Off Topic 20.481 Themen, 227.555 Beiträge

Ich begreife es nicht!

OWausK / 29 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir mal jemand sagen, warum diese dreckige Kinderschänder-Schwein seit heute morgen auf diesem scheiss Dach der JVA in Dresden steht?

Wie lange denn noch? Müssen wir mal ne Runde tiefenpsychologische Gespräche führen? Dieser arme arme Mensch. Gut, dass die Beamten vor Ort ihre Plüsch-Handschuhe dabei haben.

Ich verstehe es wirklich nicht. Der läuft 3 bis 4m von der Dachkante entfernt rum - ein Taser Schuss und alles wäre vorbei!

Aber nein, wir diskutieren lieber mit solchen Perversen!

Ich finde es echt nur noch zum Kotzen!

Nicht die Probleme die wir haben belasten uns, sondern die Gedanken, die wir uns darüber machen!
bei Antwort benachrichtigen
Nörgler OWausK „Ich begreife es nicht!“
Optionen

Die eigentliche Frage ist doch wohl die, warum solch ein Schwerstverbrecher, und wer seine Verbrechen hier herunter stuft, der sollte mal ein, zwei Nächte mit dem netten Kollegen in einer Zelle verbringen dürfen, überhaupt ohne Fuß- und Handfesseln noch mehr als einen Schritt außerhalb seiner Zelle tun darf; besonders, wenn man seine medienwirksame vorletzte Handlung betrachtet.

Man muss das Kind mal wieder beim Namen nennen, nur völlig infantile Behinderte behandeln jemanden so, wie dieser Schwerstverbrecher behandelt worden ist, nämlich viel zu lasch. Ordentliche Kettchen an die Gelenke der wichtigsten Fortbewegungsextrmitäten und das Opfer hätte jetzt nicht noch zusätzlichen Angststau. Aber vielleicht war das ja alles so beabsichtigt? Wer weiß ....

Auch und gerade deshalb mal wieder:

Armes Deutschland!
App Nörgler „Die eigentliche Frage ist doch wohl die, warum solch ein Schwerstverbrecher, und...“
Optionen

Wieso in Ketten legen? Für die paar Tage? Es dauert doch nicht lange und ein psychologisches Gutachten bescheinigt ihm, geheilt zu sein. Hoffentlich ist es aber dann ebendieser Psychologe, der dem Perversen als erster nachts im Park begegnet!

Nörgler App „Wieso in Ketten legen? Für die paar Tage? Es dauert doch nicht lange und ein...“
Optionen

Es laufen doch gerade solche Geschichten im Zoo auf allen Sendern. Wenn die da ein krankes Tier behandeln wollen, dann kriegt es eins mit dem Narkosegewehr oder Blasrohr übergebraten und ne halbe Stunde später können sie sich ihm nähern. Bei tollwütigen Tieren gehen sie wohl ähnlich vor, wenn es eingeschläfert werden soll.

Das eine oder andere könnte man sich ja grundsätzlich mal abschauen, wollen es ja nun mal grundsätzlich nicht übertreiben. Mit Tollwut ist schließlich nicht zu spaßen. Aber vielleicht sollte man tollwütige Tiere ja auch für den Rest ihres Lebens in Sicherheitsverwahrung belassen. Verdient hätte es manche unschuldige Kreatur jedenfalls! Im Gegensatz zu ....

Armes Deutschland!
out-freyn OWausK „Ich begreife es nicht!“
Optionen

Ist natürlich ein Skandal, dass er überhaupt dort hingelangen konnte. Aber von da oben kann er nicht weg, also würde ich ihn halt da obe stehen lassen, wenn's ihm Spaß macht. Mit etwas Glück springt er runter und erspart a) dem Steuerzahler somit eine Menge Geld und verhindert b) dass er in ein paar Jahren wieder mit einer "günstigen Sozialprognose" auf die Menschheit losgelassen wird.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
THX Ultra II OWausK „Ich begreife es nicht!“
Optionen

Soll der da doch stehenbleiben, einfach ein Eisengitter drum herum gebaut und gut iss.... So sitzt er jedenfalls nicht in einer warmen Zelle! Soll er sich doch den A*sch abfrieren da oben!!!

THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
ausgekotzt OWausK „Ich begreife es nicht!“
Optionen

ein tritt...

audax31 ausgekotzt „ein tritt...“
Optionen

ein tritt... : das lässt die Gesetzgebung nicht zu, da oben kann er doch keinen Schaden anrichten. Wie out-freyn geschrieben hat: einfach oben stehen lassen, ohne Einmischung. Irgenwann wäre es ihm zu kalt geworden oder er hätte Hunger gekriegt. Die beste und billigste Lösung wäre gewesen, er wäre gesprungen.

doc
Nörgler OWausK „Ich begreife es nicht!“
Optionen

Wenn ich mir den ganzen Hype um dieses Drecksschwein so anschaue, dann stünde es dem Staat eigentlich recht gut an, er würde sich mal für seine ganzen ehrlichen Hartz IVer und verarmten Rentner, die ihr Leben lang gearbeitet haben, in ähnlich fürsorglicher Manier einsetzen.

Aber die dürfen/sollen ja verrecken!

Armes Deutschland!
Nörgler Nachtrag zu: „Wenn ich mir den ganzen Hype um dieses Drecksschwein so anschaue, dann stünde...“
Optionen

Und der noch:

Ich bin ja eigentlich, außer bei verbrecherisch handelnden Staatsdienern, Rechtsbeugern wie z. B. in Hamburg und überführten Staatslügnern wie Roland Koch in Hessen, Kelmut Hohl in Oggersheim, gegen die Verwendung von elektrischen Fußfesseln. Aber hier hätte man wirklich zweimal eine Ausnahme machen sollen und es wäre vor allem dem Opfer und seiner Familie in den letzten sieben Tagen so einiges erspart geblieben. Spätestens jetzt sollten die Dinger endlich bei der Type zum praktischen Einsatz kommen.

Allerdings werden sie ihm wohl eher wieder Zugeständnisse ohne Ende machen, vielleicht gar einen Ministerpräsidentenjob á la Hessen andingen oder noch besser, ihm das arme Opfer aufs Dach hinzustellen damit er sich etwas beruhigt, wohler und in vertrauter Umgebung befindet sowie den Stress besser abbauen kann. Ist aber auch alles zuviel, was man dem armen Kerl so aufbürdet. Man kennt ja mittlerweile unsere mildtätigen Psychologen, Justitzbeamte und anderen Staatsdiener ("Der Ärmste, man muss ihm doch helfen!").

Wenn ich Kohl, Koch und manch anderen höre, lese, schreibe, spreche wird mir immer so dermaßen schlecht. Kann ich eigentlich auch mal wieder ne Runde kotzen gehen.

Armes Deutschland!
casper-15 Nörgler „Und der noch: Ich bin ja eigentlich, außer bei verbrecherisch handelnden...“
Optionen

Hi Nörg,
"Wenn ich Kohl, Koch und manch anderen höre, lese, schreibe, spreche "

Die P`ssind da auch net weit entfernt...Pieätsch, Pischetsrieder,Pierer...

a.D. ;-)

Nörgler casper-15 „Hi Nörg, Wenn ich Kohl, Koch und manch anderen höre, lese, schreibe, spreche...“
Optionen

Stimme ich dir uneingeschränkt zu.

Aber wir haben dann auf jeden Fall noch Kleinefeld, oder wie das berechnende Drecksschwein auch immer heißen mag, vergessen.

In der Tat kann man sie hier natürlich alle aufzählen, angefangen von der höchsten IHK-Spitze über den (Schweine-) Hundt usw. Die Wirtschaft darf man natürlich nicht außen vor lassen, ist sie doch des Übels Wurzel überhaupt.

Armes Deutschland!
GarfTermy OWausK „Ich begreife es nicht!“
Optionen

...das ist - leider - die unbegreifliche seite des so genannten "rechtsstaates" und der freiheitlich-demokratischen grundordnung.

