Off Topic 20.464 Themen, 227.435 Beiträge

GEIL!!!!!!!!!!! TOP-BEWERTUNG von mir in 2005

Aide / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Zuvor, ich hoffe, keiner der Beteiligten liest das...
Heute war ich bei einem Kunden, eine zauberhafte junge Lady kam rein, super Ausstrahlung, klasse Figur, und ein Aussehen, das von BB bis FB (FeldBusch) sich alle nur die Finger ablecken würden.
Er hatte Post für sie.
Sie: "Ist wohl wegen der Anzeige, bin vor drei Tagen überfallen worden."
Dieses Traumgirl? OK, mögen 9 von 10 (jeder Erfolglose!) daran denken, aber so was tut man doch nicht!
Er: "Ist was passiert?"
Klar doch Du Idiot, das geile Traumgirl ist überfallen worden,...
Sie:" Ja, Rückenverletzungen."
Er: "Schlimm?"
Sie: "Nein, nicht bei mir, beim Angreifer!"
Zwei saudoof dreinschauende Kerle!?!
"Ich habe früher geboxt!"
...
Sie hat den Typ einfach niedergeschlagen, umgehauen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
KLASSE GIRL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und dann ging sie, als ob es das normalste der Welt wäre, das ein zauberhaftes Girl, Mitte zwanzig, was überfallen wird, einfach den Gangster vermöbelt und aus den Stümpfen haut!

Für mich das TOP-GIRL des Jahres 2005, und was sagt ihr?

AideÄTgmx.dewird nur sporadisch abgerufen
bei Antwort benachrichtigen
Heike M. Aide „GEIL!!!!!!!!!!! TOP-BEWERTUNG von mir in 2005“
Optionen

Ja, auf alle Fälle! Miss Universum sogar!

bei Antwort benachrichtigen
mustafa ibrahim Aide „GEIL!!!!!!!!!!! TOP-BEWERTUNG von mir in 2005“
Optionen

scheiss doch der Hund drauf!

bei Antwort benachrichtigen
bambule Aide „GEIL!!!!!!!!!!! TOP-BEWERTUNG von mir in 2005“
Optionen

Na Mustafa. Warst du ihr Gegner?

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Aide „GEIL!!!!!!!!!!! TOP-BEWERTUNG von mir in 2005“
Optionen

hmmm, also ich habe jetzt 10 Jahre Ninjitsu und ein Jahre Avci WT Erfahrung und hatte da schon so manche Partnerin. Meine Erfahrung ist, dass die durchaus härter im nehmen und im austeilen als Männer sind.

Gerade beim WT ohne Klassen und Geschlechts- und Gewichtsunterschiede wird dir auch in Profikämpfen aufffallen wie hart Frauen sein können. Das durfte ich schon am eigenen Leib mehrmals erfahren.

..Männer müssen halt keine Kinder kriegen ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Nasser Aide „GEIL!!!!!!!!!!! TOP-BEWERTUNG von mir in 2005“
Optionen

Eigentlich nichts neues, dass Mädchen/Frauen mit Kampfsport Ausbildung auch verteilen können.
Kommt aber immer auf den jeweiligen Typ an.
Wobei, bei einigen Kampsportarten, die Frauen sogar teilweise im Vorteil sind (Aikido).

Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Nasser „Eigentlich nichts neues, dass Mädchen/Frauen mit Kampfsport Ausbildung auch...“
Optionen

oja, also von ich kenne eine Aikido Ausbildern vor der ich nachts nicht angst auf der strasse hätte... wobei, vielleicht liegt das auch am WT.
Als ich nach 10 Jahren Ninjitsu ins WT gewechselt bin hab ich erstmal ordentlich ein paar abbekommen - was auch der Grund für meinen Sinneswandel war ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Nasser fnmueller1 „oja, also von ich kenne eine Aikido Ausbildern vor der ich nachts nicht angst...“
Optionen

Nun ja. Wie gesagt liegt es am Menschen ob die KSA effektiv eingesetzt wird oder nicht, wobei es egal ist ob männlich oder weiblich. Nicht jede/r hat auch Talent.
Allerdings bin ich mir nicht so Argh sicher, ob man mit Aikido, etwas in einer engen Kneipe bewirken kann.
Soweit ich das gesehen habe, braucht man für Aikido, relativ viel Platz. :(

Da wäre wohl eine andere Kampfsportart effektiver.

