Off Topic 20.481 Themen, 227.555 Beiträge

Immer mehr Werbung auf nickles.de!!!

D@ve / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Ich verstehe ja, dass die Betreiber dieser Page etwas Geld dazuverdienen möchten, aber langsam artet dieser Werbewahnsinn hier aus! Nach dem Abschicken eines Threads kommt ein Zwischenschritt, und jetzt sogar im Board zwischen den Threads ist Werbung! Wir wollen doch Sachen-Paule keine Konkurrenz machen...

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod D@ve „Immer mehr Werbung auf nickles.de!!!“
Optionen

... Firefox + Adblock und man sieht eine neue Werbung maximal einmal. Bei mir ist Nickles seit Monaten komplett werbefrei ;-)

By the way: hier gehts nicht um "Geld dazuverdienen", sondern erstmal darum, eine ziemlich aufwändige Infrastruktur überhaupt erstmal zu finanzieren. Server, Adminstunden, Programmierung und Traffic gibts nicht für lau ...

HTH, Z.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

D@ve Zaphod „... Firefox Adblock und man sieht eine neue Werbung maximal einmal. Bei mir ist...“
Optionen

Stimmt schon, aber früher hat es ja auch ohne geklappt...

Zaphod D@ve „Stimmt schon, aber früher hat es ja auch ohne geklappt...“
Optionen

Dann schau dir mal die Preisentwicklung in der Internetwerbung an. Für Banner kriegst du fast nichts mehr. Man muss dem Werbenden schon etwas Besonderes bieten, dass überhaupt noch was rauskommt ...
HTH, Z.

Bean D@ve „Immer mehr Werbung auf nickles.de!!!“
Optionen

Sag mal D@ve, was ist nun mit den Bildern aus der Ukraine? Ich würde sie gerne noch sehen.
Gruß
Bean

Zum Glück gibt´s kein Gesetz gegen Unvernunft!
D@ve Bean „Sag mal D@ve, was ist nun mit den Bildern aus der Ukraine? Ich würde sie gerne...“
Optionen

Das hat net geklappt:-( Wer welche haben will, dem kann ich sie gerne per Mail schicken.Meine E-mail Adresse findet ihr auf meiner HP. Wenn du Lust hast, kannst du sie ja dann für mich einfügen;-)

D@ve Nachtrag zu: „Das hat net geklappt:- Wer welche haben will, dem kann ich sie gerne per Mail...“
Optionen

Nochwas: Per ICQ gehts schneller....

Bean D@ve „Nochwas: Per ICQ gehts schneller....“
Optionen

Das macht mich jetzt aber fertig!
Ich dachte, ich hätte Dir die finalgeile Anleitung dazu gebastelt.
Na ja, klappt schon noch irgendwann.
Bean

Zum Glück gibt´s kein Gesetz gegen Unvernunft!
D@ve Bean „Das macht mich jetzt aber fertig! Ich dachte, ich hätte Dir die finalgeile...“
Optionen

Okay, ich versuchs für dich morgen noch mal. Danke, du hast dir wirklich viel Zeit für die Beschreibung genommen:-)

GarfTermy D@ve „Immer mehr Werbung auf nickles.de!!!“
Optionen

google: werbefilter freeware

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
m. mann GarfTermy „google: werbefilter freeware - “
Optionen

Na, aber bitte nur von vertrauenswürdigen Quellen laden ;-)

thomas woelfer D@ve „Immer mehr Werbung auf nickles.de!!!“
Optionen

Also mal ehrlich: wenn du das eine banner fuer "werbewahnsinn" hälst, dann haben sich bei die wohl die masstaebe etwas verschoben. wirf doch bitte mal einen blick auf z.b. chip.de - und denke dann doch nochmal drueber nach, was "werbewahnsinn" sein kann. soweit ich das sehe ist nickles "weitesgehend" werbefrei.

nach dem abschicken eines threads kommt meines wissens nach _keine_ werbung. da war auch noch _nie_ eine. weiss nicht was dich darauf bring was anderes zu behaupten... - es sei denn du meinst die "eigenreklame", die dich aufforder premium-mitglied zu werden. die wird soweit ich weiss alle 14 tage einmal pro besich angezeigt (wenn du cookies eingeschaltet hast.) einmal alle 14tage halte ich um ehrlich zu sein fuer vertretbar...