:-|

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
helle4 GarfTermy „...das ist - leider - die unbegreifliche seite des so genannten rechtsstaates...“
Optionen

tja, das alles ist nun mal system bedingt...unsere ordnung ist nun mal so und wenn sie nicht so wäre hätten wir andere lebensumstände und eben eine andere ordnung...aber ich kann diese einstellung dem typen gegenüber verstehen nur würde mit euren vorschlägen nicht nur dieser verbrecher verschwinden...
es geht eben nicht nur n bischen schwanger ...ebenso wie ein wenig hitler

Fetzen helle4 „tja, das alles ist nun mal system bedingt...unsere ordnung ist nun mal so und...“
Optionen

und ich hatte die die Hoffnung fast schon aufgegeben, dass es noch jemanden gibt, der sich seine Meinung nicht am Wirtshausstammtisch (B)bildet.

Wie schreiben diese Menschenfreunde gerne, wehret den Anfängen? Das gilt komischer Weise immer nur für andere, nie für die eigene Aufteilung in wertvolles und unwertes Leben. Da kann man wirklich nur gratulieren.
Wenn es doch Brillen gebe, gegen diese Art von Kurzsichtigkeit.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
DannyCoburg Fetzen „und ich hatte die die Hoffnung fast schon aufgegeben, dass es noch jemanden...“
Optionen

Das wertvolle Leben drohte damit, sich in die Zaunspitzen zu stürzen. Da mußte alles aufgeboten werden, das wertvolle Leben zu schützen. Scheiß auf das kaputte Leben des armen Kindes. Ich kann nicht soviel essen, wie ich kotzen möchte.

Fetzen DannyCoburg „Das wertvolle Leben drohte damit, sich in die Zaunspitzen zu stürzen. Da mußte...“
Optionen

Hurra, noch ein Mitdenker!
Nur zur Erklärung für Bullimiegeplagte, es geht mir um die latent faschistoide und grundsätzliche Geisteshaltung einiger besonders guter Menschen, nicht um die Rettung eines miesen Typen.
Ansonsten hilft das vielleicht: Ipecacuanha Sirup

Dann geht evtl. mehr rein. Viel Vergnügen!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
DannyCoburg Fetzen „Hurra, noch ein Mitdenker! Nur zur Erklärung für Bullimiegeplagte, es geht mir...“
Optionen

Meinten Sie: Bulimie

"Schon bei der hier gezeigten geringfügigen Verschiebung des Betrachtungswinkels des Begriffskomplexes ,,Faschismus/ faschistisch/ faschistoid" wird unter Berücksichtigung aktueller Ereignisse und Entwicklungen und phrasenhaften, meist inhaltsleeren Parolen erkennbar, dass wir die faschistoide Geisteshaltung in unseren sogenannten zivilisierten Gesellschaften bislang leider wohl keineswegs wirklich überwunden haben."

(Aus: http://www.subventionsberater.de/marktlex/faschisi.html)

"Faschistoid" (ha!) kann man auch linksgewandt sein. Krampf- und krankhaft gutmenschelnd.

Keiner will Lynchjustiz, aber irgendwo ist Feierabend und wenn das Monster sich in die Zaunspitzen gestürzt hätte, hättest vielleicht du geweint, ich hingegen frohlockt! Jeder so, wie er kann und meint.

Nörgler DannyCoburg „Meinten Sie: Bulimie Schon bei der hier gezeigten geringfügigen Verschiebung...“
Optionen

"Keiner will Lynchjustiz, aber irgendwo ist Feierabend und wenn das Monster sich in die Zaunspitzen gestürzt hätte, hättest vielleicht du geweint, ich hingegen frohlockt!"

Dem kann von jemandem mit Herz und Verstand und in diesem speziellen Fall gewiss sogar Sachverstand eigentlich nichts mehr hinzu gefügt werden.

Wir kennen auch unser Rechtssystem, aber wenn es versagt, und das hat es ganz offensichtlich, dann darf ihm ruhig vorgehalten werden, wie es richtig funktionieren würde. Und wer ein Tier als Tier bezeichnet, weil es ganz einfach eines ist, der darf natürlich hinterfragt werden. Aber wenn der Hinterfragende sich allein dadurch hinsichtlich Vernunft und Verstand absolut lächerlich macht, dann ist das seine Sache und er braucht sich über eventuelle Reaktionen, in denen nach seinem eigenen Geisteszustand gefragt wird, eigentlich nicht zu wundern.