Zu WT hätte ich da mal ein paar Fragen an dich, da ich diese Kampfsportart nocht nicht Real gesehen habe.

Bitte entschuldige schon einmal meine ungelenke Ausdrucksweise, wenn ich die Sache nicht direkt auf den Punkt bringe.

1. Gibt es vordefinierte Techniken für Angriff, Verteidigung, Konter, Gegen und Kombinationen?

2. Was ist das Ziel, wenn es ein Ziel gibt?

3. Ist es schnell erlernbar?

4. Gibt es Grundstellungen oder Techniken, die einem Anfänger beigebracht werden?

5. Gibt es fortgeschrittene Techniken, die erst nach einem gewissen Lerntraining vermittelt werden?

6. Welche Körperteile werden eingesetzt von dem WT Ausführer? Fuss, Bein, Arm, Hand, Körper usw?

7. Ist es eine Angriffs oder Verteidigungssportart oder Beides?

8. Gibt es nur Schläge oder Tritte? (Ich kenne WT leider nur als Schlägerei aus Filmen). :(

9. Gibt es "Links", die du empfehlen kannst, wo man einen ersten Eindruck vermittelt bekommt, was WT ist und wie man damit anfängt?
Mich würde gerade der Anfang von einem WT Training interessieren.

10. Bist Du ein studierter Schläger??? ;) Oder liegt man da schnell mit seine Meinung falsch, weil die Medien einem wieder mal etwas vorgaukeln, was es Real eigentlich nicht gibt?

Thx, schon einmal für deine Antworten.

Banzai Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Nasser „Nun ja. Wie gesagt liegt es am Menschen ob die KSA effektiv eingesetzt wird oder...“
Optionen

