Off Topic 20.464 Themen, 227.414 Beiträge

Handwerk will Krankheitstage mit Urlaub verrechnen!!!!!!!!!

BigHopper / 32 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab\' ich gerade gelesen und schäume vor Wut, wenn ich so einen Blödsinn lese...
Pläne des Deutschen Handwerks
Wer krank ist, bekommt weniger Urlaub
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4447420_REF1,00.html

Handwerks-Präsident Otto Kentzler:
Kranke sollten nach Ansicht des Handwerks künftig weniger Urlaub bekommen. Es sei ein "absolutes Muss", Krankheitstage mit dem Urlaubsanspruch von Arbeitnehmern zu verrechnen, sagte der Präsident des Zentralverbands des Deutschen Handwerks, Otto Kentzler, dem Nachrichtenmagazin "Focus". Alternativ sei eine Regelung über ein Arbeitszeitkonten möglich.
Gruß BigHopper

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 BigHopper „Handwerk will Krankheitstage mit Urlaub verrechnen!!!!!!!!!“
Optionen

So blödsinnig finde ich das nicht,weil damit immer noch mißbrauch getrieben wird.Ich kenne Leute,die bei der Stadt arbeiten und monatelang wegen Rückenschmerzen krank sind.Eine Privatfirma kann sich das garnicht leisten,die ist darauf angewiesen,daß die Leute da sind und ihre Leistung erbringen.Es sollte ein Mechanismus gefunden werden,der diese dinge unterbindet.Es ist nicht richtig,daß jemand,der das halbe Jahr krank war,dasselbe Geld auf dem Konto hat und noch 6 wochen Urlaub hat,also keinen Verlust hat gegenüber einem,der immer da war.Halte ich grundsätzlich nicht für richtig.In der Privatwirtschaft ist das aber kaum noch der Fall,die Krankmeldungen sind stark zurückgegangen.Im Staatssektor muß das auch durch entsprechende Maßnahmen erreicht werden.

bei Antwort benachrichtigen
Kamusi Hardcore1 „So blödsinnig finde ich das nicht,weil damit immer noch mißbrauch getrieben...“
Optionen

Nur mal zur Information, bei Arbeitern ist nach 6 Wochen Lohnfortzahlung Schluß mit Kohle.
Dann gibts Krankengeld von der Krankenkasse und sicherlich NICHT das volle Gehalt.
Also mal Informieren bevor man unüberlegt ins selbe Horn bläst.

Genieße die Stille
bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 Kamusi „Nur mal zur Information, bei Arbeitern ist nach 6 Wochen Lohnfortzahlung Schluß...“
Optionen

Schwätz nicht,das weiß ich selber,daß es so ist.Was hat das mit meiner Meinungsäußerung zu tun?

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 BigHopper „Handwerk will Krankheitstage mit Urlaub verrechnen!!!!!!!!!“
Optionen

..ja, und Kinderarbeit sollte auch wieder eingeführt werden, Kranke brauchen übrigens eh keinen Urlaub, Kündigungsschutz ist überholt und wozu gibts überhaupt Geld für Arbeiter, soll das Pack doch froh sein, daß es Arbeit hat..,vielleicht sollte der Zweitjob Pflicht werden, unentgeldlich versteht sich, so kann man Punkte sammeln um im Alter nicht eingeschläfert zu werden...

h...
bei Antwort benachrichtigen
Kolti BigHopper „Handwerk will Krankheitstage mit Urlaub verrechnen!!!!!!!!!“
Optionen

Da verdienen die Firmen noch mehr Kohle.

Der Beschiß mit der Krankenkasse ist noch nicht genug.

Als wenn ein Arbeitgeber einen Arbeitssuchenden einstellen würde.
Die ziehen sich die Kohle rein und dann wird die Puffbrause aufgemacht.

Denen mußt Du doch den ganzen Tag hinterher laufen und die ständig aufheben, weil die vor lauter Lachen dauernd umkippen.

bei Antwort benachrichtigen
ThomasS BigHopper „Handwerk will Krankheitstage mit Urlaub verrechnen!!!!!!!!!“
Optionen

Tja Leute, so ist das nun mal in Wirtschaftssystemen die auf Wachstum basieren. Wo nur begrenzter Raum, Resourcen und Zeit vorhanden, stösst man halt früher oder später an die Wachstumsgrenze; dann muss eben länger für weniger Geld geschuftet werden; kranksein? ne, das läuft nicht mehr. Kinderarbeit kommt auch sicher wieder. Oder der 3. grosse Knall der alles wieder in Schutt und Asche legt. Dann kann das Affentheater genannt Wirschaftswunder wieder von vorn losgehen, bis in x Jahren wiedermal die Wachstumsgrenze erreicht wird. So alle 70 bis 100 Jahre ein konsequenter Rundumschlag. Sowas nenn' ich auch "Lernresistenz".

