Off Topic 20.481 Themen, 227.555 Beiträge

25 Jahre unschuldig im Ami-Knast

Hardcore1 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

http://onnachrichten.t-online.de/c/65/66/64/6566644.html
Hier ist es nachzulesen,hunderte Fälle von Leuten,die,ohne etwas getan zu haben,jahrzehntelang im ami-knast saßen,denen das leben kaputtgemacht wurde,weil opfer oder justitz einen schuldigen bestraft sehen wollten.Und es ist doch völlig klar,daß es genauso fehlurteile bei Todesurteilen gibt.alle die die todesstrafe befürworten,bedenkt mal das es euch im Prinzip genauso gehen kann,wenn z.B. der Ermittler sich einen Blechorden verdienen will.Das ist also die whrheit bezüglich dem angeblich unfehlbaren Ami-"Rechtsstaat".Und bei uns sind doch gleiche Bestrebungen an der Tagesordnung.

bei Antwort benachrichtigen
um lei tung Hardcore1 „25 Jahre unschuldig im Ami-Knast“
Optionen

Na nu komm mal wieder runter vom Baum sowas passiert jeden Tag 1000 mal auf der Welt
da haste eben Pech gehabt und warst zur falschen Zeit am falschen Ort.
Und wie die sich in Ammiland dezimieren ist mir eh egal solang die damit unter sich bleiben

Xue er shi xi zhi, bu yi yue hu ?
Hardcore1 um lei tung „Na nu komm mal wieder runter vom Baum sowas passiert jeden Tag 1000 mal auf der...“
Optionen

dijenigen,die so ein zeugs wie du labern,jaulen dann aber am lautesten,wenn sie selber mal pech haben.außerdem,um was es hier eigentlich geht scheinst du in keiner weise zu verstehen.

Homer Simpson Hardcore1 „25 Jahre unschuldig im Ami-Knast“
Optionen

tja ... hier ist wohl wieder unser Experte Single Pack gefragt , der Uns erläutern mag , was " Gott " sich dabei wohl denkt , wenn er eindeutig Unschuldige , um 25 Lebensjahre bestehlen und leiden lässt ( welche Prüfung mag dies wohl darstellen ??? ) , die wahren Schuldigen jedoch noch etliche Vergewaltigungen , Morde etc. begehen dürfen und die Staatstrottel eindeutige Beweise bzw. Unschuldsbelege ignorieren lässt .....

um lei tung Homer Simpson „tja ... hier ist wohl wieder unser Experte Single Pack gefragt , der Uns...“
Optionen

@ Ho Si
Du hast Pech ICH bin weder Der noch Jener ich bin einfach "ICH" !
wenn ich wegen jeden der unschuldig im Knast sitzt jammern würd dann hätte
ich Tag und Nacht zu tun und könnte doch nix ändern und deshalb ist es mir wurscht
und wenns mich erwischen würde könnt ich auch nix ändern da war ich eben am falschen
Ort zur falschen Zeit.

Wie sagt Konfuzius :
Wer nicht springt zur rechten Zeit zur Seit
den haut der Fels von oben breit.

Hardcore1 um lei tung „@ Ho Si Du hast Pech ICH bin weder Der noch Jener ich bin einfach ICH ! wenn ich...“
Optionen

Mann,versuch dir vielleicht mal nahezubringen,auch wenns sehr schwerfällt,daß es Leute gibt,denen das eben nicht wurscht ist und die auch etwas anderes außer sich selbst im Kopf haben.Es geht hier nicht ums Jammern sondern um Dinge die du offensichtlich nicht nachvollziehen kannst.

um lei tung Hardcore1 „Mann,versuch dir vielleicht mal nahezubringen,auch wenns sehr schwerfällt,daß...“
Optionen

@hardcore
Du irrst dich ich kann das nachvollziehen aber ich will es nicht weil es mich nicht glücklich macht
sondern eher traurig stimmt und da ich nicht als Trauerkloß durch die Gegend latschen will
ist es mir wuscht ganz einfach wurscht.
Wenn du oder Andere das nicht akzeptieren können ist es mir auch wurscht.

Wie sagt Konfuzius:
Liebst du die warme Wurst im Kessel
dann setz dich zum verspeisen in den Sessel.

