Off Topic 20.465 Themen, 227.451 Beiträge

Yakscheisse

yeti5 / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

ist yakscheisse gedünstet oder flambiert besser zu genießen?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 yeti5 „Yakscheisse“
Optionen

Hi!

Flambiert, sofern sie vorher richtig getrocknet wurde. Als Brikettersatz einfach ideal, genau wie getrocknete Kuhfladen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
belzebübchen yeti5 „Yakscheisse“
Optionen

kommt darauf an, ob du schon des essens mit messer+gabel mächtig bist.
> dann flambiert
> ansonsten unbedingt gedünstet löffeln

manchmal muß ich herhalten ;-)
bei Antwort benachrichtigen
Hühnerschregga yeti5 „Yakscheisse“
Optionen

pürieren und mit bier vermischen.
Kann dann auch durch nen strohalm verzehrt werden

mfg und guten appetit, Hühnerschregga

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn yeti5 „Yakscheisse“
Optionen

Kann man auch ein prima Fondue mit machen im Kreis der Familie,

so als Weihnachtsüberraschung.

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
Emily22 yeti5 „Yakscheisse“
Optionen

Denn nur so bleiben die lebenswichtigen Inhaltsstoffe wie Vitamine und Mineralien erhalten.

bei Antwort benachrichtigen
yeti5 Emily22 „Yakscheisse immer nur roh...“
Optionen

ich find es schön, welch wunderbare Antworten man auf die wichtigen Fragen des Lebens erhält. Tausend Dank

bei Antwort benachrichtigen
Hühnerschregga yeti5 „ich find es schön, welch wunderbare Antworten man auf die wichtigen Fragen des...“
Optionen

bitte, bitte

und melde dich mal, wenn du eine der vorgeschlagenen variationen probiert hast ;)
wenn du dann noch lebst...

mfg, Hühnerschregga

bei Antwort benachrichtigen
yeti5 Hühnerschregga „bitte, bitte und melde dich mal, wenn du eine der vorgeschlagenen variationen...“
Optionen

hab mir mitlerweile auch ein rezept überlegt. tatsächlich pürieren den ganzen kram und dann noch mit ranziger butter versetzen. dann ab in den ofen und bei 180 Grad 20 Minuten mit cheddar überbacken. dazu noch ein lecker eimer sangria, ich glaub dann paßt alles

bei Antwort benachrichtigen
Graf Dracula yeti5 „Yakscheisse“
Optionen

Plätzchen draus backen und dabei mit der Videokamera den Vorgang filmen. Nach dem Verzehr denjenigen die man überhaupt nicht leiden kann eine Kopie schenken und dann sich selbst innerhalb ein paar Stunden in Sicherheit bringen denn wenn sich die Beschenkten vom Übelsein erholt haben, nachdem sie das Video gesehen haben, dürfte mit Racheakten zu rechnen sein.

bei Antwort benachrichtigen
Yackscheiße yeti5 „Yakscheisse“
Optionen

Ich bin zwar net Yackscheisse - aber bei der heutigen Rechtschreibung is doch alles denkbar...

bei Antwort benachrichtigen
yeti5 Yackscheiße „Gäähhnn - hat mich jemand gerufen?“
Optionen

Nee, nee, du, du warst überhaupt nicht gemeint, es geht tatsächlich um die hinterlassenschaften des tibetanischen Hochlandrindes, nämlich yakscheisse. Im übrigen kann ich an dieser Stelle vermelden, daß ich morgen einen heroischen Selbstversuch unternehmen werden und tatsächlich folgendes wunderbare Gericht zu mir nehmen werde:
Pochierte Yakscheisse an Primelwurz und Brunnenkresse, garniert mit einem Hauch von malaiischem Blutegel.
Falls ich das überlebe, werde ich mich wieder melden

bei Antwort benachrichtigen
Emily22 yeti5 „Nee, nee, du, du warst überhaupt nicht gemeint, es geht tatsächlich um die...“
Optionen

Dazu passt als Getränk ein tibetanischer Tee auf dem oben eine fette Schicht ranzige Yakbutter schwimmt.

bei Antwort benachrichtigen
yeti5 Emily22 „Dazu passt als Getränk ein tibetanischer Tee auf dem oben eine fette Schicht...“
Optionen

Kann voller Stolz berichten, habe meinen heroischen Selbstversuch überlebt. Es mußte mir zwar die halbe Leber entfernt werden, macht aber nichts, sauf ich halt auf der Milz weiter. Allerdings stellt sich eine neue Frage: Kann man Yakscheiße rauchen?

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn yeti5 „Kann voller Stolz berichten, habe meinen heroischen Selbstversuch überlebt. Es...“
Optionen

Keine Ahnung....mit Sicherheit aber durch die Nase ziehen...