Grüsse, ThomasS

bei Antwort benachrichtigen
Anonym BigHopper „Handwerk will Krankheitstage mit Urlaub verrechnen!!!!!!!!!“
Optionen

Und ich kenne Leute die für 48 Euronen/Tag (incl. aller eventuell anfallenden Überstunden, welche naturelement immer anfallen, wenn eine Anlage ausgefallen ist) höchst "freiwillig" in Spannungsgebiete (Dschibuti z. B.) fliegen und anschließend noch den Snack der Fluggesellschaft und das Frühstück im Hotel, wenn es denn überhaupt ein Hotel und kein Camp ist, als Haushaltsersparnis von den Reisekosten abgezogen bekommen... Natürlich Bundesbedienstete, keine Beamten, denn die haben dann immer rein zufällig ganz hochwichtige "Termine"...

Und wenn ein Sniper einen dieser Leute abknipst, dann hat er Pech gehabt, denn er war ja schließlich "freiwillig" da - hätte er ja nicht müssen. Ach ja, bevor ich's vergesse - diese Leute bekommen übrigens keine 5.000 Euro netto im Monat, sondern viel weniger als die Hälfte -> 1.400 Euro.

Wie war das denn noch gleich mit den (Radar-) Strahlenopfern? Wollte da nicht ein Herr Scharping äußerst unbürokratisch und wohlwollend den Opfern helfen? Inzwischen sterben diese (ebenfalls Bundesbedienstete) nach und nach weg und rein gar nix ist passiert. Der Bund setzt einfach auf Zeit und damit erledigt sich die Angelegenheit von selbst...

Noch Fragen bezüglich eines "gerechten" Mechanismus?

Komisch nicht, dass dazu niemand etwas sagt.

bei Antwort benachrichtigen
Spießer BigHopper „Handwerk will Krankheitstage mit Urlaub verrechnen!!!!!!!!!“
Optionen

Ist im Grunde ein Trick, um Tarifverhandlungen zu umgehen. Den Abbau von Urlaubstagen in Tarifverhandlungen durchzudrücken ist schwierig bis unmöglich, und da doch die meisten wenigstens einmal im Jahr irgendwas Ungesundes ausbrüten, von der einfachen Grippe über Bandscheibenvorfälle zu exotischen Geschlechtskrankheiten, ist das ein effektiver, wenn auch völlig unsinniger Vorschlag, um den Jahresurlaub zu drücken.

Aber Gottseidank ist grade Wahlkampfzeit, da leistet es sich keine Partei auch nur ansatzweise, diesen Vorschlag sympatisch zu finden.....

bei Antwort benachrichtigen
Emily22 BigHopper „Handwerk will Krankheitstage mit Urlaub verrechnen!!!!!!!!!“
Optionen

Ob der Schmarotzer wohl auch seine Krankheitstage auf seinen Urlaub anrechnen muss ???
Vorhin kam im TV, dass ältere Arbeitnehmer auf einen Teil ihres Lohnes verzichten sollen, da sie ja schliesslich auch nicht mehr die volle Leistungsfähigkeit bringen...
Irgendwo muss es doch eine Fabrik geben, wo man diesen Leuten den Darmausgang intern direkt mit dem Gehirn verbindet!
Merken diese Trottel denn eigentlich nicht, dass schon die ganze Welt sich über Deutschland halb totlacht ?

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 Emily22 „Ob der Schmarotzer wohl auch seine Krankheitstage auf seinen Urlaub anrechnen...“
Optionen

Wir können es uns halt kaum mehr leisten,lange Krankheitszeiten voll zu bezahlen.Da brauchst du uns hier nicht mit deinen komischen Darmphantasien zu kommen(hast du was mit susan stahnke zu tun??),die kannste dir sparen.Das sind halt überzogene ansprüche,wie so oft.Und wie ich das einschätze,werden die fallen.Es kann nicht sein,daß abwesenheit genauso bezahlt wird wie Arbeit.