Hardcore1 um lei tung „@hardcore Du irrst dich ich kann das nachvollziehen aber ich will es nicht weil...“
Optionen

Warum soll ich das nicht akzeptieren können?Sicher kann man das akzeptieren,nur hat eine diskussion darüber mit trauerkloß nicht das geringste zu tun und dann ist es unverständlich,warum du dich beteiligst.

um lei tung Hardcore1 „Warum soll ich das nicht akzeptieren können?Sicher kann man das akzeptieren,nur...“
Optionen

@hardcore
Weil zu einer Diskussion mehre Meinungen gehören sonst währe es keine sondern nur ein ja sagen und abnicken.
Ich hoffe das ich dir nicht auf den Schlips getreten bin und mach mich fort aufs nächste Brett.

Wie sagt Konfuzius :
Ist es dir zu hart auf einem Brett
dann leg dich doch ins weiche Bett

Hardcore1 um lei tung „@hardcore Weil zu einer Diskussion mehre Meinungen gehören sonst währe es...“
Optionen

Ja ich sehs ein.Du hast recht.

dirk42799 Hardcore1 „25 Jahre unschuldig im Ami-Knast“
Optionen

Du kannst wählen:
in Amiland ist die Wahrscheinlichkeit nur um ein vielfaches geringer, wegen sowas zu unrecht belangt zu werden, als in China wegen Verbreitung regime-kritischer Texte belangt zu werden.

Mal sehen, wann die Bevölkerung wieder nach härteren Strafen schreit:
bevor oder nachdem ein mehrfach einschlägig vorbestrafter Sexualtriebtäter kurz nach seiner vorzeitigen Entlassung ein Kind mißbraucht...
Ich würde auf "nachdem" tippen...

D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
Hardcore1 dirk42799 „Du kannst wählen: in Amiland ist die Wahrscheinlichkeit nur um ein vielfaches...“
Optionen

Naja immerhin erheben die Amis aber den Anspruch,mit ihrer Justitz über alles erhaben zu sein und praktisch unfehlbar zu sein.Daß Menschen unzulänglich sind,und zwar alle,auch Richter oder sonstwelche Juristen und das hier genausoviel-oder mehr-Fehler passieren wie anderswo,das wollen sie nicht wahrhaben.Es ging ja vor kurzem um Tookie Williams,der stets die ihm zur Last gelegten Morde bestritten hatte.-Meiner Ansicht nach darf in einem Rechtsstaat nicht der Ruf nach Rache solche Ungerechtigkeiten bewirken.Das geht zu weit.Man kann nicht so handeln wie z.B. in guantanamo und sich dann vor der Welt den Heiligenschein der absoluten Gerechtigkeit aufsetzen.Das hat mit China nun nichts zu tun.

dirk42799 Hardcore1 „Naja immerhin erheben die Amis aber den Anspruch,mit ihrer Justitz über alles...“
Optionen

ich würde mal behaupten, daß Du nicht genügend differenzierst:
daß die Amerikaner behaupten, ihr Rechtssystem sei perfekt, halte ich schlichtweg für falsch.
Derartige Aussagen sind mir noch nicht untergekommen.
Was die Amis aber machen: sie stören sich nicht an Kritik von innerhalb und außerhalb. Die ziehen ganz stur und unbeirrt von diversen Vorwürfen ihr Ding durch.
Das hat Ähnlichkeiten zur Klassen-/Sippenhaft: einer hat Unfug gemacht, alle werden bestraft - und alle bis auf einen zu unrecht.
Sowas könnte man jetzt "Verschnitt" nennen, um den Bogen zur PC-Welt wieder zu kriegen.

Was den Fall Williams besonders werden läßt, ist wieder einmal die Finalität der Strafe.

Sollte - wie das in anderen Fällen in der Vergangenheit bereits der Fall war - herauskommen, daß Williams die Taten doch nicht begangen hat, ist es für eine Entschuldigung zu spät.
Das vollstreckte Todesurteil ist nicht reversibel. Eine Haftstrafe sicherlich auch nicht, aber dafür kann man den vermeintlichen Täter wenigstens finanziell entschädigen.

