Off Topic 20.481 Themen, 227.557 Beiträge

Brigitte Zypries mal wieder.....

gelöscht_137978 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

also nicht, das ich was gegen Frauen hätte, aber diese Tussi gehört angebunden und der Mund mit Bauschaum ausgefüllt, dann spricht sie schon kein Blödsinn mehr.

Aber von Anfang an.
Auf dem Weg meine alltäglichen "Bildung" abzuholen, bin ich über einen Artikel über Vaterschaftstests gestolpert.

Nunja, es gibt sie, und wer sie macht, hat meißt allen Grund dazu.
Die Gründe sind in aller Reglel aufgesetzte Hörner.
Nun, Hörner werden ja meißt den Männern aufgesetzt.
Da gibts dann 2 Möglichketen:
entweder, der horntragende Mann bekommt was mit und macht (was auch verständlich ist) einen heimlichen Vaterschaftstest (heimlich deshalb, um keine unnötige Unruhe aufkommen zu lassen, denn was die Holde nicht weis, da macht sie keinen Scheiß, klar oder?).
Oder anders, die Dame hält ganz still und keiner steckt dem horntragenden Mann was, und schon macht er Zahlemann.
Nun kommt diese hohle Schrumpfnudel Zypries daher und will einen geheimen Test unter Strafe stellen. Ja soll den der Mann (wie gefordert) die Dame anbetteln? Nach aktueller Ansicht verletzt ein geheimer Test das Persönlichkeitsrecht des Kindes und bedarf der zustimmung des gesetzlichen Vertreters, in dem Fall die Mutter. Das Interrese des Mannes wird dabei überhaupt nicht beachtet.

Geht es nach dieser Tussi, verkommt der Mann nun vollends zum Geldspender ohne Anrechte.
Frei nach dem Motto, brings Geld aber halt die Klappe.

Informationsquelle http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,449494,00.html

Achso ja....Nachtrag:

mit solchen Politikern....armseliges Deutschland.... :|

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy gelöscht_137978 „Brigitte Zypries mal wieder.....“
Optionen

...sorry - aber ich glaube du hast da etwas nicht verstanden.

1. vor dem bvg wird in der sache verhandelt
2. zypries ist dafür eine regelung gesetzlich festzulegen, nach der die feststellung der vaterschaft von amtswegen ohne probleme möglich werden soll

ich verstehe dein problem vor diesem hintergrund nicht. wechsle doch einfach von der zeitung mit den 4 großen buchstaben zu einer vernünftigen nachrichtenquelle.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
gelöscht_137978 GarfTermy „...sorry - aber ich glaube du hast da etwas nicht verstanden. 1. vor dem bvg...“
Optionen

ähm...ich glaube, du kannst nicht lesen.

Mit Bild hab ich nichts am Hut garftermy. Du kannst mir da eher aus dem Inhalt der Bildzeitung erzählen.
Und Verhandelt wird zwar eine lockerung, das ist mir nicht entgangen, ich störe mich an der Forderung von Zypries (von Amts wegen ist es eh schon möglich, nur mal so zu deiner Info, jedoch versuche mal das Amt in DEINEM Interrese dazu zu bewegen, wenn berechtigte Zweifel bestehen), so wie auch im Header geschrieben. Also garf...Mund zu, nochmal lesen, dann begreifst auch du mein Sohn. ;)

GarfTermy gelöscht_137978 „ähm...ich glaube, du kannst nicht lesen. Mit Bild hab ich nichts am Hut...“
Optionen

...ne ede - sorry - aber du magst aus irgendwelchen gründen aufgewühlt sein - dein thread beruht auf falsch verstandenen nachrichten.

du wirst das heute sicher nicht mehr einsehen, das merke ich schon, darum sprudle für dich allein weiter.

schau dir vielleicht morgen nochmal die nachrichten von dann vorgestern an, dann verstehst du meinen einwand.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
schnaffke gelöscht_137978 „Brigitte Zypries mal wieder.....“
Optionen

Hmm, sieh es doch mal so: es handelt sich doch um nichts anderes als einen DNA Test, und der bedarf des Einverständnises desjenigen, der getestet werden soll. Ist dieser jemand noch nicht alt genug, brauchts eben das Einverständnis des/der Erziehungsberechtigten. Um nichts anderes geht es hier. Du wärst doch sicher auch nicht damit einverstanden, wenn z.B. ein potentieller Arbeitgeber heimlich von den Bewerbern einen DNA-Test macht, um mögliche Erbkrankheiten aufzuspüren. Ich nehm jetzt mal absichtlich so ein krasses Beispiel, aber im Grunde ist das beim Vaterschaftstest nichts anderes.

gelöscht_137978 schnaffke „Hmm, sieh es doch mal so: es handelt sich doch um nichts anderes als einen DNA...“
Optionen

Doch Schaffke, ist es sehrwohl.