Vielleicht vertue ich mich, aber irgendwie hab ich gerade den Eindruck, als wenn hier ein ganz bestimmter (Zweit-) Account auftauchen könnte. Eigentlich wäre ich ziemlich froh, wenn ich mit meiner Vermutung daneben liegen würde, aber viel zu oft behält man leider doch Recht.

Diese Bemerkung muss ich dann aber auch noch loswerden:
Es ist ja mittlerweile auch klar, dass Deutschland ein Land ist, dass seine wahren und wirklichen Täter schützt. Weshalb würden ansonsten noch so Leute wie Kohl, Koch, Kleinefeld, und wie sie alle heißen mögen, frei herumlaufen. Leute an höchster Stelle, die sich auf Kosten ehrlicher Leute bereichert haben, sollten grundsätzlich zur Rechenschaft gezogen werden!

Armes Deutschland!
Graf Dracula OWausK „Ich begreife es nicht!“
Optionen

Ja ist nun mal so auch wenns schwer fällt das zu begreifen. Er ist nicht verurteilt und kein Richter hat angeordnet ihm Fesseln anzulegen. Wenn jetzt ein Vollzugsbeamter dem Fesseln anlegt dann hat dieser Beamte schneller ein Verfahren am Hals als der Prozess gegen den Typen beendet ist. Schuld hat in diesem Fall der Richter, der das nicht angeordnet hat.

audax31 Graf Dracula „Ja ist nun mal so auch wenns schwer fällt das zu begreifen. Er ist nicht...“
Optionen

Kein Wunder, wenn einer großer Prozentsatz der deutschen Bevölkerung nach einem starken Führer ruft, welcher autarc alles regelt.
Kohl, Koch oder Kleinefeld kann man nicht mit Kinderschändern in einem Atemzug nennen.

doc
Nörgler audax31 „Kein Wunder, wenn einer großer Prozentsatz der deutschen Bevölkerung nach...“
Optionen

Und dennoch zählen sie durch ihre linken Machenschaften mit zu den Größten überhaupt. Oder willst du allen Ernstes behaupten, dass diese "ehrenwerten" Herrschaften mit der neuen Armut bzw. der Kinderarmut in diesem unserem Lande überhaupt nichts zu tun haben? Wie heißt eigentlich dein Elfenbeinturm?

Und ich rufe nicht nach dem starken Führer, sondern nach der Gerechtigkeit gegenüber unschuldigen Schwächeren. Aber wenn selbst das in diesem Land nicht mal mehr erlaubt sein darf:

Armes Deutschland!
audax31 Nörgler „Und dennoch zählen sie durch ihre linken Machenschaften mit zu den Größten...“
Optionen

@ Nörgler: Wie heißt eigentlich dein Elfenbeinturm?. Ich habe keinen. Aber Demokratie ist für mich, welcher in zwei Diktaturen aufgewachsen ist, immer noch die beste Regierungsform, mit allen ihren Nachteilen, leider. Die amtierende Regierung ist immer der Buhmann für alle gegenwärtigen Mißstände. Die vorherige Regierung ist verantwortlich, was vorher war. So einfach kann man es sich eigentlich nicht machen. Wer arbeitet, macht Fehler, wer nichts tut, macht keine und kann unqualifiziert rummeckern.

Ich rufe nach der Gerechtigkeit gegenüber unschuldigen Schwächeren. Aber wenn selbst das in diesem Land nicht mal mehr erlaubt sein darf: Es darf, und es ist lobenswert. Besser wäre es, verwertbare Vorschläge zu machen.
Ein schönes Wochenende.

doc
Fetzen OWausK „Ich begreife es nicht!“
Optionen
Meinten Sie: Bulimie
Wäre Todesstrafe hierfür angemessen, Euer Perfektionalität?