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
yeti5 Flashbonn „Keine Ahnung....mit Sicherheit aber durch die Nase ziehen...“
Optionen

Bruder, ich bin froh einen zu treffen, der genauso kaputt ist wie ich

bei Antwort benachrichtigen
yeti5 Nachtrag zu: „Bruder, ich bin froh einen zu treffen, der genauso kaputt ist wie ich“
Optionen

ach, apropos, hat einer von euch den reinhold messner gesehen?

bei Antwort benachrichtigen
Emily22 yeti5 „ach, apropos, hat einer von euch den reinhold messner gesehen?“
Optionen

Also ich dachte immer, Messmer selber ist der Yeti ???
Na egal. Zu deiner obigen Frage:
Yakscheisse kann man bestens rauchen. Einfach die Fladen trocknen lassen und dann fein zermahlen.
Aus derselben Substanz lässt sich dann ebenfalls Tee nach der bekannten japanischen Tee-Zeremonie Cha No Yu zubereiten.
Je nach Art der Fermentierung kann man sogar grünen Yakscheissetee, Oolong Yakscheissetee oder auch schwarzen Yakscheissetee herstellen, dazu auch noch die bekannten Varianten der Aromatisierung mit Jasminblättern usw.

bei Antwort benachrichtigen
yeti5 Emily22 „Messner...?“
Optionen

Hallo Emily22,
in dir scheine ich eine echte expertin gefunden zu haben. Wunderbar, so muß ich nun keinerlei Scheu haben und kann auch in die Details gehen. Was meinst Du ist vorziehen:
- Yakscheisse vom Jungyak oder aber vom ausgewachsenen Yak
- ist ein Unterschied zwischen Yakscheiße vom weiblichen Yak und dem vom männlich Yak vorhanden?
Was hältst du von einer Mischung im Verhältnis von 75% Yakscheiße mit 18% schottischem Hochlandrind und 7% andalusische Bergziege oder nimmt die Ziege doch zuviel vom eigentlichen Yakaroma?
In der Hoffnung auf eine diffisile Antwort
yeti5

bei Antwort benachrichtigen
Emily22 yeti5 „Hallo Emily22, in dir scheine ich eine echte expertin gefunden zu haben....“
Optionen

Zu 1. Natürlich Yung-Yak. Ist genauso wie bei den Enten, die alten Viecher sind zäh wie nochwas und schmecken einfach nicht.
Zu 2. Weibliche Tiere sind vorzuziehen da diese das Gras anders verarbeiten und somit auch ein anderes und besseres Endprodukt erzeugen.
Zu der Mischung kann man nur sagen, da muss man selber etwas experimentieren bis man seinen persönlichen Geschmack getroffen hat ;-)
Ist aber wohl auch recht aufwendig, das alles in den verschiedenen Ländern zu horten und dann noch der ganze Ärger mit den blöden Zollbestimmungen. Irgend so ein bekloppter Zöllner braucht die Yakscheisse nur für nen Stein zu halten... und schwupps sitzt man hinter Gittern wegen Klau von Antiquitäten oder so.
So ich muss mich denn aber aus der inhaltlich doch recht wertvollen Diskussion ausklinken, nun gehts in Urlaub zum Schi foarn.
P.S. Hat Messner wirklich seinem Bruder ein Bein abgefressen ???

bei Antwort benachrichtigen
yeti5 Emily22 „Zu 1. Natürlich Yung-Yak. Ist genauso wie bei den Enten, die alten Viecher sind...“
Optionen

Ich wünsch dir viel spaß beim schifoan, hals und beinbruch. Ich werde versuchen, diese außerordentlich wichtige Grundsatzdebatte am Leben zu erhalten und hoffe, wieder mal was von dir zu hören.
Ach, übrigens halt dich vom jagertee fern, meine forschungen haben ergeben, daß da nicht alles mit rechten Dingen zu geht.
Und zu Messner, es gibt yetis, die sagen, das sei so gewesen, aber ich weiß nich so recht, ob ich das alles glauben soll, manche meiner mityetis nehmen einfach die falschen pillen und sehen sachen, die es garnicht gibt - wie zum Beispiel den messner, glaub ich oder so
Bis bald

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn yeti5 „Bruder, ich bin froh einen zu treffen, der genauso kaputt ist wie ich“
Optionen

Wieso...du bist doch normal...so wie ich....ich bin normaaaaaaaal....verdammmt nochmal.......

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
yeti5 Flashbonn „Wieso...du bist doch normal...so wie ich....ich bin normaaaaaaaal....verdammmt...“
Optionen

respekt, der erste normale den ich hier getroffen habe, ich hoffe es hat nicht weh getan

bei Antwort benachrichtigen