WM_MY0.02$

this posting contains no tpyos.
Tilo Nachdenklich thomas woelfer „Also mal ehrlich: wenn du das eine banner fuer werbewahnsinn hälst, dann haben...“
Optionen

Wenn ich die Cookies einschalte, habe ich aber mehr andere Werbung.

thomas woelfer Tilo Nachdenklich „Wenn ich die Cookies einschalte, habe ich aber mehr andere Werbung. “
Optionen

? bist du sicher das du von nickles.de redest?

wuesste nicht wo die herkommen sollte, da momentan ausser dem vdi-ding (das nicht auf cookies sieht) _gar_keine_ werbung laeuft...

WM_MY0.02$

this posting contains no tpyos.
Tilo Nachdenklich thomas woelfer „? bist du sicher das du von nickles.de redest? wuesste nicht wo die herkommen...“
Optionen

Na gut, ich prüfe es nicht jeden Tag. :-)

Olaf19 D@ve „Immer mehr Werbung auf nickles.de!!!“
Optionen

Auf Nickles gibt es genau so viel oder wenig Werbung wie eh und je. Das ist immer in etwa das Gleiche... übrigens: genau wie die Diskussionen darüber :-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
_Quax Olaf19 „Auf Nickles gibt es genau so viel oder wenig Werbung wie eh und je. Das ist...“
Optionen

Yo, und da ist Opera seit kurzem kostenlos - bei mir schon seit Jahren D E R Browser, auch und wegen der Werbung, nur heiße ich nicht Mueller und mache so´n Trara - die meißten müßten wissen, was ich meine.
Also Dave: Zieh Dir nen Opera und Werbung hat sich erledigt.

cu _Quax

Tilo Nachdenklich Olaf19 „Auf Nickles gibt es genau so viel oder wenig Werbung wie eh und je. Das ist...“
Optionen

Nein Olaf,

etwas ist neu. Google ad sense. Und das hat zunächst mal den Nachteil, dass der Webseitenbetreiber nicht drüber reden darf, das wäre eine Vertragsverletzung und dann sieht er die Kohle für seine Werbung nicht.

Außerdem kriegt Norton Internet Security diese Werbung nicht weg, obwohl ich sie korrekt eintrage. Früher habe ich immer EWIG nach meinen Fehler gesucht und mir anhören müssen, dass ich blöde bin oder die verkehrte Software benutze. Inzwischen habe ich herausgefunden, dass sich Firmen wie Norton von der Werbewirtschaft dafür mit imensen Summen bezahlen lassen, dass ihre Werbefilter bei bestimmten Produkten nicht wirken. Natürlich vermute ich das jetzt auch bei Google Ad Sense.

Ich bin nicht besonders traurig darüber und hin und wieder surfe ich hier auch ganz ohne Filter und die Werbung kenne ich eh auswendig. Ich finde auch der Schornstein muss von irgendwas rauchen. Viel skuriler ist z.B. die "Freemail" von GMX, die Komiker vermuten ich schließe pro Woche zwei neue Handy-Verträge ab und brauche auch zwei neu neue Kreditkarten in 8 Tagen. Um so zweckfreien Unsinn geht es nicht.

Es geht um Firmen wie Norton, die mich viel mehr Geld kosten als Microsoft, die mich jedenfalls auch vor Werbung besser schützen als andere Produkte...aber immer noch eine so doppelbödige Strategie fahren, nämlich für den Werbeschutz beim Anwender zu kassieren und bei den "guten Firmen" noch dafür, dass sie wertvolle Produktinfos durchlassen. D.h. ein bestimmte Art von Werbung und eine bestimmte Art darüber zu informieren...oder Informationen wegzulassen - wie das auch TW macht - sorgt dafür dass das Internet und die dazugehörige Industrie immer hinterfotziger wird.

