Anfangs hielt ich es für unlösbar. Es ging aber dann doch.
Fragt mich aber besser nicht nach der Anzahl der Versuche.
cu
Dr. Hook
Off Topic 20.481 Themen, 227.553 Beiträge
wo gibts das?
danke
Im Menu Punkt Spiele von Windows XP z.B. ;-)
Bei "Spiel wählen" dann eben 1941 eingeben !
Für alle Freecell-Fans und an 1941-Scheiternde,
hier ist die Lösung
...so geht's natürlich auch.
Ist wohl gut, daß ich nicht auf die Idee kam bei Google zu suchen.
So habe ich mir die Lösung selbst erarbeitet. Ganz ohne zu "bescheißen".
cu
Dr. Hook
Wir haben die erst erwähnten 32 000 Bilder (Meine Frau und ich) schon einmal gemeinsam durchgespielt. Nun habe ich mir einen zweiten Rechner zu gelegt und nun spielen wir diese jeder für sich nocheinmal durch. Wir sind momentan bei Bild 7 400 angelangt. Es müssen aber mehr als 32 000 Bilder sein, denn wenn ich eine höhere Zahl eingebe kommen immer noch Bilder. Weiß aber nicht ob dies dann nicht bereits vorhandene Duplikate sind.
Viel spaß bei weiteren Bildern.
Lukulus
Ist das nicht eine Sache die Jahre dauert?
Wieviel Zeit hattet ihr beim ersten Mal benötigt? Und wie lange spielt ihr nun an den bereits geschafften 7.400 ?
cu
Dr. Hook
viel spass dabei...
aber dass es ne auflösung für freecell gibt.. krank, einfach nur krank
Für die 32 000 Bilder haben wir zwischen 7 und 8 Jahren. Wobei wir jetzt, seit ich zu Hause bin, mehr Bilder pro Tag machen. Für die 7 400 Bilder hatten wir 8 Monate zu "arbeiten". Teilweise wie du sicher auch weißt "schwerarbeit". Manche ziehen uns den Nerv. Einmal mir und einmal meiner Frau. Meistens nur aus Blindheit. Das beste ist oft - stehen lassen - und am nächsten Tag läufts fast von alleine. Aber wer dieses Spiel auch betreibt weiß dies genauso gut wie wir. Repi 's Link geht bei mir nicht. Ist mir auch egal, da ich ja alle Bilder selbst machen will.
Lukulus
Der Link von repi funktioniert bei mir. Ist in Englisch, - aber gut zu lesen.
Da steht unter anderem, daß die Spiele 169, 617, 3701, 3710, 6837, 10623, 12384, 12445, 16624, 17565, 18938, 19253, 22272, 25206, 25450, 25995, 27478, 27657, 28138, 28588, 29788 und 30663 "hart" wären.
Und "besonders hart" seien die Spiele 454, 718, 1941, 6182, 8591, 13867, 14548, 15562, 20630, 21283, 21365 und 25856.
Dies für den Fall, daß der Link bei Dir immer noch nicht geht. Sodaß ihr euch schon mal "warm anziehen" könnt. ;-))
Die Spiele 18492 and 22574 sollen so umzugruppieren sein, daß zuletzt alle 52 Karten auf einen Wisch nach oben fliegen.
Das Spiel 11982 ist der "Killer". Mit großer Wahrscheinlichkeit unlösbar. Hier der Originaltext:
"This is the killer and may be impossible. Prove or disprove the assertion that there is always a way to solve a standard Freecell game. It has been demonstrated that there are many possible random distribution of cards that can't be solved - but as there are only 32,000 combinations offered in the Microsoft game, it is not certain that one of these is unsolvable. (Of course not being able to solve game number 11982 is interesting.) A major collaborative effort, called the FreeCell Project, combined a number of players over the net and solved all the games apart from 11982. Three computer programs have failed to solve 11982 - one being able to do so with five free cells. One person used a computer program to deal out and play ten million FreeCell hands (continuing beyond the 32,000 in the Microsoft game) with 136 failures or a 99.999% success rate. Still want to take up the challenge?
Weiterhin viel Spaß
cu
Dr. Hook
Soweit ich mich zurück erinnern kann war da ein Bild das überhaupt nicht zu lösen war. Exakt an das Bild kann ich mich nicht genau erinnern. Wir haben es aufgeschrieben, aber irgendwann ist diese message verloren gegangen. Aber ich komme ja noch zu dieser 11982 und vielleicht beisse ich dann auf Granit. Vielleicht versuche ich diese Nummer früher schon, je nach Laune. Das Problem dabei ist sich die Züge der Reihe nach zu merken. Wenn es schon so knifflig ist müßte man sich eigentlich Zeit nehmen und bereits verschiede Eröffnungen notieren. Wir werden sehen.Kann ja dann mal wieder etwas hören lassen.
Lukulus
Ich habe mal so ca. 20 Versuche gemacht, und dann aufgegeben.
Wie Du sicher gelesen hast, haben 3 Computer es nicht geschafft die 11982 aufzulösen. Erst als die Anzahl der Auslagerungsplätze (Freecells) von 4 auf 5 erhöht wurde, war eine Lösung möglich.
Durch Anwahl der Nummer kannst Du ja bereits _jetzt_ einen Blick auf das Bild werfen. Wieso also warten bis Du dorthin kommst? ;-))
cu
Dr. Hook
Zur Zeit habe ich nicht den Mum dazu, denn wenn ich dieses Bild anfange brauche ich Ruhe und Ausdauer. Aber mom. habe ich zuviel um die Ohren und darum bin ich nicht frei im Kopf. Aber wenn es mal ein bischen ruhiger ist werde ich dieses verflixte Bild einmal unter die Lupe nehmen. Wenn auch mit geringer Aussicht. Mom. brummt mir auch mein Oberstübchen zuviel. Stirnhöhle verkühlt. Werde dir dann berichten sobald ich besser bin und mehr Zeit habe.
Gruß Lukulus
'N Abend zusammen,
aaaalso, Nr. 1941 habe ich nach etwa 20-25 Versuchen aufgelöst - natürlich ohne zu pfuschen. Jou, das war einer der schwierigen Parts von Freecell. Freecell finde ich ebenso genial wie das gute alte Tetris.