blablabla

Habe ich das Wort in einem anderen Zusammenhang gebraucht? Hier wird quer durch den Gemüsegarten, wegen jedem Dreck nach Todesstrafe geschrien, egal, ob für politische Verfehlungen/Wahllügen, schuldhafte Pleiten, Abfindungsabzocke, rasen im Strassenverkehr usw. usf.
Auf diese in den 30er Jahren des vergangenen Jahrhunderts recht häufig in D anzutreffende Geisteshaltung, nämlich Tod und Vernichtung für alles was gegen die Regeln verstösst als probate Lösung anzusehen, hat die Welt meiner Meinung nach mit Recht, ein wenig unwirsch reagiert. Da ich diese Form der Politik ziemlich widerlich finde, behalte ich mir das Recht vor, dies auf Grund solcher, wie sagte man Früher dazu,...Scheisshausparolen auch kund zu tun.
Und eines ist sicher, Todesstrafe war schon immer ein Markenzeichen totalitärer Regimes.

Keiner will Lynchjustiz, aber irgendwo ist Feierabend...

Und genau ab hier lässt sich auf die grundsätzliche Geisteshaltung rückschliessen. Ein bischen schwanger geht eben nicht.
Der Islam ist euch anscheinend zu stressig, dauernd beten, Weiber wegsperren, Urlaub in Mekka;
NPD wirft ein schlechtes Licht auf einen, vor den Nachbarn;
DVU wäre doch nicht schlecht, die ist nicht so bekannt, oder falls doch, gibt es sicher noch ein Plätzchen in irgend einer Unterorganisation.

Mal ernsthaft, sitzt wirklich noch einer der Blödheit auf, dass Todesstrafe immer auf solche eindeutigen Fälle beschränkt bliebe? Seid ihr wirklich so dumm, zu glauben, dass nur ein Verbrechen verhindert wird? Nach all den nachprüfbaren negativen Prognosen und Statistiken, von Leuten, die sich nicht nur am Stammtisch damit auseinandersetzen? Schon mal überlegt, was bei Namensgleichheit, oder gleichem Geburtsdatum passieren kann? Ist Guantanamo ein erstrebenswertes Ziel?
Und weil Mr. Todesstrafe himself und bekennender Pantoffelheld es offensichtlich nicht gebacken bekommt, zu verstehen:
es geht weder um Täter, noch um Opferschutz, noch um das Rechtssystem, sondern prinzipiell um die Geisteshaltung, die diesem ekelhaften Schrott zugrunde liegt. Einen 2Account habe ich nicht und auch im Gegensatz zu dir nie besessen, spar dir also weitere orakelhafte Andeutungen. Die Tour, die du reitest gleicht ziemlich der bevorzugten Methode eines Typen, der sich gerne auch mal in diversen Threads mit sich selbst unterhalten hat, wo wir gerade dabei sind.
Oh Mann, diese Art ist so ziemlich die Erbärmlichste, um andere für eine Diskussion zu diskreditieren. Dein Niwo steigt wirklich mit jedem Beitrag!

Es scheint, als wäre es wieder Zeit für die Biedermänner und Brandstifter
auch und gerade deshalb mal wieder:

Armes Deutschland

P.S.: die einzige Strafe, die für mich solcher Taten angemessen wäre, wäre es den Täter für den Schaden, den er angerichtet hat, wenigstens teilweise wieder gut machen zu lassen. Der Arsch sollte sich den Rest seines Lebens selbigen abarbeiten, um dem Mädel wenigsten einen Ausgleich zu schaffen. Ein gut bezahlter Job, von dem er keinen Pfennig sieht, das wäre das Richtige. Er muss so zumindest für seine Tat büssen und kann sich nicht durch seinen Tod davon stehlen.
Ich habe für solche Menschen nichts übrig und geweint hätte ich sicher nicht um ihn, allerdings will ich mich auch nicht (ebenso wenig wie den Staat in dem ich lebe) auf eine Stufe mit solchen Leuten gestellt sehen.
Und ganz zum Schluss ein wenig Voltaire für Anfänger:

Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

Leidenschaft und Rachsucht behalten sehr oft auch über den Eigennutz die Oberhand.

