Off Topic 20.465 Themen, 227.445 Beiträge

Mal so aus Langeweile...

xafford / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

... nehmt mal an es käme eine gute Fee vorbei, die euch einen Wunsch-Rechner beizaubert. Geld spielt natürlich (wie immer bei guten Feen) keine Rolle, nur real existieren muß der ganze Krempel.
Wie würde denn in euren Hot-Rod hinein kommen (und natürlich dran)?

Wenn jemand sich fragen sollte warum mir langweilig ist: Bin krank und heute Strohwitwer)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp xafford „Mal so aus Langeweile...“
Optionen

Kann ich den Wunsch auch umtauschen, ähm, ein Jahr Hawaii oder so? ;)

Ende
bei Antwort benachrichtigen
xafford The Wasp „Kann ich den Wunsch auch umtauschen, ähm, ein Jahr Hawaii oder so? “
Optionen

Nö, das is ne andere Fee ;o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp xafford „Nö, das is ne andere Fee o “
Optionen

Das is aba ne blöde Fee! ;)

Ende
bei Antwort benachrichtigen
_Quax xafford „Mal so aus Langeweile...“
Optionen

Hmm - aufrüsten? Vielleicht ´ne bessere GraKa nebst evtl benötigtem neuen Netzteil für meinen Hauptrechner, ansonsten bin ich wunschlos glücklich.
An meinen Moped´s gäbe es schon noch was zu verbessern, aber das wäre am Thema vorbei.

Gute Besserung Xaff

cu _Quax

bei Antwort benachrichtigen
Erwin Wagner xafford „Mal so aus Langeweile...“
Optionen

Mit einem FX 60 Dual und QuadSLI und 2Gb schnellem Ram sollte man für einige Zeit das Auslangen finden...:-)

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh xafford „Mal so aus Langeweile...“
Optionen

- neue TFTs (min. einen neuen 19- 21 zoll TFT als primär gerät, den samsung den ich habe, sehr gerne als sekundären)

- scheiss NVIDIA karte raus und eine matrox rein (dualhead unterstützung)

- endlich ein neues RAID 1 system, vieleicht extern

- passend zum neuen RAID 1 system die größten platten die man kaufen kann und die ohne eigene kühlkörper auskommen, mickey maus ohren möchte ich auch nicht tragen müssen

- neuen laser drucker, der bei druckaufträgen von > 2000 seiten, nicht das ganze büro nach ozon stinken lässt (kyocera?)

- logitech luxus keyboard maus kombination

tja meine wünsche sind wohl sehr klein, aber im moment nicht zu realisieren, aber dringend nötig..
vieleicht hilft ja ganz kräftiges wünschen :)

auch von mir gute besserung!
gruß indronil





http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Triology61 Indronil Ghosh „- neue TFTs min. einen neuen 19- 21 zoll TFT als primär gerät, den samsung den...“
Optionen

mit ner Matrox kann ich dienen! - altes Teil, Millenium 450 DualHead (ist am Laufen) - na, wenn das Dein Traum ist, was gibts im Tausch??? ;-)
...nix für ungut, bin gerade zum Scherzen aufgelegt, musste raus beim lesen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 xafford „Mal so aus Langeweile...“
Optionen

hm.....
eigentlich hab ich mein(e) Wunschrechner.
Sie tun was sie sollen und das sogar recht flott.
Also ich würde auch lieber das Geld woanders investieren wollen ;)

Aber, um, auch wenn´s kein Sinn machen würde, das Geld in Technik zu verbauen

Dual Prozessor Board und 2 schnukelige Intel´s drauf
2 Gb Ram
Scsi Raid System mit U320 und Raid 10 (mindestens ;) ) und ein gscheit´s Linux (und evtl. Win2003) drauf
Gekapseltes Gehäuse um die Ohren zu schohnen.
Desweiteren nen Ordentlichen Streamer, Optische Markenlaufwerke, Floppy (braucht man auch heute noch, und wegen 8 Euro ist das eh egal),
Ne gute Graka 512 MB (braucht keine Sau aber klingt gut) mit 256 Bit Speicheranbindung.
hm, was fehlt noch......?
achja.............22-24 Zoll TFT fehlerfrei, ist ja klar, oder?
Gehört Computermöbel auch dazu?
Gut, dann einen großen Kirschholzschreibtisch mit vielen Schubladen auf Gleitrollen.
Nen bequemen "Chefsessel" zum Wohlfühlen.
Tastatur und Mouse natürlich per Funk angebunden, sonst ist das essig mit Wohlfühlen im Sessel.
Und noch ne 1KW oder größer USV, um die Geräte gegen Überspannung und Störungen zu schützen...soll ja lange halten.Wer weis, wann die Fee wieder vorbeizischt ?