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 Hardcore1 „Wir können es uns halt kaum mehr leisten,lange Krankheitszeiten voll zu...“
Optionen

..ruhig bleiben und nochmal durchatmen, hardcore. Lies dir nochmal die Anmerkung von Kamusi durch oder informier dich mal richtig. (nicht alles glauben, was so über hörensagen erzählt wird, da spielen oft Neid und Mißgunst eine Rolle, Rückenprobleme z.B. klingen schnell nach Simulanten, muß aber nicht sein, ich wünsche dir keine!) In der Regel beträgt die Lohnfortzahlung durch die Kasse 70 Prozent. Falls du möchtest, daß Krankheit für jeden Arbeitnehmer zwangsläufig den Ruin bedeuten soll, mach dir bitte auch über die Konsequenzen Gedanken (Sozialhilfeansprüche, Verarmung, Konsumverzicht, Bildung etc.)
Du bietest ansonsten keine Argumente außer "das sind überzogene Ansprüche"..Wer bestimmt das ? Du?? ..der Handwerkskammerpräsident?? ..wär ja noch schöner.

h...
bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 hulk 8150 „..ruhig bleiben und nochmal durchatmen, hardcore. Lies dir nochmal die Anmerkung...“
Optionen

Was schreibst du da für einen Kram zusammen,es geht hier um eine ansichtssache,und bestimmt wird das von der poltik.Und du wirst sehen,daß es hier Änderungen geben wird,zu recht,wie ich meine.Die ersten sechs wochen werden durch den arbeitgeber fortgezahlt,nicht durch die Kasse,also stell es nicht so hin daß nur 70% fortgezahlt werden.Es geht hier auch in erster Linie darum und nicht um das,was die Kassen dann nach 6 wochen fortzahlen.Das ist ein anderes thema.

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 hulk 8150 „..ruhig bleiben und nochmal durchatmen, hardcore. Lies dir nochmal die Anmerkung...“
Optionen

Wenn eine Verkäuferin für 800 E im Monat ihren Dienst tun muß und keine Möglichkeit hat,ein paar Monate krankzufeiern,dann brauchen auch die im Staatsdienst mit ihren unkündbaren Arbeitsverhältnissen diese Möglichkeit nicht zu haben.Das will ich eigentlich sagen und habs ja auch schon gesagt.Daß es kaputte Bandscheiben en masse gibt,weiß ich selber,meine sind auch nicht die besten.Ich hab auch schon Leute gesehen,die wegen Bandscheibenleiden nur noch verkrümmt dasitzen konnten.

bei Antwort benachrichtigen
Kamusi Hardcore1 „Wenn eine Verkäuferin für 800 E im Monat ihren Dienst tun muß und keine...“
Optionen

Hättest in der Schule besser aufgepasst könntest du mit Sicherheit auch im Öffentlichen Dienst arbeiten, aber anscheinend hats nicht gereicht..
So was nennt man Futterneid mein Lieber.
Ansonsten ein dicker fetter *PLONK* für dich.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen..

Genieße die Stille
bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 Kamusi „Hättest in der Schule besser aufgepasst könntest du mit Sicherheit auch im...“
Optionen

Das mußt du gerade sagen.Lern erst mal Texte lesen und richtig verstehen,Plonki.Dazu reichts bei dir offensichtlich nicht.Dann brauchst du anderen auch nicht so einen blöden Krempel anzudichten.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym BigHopper „Handwerk will Krankheitstage mit Urlaub verrechnen!!!!!!!!!“
Optionen
Aber Gottseidank ist grade Wahlkampfzeit, da leistet es sich keine Partei auch nur ansatzweise, diesen Vorschlag sympatisch zu finden.....

Nach den Wahlen würde ich das Schwarz-Gelb durchaus zutrauen...
bei Antwort benachrichtigen
Anonym BigHopper „Handwerk will Krankheitstage mit Urlaub verrechnen!!!!!!!!!“
Optionen

So weit ich informiert bin, wird dem kranken Arbeitnehmer eine länger dauernde Krankenzeit an die Lebensarbeitszeit angehängt, so dass er seine Jahre vollbekommen muss.

