Moins,
dieses Jahr mache ich mein Abitur, versuche es zumindest. Als Pflichtfach haben wir Gemeinschaftskunde dazubekommen, welches uns von einen netten Herren näher gebracht werden soll. Dieser ist der Spitzenkandidat der Grünen in unserem Wahlkreis 159.
Da die Wahlen kurz bevor stehen, sollen wir immer fragen was uns denn interessiert. Da wir nun die Elite der Schule sind, würden wir den Lehrer gerne auf Herz und Nieren testen, was das Parteiprogramm & seine Schwächen betrifft.
Dazu o.g. Frage an euch da wir, nicht noch wahlerfahren sind, die meisten in diesem Forum bestimmt.
Also postet alles was euch einfällt um ihn zu prüfen.
MfG Chris
Off Topic 20.481 Themen, 227.560 Beiträge
sorry - aber das parteiprogramm der grünen interessiert micht nicht mehr.
warum?
...zuviele windmühlen.
;-)
"welches uns von einen netten Herren näher gebracht werden soll" ,
und Ihr wollt Abitur machen?
Aber im Ernst, frag ihn doch mal, warum nach sieben Jahren Regierungsbeteiligung immer noch keine Feinstaubfilter Pflicht in Dieselfahrzeugen sind.
oh ne, du kommst nicht wirklich auch aus dem Wahlkreis 159 ^^
Zitat "Da wir nun die Elite der Schule sind"
Einbildung ist auch ne Bildung
"Da wir nun die Elite der Schule sind, würden wir den Lehrer gerne auf Herz und Nieren testen, was das Parteiprogramm & seine Schwächen betrifft."
ich habe selten so gelacht- die pisa studien scheinen doch sehr geschönt gewesen zu sein....
Frage ihn, ob Leute, die sich um eine Mitgliedschaft bei den Grünen bemühen, immer noch auf die Essentiells festgenagelt werden:
1) ökologisch
2) gewaltfrei
3) sozial
4) basisdemokratisch
Zu 1) Fischer erwägt den Verkauf von Atomkraftwerken an Iran.
Zu 2) Die Partei hat sich - vernünftiger Weise - vom Radikalpazifismus entfernt.
Zu 3) Die Grünen sind neoliberal.
Zu 4) Die Grünen werden per Order de Mufti oder Verfahrenstricks/Scheindebatten von den sogenannten Realos geführt.
Zu 2)
Viel wichtiger als eine wolkige unterminierte "Gewaltfreiheit" wäre die Einhaltung von verfassungsrechtlicher und völkerrechtlicher Standarts.
www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,druck-373592,00.html
Es sieht also so aus, als würde in dieser Sache die PDS/Linkspartei als einzige Partei auf dem Boden der FDGO (Verfassung) stehen.
Das wir die Elite der Schule sind, wurde uns von unseren Lehrern zur Einführung gesagt. Das ist keine Einführung von mir.
Trotzdem vielen Dank für eure Beiträge.
MfG Chris
Berichtigung:
"Das ist keine Einführung von mir." ---> Das ist keine Erfindung von mir.
MfG Chris
dann sind die PISA studeine noch viel mehr geschönt als ich je gedacht hätte.
wie kann man kommentarlos einen dummen wie XXXX kraulenden satz so übernehmen?
ein erschrockener über die dumheit/ naivität deutscher schueler, mit dieser elite hat dises land in zukunft keine anderen sorgen mehr
indronil
@indronil ghosh
Du scheinst sehr negativ eingestimmt zu sein gegenüber der deutschen Jugend. Auf Grund von PISA?
Und aus einem Rechtschreibfehler zu schließen, dass die Jugend dumm ist, finde ich voreilig. Seine Beiträge sollten orthografisch richtig sein und in angemessen Ausdruck, jedoch braucht man sich
nicht wegen einen Rechtschreibfehler in den Vordergrund spielen. Deine
Rechtschreibfehler sind auch nicht zu übersehen.
Trotzdem danke ich allen für ihre interessanten Beiträge besonders indronil ghosh.
MfG Chris
PISA ist nur der beweis von meinem denken was ich seid jahren sage/ behaupte.
das ganze liegt nicht nur an euch, ihr habt absolut dumme, frustrierte, parteische, zu alte/ zu junge ausbilder (ganz bewusst nicht lehrer, den das lehren haben die meisten vor langer zeit abgelegt), dazu kommt eine recht bildungsfeindliche politik, was aber quer durch alle schulen teils mit freude, teils mit verärgerung hingenommen wird- oder wieviel fehlstunden habt ihr pro jahr, durch vetretungsausbilder und ausgefallen studen, weil zu wenige ausbilder da? und wie oft habt euch darüber schriftlich darüber beschwert?
desweiteren missverstehst du mich absolut.
ich achte nicht unbedingt auf meine rechtschreibung oder grammatik, auch nicht auf die der anderen- warum auch- sicherlich die groben schnitzer die ich heute mittag gemacht habe, hätte ich bei einer krorekkturlesung beseiteigen können, aber es war/ ist mir die sache nicht wert.
ich habe keine rechtschreib fehler bei dir gesehen, bzw. nicht drauf geachtet, mine kritik bezog sich einzig un allein auf deine aussage mit der elite-
also nicht eingeschnappt sein ;)
gruß indronil
Zur Einführung in die 12 haben uns die Lehrer genau als diese Elite bezeichnet. "Sie sind nun die Elite von unserer Schule" was wohl stimmen mag, da wir die größten sind.
Unsere Lehrer meinten immer, wenn es Probleme gebe sollten, dann sollten sich unsere beschweren, da Beschwerden der Schüler weniger berücksichtigt werden. Also empfehlen uns die Lehrer, unsere Eltern und nicht wir sollen sich beschweren. Als Schüler allein hat man wenig Chancen.
war nie eingeschappt ;D
MfG Chris
frag ihn mal was er nicht unbedingt weiß z.B. wie es die grünen mit datenschutz und geistigem eigentum haben
Vielleicht meinten die das mit Elite ironisch?
www.wiwi.uni-rostock.de/~polreg/Bewegung.htm
ich will den Rest der Schule nicht kennenlernen.....