. Michelin hat da Bedenken wegen der Sicherheit und...“
Optionen
denen das Leben der Fahrer anscheinend scheißegal ist (FIA)

Wo käme die FIA hin, wenn sie sich ständig den Wünschen der Rennställe beugen würde? Die Bridgestone-Reifen von Ferrari sind auf Strecke XY nicht so gut - könnten wir da nicht ein bisschen was am Kurs ändern...?

Wenn man sich schon mal mit allen Beteiligten auf Regeln geeinigt hat, sollten diese auch eingehalten werden. Sonst werden die Regeln selbst zur Farce.

Im Grunde ist mir das alles aber eigentlich völlig schnuppe (-;
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
Aide gelöscht_84526 „Ich sehe das etwas anders. Michelin hat da Bedenken wegen der Sicherheit und...“
Optionen

Teile ich nicht, seit Monaten ist der neue Asphalt bekannt, Michelin hat geschlampt oder gepennt.
SICHERHEIT: ?
Es ist bekannt, dass es einzelne Autos gibt, die Reifen mehr beanspruchen als andere. EIN Team hat Probleme, kein anderes. Die Vorschläge von Michelin waren doch alle nach dem Motto, bestraft die, die gut sind und bevorzuge uns schlechte.
Sie haben einige Vorschläge der FIA bekommen, die sie nicht wollten. Ginge es nur um das Rennen und die Zuschauer, wäre man mit dem ja vorhandenen Reifen von Barcelona gestartet und hätte riskiert, im schlimmsten Fall die Punkte aberkannt zu bekommen.
Hätte man wirklich nicht nur aus reinen TROTZ NEIN gesagt, wäre man gestartet und zumindest 8-10 Runden gefahren, dann einen Reifenwechsel und weitere 8-10 Runden und hätte dann gesagt, keine neuen Reifen, das wars.
Oder eben mit den Barcelona-Reifen fahren und riskieren, evtl. die Punkte zu verlieren.

Ich bleibe bei meiner Forderung!

AideÄTgmx.dewird nur sporadisch abgerufen
bei Antwort benachrichtigen
Massafagga Aide „Teile ich nicht, seit Monaten ist der neue Asphalt bekannt, Michelin hat...“
Optionen
EIN Team hat Probleme, kein anderes

Informieren ist teilweise Gold wert ;)

Bei toyota sind die reifen geplatz aber bei 5 Michelinteams wurde ein drastischer nicht zu erwartender Reifenabbau festgestellt ;)

Hätte man wirklich nicht nur aus reinen TROTZ NEIN gesagt, wäre man gestartet und zumindest 8-10 Runden gefahren, dann einen Reifenwechsel und weitere 8-10 Runden und hätte dann gesagt, keine neuen Reifen, das wars

Jein man kann pro Boxenstop nur einen reifen wechseln der linke hinterreifen (der Haauptschuldie), hält nur 10 Runde renntrimm die anderen aber wahrscheinlich auch nicht das ganze rennen - dann hätten die teams probleme das rennen in den 2h stunde zu beenden und mit ihren vorhanden reifensätzen aus zukommen(da ham sie auch nicht unendlich stück von, ich weiß die zahl zwar nicht mehr aber gereicht hätte es nicht) und dadurch wär es nur eine unnütze belastung des Motors geworden.

Oder eben mit den Barcelona-Reifen fahren und riskieren, evtl. die Punkte zu verlieren.

Wär eine mäglichkeit, aber die FIA wollt die höhe der Strafe nicht ausspuken und hat nur gesagt sie wird hart und abschreckend damit es nicht die Regel wird was kein guter Stil ist ;) Und wenn man bedenkt das bei toyota bei reifen denen ein Aufdruck gefehlt hat in training das recht auf die Quali aberkannt wurde, wär sie wahrscheinlich zu hart ausgefallen.

Die beste möglichkeit wär wohl gewesen wären die Michelin fahrer freiwillig von Gas gegangen in dere Steilkurve und hätten so ein reguläres aber langsames rennen bestritten.(es wären ja sogr platz sieben und acht drinne gewesen und vllt hät man sogar die Minardis besiegen können ;) )
bei Antwort benachrichtigen
Kolti gelöscht_84526 „Ich sehe das etwas anders. Michelin hat da Bedenken wegen der Sicherheit und...“
Optionen

Michelin hat keine Bedenken wegen der Sicherheit der Fahrer, sondern wegen der hohen Schadenersatzforderungen, die nun mal in USA gang und gäbe sind.

bei Antwort benachrichtigen
jayray Aide „Formel LÄCHERLICH“
Optionen

Aide-du hast vollkommen und mit jedem Wort recht !Sämtliche Teams die nicht gefahren sind sollten Punkte abgezogen bekommen.
Ron Dennis und CO versuchen jetzt den Schwarzen Peter von sich zu schieben.Fakt ist jedoch Michelin hat die Reifen von Barcelona einfliegen lassen-und die hatten die Freigabe von Michelin!!-Aber die wollten die Teams nicht!!
Schumacher hatte auch schon in einem Rennen 2 Reifenplatzer - ist er weitergefahren ?-Ja.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Aide „Formel LÄCHERLICH“
Optionen

Ist ja auch irgendwie ein Sieg, wenn die Fahrer überleben dürfen. Es wäre auch gegenüber den anderen Teams unfair, die Regeln aus der Not heraus zu ändern. Also ein lausiges Rennen...aber unvermeidbar.

bei Antwort benachrichtigen
ichbindagegen Tilo Nachdenklich „Ist ja auch irgendwie ein Sieg, wenn die Fahrer überleben dürfen. Es wäre...“
Optionen

"Ist ja auch irgendwie ein Sieg, wenn die Fahrer überleben dürfen"
Und wenns nu Rechte sind? man vermist ja richtig deine hinweise auf eine mögliche rechte verschwörung!