http://www.wteo.org/wteo/

Avci Wing Tsun

http://www.ewto.de

Organisation von Sifu Kernspecht , der das System von Leung Ting gelehrt bekam, aus der unter anderem auch das System von Sifu Sali Avci hervorgegangen ist.
WT arbeitet mit Eigenreflexen, sprich dein Rückenmark ist die Wurzel deiner Effektivität. Der Vorteil sind die extrem kurzen Reaktionszeiten. Alle anderen Kampfsportarten basieren auf sogen. polysynaptischen Fremdreflexen, also sehen, Technik wählen, reagieren, womit u.U. wertvolle Zeit verschenkt werden kann. WT ist die einzige Kampfkunst (nein, es ist kein Sport, denn es gibt keine Regeln), die auch Blinde erlernen können. WT wird ständig weiterentwickelt und was ineffektiv ist, fliegt raus.
Das Ziel ist mit heiler Haut aus einer Auseinandersetzung heraus zu kommen. Den esoterischen Überbau, wie bei vielen anderen gibt es nicht. Selbstredend gibt es eine Methodik, mit der ein Anfänger tiefer in die Materie eingeführt wird und ja, es dauert relativ lange. Allerdings versteht man das, so überheblich sich das anhören mag, wirklich erst wenn man die fortgeschrittenen Techniken erlernt. Eine relativ gute Selbstverteidigung sollte aber (abhängig von Talent und körperlicher Konstitution) ab dem 4ten Schülergrad möglich sein.
Das Ergebnis zählt und wenn du einem Angreifer deine Eiswaffel ins Auge pinst, dann ist das OK, effektiv und WT.
WT ist keine Schlägerei, was einem Zuschauer evtl. schwer zu vermitteln ist, aber du kannst mir glauben, dass bei guten Leuten jede Bewegung einen Sinn hat. WT macht Spass, wenn du aber auf sportliche Ehren aus bist, dann schau dich nach etwas anderem um. Im WT gibt es keine Wettkämpfe, weil man sonst Regeln erstellen müsste und so das ganze System zu einem Sport degradieren würde.
Es gibt zwar generelle Regeln, was Techniken anbelangt, aber keine vorgefertigten Verhaltensmuster. Wenn Schlag A ausgeführt wird, dann konterst mit Tritt C, oder so etwas gibt es nicht. Du bist frei in deiner Entscheidung und wenn es nicht klappt, dann ist es deine eigene Schuld. Du arbeitest ja immer mit Kontakt und wenn du auf den Druck falsch reagierst, dann kannst du es nicht dem System anlasten. WT ist eine Waffe, kein Spielzeug um sich sportlich zu messen. Darum gibt es keine Wettkämpfe. Ein zertrümmerter Kehlkopf, eine falsch herum geknicktes Kniegelenk, oder ein erblindeter Kämpfer wären keine guten Aushängeschilder.
Sifu Salis Methodik ist, sagen wir mal, etwas rustikaler mit mehr Bodenkampf, während Dai Sifu Kernspecht eher der traditionellen Seite verpflichtet ist. Ich hatte schon mit beiden das aussergewöhnliche Vergnügen und kann nur sagen, dass die beiden sich unterscheiden, wie Tag und Nacht. Ich habe alle beide als tolle Menschen kennen gelernt, wobei Sifu Sali die offenere Persönlichkeit ist. Man sollte aber nicht unbedingt den Einen in der Anwesenheit des Anderen erwähnen. Am besten selber ansehen und 1-2 Trainigsstunden mitmachen, viel Fragen und sich dann erst entscheiden.
Anzumerken wäre noch dass der Stil erst unter Yip Man populärer wurde, der auch Bruce Lee unterrichtete, wie auch Leung Ting, der seîn letzter offizieller Schüler war und sein Erbe. Eines ist auch klar, bei gleichem Stand des Könnens bedeutet eine bessere körperliche Konstitution immer einen Vorteil. WT ist ein weicher und damit anpassungsfähiger Stil. Ich hoffe, dass das einigermassen verständlich war.
Gute Nacht!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Nasser Fetzen „Die beste Verteidigung ist der Angriff! (nicht umgekehrt!!!!)“
Optionen

Jepp, thx @Fetzen

Toleriert habe ich auch schon heute und toleriere auch des öfternen (Sig).

Deine Ausführungen sind erstklassig (bin allerdings Laie in WT).
Soweit ich das nun verstehe, besteht WT aus einem gewürfelten Ducheinander von möglichst effektiven Techniken, um seinen Gegner möglichst schnell Kampfunfähig zu machen, bzw sein Ziel zu erreichen.

Was die sportlichen Ehren betrifft, kann man auch KS ohne offizielle Wettkämpfe betreiben und sich mit einem Partner/in auch in der Halle/Natur messen.
Das ist allerdings wie ein Wettlauf ohne Stoppuhr.
Nicht jeder ist daran interessiert sich zu profilieren und betreibt deshalb seine Sportart nur zur eigenen körperlichen Fitness.

Was mich allerdings noch interessiert, wie sieht die erste Trainingsstunde für einen Newbie aus?
Was wird dort vermittelt?

Bei anderen KSA wird z.B. nur die eigene Körperkoordination, Motorik usw. traniert.
Was dem Anfänger völlig irrsinnig erscheint, weil er sofort Techniken und nicht Stundenlanges Fallen sowie zentrifugal und zentripetal Kräfte, Block,- und Ausweich,- Möglichkeiten des eigenen Körpers kennen lernen will.

Was macht man so in der ersten Stunde?