Um genau zu sein, das ist genau das, was garftermy in meinem Posting nicht rausgelesen hat.
Der Fall, so wie ich ihn sehe liegt so :
Der Vater lebt mit einer Frau und ein oder zwei (Kukucks)kinder zusammen.
Nun fällt im irgendwann (sei es selbst, oder durch einen Tip) auf, das die Kinder nicht von ihm sind.
Soweit noch kein Problem, wenn die Familie intakt ist und er damit kein Problem hat.
Was aber, wenn im das (weils eben quasi ein Ehe oder Beziehungsbetrug war) zu nahe geht und er sich lieber von dannen machen würde?
Dann dürfte er nach Zypries nicht einmal ein Vaterschaftstest machen weil illegal und Strafbewertet.
Das heist, er müsste die Mutter um die Genehmigung einer Probe bitten.
Was glaubst du, was die Frau sagt? Ja klar , du darfst ne Probe nehmen und dann stellen wir fest, das ich dich betrogen habe?
Ne, sie wird ihm den Stinkefinger zeigen und sagen, FU und zahle.
Da stellt sich mir die Frage, was für Rechte hat der Mann? Gleichberechtigt kann er ja kaum sein.
Im Klartext, die Mutter kann den Beweis unter dem Deckmäntelchen des Persönlichkeitsrechtes des Kindes verhindern und den Mann als Zahldepp mißbrauchen.
Ich reg mich drüber auf, das der Staat bzw. Zypries (durch den Antrag auf Strafbewertung des geheimen Vaterschaftstestes durch den Mann) hier dem Betrug oder besser, ungerechtfertigte erschleichung von Leistung (und nichts anderes ist es, wenn ein Mensch zu einer Leistung gezwungen wird, wofür es keine Grundlage gibt) Vorschub leistet.
Das ist wie "Du stehst vor dem Gericht und wirst einer Straftat beschuldigt, wobei Beweise zur Verteidigung nicht zugelassen sind und dein Urteil schon feststeht bei beginn der Verhandlung".
Der Staat sucht nen dummen, dem sie dann die Kukuckskinder aufs Auge drückt, dem Nochmann oder Freund.
Ich bin der Meinung, wenn der Mann einen Vaterschaftstest machen lassen will im geheimen, dann soll er es auch tun. Wenn sich rausstellt, es sind doch seine Kinder, dann wird er seine Kinder sicher in einem anderen Licht (
Zum Thema Amt (ich hab einen Bekannten "betreut" der seine Tochter abgöttisch liebte. Zu was eine Frau fähig ist, das hab ich erlebt. Und wie Männer gegen Wände laufen, auch das hab ich gesehen.)
In Anbetracht der Erlebnisse mit ihm hab ich gelernt, das Männer absolut für dumm verkauft werden. Sie sind Samenspender, (zum Teil) Arbeitstiere und Geld nachhause bringer....mehr nicht. Schau dir das Erziehungsrecht an! Wenn eine Scheidung vollzogen wird mit Kleinkinder.....wo kommen sie im Regelfall hin?
Richtig, wenn die Frau nicht gerade Volltrunken ins Gericht lauft, dann hat sie die Kinder....fertig.

Zu deinem Beispiel, sorry, fehl am Platz. Ich rede explizit von Familie, Langjähriger Leistung und enge Bindung. Da ist ein Beispiel wie Firma nicht angebracht.

Versteh mich nicht falsch.
Ich bin weder ein Frauenhasser noch sonst irgenwas in der Richtung.
Mich kotzt nur an, das immer wieder schmu getrieben wird. Und heute war halt das Thema Vaterschaftstest dran ;).

Und ja, ich bleib dabei, der Zypries gehört der Mund zubetoniert, auf das sie keinen Blödsinn mehr redet. (In einem anderen thread kann man mehr ihres verbalen Blödsinns nachlesen).

