Also ich habe mir letztes Jahr ein paar Sommerschuhe gekauft von der Firma Rieker.Nachdem ich sie ein paar Mal getragen hatte,ist es dazu gekommen,das die Naht zwischen Sohle und Oberleder azfgegangen ist,denn dort wurde mit der Hand genäht.Nachdem ich vom Schuster ein "Nein" bekam wegen Reparatur,setzte ich mich gestern mit Nadel und Faden hin und habe den Schaden selbst genäht.Jetzt sieht es aus wie neu.Fazit: Nicht jeder hat Recht.
Off Topic 20.481 Themen, 227.558 Beiträge
Glückwunsch, einer der wenigen, die nicht zur Wegwerfgesellschaft gehören, Rieker sind eigentlich von der Qualität er wirklich gut, habe selbst 3 Paar, ein Paar fast jeden Tag getragen und da war nur die Sohle etwas durchgetragen. Meine S-Oliver haben sich während dessen aufgelöst und waren 3 mal so teuer.
Der Schuster wird wohl nicht mehr lange existieren - tststs - wer sich heute gerade noch in SOLCH eine Branche einen Auftrag entgehen lässt - der ... naja ich spar mir das ;-) Sorry, aber wenns eine "Laie" - sag ich einfach mal ;-) - schafft, dann sollte das ein geschultes Auge auch sehen.
Schuster und NEIN?
Quickschuhdienst ja, die können nur kleben, aber ein echter ausgebildeter Schuster näht doch gerne.
Handgenähter, massgefertigter Schuh ab ca. 2.000,- Euro.
Zum Thema :
Der Schuh war nicht so teuer aber die Sohle war mit dem Oberfutter spriralförmig vernäht,das bedeutet,Nadel durch die Sohle und das Oberleder,immer schlaufenartig rundherum.Eine Stelle von 2 cm war offen,und ich habe diese mit einem anderen Garn und eine Zange genäht,um die Nadel durch die Sohle und das Leder zu bekommen.Konnte nur mit der Hand genäht werden,ohne Maschine.Jedenfalls danke für die tollen Meinungen.