Off Topic 20.465 Themen, 227.451 Beiträge

Jetzt zerbröselt schon unser Geld

gelöscht_84526 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Schon ca. 1500 50-Euro-Scheine sollen "zerfallen" sein!

Bericht hier: Klick

Ich habe mich schon immer gewundert, wo meine Fuffziger bleiben. Kaum waren sie im Portemonnaie, schon waren sie auch wieder weg.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
nemesis² gelöscht_84526 „Jetzt zerbröselt schon unser Geld“
Optionen

Da müssen die Scheine wohl vorsichtshalber in Seifenlauge gewaschen werden, obwohl Geldwäsche ja eigentlich illegal ist ...

... andererseits werden ja auch kräftig Scheine "nachgedruckt", das gleicht den Verlust wieder aus.

;-)

bei Antwort benachrichtigen
watnu2 nemesis² „Da müssen die Scheine wohl vorsichtshalber in Seifenlauge gewaschen werden,...“
Optionen

Besser ne Sicherheits Kopie von den eigenen Scheinen anfertigen:-))

bei Antwort benachrichtigen
Pumbo watnu2 „Besser ne Sicherheits Kopie von den eigenen Scheinen anfertigen:- “
Optionen

Mach' ich eh immer und arbeite dann mit diesen, um die Originale, die ich zu Hause sicher aufbewahre, möglichst zu schonen. Farbkopien funktionieren dabei aber deutlich besser.

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn gelöscht_84526 „Jetzt zerbröselt schon unser Geld“
Optionen

Und ich hab' mich immer über all den Staub in meinem Geldbeutel gewundert. Auch das Geld geht also den Weg alles irdischen.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 gelöscht_84526 „Jetzt zerbröselt schon unser Geld“
Optionen

...stecken ja die Amis hinter der Sache. Denen wird der EURO angeblich zu mächtig.

Ich frage mich nur, ob das auch mit richtigem Geld (DM) passieren kann.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Brezel gelöscht_84526 „Jetzt zerbröselt schon unser Geld“
Optionen

Bis zur Klärung der Ursache sollte man besser auf Hartgeld umsteigen. ;-)


Gruß, Brezel

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler gelöscht_84526 „Jetzt zerbröselt schon unser Geld“
Optionen

"Ich habe mich schon immer gewundert, wo meine Fuffziger bleiben. Kaum waren sie im Portemonnaie, schon waren sie auch wieder weg."

Du bist doch verheiratet. Also hast du eh schon denkbar ungünstige Voraussetzungen für eine bleibend gefüllte Brieftasche. Nichts gegen Frauen, aber Shopping ist nun mal der natürliche Feind jeglichen männlichen Barvermögens, eigentlich des Vermögens überhaupt.

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
weka1 gelöscht_84526 „Jetzt zerbröselt schon unser Geld“
Optionen

Eigentlich zerbröselt der Teuro auch ohne sichtbare Löcher,wenn man die Preise im Kopf in DM umrechnet.
Also nur eine andere Form des Geldverfalls!

Gruß weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
ABACKO weka1 „Eigentlich zerbröselt der Teuro auch ohne sichtbare Löcher,wenn man die Preise...“
Optionen

Man solte die gute alte D-Mark wieder einführen. Dann hat man auch wieder mehr im Portemonnaie. Den Teuro hätten wir wirklich nicht gebraucht. In Zukunft dürfte sich der Euro noch schneller in Luft auflösen, wenn die Mehrwertsteuererhöhung kommt, und alles teuerer wird. Bei den Preisen !...... zerinnt der Euro buchstäblich zwischen den Fingern. Man übe sich in Kaufenthaltung ! um den Teuro zumindest zeitweise vor dem Zerfall zu retten.

bei Antwort benachrichtigen