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich ichbindagegen „ Ist ja auch irgendwie ein Sieg, wenn die Fahrer überleben dürfen Und wenns nu...“
Optionen

So'n trauriger Zweitaccount?

www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,druck-361297,00.html
(Klar jede Menge Verschwörung: Man erkennt die sogenannten Linken an ihrem Vokabular. :-))

bei Antwort benachrichtigen
Towa Aide „Formel LÄCHERLICH“
Optionen

Leute Leute Leute,
das Rennen, naja hab zwischendrin mal eingeschaltet, hab gesehen das 6 Autos fahren und hab wieder aus gemacht!
Die Regelung mit einem Reifen durchzufahren ist sowieso der letzte Kappes, wer denkt sich son Sche* aus und vor allem warum?
Dafür, dass die langsamen Teams hinterher kommen?!
Deren Reifen bauen auch ab!

Das Rennen war für die Katz und man hätte das irgendwie verlegen sollen.
Auch wenn die Michelinteams in der Kurve langsamer gefahren wären, die Reifen hätten nicht viel länger gemacht, Michelin hat ja getestet und ist bis heute noch zu keinem Ergebnis gekommen!

Finde schon das man ne Ausnahme hätte amchen sollen und sagen sollen, OK alle Teams dürfen Reifen wechseln, Bridgestone hätte keinen Nachteil gehabt, hätten ja durchfahren können und nur beim Tanken wechseln können.

Naja das Rennen war für die Katz, überall gibts Ärger, die Zuschauer waren sauer und keiner war so wirklich Glücklich.
Aber diese ganze Querstellerei von Ferrari gibt einem schon zu denken.

bei Antwort benachrichtigen
Massafagga Towa „Leute Leute Leute, das Rennen, naja hab zwischendrin mal eingeschaltet, hab...“
Optionen
Die Regelung mit einem Reifen durchzufahren ist sowieso der letzte Kappes, wer denkt sich son Sche* aus und vor allem warum?
Dafür, dass die langsamen Teams hinterher kommen?!


Es ist soll das überholen erleichtern, auch wenn ich bevorzugt hätte größere Flügel vorzuschreiben damit wieder verwirbelungern kommen und man sich in Windschatten ransaugen kann. Außerden sollen die Reifen auch den Speed senken da man sie nicht mehr den belastungen aussetzen kann wie früher.

Auch wenn die Michelinteams in der Kurve langsamer gefahren wären, die Reifen hätten nicht viel länger gemacht, Michelin hat ja getestet und ist bis heute noch zu keinem Ergebnis gekommen!

Wenn die schikane vor der Kurve gewesen wär hätten die teams zum schluß auch an die 280-300km/h drauf gehabt(statt 350-380), wenn michelin meint die würden in den tempo das rennen durchhalten oder bei einen Wechsel halten sollten die teams einfach langsamere durch die Kurve halt so schnell wie es das Material zuläßt.

Finde schon das man ne Ausnahme hätte amchen sollen und sagen sollen, OK alle Teams dürfen Reifen wechseln, Bridgestone hätte keinen Nachteil gehabt, hätten ja durchfahren können und nur beim Tanken wechseln können.

Juchu^^
Schonmal dran gedacht das die reifen für die Renndistanz konstruiert sind, die reifenmischungen von letzten jahr wo die reifen gewechselt werden konnten war unterscheiden sich stark von den aktuellen. Somit wäre es ein riesen nachteil für die Firma die ihre arbeit vernünftig gemacht, womöglich waren die Michelins auch zu nahe an der vorjahres mischung so dass sie dadurch einen Vorteil gehabt hätten.

Aber diese ganze Querstellerei von Ferrari gibt einem schon zu denken.

Ferrai hatte überhaupt nichts damit zu tun, die wurden nicht mal gefragt.
bei Antwort benachrichtigen
jayray Aide „Formel LÄCHERLICH“
Optionen

"...Aber diese ganze Querstellerei von Ferrari gibt einem schon zu denken..."
-Du hast überhaupt nicht kapiert um was es ging!Informier dich erstmal richtig-und poste nicht so ein Laiensch**

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Aide „Formel LÄCHERLICH“
Optionen

Ich empfand die Boxenstopps mit Reifenwechsel immer recht unterhaltsam und spannend. Aber das ganze Gedöns was jetzt abgeht, passt auf keine Kuhhaut mehr.

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Anonym „Formel LÄCHERLICH“
Optionen

Jau, vor allem, wenn mal zur Unterhaltung von Millionen Fernsehzuschauern beim Boxenstopp nur 3 neue Reifen bereitlagen... (-;

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen