In letzter Zeit häufen sich wieder bei mir zu Hause die Anrufe wo ich was kaufen oder bestellen soll oder angeblich etwas gewonnen habe. Heute konnte ich mir gerade noch verkneifen zu dem Typ am Telefon Arschloch zu sagen. Wenn mir das aber doch mal rausrutscht kann ich da rechtlich belangt werden? Mich ärgert das tierisch weil es doch eigentlich verboten ist und die Typen haben natürlich immer die Rufnummernübertragung bei sich ausgeschaltet, deshalb habe ich natürlich nichts gegen die in der Hand. Habe mir in meinen PC ein Anrufbeantworter Programm installiert und lasse damit einen Hund bellen und sonst nichts und dann sind die noch so bescheuert und quatschen drauflos, neulich hat einer 6 Minuten gequatscht ohne überhaupt zu merken das da niemand dran war. Hab mir dann später die WAV Datei angehört. Nur heute bin ich rangegangen weil ich dachte am Sonntag muss das was anderes sein, ja falsch gedacht.
Off Topic 20.481 Themen, 227.557 Beiträge
Die rufen gerne am feiertags, feierabends, sogar nachts an. Wenns jmd. ist, den man beschimpfen oder veräppeln kann gehts ja noch, mies wirds, wenns ein Pc mit Ansagetext ist..
Was er macht, ist auch strafbar.
Und Du bekommst mildernde Umstände, weils das erste Mal war.
Er aber ist Wiederholungstäter.
Tip:
Telefonnummer aus dem Telefonbuch nehmen lassen.
Aus der Online-datenbank passiert das innerhalb weniger Tage.
Einfach bei der Telekom anrufen.
Das hilft aber auch nicht weiter :-(
Ich bin kürzlich umgezogen und bekam dadurch eine neue Rufnummer. Die hab ich nicht eintragen lassen, was erstmal einen netten Hinweis der Telekom zur Folge hatte, daß ich nicht auffindbar sei, wenn mal ein Notfall vorliegen würde und mich jemand ganz ganz dringend sucht - doch dieses Risiko gehe ich einfach mal ein ;-)
So, zurück zum Thema... Die neue Nummer hab ich bisher nirgends angegeben, entweder gebe ich meine alte Nummer an, oder die Handynummer. Und trotzdem fangen nun langsam diese nervenden Werbe-Anrufe wieder an!
Aber was soll´s: Manchmal macht´s schon Spaß. Entweder man verwickelt diese Call-Center-Schlam$%&$%& in irgendein sinnloses Gespräch, schimpft sie in Grund und Boden, oder was auch immer. Meist sind DIE es, die zuerst auflegen ;-)
Ich habe festgestellt dass die Texte vom Computer kommen, weil sich das Gesülze nicht unterbrechen läßt. Ich leg dann einfach auf. Wie man denen das Handwerk legen kann wenn keine Rufnummer übermittelt wird weiß ich allerdings nicht.
fbe
Ja ok, das stimmt - es gibt Computerstimmen, aber manchmal sind auch wirkliche Personen dran.
http://www.robinsonlisten.de/index.html sollte helfen ...
HTH, Z.
>http://www.robinsonlisten.de/index.html sollte helfen ...
Nicht wirklich, da steh' ich drin. Auf Telefonwerbung wirkt das wohl nicht!
fbe
Bei den seriösen wirkt das ja auch.
...nur: es gibt keine...
Die Robinson-Liste ist nicht mehr als eine der überaus begehrten Listen mit ECHTEN!, funktionierenden Telefonnumern! Nach sowas lecken sich die Illegal-Unseriösen noch mehr die Finger als die allerallerletzen Seriösen. Alle anderen Nummern müssen die armen Schweine in den Call-Centern mühsam Stück für Stück abwählen, hierüber bekommt man garantiert funktionierende frei Haus.
Grundsätzlich mein Tip: quatschen lassen. Wenn ein Band läuft, kann man eh nicht unterbrechen, wenn doch mal ein lebendes Wesen anruft (ich vermeide deutlich sichtbar das Wort "Mensch"...), kann man sich ja kurz entschudigen, man müsse noch was abstellen oder sowas, dann weggehen und IRGENDETWAS tun, dann nach ein paar Minuten zurückkommen, wenn die Schnitte noch dran ist, nochmal vertrösten, wieder irgendwas tun, usw. In DER Zeit können die schon mal bei keinem anderen landen und ihn/sie womöglich zu etwas breittreten.
Legt man sofort auf, kostet es die nur 1 Einheit, zieht man das über Minuten hin (mindestens, bis die Geduld oder das Band zu Ende ist), dann gehen mehrere Telefoneinheiten drauf. Das kostet DIE Geld. Geld, das in diesem Zeitsegment nicht wieder reinkommt. Verlorenes Geld also. Und DAS ist die EINZIGE Möglichkeit, diesem illegalen Tun das Ende zu bereiten: es muß die mehr kosten, als es einbringt. Alles andere kann nicht funktionieren. Es geht denen NUR ums Geld und NUR DABEI kann man sie packen.
...selber quatschen, quatschen, quatschen, quatschen. Kostet DIE ja Geld...
Mein Rekord: 2 Stunden 30 Minuten... Der Typ war reif, durchzudrehen. Hoffnungen gemacht, Einwände gefunden, weitläufig abgeschweift, zum Thema zurück, wenn ich merkte, der springt nun bald ab, also wieder Hoffnungen gemacht (es ging um "Geldanlagen"), wieder abgeschweift etc.
HiHi!
Ich fand´s herrlich!
Der nicht... Fuchsteufelswild war er. ´S gab aber, gibt und wird es auch nie gegen, Worte in irgendeiner Sprache im Weltall, die auch noch den allerschwächsten Hauch davon auszudrücken vermöchte, wie vollkommen schnurz mir das war. War zwar etwas heiser, aber sehr zufrieden. An DEM Abend konnte er schon mal keinen anderen mehr vollsülzen. Als ich dem das unumwunden als Rausschmeißer mitteilte, war er zum ersten Male wirklich sprachlos. Ein gefällter Riese. TILT! Ich legte auf. Im Triumph verläßt den Ring das eigentlich auserkorene Opfer.
ES WAR TOLL!
totquasseln hilft immmer hihihi, mach ich genau so wenn ich mal Zeit habe.
Kurz bevor der Anrufer dann entnervt aufgibt, sage ich dann: ... aber warten Sie doch bitte mal, meine Freundin Suzy hat gestern gesagt sie wäre an sowas interessiert, Moment, ich hol die eben mal her.
Meistens legen die dann von selber auf und rufen dann nie wieder an...
am besten hilft immernoch ein freundliches "nein", und dann gleich auflegen. sollten sie die frechheit haben gliech nochmalls anzurufen, schrei ich die entsprechend an. tut auch zwischendurch ganz gut :)
Da werden die aber auch ziemlich patzig! Ist mir mal passiert, ich war beim Essen, hab seinen ersten Satz unterbrochen mit den Worten "Tut mir leid, ich bin jetzt gerade beim Essen, für sowas habe ich jetzt keine Zeit, schönen Tag noch!" und hab dann aufgelegt. Ein paar Sekunden später war der wieder dran und scheißt mich an, was mir einfallen würde etc. Hab dann ohne Worte einfach aufgelegt. Als er dann das dritte Mal dran war, hab ich den Hörer einfach nebenhin hingelegt, mich meinem leckeren Essen gewidmet und ihn irgendwas vor sich hinfluchen hören ;-)
Mir teilte eine von der SKL ("Wollen Sie zu Günther Jauch???"), nach ca. 10 Minuten den Satz mit: "Mit ihnen sabbel ich doch hier nicht stundenlang rum!" . Dann legte sie grußlos auf.
(o.k,o.k., vorangegangen war eine, wie ich fand, sachliche Diskussion um verfehlte Berufsentwicklung ihrerseits, sowie meiner Einschätzung daß ihr Anliegen eine echte Zumutung sei..;-))
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
So eine durchaus nette Dame hatte ich mehrmal an der Leine und ich habe mir anhewöhnt denen ihren Job und ihr verdientes Geld zu verleiden!
Ich schaffe es mittlerweile (zugegeben je nach Lust & Laune und Zeit) diese Leute so im Schnitt 15-20 Minuten in der Leitung zu halten und mit denen über Gott & die Welt zu quatschen, wobei ich denen das Thema praktisch diktieren, nachdem sie eine kleine Einleitungsphase hatten!
Anschließend bin ich immer gut gelaunt! ;-)
Hast Du 'nen Feind, der Dir besonders an's Herz gewachsen ist, dann sage denen gleich, Du hättest leider kein Interesse an ihrem Angebot aber Dein Kumpel sei ganz wild auf so was und gibst Ihnen dann die Nummer von dem Typ.
gern genommen wird mienerseits auch das "telemarketing-gegenscript"
;-)
http://www.xs4all.nl/~egbg/duits.html