Hallo,
kennt ihr eine Seite wo ich Lösungen bzw. Tipps zu den Lösungen, von den bisherigen Prüfungen als Informatikkaufmann bekomme???
Wäre sehr dankbar über jede Antwort!
Gruß
Off Topic 20.481 Themen, 227.558 Beiträge
Bekommt man die nicht mehr in der Berufsschule? "Zu meiner Zeit" bekamen wir alle Prüfungen und Lösungen in der Schule, um sich optimal auf die Prüfungen vorbereiten zu können...
:-))))))
Siggi
Diese Zeiten sind leider vorbei. Wenn euch nochwas einfällt bitte posten!
Wieso ? Oder verbietet die Prüfungsordnung der IHK den Absolventen mittlerweile, aus dem Gedächtnis Prüfungsprotokolle zu erstellen und diese mit angehenden Prüflingen zu teilen ? Also bei mir am Fachbereich gab es so ein "Archiv" mit Prüfungsprotokollen, Praktikumsberichten usw. usf. Weiß zwar nicht, wie das an Berufsschulen läuft, aber ich hab davon sehr profitiert und find' es durchaus legitim, das auch zu nutzen. Wenn sich eure Schülerschaft mal dementsprechend organisieren würde und so ein Archiv anlegen würde, in das die Absolventen ihre Erfahrungen einspeisen können, wär das doch gar nicht verkehrt, oder ?
Gruß
Siebenkäs
Ja klar, nur dürfen eben Lehrer nur die Fragen von bisherigen Prüfungen rausrücken, nicht aber die Lösungen. Ich sag´s euch die IHK ist neben der Politik, das schlimmst was es in Deutschlang gibt und geben wird!
Tja, das haben sich die IT-Berufe selber anzulasten. Warum muss man die ergaunerten Lösungen auch noch vor der Prüfung ins Internet stellen, so dass es auch ein IHKler finden kann?
Ansonsten wäre es ganz toll wenn Du Dein Wissen der IT anwendest und eine Suchmaschine bemühst!
Gruß HADU
(Fachinformatiker / Systemintegration)