PS: Bin auch interessiert, was fnmueller1 dazu sagt, wenn er etwas sagt. ;)

Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Nasser „Die beste Verteidigung ist der Angriff! (nicht umgekehrt!!!!)“
Optionen

Du verstehst ein wenig falsch.
WT ist ein in sich geschlossenes System, das (nachdem man beginnt zu verstehen) rein logisch aufgebaut ist. Im fortgeschrittenen Stadium arbeitet man nach Gefühl und mit dem Federprinzip. Du suchst den Druck des Gegners (Partners) und so lange keiner vorhanden ist, ist der Weg frei und du (Arm, Bein, Ellbogen, Person) marschierst nach vorne. Triffst du auf Widerstand, dann nimmst du den Druck auf und leitest diesen zu deinem Vorteil um. Letztlich sind Schnelligkeit und Gefühl entscheidend, nicht die Kraft. Zusammengewürfelt ist jedenfalls garantiert nichts und die "Techniken" sind einzigartig und in der Form in keiner anderen Art der Selbstverteidigung vorhanden. Es sei denn abgekupfert, ohne Verständnis des Ganzen und somit im Grunde unbrauchbar.
Die erste Stunde:
du packst dir eine Trainingshose und ein T-Shirt ein (und möglichst kein Rotes, Schwarzes, oder Gelbes, die sind den höheren Rängen vorbehalten) und dann wirst du mit eingebaut.
Aller Wahrscheinlichkeit nach wird sich der Trainer, oder ein Ausbilder die ersten paar Stunden intensiver um dich kümmern. Man wird dir den Stand zeigen (heftiger Muskelkater ist zu erwarten) und du wirst das Pak-Sao Spiel kennen lernen. Gleichzeitiger Fauststoss und Abwehr mit einem Partner. Kettenfauststösse wirst du auch machen müssen. Du wirst dir die ersten Male etwas blöde vor kommen, wie überall anders auch. Stundenlanges üben von bestimmten Dingen wird dir nicht erspart bleiben, aber das müssen alle, wenn sie etwas verinnerlichen wollen. Das Rückenmark braucht eben länger, als das Hirn um neue Dinge zu lernen. Es gibt 3 mit einer Kata vergleichbare Formen, wovon du allerdings die ersten 1-2 Jahre nur mit einer vertraut gemacht wirst. Die nennt sich Siu-Nim-Tau (kleine Idee) Form und dient eher dem Aufwärmen und dem Dehnen der Gelenke, als irgendwelchen spirituellen Höhenflügen. Wie viel im Grunde hinter dieser kleinen Idee steckt, auch das begreift erst nach längerer Zeit und kann dann gar nicht glauben, wie ignorant man gewesen ist. Das geht aber so gut wie jedem so.
WT ist praktisch Schach mit Händen und Füssen und was sonst noch an dir dran ist. ;) Kung Fu heisst nicht umsonst harte Arbeit.
In einer guten Schule wird sich der Ausbilder Zeit für deine Fragen nehmen und dir auch das ein, oder andere demonstrieren. Ziel ist es aber letztlich das Wissen angstfrei zu vermitteln, weshalb natürlich Schläger mehr als unerwünscht sind und auch schnell entfernt werden, oder nach einer gewissen Zeit von selbst aufgeben. Das ist ein weiterer Grund, warum die Schüler nicht sofort in alle "Geheimnisse" eingeweiht werden.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Fetzen „Die beste Verteidigung ist der Angriff! (nicht umgekehrt!!!!)“
Optionen

Fetzen, so wie du spricht kann man vermuten du hast einen TG.
Trotzdem: Gerade das Avci Wing Tsun ist keine Kampfkunst, sondern ein System, denn letzten Endes geht es darum nicht geschlagen / hart getroffen zu werden - egal wie.
@Nasser: bring zur ersten h am besten eine schwarze Trainingshose und ein weisses Unterhemd mit. Alles weitere kann dir dann der Trainer zeigen. Ich empfehle dir sehr früh schon einen Mundschutz zu kaufen. Der Trainer hat normalerweise entsprechende - die für 5 Euro (schwarz, Verformung durch eintauchen in heisses Wasser) sollten vollkommen ausreichen. Irgendwann wirst du dann den Wunsch nach einem Suspensor entwickeln... ;-)
Im übrigen habe ich schon zum Training auf den 1. Schülergrad das Prinzip des Nachgebens gelernt und auch geübt. Ferner haben sich mir auch die Formen des Pak-Sao und Siu-Nim-Tao recht schnell erschlossen. Mein Trainer hat dazu immer sehr viel erklärt und das hat mir sehr geholfen. Ferner hat er sich immer (viel) Zeit genommen mich im direktem Sparring zu trainieren - was mir auch viel geholfen hat.
Das A & O ist ein guter Trainer. Diese sind meiner Erfahrung nach sehr schwer zu finden. Wenn sich nach dem üblichen 2 Wochen Probetraining herrausstellst das du nicht ordentlich im Training schwitzt, mehrere blaue Flecken hast und sich der Trainer auch nicht wirklich erklärungsfreudig und sparringfreudig gezeigt hat würde ich von der Schule eher Abstand nehmen. Letzten Endes solltest du dabei auch unbedingt viel freude haben :-)
Es gibt Trainer (sind mir nicht bei Avci begegnet), die kaum Fragen zulassen und ihre Schüler wenn sie angreifen doch mal "verhauen". So einen solltest du natürlich nicht erwischen. Da heisst es dann schleunigst reissaus nehmen.
Beachte: Manchmal ist eine Versicherung im Vertrag mit drin - oft nicht!