Zu Ad Sense und zu Norton werden wir nun also nichts erfahren. Ich habe neulich was dazu gepostet inklusiv Links und ich habe kein Feedback bekommen. Nein! - Ich suche die Links jetzt nicht nochmal vor.

Emily22 D@ve „Immer mehr Werbung auf nickles.de!!!“
Optionen

Also ich seh da nix von Werbung wie immer...

Broken Image

mike black D@ve „Immer mehr Werbung auf nickles.de!!!“
Optionen

welche Werbung?
die Eigenwerbung? ist doch oK.

Kopfschüttel.......

;~))
MB

gelöscht_35042 mike black „welche Werbung? die Eigenwerbung? ist doch oK. Kopfschüttel....... MB“
Optionen

Und ich seh' wieder auch mal wieder nix und verstehe die ganze Aufregung nicht.

Entweder liegt's an meiner Brille oder sollte ich etwa da die richtige Software installiert haben...?

Hmm...

Gruß
luttyy

Tilo Nachdenklich gelöscht_35042 „Und ich seh wieder auch mal wieder nix und verstehe die ganze Aufregung nicht....“
Optionen

Die richtige Software? - JScript ausstellen macht schon ne Menge. Apro pos Google Ad Sense. Wenn ich mit Linux-Natur und Firebird surfe, sehe ich natürlich die Werbung...es ist ja z.Z. nicht viel mehr als ein paar Banner und Google denke ich. Obwohl, ich kann wenig sagen, denn mit Linux bin ich nie lange unterwegs. Google stört mich in "Linux-Natur" da auch weniger, obwohl es viel größer daherkommt.
Bei Windows habe ich wegen meiner Augen die IE-Eingabehilfen bemüht und drei Kreuze gesetzt und auch bei Farben die Übernahme meines Windows-Schemas. Mein Windows-Schema kommt als "klassisch" daher, aber eingefärbt: Dunkelgrüner Hintergrund und helle Schrift. Das Ergebnis auf Google Ad Sense bezogen ist fatal, der Layout-Unterschied fällt weg. Die Werbeeinblendung sieht zunächst mal so aus, als hätte jemand auf mein Posting geantwortet; wegen meiner speziellen Einstellungen gibt es zur Werbung keinen Layout-Unterschied. Und so habe ich inzwischen einen ziemlichen Brass auf die Riester-Rente, eher esse ich trocken Brot!

-rm D@ve „Immer mehr Werbung auf nickles.de!!!“
Optionen

Hi,

schon mal gesehen, was auf Spotlight so abgeht? Da ist Nickles wirklich noch harmlos dagegen, wobei man sagen muss, dass die Werbung wirklich unangenehm viel ist.

-rm

Tilo Nachdenklich -rm „Hi, schon mal gesehen, was auf Spotlight so abgeht? Da ist Nickles wirklich noch...“
Optionen

Bei Spotlight-Elektronik haben sich fast alle Leute mit Ahnung verabschiedet. Das mendelt sich aus. Nicht dass die nicht wüssten, wie man einen Werbefilter einsetzt, aber die fühlen sich von Peter Herzog ganz persönlich auf den Schlips getreten...lange genug gemosert haben sie ja.

Amenophis IV D@ve „Immer mehr Werbung auf nickles.de!!!“
Optionen

Also mit den vdi-Nachrichten kann ich leben.

Das Thema Werbung wurde, sicher grundsätzlich zu Recht, hier schon oft diskutiert. Und es gab auch die eine oder andere, die ich nicht für in Ordnung gehalten habe.

Aber daß es ganz ohne nicht geht, darüber sind wir uns wahrscheinlich enig und diese Mini-Laufschrift, dazu noch in denzenten Farben, halte ich für okay.

Im Gegenteil: Ich würde sogar sagen, wenn Werbung öfter so zurückhaltend wäre (im Vergleich mit dem zuckenden Flash-Scheiß) könnten wir sehr zufrieden sein.

A4.

AST D@ve „Immer mehr Werbung auf nickles.de!!!“
Optionen