Wird man es für möglich halten, daß es bei den Papisten Gerichtshöfe gegeben hat, die so schwachsinnig, niederträchtig und barbarisch waren, arme Bürger zum Tode zu verurteilen, die kein anderes Verbrechen begangen hatten, als in der Fastenzeit Pferdefleisch gegessen zu haben? (Anm.: und da wollt ihr wieder hin?!)
Nörgler Fetzen „Meinten Sie: Bulimie Wäre Todesstrafe hierfür angemessen, Euer...“
Optionen

Ich habe den Eindruck, als wenn du den Gralshüter für etwas darstellen möchtest, was es schon lange nicht mehr gibt in Deutschland, und nicht nur hier, bzw. eigentlich noch nie gegeben hat: sei es Demokratie, sei es Gerechtigkeit. Was faschistoid ganz genau ist, scheint dir ebenfalls im wesentlichen verborgen zu sein. Ich für mein Teil rufe nicht nach einem Führer, ich sähe es nur gern, wenn amoralisches Handeln nicht mehr mit irgendwelchen Bilanzen geschönt sondern konsequent geahndet würde. Aber dennoch, es zeigt auch ein gut Teil Bildung und vor allem Anstand auf, wenn man von jemandem in diese Ecke gestellt wird. Es ist, um das noch einmal völlig klar zu stellen, barbarisch, wenn Täter- über Opferschutz gestellt wird. Das Amtsmissbrauch, Missbrauch der eigenen, wirtschaftlichen Macht oder sonst ein gearteter Missbrauch gegenüber Schwächeren von dir zwar nicht geadelt aber irgendwie dennoch gutgeheißen werden mag, ok, deine Sache; allerdings auch bezeichnend. Aber bitte, Fetzen, lass uns unsere, in deinen Augen viel zu schlichte Meinung. Ich wiederhole es hier für meinen Teil noch einmal, ich nenne Ross und Reiter beim Namen. Und dir zur Versicherung, dass tue ich nicht nur hier. Und da hab ich wohl ein paarmal nicht editiert sondern einfach ein Posting unter ein anderes gesetzt. Mea culpa; bin selber aber auch dermaßen erschrocken darüber.

Btw schönen Gruß von einer mir recht nahe stehenden Bekannten, ausgebildeten Erzieherin, tätig in einem Kindergarten. Und ohne studiert, ohne deinen guten Voltaire gelesen zu haben, ziemlich empört über das Vorgehen der Verantwortlichen in diesem Fall. Mehr aber noch empört über jene, die richtig niwovollen Sinn ablassen, und verteidigen was absolut verwerflich ist. Auf den genauen Wortlaut magst du hier gewiss verzichten können; sie ist ja bestimmt auch NPD-Anhängerin bzw. viel zu ungebildet um sich überhaupt dazu äußern zu dürfen. Soviel nur dazu, du hast einen weiteren Fan gefunden. Und ja, gewiss, jetzt versammelt der Pantoffelheld, Klugscheißer, Brandstifter und Biedermann schlichte und leicht beeinflussbare Charaktere hinter sich und legitimiert sich hintenrum, gewiss.

Um es noch einmal für diesen konkreten Fall zu verdeutlichen: dieses Tier hätte nach seiner ersten Randale im Arbeitszimmer des Richters bereits der richtigen Verordnung unterworfen werden müssen und einschließlich deiner Person wäre hier einigen, in der Tat, das Hyperventilieren erspart geblieben.

Und was meine Einstellung zu den korrupten Mächtigen in der Welt angeht, nimm ruhig noch einmal zur Kenntnis, dass ich der festen Überzeugung bin, dass jegliches Unrechtsverständnis von oben herab ein- und weitergeleitet wird. Und nur bei der ordnunggemäßen Bekämpfung von oben herab ansetzend, kann es auch, nach meiner für dich bestimmt viel zu unmaßgeblichen Auffassung, geändert werden.

Jegliche anderen Äußerungen von dir gehen mir eigentlich extrem am Gesäßtrakt vorbei, aber ich möchte mich dann doch noch einmal recht herzlich für die perfide Unterstellung des NPD-Anhängers, oder wie diese Idioten auch immer heißen mögen, bedanken. Schau auf meine Sig, sie gilt in diesem Falle dir!

