Off Topic 20.481 Themen, 227.560 Beiträge

Für Euch Sammler - schnell zuschlagen: Rarität!

cusco2 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Guggstdu hier - ein Schnäppchen!
http://cgi.ebay.com/Czechia-McDonalds-ticket-for-WC-visit_W0QQitemZ6618501275QQcategoryZ125QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Ein Kloticket von MC ... für einen EURO "sofort kaufen", shipping worldwide" etc...
Oh Mann,

Andreas

"I come from a country where the sheep are nervous and the horses have aids." (Spruch gesehen in einer Toilette in Arequipa, Peru 1996)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 cusco2 „Für Euch Sammler - schnell zuschlagen: Rarität!“
Optionen

Sieht ja ganz so aus, als wenn die Toiletten-Abzockerei bei unseren südöstlichen Nachbarn sogar noch weiter fortgeschritten ist als bei uns.

Erst diese überteuerten Wucherpreise für den minderwertigen Fraß, und dann nochmal beim Klogang abkassieren... widerlich.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
App Olaf19 „Sieht ja ganz so aus, als wenn die Toiletten-Abzockerei bei unseren...“
Optionen

Hi Olaf,

warum denn in die Ferne schweifen....? Im allseits beliebten Saarland in der Bahnhofstoilette hing (vielleicht auch hängt) eine Preisliste. So z.B. Hände waschen 30 Cent, urinieren 50 Cent, K... 70 Cent, Sparmenü Hände waschen und urinieren 65 Cent!

Klingt unglaublich, ist es auch aber nicht minder wahr...bis auf das Sparmenü vielleicht.

Grüße
Marc

Olaf19 App „Hi Olaf, warum denn in die Ferne schweifen....? Im allseits beliebten Saarland...“
Optionen

Hi Marc,

das kommt mir zwar auch reichlich teuer vor - aber eine Bahnhofstoilette hat ja auch keine weiteren Einnahmen. Für ein "Restaurant" dagegen finde ich dieses Geschäftsgebaren indiskutabel. Die Gastronomie hat ja nun wahrlich seit der €uro-Umstellung kräftigst hingelangt mit ihren Preisen, nun auch noch Klo-Gebühren... nä!

Was ich auch immer nicht so recht einordnen kann ist, wie viel von dem Geld, dass da auf einer Untertasse gesammelt wird, nun tatsächlich der sympathischen Afrikanerin mit den traurigen Augen zugute kommt, die auf ihrem Holzstuhl vor der Klo-Eingang sitzt. AFAIK arbeiten diese Menschen für einen Hungerlohn und müssen das gesammelte Geld an ihre "Toiletten-Mafia" abführen... ziemlich suspekt das Ganze.

CU
Olaf

P.S. mein Vater würde jetzt sagen: "Der Mann sorgt hier für Reinlichkeit - drum gib ihm auch 'ne Kleinigkeit" :-D

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
App Olaf19 „Hi Marc, das kommt mir zwar auch reichlich teuer vor - aber eine...“
Optionen

Hallo Olaf,

ich würde auch ganz gerne wissen, wie dieses Geschäft abläuft. In einem Restaurant finde ich es natürlich extrem dreist. Aber ich frage mich grundsätzlich, wieso in in einem Kaufhaus, AB-Raststätte oder Bahnhof dafür zahlen muss. Die Servicekräfte müssten doch eigentlich von Karstadt, Raststättenbetreiber bzw. der Bahn ausreichend bezahlt werden. In einer gr´ßen Kaufhausgalerie in Karlsruhe z.B. (ECE-Center) steht i nden Toiletten die Empfehlung 30 Cent zu geben. Klar, mach ich doch gerne, wenn das Geld wirklich bei den Menschen hängen bleibt, die hier wirklich eine Drecksarbeit machen. Aber die hunderte von Ladenpächtern müssten eigentlich gemeinschaftlich genügend zahlen. Anscheinend wollen sie aber nur ihre Kosten decken.

In einer AB-Raststätte las ich den Hinweis, dass die Mitarbeiter der Sanitäranlagen Reinigungsmittel, Toilettenpaier usw. aus eigener Tasche zahlen müssten und man daher etwas geben sollte...irgendwie kam ich mir da verarscht vor ;)

Und letzt habe ich gesehen, wie ein Mitarbeiter meine soeben ins Tellerchen geworfenen 50 Cent herausnahm und einsteckte und die 1 Euro und 2 Euro Stücke liegen ließ. Sozusagen als moralisches "Druckmittel" nicht zu geizig zu sein...;)

Komisches Business.

Grüße und ein schönes Wochenende
Marc

Olaf19 App „Hallo Olaf, ich würde auch ganz gerne wissen, wie dieses Geschäft abläuft. In...“
Optionen

Hi nochmal,

in einem Restaurant oder Kaufhaus gibt es diesbezüglich wohl kein Vertun - da gehören die Toiletten eindeutig zum... Geschäft (um mal im Bild zu bleiben ;-)))

Bei Autobahnraststätte oder Bahnhof bin ich mir nicht ganz sicher, ob die Toiletten-Crew tatsächlich vom Pächter bzw. von der Bahn bezahlt wird, oder ob die Toiletten nicht separat verpachtet werden. In letzterem Fall, wäre es vertretbar Geld zu verlangen - sonst nicht.

Fairerweise muss ich sagen, dass ich es bislang erst ein einziges Mal erlebt habe, dass ein Restaurantbetrieb auf Zahlung für Toilettennutzung bestanden hat (50 Cent bei einem Italiener in Bremen). Ich habe mich allerdings standhaft geweigert, mit dem Hinweis, dass ich dort Gast bin und für Speisen und Getränke wahrlich nicht zu knapp zahle. Hat ziemlich böses Blut gegeben - der war natürlich stinkig, ich aber auch -, zum Glück war's wenigstens erst nach dem Essen. Sonst hätte es mir wirklich den Appetit verhagelt.

Was für ein Thema! Off Topic halt *bg*.

Auch dir ein sonniges Wochenende wünscht
Olaf

Aragorn75 cusco2 „Für Euch Sammler - schnell zuschlagen: Rarität!“
Optionen

Sprichwörtlich: Mit Scheisse Geld verdienen...