Off Topic 20.481 Themen, 227.555 Beiträge

Der Wald wird privatisiert => Wandermaut

Tilo Nachdenklich / 23 Antworten / Baumansicht Nickles
Heise-Forum

Die Kirche muss bezahlen, wenn sie Prozessionen im Wald veranstaltet.
www.abendblatt.de/daten/2006/01/25/526679.html
www.abendblatt.de/daten/2006/01/25/526680.html

Ja der Neoliberalismus läuft zur Höchstform auf. Irgendwie fehlen doch Sudel-Edes Kommentare...und nun fürchten sich die Abkassierer nicht mehr, die Presse haben sie im Griff.

bei Antwort benachrichtigen
AST Tilo Nachdenklich „Der Wald wird privatisiert => Wandermaut“
Optionen

Große Teile des Waldes waren schon immer in Privatbesitz.
Wenn ich mal hier so aus dem Fenster schaue, Waldbesitz des Fürsten von ...
Waldbesitz des Barons von ...
und dann noch Staatswald.
Alexander

Pumbo Tilo Nachdenklich „Der Wald wird privatisiert => Wandermaut“
Optionen

Hey, das ging aber flott!
Hier in "Upperfrankonia" sind wir damit fast schon wieder durch. Aber: Auch hier werden wir, wie bei Studiengebühren etc. dank unserem bepissten Edi und seinem korrupten Suffkinder-Gesockse Vorreiter für Deutschland spielen.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

DannyCoburg Pumbo „Hey, das ging aber flott! Hier in Upperfrankonia sind wir damit fast schon...“
Optionen

Na Pumbo, so schlimm wird es wohl nicht werden:

Aus:

http://www.forst.bayern.de/staatsforstverwaltung/forstreform/

"Freier Zugang zur Natur

* Eintrittsgelder für den Wald wird es nicht geben.
* Die Erholung in der freien Natur ist durch die Bayerische Verfassung, das Bayerische Naturschutzgesetz und jetzt auch durch das Waldgesetz ausdrücklich abgesichert.
* Besondere Erholungseinrichtungen wie z. B. Walderlebniszentren, Walderlebnispfade, Rad- und Wanderwege sowie Wildparke werden auch weiterhin vom Staat finanziert.
* Der Wald bleibt ein besonderer Ort der Ruhe und Erholung."

---------------------

"Upperfrankonia"....soso! " Jetzt hole ich mir erst mal einen Kasten "Frauendorfer" (kleine feine Brauerei Hetzel), Forchheimer/Bamberger Ecke - mußt du mal probieren!

aldixx DannyCoburg „Na Pumbo, so schlimm wird es wohl nicht werden: Aus:...“
Optionen

Franken !
Ist das nicht eine bayrische Kolonie da am Rande des Freistaats ??

Gruß aldixx

make my day
DannyCoburg aldixx „Franken ! Ist das nicht eine bayrische Kolonie da am Rande des Freistaats ??...“
Optionen

Eine kollosallle Kolonnnie soga.

kongking DannyCoburg „Na Pumbo, so schlimm wird es wohl nicht werden: Aus:...“
Optionen

Ich vermute fast, Du hast recherchiert:

"Eintrittsgelder für den Wald wird es nicht geben."

Das muss man nicht mehr karikieren, das kann eigentlich nur aus einem wohlgemeint
beruhigenden Amtsblatt stammen.

-----------------------------------------------------------

kongking
Nörgler kongking „Ich vermute fast, Du hast recherchiert: Eintrittsgelder für den Wald wird es...“
Optionen

Was stört mich mein Geschwätz von gestern

Wenn Politiker für sich und ihre Klientel neue Einnahmequellen entdecken dann nutzen sie sie auch. Manchmal werden sie erst durch vorausschauende Nachfragen korrupt und richten diese Einnahmequellen dann auch ein. Kommt ganz auf die Verwandtschaft oder Bekanntschaft dieser Clique an. Wenn diese davon profitiert dann wird es auch gemacht, basta! Und was gestern war, .... Blah, blah, blah.

Situationsangepasstes Handeln heißt dann das Zauberwort. "Die allgemeine Lage hat sich geändert und deshalb musste es gemacht werden." So oder so ähnlich wird es dann heißen. Die Lage hat sich dann insofern geändert, dass irgendein dem Politiker bekannter Förster oder sonst ein Waldchef (-mensch) einen Vorteil dadurch hat. Dafür lädt man dann den lieben Onkel Politiker zur nächsten Treibjagd ein und lässt ihn ein paar Treiber, äh, etwas Wild erlegen.

Eigentlich müssten wir doch das Szenario dieser Abläufe mittlerweile kennen, oder?

Armes Deutschland!
um lei tung Nörgler „Mal wieder Zeit für ein wenig Satire“
Optionen

Das finde ich richtig wen man von den Leuten ein Obulus verlangt wenn sie den Wald zertrampeln.
Wer einmal erlebt hat wie eine Müsli-Familie mit ihren antiautoritär erzogenen Nachwuchs der schreiend durch
den Wald tobt und die Eltern mit Zigarette im Mundwinkel die gute Luft genießen
der kann dem nur zustimmen.

Konfuzius sagt:
Geniest du den Wald nicht in Ruh
bist du dumm wie eine Kuh.

um lei tung

Xue er shi xi zhi, bu yi yue hu ?
Nörgler um lei tung „Das finde ich richtig wen man von den Leuten ein Obulus verlangt wenn sie den...“
Optionen

So so.

Konfuzius sagt aber auch,

"Wer da regelt den Ferkeer,
ist in der Birne hohl und leer!"

Was der vor zwölfundfünfzigtausend Jahren so alles rausgehauen hat, der alte Konfuzius.

Armes Deutschland!
um lei tung Nörgler „Kleines Spässken“
Optionen

Ja ja .

Konfuzius sagt auch:

Ein Nörgler oder Pessimist,
nicht gleich ein Schmock er ist.

um lei tung
DannyCoburg kongking „Ich vermute fast, Du hast recherchiert: Eintrittsgelder für den Wald wird es...“
Optionen

Solange du nur immer fast vermutest, mußt du auch nichts karikieren, obwohl es dir sicherlich fast leicht fiele. Schade um den entgangenen Brüller.

DannyCoburg Nachtrag zu: „Solange du nur immer fast vermutest, mußt du auch nichts karikieren, obwohl es...“
Optionen

Das Obige wollte ich eigentlich unter Kongking. Hat fast geklappt

Pumbo DannyCoburg „Na Pumbo, so schlimm wird es wohl nicht werden: Aus:...“
Optionen

Um mal wieder auf das wesentliche zu kommen: Wir hatten heute etwas Naschwerk aus Kronach und zwar von "Brauerei Kaiserhof"(kleine Firmenfeier....ob unser Sachbearbeiter jetzt nicht doch noch die Sekretärin vom Chef geschwängert hat....? Egal, sehen wir ja eh in ein paar Wochen!). Die haben auch leckere Sachen, wie z.B. das "Lucas Cranach". Kennst Du das? Das geht ein wenig in Richtung Leikeim. Kaiserhof ist eine kleine Brauerei, soviel ich weiß noch im Famielienbsitz.

Deinen Tip mit dem Frauendorfer werde ich gerne berücksichtigen. Das werde ich bei unseren Dealern hier irgendwo auftreiben.

Ist's auch so schön schattig bei euch drüben? Es wird aber langsam etwas wärmer.

Also dann: Nunc est bibendum!

Grüße

DannyCoburg Pumbo „Um mal wieder auf das wesentliche zu kommen: Wir hatten heute etwas Naschwerk...“
Optionen

Hi Pumbo,

ja, "Kaiserhof Pils" kenne ich, ich bin ja beruflich immer in Ofr. unterwegs und nehme mir aus allen Ecken verschiedene Sorten mit. Lucas Cranach kenne ich jetzt nicht, achte ich mal drauf. Von Leikeim den "Wintertraum" probiert? Ein Gedicht, leider schon wieder ausverkauft.

Ihr habt doch an der Kreuzung am Ortsende den Markgrafen-Getränkemarkt. Der könnte Frauendorfer/Hetzel-Bier haben. Bei uns gibts das jedenfalls im Markgrafen. Das in der Bügelflasche ist top, aber auch das Vollbier ist wunderbar süffig, ohne zu malzig zu sein.

Nunc est bibendum, sic!

Pumbo DannyCoburg „Hi Pumbo, ja, Kaiserhof Pils kenne ich, ich bin ja beruflich immer in Ofr....“
Optionen

Hallo Danny,

Wintertraum von Leikeim habe ich, wenn ich's noch richtig weiß, mal vor Weihnachten getrunken. Hat die Flasche auch so ein ein eher unauffälliges, in Schwarz gehaltenes Etikett, wie die "Standardedition"?? Auf jeden Fall schmeckte mir das sehr gut. Aber Du weißt ja: Wir haben hier in unserer Gegend wirklich jede Menge guter Sachen. Ich gehe mal nach Frauendorfer bei uns hier auf die Pirsch beim MARCO (den meinst Du doch oder nicht?)