Eine Abwägung fällt auch hier sehr schwer: wieviele Menschen wurden nach geltendem Gesetz "zu recht" hingerichtet? Und wieviel letztlich zu unrecht?
Darf man so abwägen: 100 richtige gegen 1 Toten - "ach, das paßt schon..." oder ist schon 1 Falscher zu 1.000.000 Richtiger "unverhältnismäßig"?

Nicht, daß wir uns mißverstehen: ich bin gegen die Todesstrafe.
Aber nicht, weil sie unmenschlich oder gar grausam ist (das mit Sicherheit auch; aber wem das an seinem Land/Staat nicht paßt, muß eine andere Regierung wählen oder auswandern - das ist Demokratie!).
Mich stört eben diese Finalität! Und wenn auf 1000000000000000000000000000 "zu recht" gegrillter, vergifteter und vergaster Mörder, Kinderschänder, Vergewaltiger undwasessonstnochsogibt auch nur 1 Falscher kommt, steht für mich das gesamte System nicht in Frage, sondern gleich gänzlich nicht mehr zur Diskussion!

D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
Hardcore1 dirk42799 „ich würde mal behaupten, daß Du nicht genügend differenzierst: daß die...“
Optionen

Ich hab da noch mal nachgelesen über williams,die morde,die er begangen haben soll.Mir scheint es,als sei da die Beweislage äußerst dürftig gewesen.er wurde schuldig gesprochen hauptsächlich aufgrund von aussagen und zwar von seinen Gangkumpanen,die selber mordanklagen am hals hatten.dann gab es noch eine patronenhülse aus seinem Gewehr,sonst nichts.Also es ist doch mehr als windig,einen Mord Schuldspruch aufgrund von aussagen von Leuten zu treffen,die im Prinzip von vorneherein als unglaubwürdig bezeichnet werden müssen.die werden da gesagt haben:Der hat die Gang gegründet,also ist er an den Morden schuld.So scheint es ja tatsächlich gewesen zu sein.Positiv ist nur eins,daß solche dinge in USA immerhin auf den tisch kommen und nicht abgeleugnet werden,sodaß immerhin eine korrektur in Gang kommen kann.

audax31 dirk42799 „Du kannst wählen: in Amiland ist die Wahrscheinlichkeit nur um ein vielfaches...“
Optionen

Mal sehen, wann die Bevölkerung wieder nach härteren Strafen schreit:
bevor oder nachdem ein mehrfach einschlägig vorbestrafter Sexualtriebtäter kurz nach seiner vorzeitigen Entlassung ein Kind mißbraucht...
Ich würde auf "nachdem" tippen...

Die Diskussion läuft wieder aus dem Ruder. Der Fall Williams wurde wohl zur Genüge durchgekaut. Nur die Wenigsten Mörder geben ihre Schuld zu. Sind sie deshalb unschuldig? Wieviele schuldige Verbrecher werden von Psychologen als nicht strafwürdig befunden und laufen frei herum, auch nach einem Zweitvergehen.
Nicht nur die Ami´s geben schlechte Beispiele. Was geschieht in einigen moslemischen Ländern, oder China etc? Was geschah während der Hitler-Stalin-Periode? Gut das Eine lässt sich nicht mit dem Anderen vergleichen.

doc
Hardcore1 audax31 „Mal sehen, wann die Bevölkerung wieder nach härteren Strafen schreit: bevor...“
Optionen

Daß viele schuldige Verbrecher frei herumlaufen und ihre strafe praktisch erlassen bekommen halte ich für ein Gerücht und beigezogen.Tatsache ist daß in D die höchste inhaftierungsquote in der EU ist.Das heißt der prozentsatz an der gesamtbevölkerung,der in Haft ist.Das ist auch belegbar,im gegensatz zu solchen sprüchen wie"Mörder laufen frei herum". nach einem Zweitvergehen kann sicherungshaft bis ans lebensende verhängt werden.
Der Fall williams wurde durchgekaut,aber nicht konkret,es ging dabei allgemein um die todesstrafe.Das bemerkenswerte an diesem Bericht über häufige fehlurteile ist ja das,daß sich behauptungen wie"die sind alle zu recht in der death row" nun dadurch als grotesk herausstellen.

monkeyboy Hardcore1 „25 Jahre unschuldig im Ami-Knast“
Optionen

du bist deutschland