Off Topic 20.481 Themen, 227.559 Beiträge

Kunst-Jahresarbeit aber keine Ideen

Guybrush Threepwood / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich bin in der 10.ten Klasse und muss in 3 Wochen Eine Kunst-Jahresarbeit abgeben mein Problem: ich kann nicht malen zeichnen etc. hab sozusagen zwei linke Hände und mit dem Mund kann ich auch nur schlecht malen.
Also dachte ich mir Fotografie oder sowas allerdings hab ich keine Einfälle wenn ihr nen guten Einfall habt dann postet ihn bitte.
Ne Digicam hab ich vielleicht könnte ich ja auch was mit Bildbearbeitung machen
Bitte helft mir ich hab auch noch andere Sachen zu tun als irgendwlches Kunstzeug zu machen zum Beispiel für Vorprüfungen zu lernen!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Guybrush Threepwood „Kunst-Jahresarbeit aber keine Ideen“
Optionen
"....ich hab auch noch andere Sachen zu tun..."

Na, da würde ich doch mal damit anfangen, Sätze mit Satzzeichen zu schreiben. In deinem ganzen Posting hast du nicht ein einziges Komma gesetzt. Wer soll da eigentlich durchblicken, was du überhaupt möchtest?

Gruß
Bavarius Guybrush Threepwood „Kunst-Jahresarbeit aber keine Ideen“
Optionen

>>> Eine Kunst-Jahresarbeit abgeben... ich kann nicht malen zeichnen etc. hab sozusagen zwei linke Hände

Hmmm, muß bei der Kunstarbeit denn unbedingt auch ein Bild dabei herauskommen ??

Wenn Du wenigstens handwerklich halbwegs begabt bist und genügend obsolete Bauteile herumfliegen und zur Verfügung hast, könntest Du Dir doch auch aus der "Mach flott den Schrott"-Aktion der c't ein paar Anregungen holen und Dir sowas Nettes, Anschauliches wie z.B. die Metall-Insekten zusammenbasteln....

-> http://www.heise.de/cebit/highlights/allgemein/2005/machflott/
-> http://www.heise.de/ct/machflott/projekte/56005

Wenn die Leerkörper Dich auf dieses 'Kunst-Projekt' ansprechen, dann kannst Du immer noch Dein Maulwerk arbeiten lassen und z.B. irgendwas verquastes Wirres von dem "Ultimativen Recycling-Gedanken, der ökologisch korrekten Überführung der Bauteile zu einem anderen Zweck als zu demjenigen , für den sie ursprünglich vorgesehen waren, quasi deren Erweckung zu einem neuen Leben..." erzählen. Mit solch inspirativen, absolut modernen und höchst kreativen Gedankengängen kann man bei dem künstlerischen Bewertungs-Gremium immer ordentlich Eindruck schinden, ein paar Bonuspunkte herausholen und dieses zu dem Trugschluß gelangen lassen, daß Du ein wahrer Künstler bist, der für seine großartige Arbeit wirklich nichts anderes als die volle Punktzahl verdient hat.... ;-)))

Viel Erfolg !!

cu Bavarius

gelöscht_84526 Bavarius „ Eine Kunst-Jahresarbeit abgeben... ich kann nicht malen zeichnen etc. hab...“
Optionen
"Wenn die Leerkörper...." ROFL

Gruß
The Wasp Guybrush Threepwood „Kunst-Jahresarbeit aber keine Ideen“
Optionen

Der Gedanke dahinter ist, daß du dir dazu Gedanken machst und es fast egal ist, was dabei herauskommt, Hauptsache du stehst hinter der Idee. Was du hier machst, ist das ganze Gegenteil, kein Wunder, daß Deutschland bei so kreativen Schulabgängern den Bach runter geht...

Ende
Guybrush Threepwood Nachtrag zu: „Kunst-Jahresarbeit aber keine Ideen“
Optionen

@The Wasp: hey es ist ja nicht so das ich keine Lust hätte mir dazu Gedanken zu machen ich hab einfach keine Zeit um mich um das Fach "Kunst" zu kümmern da hab ich ne solide 2 ne 1 wird´s nicht auch wenn ich ne 1 in der Jahresarbeit hätte und solange ich keine 4 etc. habe wird´s auch keine 3. Also lern ich doch lieber für Mathe und sowas als das ich meine Zeit in sowas stecke.
@Bavarius: Ich glaube ich hab meinen Plan jetzt doch wieder geändert und steck doch mehr Zeit hinein. Ich hatte zwar schon in der C´t von dem Projekt gelesen aber es wieder total vergessen DANKE!!!! jetzt hab ich wenigstens mal was originelles, Elektromüll hab ich ja genug ;-).
@King-Heinz: Ja ich weiss die Interpunktion ist für mich ein Problem sagen auch meine Lehrer immer aber hier damit du zufrieden bist:
,,,,,,,,,............;;;:::
so das sollte reichen und danke nochmal für die Ratschläge

Bavarius Guybrush Threepwood „@The Wasp: hey es ist ja nicht so das ich keine Lust hätte mir dazu Gedanken zu...“
Optionen

Gern geschehen, war mir doch eine Ehre, dem Herrn Piraten von Monkey Island eine nützliche Anregung gegeben zu haben...

cu Bavarius

PS: Du könntest nach der schulischen Benotung das Kunstwerk ja auch mal hier vorstellen und die hiesige Gemeinde über den originell verunstalteten Inhalt der Elektronikkiste vom Wertstoffhof abstimmen lassen.... das wird bestimmt eine sehr spaßige Diskussion werden... ;-)))

NANÜ Guybrush Threepwood „@The Wasp: hey es ist ja nicht so das ich keine Lust hätte mir dazu Gedanken zu...“
Optionen

rofl...........zumindestens kann man dir bei der "Lösung" der Interpunktions-Problematik eine gewisse Originaltät nicht absprechen.

Und was das Kunstwerk angeht, du kannst ja Schrott mit der Digkam abbilden.....;-).........
(soganannte Aktionskunst; das Recycling von Schrott zu dokumentieren, gabs zwar schon in den 70zigern, neu wäre allerdings das Elektro- davor......., nebenbei: Siemens-Fujitsu macht da einen guten Job = GreenPC, wäre eine Kunstarbeit wert!)

Gruß

NANÜ

Guybrush Threepwood Nachtrag zu: „Kunst-Jahresarbeit aber keine Ideen“
Optionen

ja klar mach ich gerne allerdings müsst ihr euch dafür bestimmt noch so 2 Monate gedulden ich weiss ja nicht wie schnell unsere Lehrerin mit der Benotung sein wird mal gucken.