jetzt haben die Politiker, allen voran die Grünen den Allohol als Angriffsfläche gefunden.
Kurz zusammengefasst sollen jetzt die Politiker entscheiden dürfen, wer wann wieso zu Hause im stillen Kämmerlein sich einen hinter die Binde kippt.
TOLL!
Wenn man als Erwachsener und nach dem Gesetz (zumindest bisher) mündiger Bürger nun nicht mehr berechtigt sein soll, selber zu entscheiden, wann man noch nüchtern auf dem Sofa sitzt und wann man "nicht mehr ganz nüchtern" unter dem Sofa liegt, dann wird diesen Knalltüten sicherlich auch bald einfallen, dass wir alle schon lange nicht mehr in der Lage sind, vernünftig zu wählen, was wir bei der letzten Bundestagswahl ja auch bewiesen haben. Daher könnte man im selben Atemzug auch allen Unmündigen, also allen Nichtpolitikern das aktive Wahlrecht entziehen, so dass...
Wer noch nüchtern ist, kann sich den Rest selber denken!
Off Topic 20.481 Themen, 227.557 Beiträge
Ich bin für das Verbot von Profilierungsneurosen bei Politikern, das würde wesentlich mehr Schaden von Land und Volkswirtschaft abhalten.
Hallo!
Was trinkst Du da eigentlich auf dem Bild?
Gruss
ChrE
(der gerade eine Flasche 2005er Merlot (Grand Sud) leernuckelt)
Ist schon lange her, ich meine aber es war ein Scotch. War die Hochzeit eines Geschäftspartners und da er auch Single Malt Fan ist war´s das wohl.
Aber Merlot von 2005? Ganz schön junges Kerlchen um es schon zu killen ;o)
Gibt es nicht genug Probleme? Damit könnten die sich viel sinnvoller beschäftigen als mit solchen Nichtigkeiten. Sehr traurig finde ich das.
Ich finde Politiker sollten ins Röhrchen blasen, wenn sie den Bundestag betreten. Und auch wenn sie von der Kantine Richtung Abstimmung schreiten. Auch vor Wahlkampreden sollte das Publikum den Promillewert mitgeteilt bekommen. Parteitage würde ich völlig trockenlegen. Schröder wäre nicht weit gekommen in der SPD. Und erst Kohl, Originalton, "...es muss wieder mehr gesoffen werden".
Mein Innovationsprogramm für die Politik würde vermutlich mehr bewirken, als jede Frauenquote. ABER ich denke da schon mal im Geheimen an Valium und Schlaftabletten.
Ich denke Du liegst falsch, es heißt ja: Kinder und besoffene sagen die Wahrheit. Ergo sind unsere Politiker weitgehend knochentrocken.
ich denke da schon mal im Geheimen an Valium und Schlaftabletten.
Tilo, laß die Finger davon! Das ist extrem gefährlich. Wie Valoron, du weißt!
Nebelbomben, geziehlt eingesetzt.
Politiker und trocken ? Na, da würde aber die totale Anarchie auf Erden herrschen. Ich entsinne mich vage an eine "in welcher Partei wird am Meisten gesoffen"-Recherche der Presse, welche die CSU "gewann". In besagter Partei gibts doch auch den wohlbekannten Verkehrssünder Wiesheu, der sogar relativ ungestraft einen Rentner überfahren darfte (war sicher ein SPD- oder Grünen-Rentner).
Aber damit nicht genug: Es ist noch nicht lange her, da gabs einen Bericht über die Toiletten im Deutschen Bundestag, genauer gesagt über Anhaftungen weissen Pulvers auf Besagten. Muss wohl Einiges "angehaftet" haben, wenns sogar für einen Report im TV gereicht hat. Wie der wohl durchgekommen sein mag ?
Aber wenn ich 8000 - 10000 € im Monat verdiene plus Unmengen an Spesen und noch dazu fast Alles umsonst, dann könnte ich auch den Alk soweit besteuern, dass es einem Verbot gleichkäme. Die Gesundheitsapostel würden diesen "Wohltätern" noch auf die Schultern klopfen. Ach, herrjeh, wie schön wärs doch, wenn ich meinem Nachbarn vorschreiben dürfte, wie gesund (abstinent) er zu leben hat. Wie gut ich mich damit fühlen könnte...
Vielleicht kann man ja noch den lieben Gott besteuern, oder Schlafen, Luftholen, Sprechen, Schweigen...? Wie wärs mit ner Sex-Steuer für Ehepaare ? Politiker ... pfffft !
Alibaba
Ja langsam! Die Initiative kommt ja aus Brüssel! Ist doch klar, dass Berlin bisher nichts getan hat: Man kann den Deutschen doch nicht ihr liebstes Kind nehmen! Warum wir kein Clausthaler trinken? Weil wir gerne besoffen sind, nicht immer, aber immer öfter!
Aus Berlin muss also heissen: Sauft, raucht, hurt, fahrt viel zu schnell und esst zu fettig. Kneift bitte, aber spätestens mit 60 und ohne die (K-, R-)Kassen zu schröpfen, den Arsch zu und haltet gefälligst bis dahin die Sch...ze! Stört uns nicht mit eurer Meinung, die interessiert uns eh nicht, macht aber alle vier Jahre fein euer Kreutzchen und gebt uns euer Geld, damit wir es verprassen können. Wir sind nämlich eine euch überlege neue Spezies: Ein Mischung aus Krähe, Aal und Elefant. Wir hacken uns gegeseitig kein Auge aus, winden uns aus jeder heiklen Situation und Kritik prallt völlig von uns ab!
Und warum können wir das alles mit euch machen? Gebt dem Affen Zucker! Weil wir wissen, dass ihr Deutschen so einfältig seid: Ihr kennt kein Solidarität, steht euch selbst am nächsten und seid glücklich und zufrieden, wenn ihr einmal im Jahr in Urlaub fahrt und jedes Wochenende besoffen seid!
Prost!
Da würde es sich anbieten, den Alkohol gleich dem Trinkwasser beizumischen.
Das würde dann doch wieder zu teuer werden !
Alles Käse, die Prohibition in Amerika hat gezeigt, dass es nicht funktioniert. Es werden dann nur zusätzliche mafiöse Strukturen entstehen, die die Kriminalitärt und Gewaltbereitschaft nur wieder steigern.
Eigentlich sollte man auch mal nachdenken z.B. Haschisch zu legalisieren, denn im Prinzip nichts anderes als Alkohol, nur dass man von Hasch nicht körperlich abhängig werden kann. Warum also das Eine frei, obwohl von der Suchtgefahr weit gefährlicher, und das Andere verboten ?
Viel wichtiger ist es die Jugend nicht unbedingt an den Alkohol gezielt heranzuführen, Stichwort Alkopop bzw. Alkoholverkauf erst ab 18 Jahre !
Gestern Abend war im Ersten die Diskussionsrund mit S.Maischberger zu diesem Thema.
Fazit war, alles in Maßen und nicht in Massen oder auf die Dosis kommt es an !
Besser wäre gleich, die Regierung löse das Volk auf und wähle sich ein Neues !
Mittlerweile darf Vater Staat uns Bürgern bei "begründetem Verdacht" (lässt sich immer finden) in den Anus schauen. Unsere Bankkonten sind vor Politg(a)iern offen wie ein Scheunentor (bei begründetem Verdacht). Wie zum Geier, können wir gemeinen Bürger uns anmaßen, die grundgesetzlich geschützte Freiheit der Politiker auch nur ansatzweise so widerborstig und renitent gebärdend anzukratzen. Gehorsam ist des Bürgers Pflicht........
Mein Vorschlag für die Steuertreiber: Eine 0,7 L Flasche 40%iger könnte doch mit 20 Euro besteuert werden. Das füllt die Kassen der bedürftigen Politiker. Der Euro war schließlich auch ein politischer Geniestreich. Ansonsten trifft der Beitrag von OWausK den Nagel aus Orbithöhe auf den Kopf.