DannyCoburg Pumbo „Hallo Danny, Wintertraum von Leikeim habe ich, wenn ich s noch richtig weiß,...“
Optionen

Wintertraum: Schwarzes Etikett mit verschneiten Dorf-Häusern, sieht extrem gemütlich aus. Marco? Der hieß Jahre so, haben die den nicht vor einiger Zeit umbenannt in Markgrafen? War jedenfalls bei uns in Coburg so, hieß früher auch Marco. Aber den meine ich (Andere Hauptstraßenseite: Ireks). Kann aber nicht garantieren, ob der Markgrafen in KU ebenfalls Frauendorfer hat.

Wenn nicht, haben wir noch ne Menge Auswahl, da hast du recht. Bin heute abend eingeladen bei einem anderen Bierspezi, mal schauen, was der aufgetan hat. Bei 1000 Sorten in Ofr. ist das ja nicht so schwer.

So lange man nicht tagsüber trinkt....

um lei tung DannyCoburg „Wintertraum: Schwarzes Etikett mit verschneiten Dorf-Häusern, sieht extrem...“
Optionen

Wie Waltraud und Mariechen.

Wer ist wer ?

DannyCoburg um lei tung „Wie Waltraud und Mariechen. Wer ist wer ?“
Optionen

Ganz einfach gestrickt, sind wir dafür herzensgut.

Nörgler DannyCoburg „Ganz einfach gestrickt, sind wir dafür herzensgut.“
Optionen

;-))

Aber um eure Auswahl tu ich euch echt beneiden.
Dafür ham mir hier tierisch Wein. Und das ist doch auch was.

Ausnahmsweise mal nix mit armem Deutschland, auch wenn's da unten auftaucht.

Armes Deutschland!
DannyCoburg Nörgler „ - Aber um eure Auswahl tu ich euch echt beneiden. Dafür ham mir hier tierisch...“
Optionen

Wein? Na klar ist das toll. Und wenn man erst dessen Unterschiede so richtig kennengelernt hat und weiß, zu welchem Winzer man in den Weinkeller hinabsteigt, fachsimpelt, probiert - Klasse! Da beneide ich dich auch, und dann ist es bei dir normalerweise sicherlich wärmer, als im kalten Nordbayern, hier wächst kein Wein, dafür Braugerste en masse.

Nörgler DannyCoburg „Wein? Na klar ist das toll. Und wenn man erst dessen Unterschiede so richtig...“
Optionen

Hi Danny,

soviel wärmer ist es hier auch nicht. Der einzige Vorteil ist, dass auf Grund des etwas höheren Alkoholgehalts hier die Getränke etwas länger an der frischen Luft bei diesen Temperaturen genießbar bleiben, ehe sie dann auch eindicken und nur noch als Drops zu verköstigen sind.

Aber wer in beiden Welten zu Hause ist, also in euren Brau- und in unseren Weinkellern, der weiß schon was richtig gut ist.

Ich habs schon mal bei einer solchen Diskussion in die Runde geschmissen, wenn hier von so erlesenem Gebräu berichtet und darüber gefachsimpelt wird, und tue das jetzt noch einmal:

In Krefeld gibt es eine ganz kleine Privatbrauerei, Gleumes. Also wennste dat trinkst, dann denkste wirklich dir hat ein Engelche auf die Zunge gepinkelt. Sehr leckeres Gebräu und auch noch halbwegs bezahlbar. Selbstredend mit einem ordentlichen Verschluss und nicht diesen einfachen Blechdeckeln:

http://www.brauerei-gleumes.de/

Das Zeuch in der Mitte, Herrschaften, das Lager. Hört sich ja nach nichts Besonderem an.
Aber wer mal da in der Nähe ist: hinfahren, abpumpen, glückselig sein!
Und das Dollste, sie exportieren das sogar, will heißen, man kann es per Kiste mit nach Hause entführen.
Shit, ich mach Werbung. An die Vips, unter euch ist einer, der weiß, dass ich nicht schwalle wenn ich von gutem Bier rede. Wenn ihr das Posting hier löscht bringt ihr viele Menschen um einen weiteren einzigartigen Genuss. Bitte, bitte nicht löschen. Oder vorher zumindest den Namen merken ;-)

Armes Deutschland!
DannyCoburg Nörgler „Hi Danny, soviel wärmer ist es hier auch nicht. Der einzige Vorteil ist, dass...“
Optionen

Hi Nörgler!

Der Braumeister ist ein fahnenflüchtiger Oberfranke!

Ne, Spaß beiseite, woanders gibt es selbstverständlich auch leckeres Bier, halt nur nicht in jedem kleinen Dorf eine Brauerei. Gleumes sieht nett aus - hoffentlich ist bald Abend!

Durstiges Deutschland!

DannyCoburg Nachtrag zu: „Wintertraum: Schwarzes Etikett mit verschneiten Dorf-Häusern, sieht extrem...“
Optionen
target_blank>Wintertraum