Thema Rückenleiden:
Ich zahle derzeit 250 Euronen im Monat für eine chiropraktische Behandlung, welche von der KK nicht übernommen wird, obwohl mir diese Behandlungsmethode sehr gut bekommt und ich so meine Leistungsfähigkeit erhalte, bzw. erhöhe.

Auf's Jahr gerechnet zahle ich schon mehr als genug aus eigener Tasche...

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen BigHopper „Handwerk will Krankheitstage mit Urlaub verrechnen!!!!!!!!!“
Optionen

In Afrika gehen die Tuareg Frauen auch mit Freundinnen hinter eine Sanddüne und stehen 1-2 Tage später wieder hinter dem Herd. Das würde erst Kosten sparen im Gesundheitswesen. Da fällt mir ein, wir haben hier einen schönen alten Bahndamm...
Manche Leute wären wahrscheinlich erst zufrieden, wenn sich jeder Unternehmer eine kleine Privatarmee leisten könnte/müsste, um sich die Armen vom Hals zu halten. Brasilien macht es vor und das sind doch auch lauter fröhliche Leute, die einen prima Karneval feiern. Ich denke aber, dass man auch dort genug Unternehmer finden wird, denen das immer noch nicht reicht und genügend Schafe, die ihnen das Maul reden.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Fetzen „Nieder mit dem Mutterschutz!“
Optionen
Ich denke aber, dass man auch dort genug Unternehmer finden wird, denen das immer noch nicht reicht und genügend Schafe, die ihnen das Maul reden.

So wie dieser Hardcore hier. Verdient kaum genug, um sich die notwendigsten PC-Teile zu leisten, muss sich seine Frauen aus Biliglohnländern beschaffen und redet hier dem Großkapital das Wort.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 charlie62 „Nieder mit dem Mutterschutz!“
Optionen

Genau das tue ich auch,und zwar,weil ich meine,daß eine Seite wie Nickles es verdient,daß nicht nur solche Versager wie du,die immer zuerst in den Taschen der anderen nachschauen wollen,hier zu Wort kommen.Daß euch das nicht paßt,ist mir schon klar,aber deswegen machts ja auch Spaß.Und,wie ist das denn bei dir,sagt dir deine Alte jeden tag,wo du putzen und kehren sollst?

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Hardcore1 „Nieder mit dem Mutterschutz!“
Optionen

Eines Tages wirst du dir wünschen, nicht die ganze Kohle für Grafikkarten verplempert zu haben und froh sein, dass es in diesem Land ein soziales Netz gibt.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 charlie62 „Nieder mit dem Mutterschutz!“
Optionen

Unsinn!Ich brauche von diesem staat nichts,jetzt nicht und in zukunft auch nicht.Ich gehöre zu denen die miteinzahlen,ohne jemals gefragt worden zu sein und ohne die geringste anerkennung dafür zu erhalten.

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover Hardcore1 „Nieder mit dem Mutterschutz!“
Optionen


Anerkennung? Ich will Anerkennung auch dafür, dass ich heute noch niemanden umgebracht habe!

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 Turbo Lover „Nieder mit dem Mutterschutz!“
Optionen

Warum?Wen willst du schon umbringen?

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Hardcore1 „Nieder mit dem Mutterschutz!“
Optionen
Unsinn!Ich brauche von diesem staat nichts,jetzt nicht und in zukunft auch nicht.

Oha, auch noch ein Hellseher.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 BigHopper „Handwerk will Krankheitstage mit Urlaub verrechnen!!!!!!!!!“
Optionen

...ein Installateur war längere Zeit wirklich krank, hat seinen Urlaub getrichen bekommen, arbeitet nun seit fast einem Jahr durch und soll bei euch nun die Heizung auf Gas umstellen.

Diese Handwerksfunktionäre haben anscheindend keine Ahnung mehr, wie sich solche Vorschläge an der Basis auswirken können. Sind eben auch nur noch Politiker.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Anonym BigHopper „Handwerk will Krankheitstage mit Urlaub verrechnen!!!!!!!!!“
Optionen

Vor allen Dingen ist doch so, dass sich viele Handwerker krank zur Arbeit schleppen und die gesundheitlichen Auswirkungen hinterher wesentlich drastischer sind.