Armes Deutschland!
Fetzen Nörgler „Ich habe den Eindruck, als wenn du den Gralshüter für etwas darstellen...“
Optionen

Es wird langsam amüsant!
Du nennst mich einen Gralshüter? Da wollen wir aber nicht anfangen und mal die Anzahl unserer Beiträge zum Thema Todesstrafe auflisten, gelle?

Womit wir auch schon beim Thema Meinung lassen wären. Wie oft legst du anderen Leuten nahe, die es wagen eine andere Meinung zu einem Thema zu haben, sie mögen sich in ärztliche Behandlung begeben? Alle doof, ausser du!

Faschistoid ist nicht gleich Faschismus, evtl. solltest du dich mal etwas einlesen. Nicht umsonst fiel es so manchem radikalen Linken nicht wirklich schwer, sich auf der rechten Seite einzuleben. Nicht umsonst kokettierten die Rechten gerne in den 80zigern mit der radikalen Linken, denn sie sahen die gewisse Geistesverwandtschaft, welche die Linke nicht wahr haben wollte. Von daher sind die oben genannten Organisationen lediglich als Vorschläge zu verstehen, sich dort evtl. umzusehen, um zu vergleichen, ob man nicht in noch mehr Punkten übereinstimmt, nicht als Unterstellungen, dass du dort bereits Mitglied/Sympathisant bist.

Dann hätte ich gerne noch Zitate, zu meinem Verständnis für unsere Oligarchen. Leider übersteigt es anscheinend deinen Horizont, dass man gegen die Todesstrafe sein kann und trotzdem einen Schwerverbrecher nicht vor seiner Strafe schützen will. Sterben ist leicht, Leben heisst die Herausforderung.
Selbstverständlich war das eine widerwärtige Tat, aber ich möchte nicht für ein Staatssystem eintreten, welches genau so handelt. Darum knechten lassen und zwar für das Opfer, nicht für den Knast. Womit ich deiner Meinung nach sicher nur den Täter vor dem Opfer schützen will, oder ihm mehr Schutz angedeihen lassen möchte, klaro.

Ross und Reiter nennen, nun dagegen habe ich sicher nichts, wie wohl auch die meisten anderen hier. Du verstehst allerdings den Unterschied zwischen einer Nennung und billigem Populismus (du nennst das Satire, glaube ich) offensichtlich nicht. Du schwingst dich zum Kläger, Richter und Henker in einer Person auf und das nicht einmal mit Informationen aus erster Hand. Folgt mir, ich kenne den Weg!

So richtig spassig wird es, wenn man sich wider besseren Wissens deine Schaumschlägerei ernsthaft zu Gemüte führt. Einerseits regst du dich andauernd über die Unfähigkeit unserer Führungsriegen und Judikative auf, andererseits willst du ihnen zusätzlich noch gesetzlich verbrieft die Macht über Leben und Tod überlassen, oder willst du das persönlich in die Hand nehmen? Glaubst du gar, dass mit Einführung der Todesstrafe auf einen Schlag alle Oligarchen klüger werden? Welche Gesellschaftsschicht glaubst du würde am wenigsten von der Todesstrafe betroffen sein?

Wie würde deine ganz persönliche Scharia denn aussehen? Kleiner Finger weg für Falschparken, Ohren ab, für geklaute CDs, gebrochene Hände für trollen im Netz und tauchen im Stadtbrunnen, für auf die Strasse spucken...? Rübe runter für Schäden ab 10.000€, 100.000€, oder doch lieber ab einer Million? Ab wann befürwortest du Folter und ab welcher Schwere die öffentliche Folter und Hinrichtung? (nat. nur wegen der Abschreckung, nicht als Unterhaltung, wir sind schliesslich ein zivilisiertes Land!) Der immer stärkeren Abstumpfung muss ja leider Rechnung getragen werden.
Falls die Kosten zu hoch werden könnte man die Blutrache wieder einführen, vor allem wäre das ganz im Sinne von sinkender Arbeitslosigkeit. Um dem niedersten Instinkt Rechnung zu tragen, wie wäre es, eine/n Verwandte/n, oder das Opfer selbst die Strafe vollziehen zu lassen. Je nach Höhe einer festzulegenden Gebühr könnte auch noch die Dauer des Sterbens bestimmt werden. Wären das in etwa die Pervertierungen eines Rachsucht-, äh... Rechssystems, die dir vorschweben würden?