Geht das? Wann kann ich damit rechnen?

bei Antwort benachrichtigen
Borlander xafford „Mal so aus Langeweile...“
Optionen

Die bescheidene Version (wenn ich die weniger bescheidene posten würde, würdet ihr mich sicher für noch verrückter halten als nach dieser...) zur Aufrüstung meines vorhanenen Systems:

  • 4*1GB DDR RAM
  • 2 (oder notfalls auch 4) NEC-LCDs 21" nebst passender Matrox-Graka (ab P650)
  • Einen großen Karton voll mit U320/15K SCSI-Platten (Seagate) ab je 75GB aufwärts (HDDs kann man doch immer gebrauchen)
  • Fürs Backup ein (besser gleich mehrere) UDO-LW, nebst Palette mit Medien und einem externen Lagerplatz für die gefüllten Medien


Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles xafford „Mal so aus Langeweile...“
Optionen

- größtmögliches Gehäuse

- knallvoll mit schnellstmöglichem Zeugs

- drei 17 Zoll TFT-Schirme für Schreibtisch, ein Riesen-LCD-TV an Wand davor, Grafikkarte(n) die das perfekt digital ansteuern können

- IBM-Tastatur und Microsoft Standardmaus (reine Gewohnheitssache)

bei Antwort benachrichtigen
JoJo! Michael Nickles „- größtmögliches Gehäuse - knallvoll mit schnellstmöglichem Zeugs - drei 17...“
Optionen

ja, ja, als ich mal klein war, wollte ich sowas auch.
Nun habe ich einen LianLi PC 70 unter dem Tisch stehen, der sich sicherlich auch als Servergehäuse recht gut machen würde, bekomme ihn nach einem Crash nicht mehr zum laufen und keiner kann mir helfen und träume insgeheim von einem schnuckeligen Barebone mit gutem Prozessor, max. RAM-Bestückung, guter Normal-Spieler-GraKa, die nicht zu heiss wird und einer leisen max. lauwarmen HDD. Die restlichen HDDs würden extern, über FW angeschlossen, eine zum Spiegeln, zwei in wöchentlichen Wechsel zur automatischen Sicherung (Mirror mit GenieBackup), eine große für Audio, Video, Bilder und evtl. eine Platte im Netzwerk.
Dazu ein 19 bis 21 Zöller guter Quallität, Funkmaus und Tastatur und alles in einer schönen Halterung direkt unter der Tischplatte des (Eck-)Schreibtisches montiert (natürlich nur Barebone und externe HDDs).

bei Antwort benachrichtigen
xafford Nachtrag zu: „Mal so aus Langeweile...“
Optionen

Na sind ja alle recht bescheiden hier, ich hätte jetzt eigentlich Gigantomanie erwartet :o)

Nu mal sehen was mir so einfällt:


  • Schallgedämmtes Vollalu-Gehäuse, sollte shick und abschließbar sein, sowie genügend Platz für Festplatten (mit gedämpfter Aufhängung dafür).

  • Als CPU ein Core-Duo (zwei würd ich auch nehmen, wenn es das denn gäbe)

  • lautlose Wasserkühlung

  • 4GB Ram

  • ICP-Vortex SCSI-Raidcontroller

  • 4 U320er Platten für ein raid 10

  • 2 große SATA-Platten für ein RAID 1 für Datenkrempel

  • Matrox Triple-Head GraKa

  • 2x Eizo L797 19" TFT und 1x 30" Apple Cinema-Display (okay, das is unverschämt)

  • meinen Plextor DVD-Toaster würd ich behalten wollen



So Fee, mach mal hinne :o)
Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
higgl xafford „Mal so aus Langeweile...“
Optionen

mein Wunsch wäre ein lautloser Rechner, wie auch immer das realisiert ist ;-) Natürlich schnell und schön und teuer.

Naja, werd lieber wieder gesund :-) Gute Besserung!

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
bei Antwort benachrichtigen
Graf Dracula xafford „Mal so aus Langeweile...“
Optionen

Ich will einen Commodore 64.

bei Antwort benachrichtigen
Triology61 Graf Dracula „Ich will einen Commodore 64.“
Optionen

kauf Dir Emulator, rauf auf PC, und voll die Power!

http://www.c64games.de/phpseiten/emulatoren.php

bei Antwort benachrichtigen