Man sieht das ja an der Praxisgebühr und den gestiegenen Zuzahlungen der Patienten. Die Krankenquote sinkt permanent auf Kosten der Gesundheit (und den damit unnötig steigenden Folgekosten für alle). Und was hat's uns allen gebracht? Nix - rein garnix. Die KK-Manager haben, wenn auch schon lange vorher vertraglich geregelt, rotzfrech ihre Bezüge saftig erhöht und der Gemeinschaft somit gezeigt, was das Management von der zahlenden Bevölkerung hält.

Was uns fehlt ist ein fairer und vor allen Dingen ehrlicher Umgang zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern. Das wird nur in den seltensten Fällen zustande kommen, weil die Arbeitgeber die Arbeitnehmer nicht als Menschen, sondern als Werkzeuge - wie z. B. eine Kombizange - sehen. Wenn dieses Werkzeug nach vielen Jahren Arbeit nicht mehr den Erwartungen entspricht, wird es einfach weggeworfen - so einfach ist das.

Das ein Mittfünfziger ein enormes Potential an Berufserfahrung und "richtigen Riecher", sprich Instinkt/Intuition, hat, und damit viele seiner körperlichen Alterserscheinungen mehr als kompensiert, wird dabei leider außer Acht gelassen, was ich für einen riesigen Fehler halte.

Zudem die "Älteren Semester" auch noch einen Berufethos besitzen, den man nicht unterschätzen sollte.

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 Anonym „Vor allen Dingen ist doch so, dass sich viele Handwerker krank zur Arbeit...“
Optionen

Die gesundheitsreform hat nichts gebracht-vergiß mal nicht,daß die Kassen vorher-gesetzwidrig übrigens-einen milliarden-schuldenberg angehäuft hatten,den sie immerhin jetzt abtragen können.allein das ist ein Erfolg.Außerdem blieben die Beitragssätze immerhin konstant,wenn es auch nicht zu einer Senkung reichte.Daß arbeitgeber die Arbeitnehmer nicht als Menschen sehen,halte ich schlicht für absurd.Erstens mal bin ich mit dem Betrieb,wo ich arbeite,nicht verheiratet.Das heißt es kann im Prinzip jederzeit Schluß sein.Ich kann jederzeit gehen,wenn er mich loswerden will,muß er eine abfindung zahlen.Unsere firma hat us-eigentümer,wir erhalten bei erfolg eine Prämienzahlung-freiwillig ist die-wir haben Heizung im Winter und Klima jetzt bei der Scheißhitze.Solange ich meine Leistung erbringe,kann ich im Prinzip machen,was ich will.Sollte eines tages das Geschäft verlustbringend werden,dann kannst du doch nicht einfach hergehen und das alles dem Unternehmer anlasten wollen.Ist das dein verständnis von Gerechtigkeit oder wie??wenn es eben nicht mehr läuft,dann kann man sich im guten trennen und woanders hingehen.
-wenn ein Unternehmer einen Arbeiter einstellt,dann bedeutet das bei uns keine Garantie für eine lebenslange Beschäftigung,franky.Das gilt für die ehe,nicht auf der Arbeit.Es gibt kein Gesetz,welches dies besagt.Also kannst du das nicht einfach hier dem arbeitgeber als Pflicht unterschieben,denn eine solche Pflicht besteht nicht.

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 Hardcore1 „Die gesundheitsreform hat nichts gebracht-vergiß mal nicht,daß die Kassen...“
Optionen

..lol, nee ist klar, der Arbeitgeber hat nur Rechte, keine Pflichten, mensch hardcore laß dir doch von deiner US-Company nicht jeden Bären aufbinden. Letztlich ist auch deine Arbeit ein Teil ihrer Produktivität und dein Lohn dafür kein Almosen. Wenn deine Chefs krank werden bekommen sie ihr Geld auch weiter, also laß dich nicht für dumm verkaufen!

h...
bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 BigHopper „Handwerk will Krankheitstage mit Urlaub verrechnen!!!!!!!!!“
Optionen