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Nachtrag zu: „Die beste Verteidigung ist der Angriff! (nicht umgekehrt!!!!)“
Optionen

PS: Wenn du eine Empfehlung willst, dann rate ich zur wteo. Die Leute da sind sehr nett (kann auch persönlich sehr gutes über den sifu berichten) und kompentent sind sie auch. Sogar die Sehings kennen sich untereinander recht gut. Die Sehings bei denen ich war waren auch alle kompetent und nett.
Ferner dürfte die Effektivität dirt einmalig sein, was auch das Interesse von SEK-M und Polizeikräften zeigt (mal von "gewissen" Geheimdiensten abgesehen)

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Nachtrag zu: „Die beste Verteidigung ist der Angriff! (nicht umgekehrt!!!!)“
Optionen

PPS: Ausserdem denke ich, dass man bereits ab sich bereits ab den 2. SG recht gut (wenn der Opponnent nicht nicht selbst kampfsportler ist) verteidigen kann. Alles was danach kommt ist schon höheres Programm.

bei Antwort benachrichtigen
Nasser fnmueller1 „Die beste Verteidigung ist der Angriff! (nicht umgekehrt!!!!)“
Optionen

@Fetzen und fnmueller1

Danke euch "Beiden" für die Infos.

Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
bei Antwort benachrichtigen
Herminator Aide „GEIL!!!!!!!!!!! TOP-BEWERTUNG von mir in 2005“
Optionen

Wenn se noch kochen kann und Autos reparieren...
Perfekt!

bei Antwort benachrichtigen
Herminator Aide „GEIL!!!!!!!!!!! TOP-BEWERTUNG von mir in 2005“
Optionen

Wenn se noch kochen kann und Autos reparieren...
Perfekt!

bei Antwort benachrichtigen
Nasser Aide „GEIL!!!!!!!!!!! TOP-BEWERTUNG von mir in 2005“
Optionen

@Fetzen und fnmueller1

Danke euch "Beiden" für die Infos.

Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Nasser „@Fetzen und fnmueller1“
Optionen

np, bei fragen immer losschiessen :-)
deine wahl und deine Erfahrungen würden mich sehr interessieren - also berichte mal

bei Antwort benachrichtigen
Nasser fnmueller1 „@Fetzen und fnmueller1“
Optionen
np, bei fragen immer losschiessen :-)

Da ich im Kampfsport nicht ganz unbedarft bin, wäre das auch kein Problem mal zu Fragen, wie andere Kampfsportarten Insidermässig aussehen, aber das ist so eine Sache bei Off Topic.

Normalerweise, stürzen sich FakeUser oder Userfake auf einen, wenn man etwas fragt oder antwortet.

Deshalb hält man sich lieber mit Fragen und Antworten zurück und liest nur mit.

Das bremst einen leider, weil man sich die Infos woanders besorgen muss.

Mich wundert nur, dass dieser Thread nicht zerfleischt wurde.
Aber was nicht ist, kann ja noch kommen. :)

Nasser
;) Und immer trocken bleiben.
bei Antwort benachrichtigen