GarfTermy gelöscht_137978 „Doch Schaffke, ist es sehrwohl. Um genau zu sein, das ist genau das, was...“
Optionen

"...so wie ich ihn sehe..."

subjektiv ede... sehr subjektiv.

in der tat vermischst du aber mehrere dinge, die auf den ersten blick zwar zusammenhängen - es in wirklichkeit aber nicht tun.

1. der aktuelle fall vorm bgh - den hast du ja bereits geschildert... auch halbwegs richtig. und darüber bist du sauer. ...mit recht - aber nur subjektiv

2. in der tat sind tests nach geltendem recht so nicht legal. auch darüber kann man eine subjektive meinung haben...

und jetzt kommt 3., was du entweder noch nicht zur kenntnis genommen hast, oder bewußt verschweigst, um eine seltsame diskuusion zu führen:

3. zypries plant ein gesetzt, was die feststellung der vaterschaft auf legalem - und damit auch vor gericht als beweismittel zugelassenem - rechtsweg.

im ergebnis aus 3. kann jeder im zweifel einen test verlangen und wird ihn bekommen.

ich sehe also dein problem da, wo eine umfassende information aufhört. sei lieber sauer, dass du nur die hälfte der geschichte verbreitet hast....

;-)

Flieger3001 gelöscht_137978 „Doch Schaffke, ist es sehrwohl. Um genau zu sein, das ist genau das, was...“
Optionen

Schau dir das Erziehungsrecht an!
Wenn eine Scheidung vollzogen wird mit Kleinkinder.....wo kommen sie im Regelfall hin?
Richtig, wenn die Frau nicht gerade Volltrunken ins Gericht lauft, dann hat sie die Kinder....fertig.

Hi Ganoven Ede,
recht hast Du.
- was den Frauen in den 50ger Jahren wiederfahren ist, so hat man heute das Gegeteil
- zum Thema Amt -siehe auch denn Fall in Bremen
- des weiteren ist nichts mehr hinzuzufügen
greeting

charlie62 Flieger3001 „Schau dir das Erziehungsrecht an! Wenn eine Scheidung vollzogen wird mit...“
Optionen
Wenn eine Scheidung vollzogen wird mit Kleinkinder.....wo kommen sie im Regelfall hin?

Die Mehrzahl der Väter würde zu Tode erschrecken, wenn das Gericht anders entscheiden würde.

Und wenn sich nach der Geburt ein Elternteil absetzt....wer ist das im Regelfall?

Wenn Männer die Kinder gebären müssten, die Menschheit wäre schon lange ausgestorben.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
Camino schnaffke „Hmm, sieh es doch mal so: es handelt sich doch um nichts anderes als einen DNA...“
Optionen

>Ist dieser jemand noch nicht alt genug, brauchts eben das Einverständnis des/der Erziehungsberechtigten.
Mal so ganz doof in die Runde gefragt: Bin ich als vermeintlicher Vater nicht auch erziehungsberechtigt?

out-freyn Camino „ Ist dieser jemand noch nicht alt genug, brauchts eben das Einverständnis...“
Optionen

Ja schon, aber nicht allein.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
GarfTermy out-freyn „Ja schon, aber nicht allein.“
Optionen

...deutliches nein.

der biologische vater ist nicht automatisch erziehungsberechtigt.

;-)

out-freyn GarfTermy „...deutliches nein. der biologische vater ist nicht automatisch...“
Optionen

Hier ging es ja nicht um den biologischen Vater, sondern um den "vermeintlichen" Vater, der mit der Mutter der Kinder verheiratet ist oder zumindest zusammenlebt - und von der Mutter der Kinder als biologischer Vater angegeben wird. Dieser ist im Normalfall erziehungsberechtigt, allerdings haben die Eltern sozusagen "Gesamtprokura". D.h., bei wichtigen Entscheidungen (wie z.B. einem Gentest) reicht hier die Zustimmung eines Erziehungsberechtigten nicht aus.

Bei Alleinerziehenden ist es wieder anders, aber bei diesen stellt sich das Problem ja nur bedingt. :-)

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
GarfTermy out-freyn „Hier ging es ja nicht um den biologischen Vater, sondern um den vermeintlichen...“
Optionen

jau.

;-)