Hallo @ all Norddeutsche,
bin 16 jahre alt und mache ab n 1. september ne ausbildung zum Systeminformatiker beim marine arsenal arsenalbetrieb kiel. gibts hier jemanden der da angestellt ist oder dort gelernt hat????
gruß korny boy
Off Topic 20.484 Themen, 227.596 Beiträge
..zu deinem ausbildungsplatz!
danke,
gibt wohl keinen, der mir seine meinung über den laden geben kann
..wirst du dir selber bilden müssen, ich dneke aber es deutlich wichtiger einen ausbildungsplatz zu haben, als sich von rgendwem in seine richtige entscheidung reinreden zu lassen
also freue dich darüber das du soviel glück hattest, in deinem (wunsch?)beruf einen ausbildungplatz bekommen hast und mach dir nicht soviele gedanken, die (erstmal) unbegründet sind :-)
gruß indronil
das ist richtig, naja, wunschberuf is das nicht, aber es geht schon in die richtige richtung....eigentlich wollt ich it-fachinformatiker machen aber da sind die abiturienten wohl besser dran...bin aber trotzdem nicht unzufrieden damit was ich hab, weiß auch dass ich mich damit glücklich schätzen kann...
gruß korny boy
Zeig Deinen zukünftigen Ausbildern bloß nicht Deine Visitenkarte. Arme Marine !
Moinsen,
ich denke mal, dass Du Glück hattest in einem Betrieb wie dem Arsenal einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Congratulations!
Nun ist das Arsenal ein dem BWB (Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung) unterstellter Betrieb und somit dem Öffentlichen Dienst zugehörig. Soweit ich weiß ist die Ausbildung dort mit eine der Besten die Du bekommen kannst - ungelogen.
Allerdings - und das ist die Kehrseite der Medallie - wird dort nur unter besten Bedingungen und somit sehr oft an der Wirklichkeit vorbei ausgebildet. Einige Azubis haben in der realen Arbeitswelt am Anfang arge Probleme sich zurecht zufinden. Dennoch, das Marinearsenal bildet recht gut aus.
Deine Signatur gefällt mir...
Trotzdem hätte ich da einen Verbesserungsvorschlag:
Die voluminöse Expansion subterraner Solanaceae steht in der reziproken Relation zum IQ des Agrarökonomen.
oder mein Favorit:
Der IQ der Agrarökonomen steht in der reziproken Relation zur voluminösen Expansion der Solanum Tuberosum
Gruß
Arnold
ja okay.....aber da ist mir zu viel logik mit drin oder auch überhaupt keine..... *verwirrt*
gruß korny boy
Jemand anderes kennt diese Variante:
"Die maximalen Volumina der subterraren Agrarprodukte stehen in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten."
Frau Google fand dieses:
„Das voluminöse Expansionsbestreben subterraner Knollenfrüchte ist approximativ reziprok proportional zur intellektuellen Kapazität des kultivierenden Agronom.“
„Die Expansion von Solanum Tuberosum aus der Familie der Solanaceae variiert reziprok proportional zu den Intelligenzquotienten der Agrarökonomen.“
Und das sind sicher noch nicht alle Varianten, die es gibt... *lol*
Als ehemaliger Baumschüler hat sich meinereiner ganz schön quälen müssen, bis dieser Satz in meinen Kleinen Grauen hängen geblieben ist. *lol*
Aber Du hast recht, ich könnte die Signatur ein wenig ändern.
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]