Die US Company versucht mir gar keinen Bären aufzubinden,und meine Überzeugungen haben mit der gar nichts zu tun.Du verstehst das völlig verkehrt.Der arbeitgeber hat keine Pflichten,das ist wohl kompletter Unfug,müßte dir eigentlich klarsein.
-Ein jeder Unternehmer will Kohle verdienen,so heißt das Spiel,denn vom drauflegen kann niemand leben.Genauso wie wir,wir wollen dasselbe.Ich kann jedenfalls sagen,mit der US Company in 9 Jahren immer gut gelebt zu haben,und daß Amis immer alles einsacken wollen und den Arbeiter nicht beteiligen wollen,ist auch frei erfunden und in aller regel falsch.-Als Kohl damals die Lofo auf 80% festsetzte,wurde das bei uns nicht mal eingeführt,sondern bei 100% belassen.
-Man muß doch n klein wenig bei der wahrheit bleiben,meine ich.Und einfach ansprüche hochschrauben und darauf warten,daß andere sie erfüllen,diese Taktik wird wohl in zukunft kaum mehr aufgehen.
Bezüglich lofo bei Krankheit meine ich daß wir hier erstmal sehen müssen,daß 100% eine Regelung sind,die sehr hoch angesetzt ist und die es außerhalb europas überhaupt nicht gibt.Ob man das beibehält oder nicht,ist die frage,ich glaube aber nicht,daß die derzeitige regelung sich noch lange halten wird.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym BigHopper „Handwerk will Krankheitstage mit Urlaub verrechnen!!!!!!!!!“
Optionen

Von einer Garantie auf lebenslage Beschäftigung habe ich nicht geschrieben - jedoch meine Meinung geäussert, dass man ehrlich und fair (AN + AG) miteinander umgehen sollte.

Juhu, die GR hat tatsächlich was gebracht, den Krankenkassen volle Bücher. Ganz große Klasse, dass bei rapide sinkenden Leistungen und stetig steigenden Zuzahlungen die Beiträge nicht erhöht worden sind - meinen Respekt dafür.*klapp-klapp - malebenganzganzheftigapplaudiert* Ja, doch - man kann endlich wieder Licht am Horizont sehen, gem. dem Motto: Wir sitzen alle im selben Boot - die einen angeln, wir rudern.

@hardcore1, wenn man als Durchschnittsbürger so skrupellos agieren würde, wäre man sicher ratz-fatz in sterilen Rein-Räumen (die mit den Grobpartikelfiltern an den Fenstern) einquartiert.

Eine wichtige Option hat man bei diesem ganzen Gesundheitsreformgedöns vergessen - eine Kontrolle darüber, ob die Ärzte/Krankenhäuser etc. auch ehrlich abrechnen. Das hätte prima klappen können, wenn die Patienten die erhaltenen Leistungen quittieren würden. Dieses ganze undurchsichtige "Patient-muss-ja-nicht-alles-wissen-Getue" geht mir tierisch auf den Selbigen. Und zum bescheißen gehören übrigens immer zwei, jemand der bescheisst und jemand der sich bescheissen lässt.

Bisher habe ich den Staat nicht gebraucht und hoffe, dass es auch so bleiben wird. Du kannst Dich noch so sehr ins Zeug legen, ich bleibe dabei, dieses System mit den ganzen Schmarotzern und Betrügern (in allen möglichen Lagern vertreten) will definitiv nicht wirklich was an dieser Schieflage ändern. Der Grund dafür liegt doch zweifelsfrei auf der Hand, wer sägt sich schon selbst gerne ab?

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 Anonym „Von einer Garantie auf lebenslage Beschäftigung habe ich nicht geschrieben -...“
Optionen

Halte ich ehrlich gesagt für unsinn,was du da zusammenschreibst.Die demografische entwicklung dürfte wohl zwischenzeitlich bekannt sein,also wo solls denn dann herkommen?Dann gibt es immer häufiger chronische Krankheiten,deren Behandlung Jahr für Jahr eine Menge Geld kostet.Dann zb high tech Medizin,Transplantationen etc.alles schön und gut,nur bezahlt es sich halt nicht von selbst.Es ist eben eine politische entscheidung,solche dinge zu bezahlen.Geholt wird es dann bei denen,die wenig krank sind.Mit Skrupellosigkeit oder Betrug hat das kaum was zu tun.Das Gesundheitssystem an sich ist natürlich auch überkommen und verbraucht zuviel für Bürokratie und Verwaltung.Ärzte und krankenhäuser generell als Betrüger hinzustellen,ist Blödsinn,nichts weiter.schwarze Schafe gibts überall.Informier dich besser mal über die demografische entwicklung hier.Dann müßtest du dir noch klarmachen,daß alte eben erheblich mehr an kosten verursachen als junge,und das wars auch schon.Ist das so schwer?

bei Antwort benachrichtigen