Off Topic 20.497 Themen, 227.690 Beiträge

Schweres Problem: wie mache ich am besten meine Familienpizza

zoro / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

wieder warm ?
Von gestern sind einige Stücke Pizza übrig geblieben. Wie mache ich die am besten wieder warm ? Im Backofen ? In der Microwelle ? Infrarotstrahler ? Oder in einer Pfanne mit Deckel ? Gibt es einen besonderen Trick ? Das es langsam geschehen muß, ist mir klar. Also, wie vorgehen für bestes Ergebnis ?
MfG

bei Antwort benachrichtigen
dertroll1 zoro „Schweres Problem: wie mache ich am besten meine Familienpizza“
Optionen

ich würd's mal mit einem vorgeheizten Backofen, Ober- und Unterhitze 10 Minuten bei 200 Grad versuchen - klingt jetzt fast so, als ob ich Ahnung hätte, aber ich glaub so könnt's was werden! :)

Borlander dertroll1 „ich würd s mal mit einem vorgeheizten Backofen, Ober- und Unterhitze 10 Minuten...“
Optionen

Vorgeheizt (darauf kann man sowieso gut verzichten) und dann noch 10 Minuten wenn die Pizza schon mal gebacken wurde? Das scheint mir deutlich zu lange...

out-freyn zoro „Schweres Problem: wie mache ich am besten meine Familienpizza“
Optionen

Wenn der Boden auch etwas knuspriger sein darf, ist die Pfanne die beste Wahl. :)
Backofen ist imo Energieverschwendung. Ideal wäre ein Toaster mit einem Aufbackfach (weiß nicht, wie der Fachbegriff für diesen größeren Schlitz mit der Schublade lautet)...

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
Kolti zoro „Schweres Problem: wie mache ich am besten meine Familienpizza“
Optionen

In der Microwelle.

Jetzt biste so schlau wie vorher oder?

Teile ein Stück ab und probiere es aus.
Meine Mikro hat extra Programme dafür.

Pizza gefroren
Pizza aufgetaut
usw.

Borlander zoro „Schweres Problem: wie mache ich am besten meine Familienpizza“
Optionen

Gar nicht! Kalt essen :-) Aufgewärmte Pizza (und auch diverser andere Speisen) schmeckt einfach nicht...

xafford zoro „Schweres Problem: wie mache ich am besten meine Familienpizza“
Optionen

Backofen, ca. 80° bis 100° und unten etwas Wasser rein (in den Ofen, nicht in die Pizza).

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Emily22 zoro „Schweres Problem: wie mache ich am besten meine Familienpizza“
Optionen

Backofen niedrigste Einstellung bis das Teil heiss ist und fertig !
So man hat, in die Microwelle.