wieder warm ?
Von gestern sind einige Stücke Pizza übrig geblieben. Wie mache ich die am besten wieder warm ? Im Backofen ? In der Microwelle ? Infrarotstrahler ? Oder in einer Pfanne mit Deckel ? Gibt es einen besonderen Trick ? Das es langsam geschehen muß, ist mir klar. Also, wie vorgehen für bestes Ergebnis ?
MfG
Off Topic 20.497 Themen, 227.690 Beiträge
ich würd's mal mit einem vorgeheizten Backofen, Ober- und Unterhitze 10 Minuten bei 200 Grad versuchen - klingt jetzt fast so, als ob ich Ahnung hätte, aber ich glaub so könnt's was werden! :)
Vorgeheizt (darauf kann man sowieso gut verzichten) und dann noch 10 Minuten wenn die Pizza schon mal gebacken wurde? Das scheint mir deutlich zu lange...
Wenn der Boden auch etwas knuspriger sein darf, ist die Pfanne die beste Wahl. :)
Backofen ist imo Energieverschwendung. Ideal wäre ein Toaster mit einem Aufbackfach (weiß nicht, wie der Fachbegriff für diesen größeren Schlitz mit der Schublade lautet)...
In der Microwelle.
Jetzt biste so schlau wie vorher oder?
Teile ein Stück ab und probiere es aus.
Meine Mikro hat extra Programme dafür.
Pizza gefroren
Pizza aufgetaut
usw.
Gar nicht! Kalt essen :-) Aufgewärmte Pizza (und auch diverser andere Speisen) schmeckt einfach nicht...
Backofen, ca. 80° bis 100° und unten etwas Wasser rein (in den Ofen, nicht in die Pizza).
Backofen niedrigste Einstellung bis das Teil heiss ist und fertig !
So man hat, in die Microwelle.