Abschliessend finde ich für meinen Teil Hyperventilieren sympathischer, als Geifern.

Nörgler Fetzen „Es wird langsam amüsant! Du nennst mich einen Gralshüter? Da wollen wir aber...“
Optionen

Um dir eine direkte Antwort auf dein Posting zu geben, im Polemisieren stehst du mir ja in der Tat in überhaupt nichts nach. Und nur, weil sich nicht wenige verirrte Geister uneins über ihre politische Richtung waren, sind und immer sein werden kannst du hier ruhig versuchen mich in Richtungen zu drängen, die deiner Argumentation Nachschub ohne Ende liefern mögen, mehr als schwach vom Sinn sind sie allemal. Wer gegen deine Weltanschauung ist, ist rechts, gelle. Du bist der einzige und alleinige Verwalter der Schlüssel zum Himmelsreich der wahren Ansichten.

Jau, es ist einerseits bestimmt recht amüsant. Ich finde es allerdings mehr als traurig. Aber wenn du jetzt eine Titelfigur von Cervantes titulierend ins Gefecht auf die Gegenseite werfen möchtest, bitte schön; ich hab dich ja auch schon als Gralshüter bezeichnet. Werfen wir uns halt gegenseitig einander vor, dass der andere Schwachsinn absondert und nur wir selber recht haben. Wird dem Erheiterungsfaktor der Gemeinde ja auch eher entgegen kommen.

Ich mach in diesem Thread jetzt Feierabend und als Kenner der alten Sandkastenspielchen weiß ich auch, dass dir jetzt einer abgehen wird. Nein, wird es natürlich nicht, bestimmt nicht. Aber ich habe in der Tat keinen Bock auf "Diskussionen" mit jemandem, der anscheinend nur noch rechte Feinde um sich sieht.

Armes Deutschland!
charlie62 Nörgler „Um dir eine direkte Antwort auf dein Posting zu geben, im Polemisieren stehst du...“
Optionen
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
lard Nörgler „Um dir eine direkte Antwort auf dein Posting zu geben, im Polemisieren stehst du...“
Optionen

rede mit guten bekannten oder nahestehenden verwandten - suche Hilfe - du zeigst erste anzeichen einer psychose
ensthaft, rede darueber - bald!

DannyCoburg Fetzen „Meinten Sie: Bulimie Wäre Todesstrafe hierfür angemessen, Euer...“
Optionen

Also war "Bullimie" keine intelligente Wortspielerei, die ich nicht erkannt habe, das immerhin hat sich aufgeklärt. Nana, beleidigte Leberwurst spielen, wer wird sich soweit gehen lassen!

Ich lasse jetzt Friedrich II für mich sprechen...der dies an einen gewissen Voltaire, oder wie immer der hieß, schrieb. Aber strikte Obacht! Nix für Anfänger, bloß für Fortgeschrittene, nämlich:

"Mein lieber Freund, Sie nehmen meine Werke mit zuviel Nachsicht auf. Eine Voreingenommenheit zugunsten des Autors läßt Sie Schwächen entschuldigen, Fehler, von denen es wimmelt. Ich gleiche dem Promotheus der Sage; ich raube Ihnen zuweilen von Ihrem göttlichen Feuer und schüre damit meine schwachen Produkte."

"Bring der schönen Künste Schwarm herbei,
Gib uns von Deinem Denkerschatz.
Stämme von Gelehrten folgen Deinen Bannern;
Deines mächtigen Ingeniums Feuer klär sie auf.
Myrten und Lorbeer, gehegt in diesem Kanton,
Erwarten es schon, gepflückt von zarter Hand,
Eines Tages umschlingen zu dürfen Deine Stirn.
Verrecken seh´ ich schon vor Neid und Wut den Nörgler."