Off Topic 20.465 Themen, 227.451 Beiträge

schade...............

NANÜ / 48 Antworten / Baumansicht Nickles

..........aber verdient ausgeschieden, meine Meinung:
die Italiener waren klar besser, bin nicht der Fußballexperte, aber ich habe nicht eine wirklich gute Chance der deutschen Stürmer gesehen, entweder überfordert, zu langsam und oft nicht existent......... :-(
Jetzt hoffe ich auf Frankreich.

Gruß..........natürlich enttäuscht

NANÜ

bei Antwort benachrichtigen
trollig NANÜ „schade...............“
Optionen

Hoffe das Fußballfieber ist zu ende :-))))

bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II NANÜ „schade...............“
Optionen

"aber ich habe nicht eine wirklich gute Chance der deutschen Stürmer gesehen"

dann haste gepennt!!!

Die zwei Tore der Italiener waren ganz klare und eindeutige Abseitstore;-)!!!!

Wäre Deutschland in Deutschland Weltmeister geworden, würden sowieso alle schreien wir hätten dadurch irgendwelche Vorteile gehabt!!!!



Buhuhu....


THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen
NANÜ THX Ultra II „ aber ich habe nicht eine wirklich gute Chance der deutschen Stürmer gesehen...“
Optionen

................sorry, aber das mit den Abseitstoren ist Quark, beide waren regulär und Chancen, jap eine = und die hat Schneider in seiner unnachahmlichen Weise darübergesemmelt, anstatt flach zu spielen.

dann haste gepennt!!!

Wer da als Fußballfan pennt, ist keiner! Leg mal deine Brille ab oder dir eine zu, sie = die Italiener! waren das ganze Spiel über gefährlicher, die paar Chancen der deutschen Mannschaft waren Glückssache und so sehe ich das, mögen sich die Fußball"weisen" darüber den Kopf zerbrechen, ich erkenne die Leistung der besseren Mannschaft an.......... ;)!

Nochmals, die bessere Mannschaft hat verdient gewonnten - wie es mit Frings ausgesehen hätte, ist graue Theorie - sie konnten nicht besser, haben ein gutes Turnier gespielt und erkenne mal die Leistung der Italiener an, ist doch einfach nur fair.

Traurig bin ich trotzdem................wie wohl alle im Land..........

NANÜ

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler THX Ultra II „ aber ich habe nicht eine wirklich gute Chance der deutschen Stürmer gesehen...“
Optionen

Nicht zu vergessen die acht Elfmeter, die der schlechte Schiri den Deutschen mal wieder versagt hat.

Hast du den falschen Kanal benutzt oder schon vorher dem anderen (Kanal) zuviel gegönnt?

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
burhan NANÜ „schade...............“
Optionen

Nicht die Froschfresser sondern Portugal soll gewinnen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 burhan „Nicht die Froschfresser sondern Portugal soll gewinnen.“
Optionen

Da der Rest meiner Familie aus Franzosen besteht, hoffe ich jetzt auch noch!

Diesen "burhan" habe ich zum löschen vorgeschlagen, sollte sich vielleicht mal überlegen, dass es hier noch andere Nationen hier gibt.....

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_35042 „Da der Rest meiner Familie aus Franzosen besteht, hoffe ich jetzt auch noch!...“
Optionen

Würde ich nicht so eng sehen. Wenn in England jemand über die "Krauts" schreibt, dann regt sich auch niemand auf...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_84526 „Würde ich nicht so eng sehen. Wenn in England jemand über die Krauts schreibt,...“
Optionen

Wir sind aber nicht in England oder in Timbuktu......

Da hätte ich gerne mal die Protestaktion hier gesehen, wenn ich Indronil Ghost Landsleute hier betitelt hätte! Aber manche kann man wegen ihrer Pisavergangenheit wohl keine Vorwürfe machen!

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_35042 „Wir sind aber nicht in England oder in Timbuktu...... Da hätte ich gerne mal...“
Optionen

OmG, was sollen denn nun die Italiener sagen, die hier bei Nickles auch schon als "Spagatzen" oder "Spaghettifresser" tituliert wurden? Sind bestimmt auch welche hier unter den Nickles-Usern, sollen die nun hier einen Aufstand zelebrieren? Ich denke, dass man wegen so einer Äußerung nicht gleich das HB-Männchen spielen soll...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_84526 „OmG, was sollen denn nun die Italiener sagen, die hier bei Nickles auch schon...“
Optionen

Schon klar,

solange es einen nicht selbst betrifft......

Ausserdem spiele ich hier nicht das HB-Männchen!

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_35042 „Schon klar, solange es einen nicht selbst betrifft...... Ausserdem spiele ich...“
Optionen

Genau das ist es ja: Es betrifft in diesem Fall anscheinend nur dich. Soll jetzt die ganze Nation mit dir leiden?

Wenn hier ein Holländer "Käskopp" genannt wird, dann macht der bestimmt keinen Aufstand davon, solange es nur während solcher "Ereignisse" wie der WM geschieht, wo die Fans auch mal auf etwas "kernigere" Ausdrücke "zurückgreifen", die eigentlich doch gar nicht sooooo böse gemeint sind. Da sollte man dann doch differenzieren zwischen einer offensichtlich bösartig gemeinten Beleidigung und einer Äußerung, die man außerhalb dieser WM gar nicht benutzt hätte.

Und zum Schluss: Die Franzosen essen nun mal Froschschenkel.... :-))

Nimm´s leicht, luttyy!
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_84526 „Genau das ist es ja: Es betrifft in diesem Fall anscheinend nur dich. Soll jetzt...“
Optionen

Mach ich, bevor noch jemand auf die Idee kommt, seinen 2.Account zu benutzen....

bei Antwort benachrichtigen
Anonym gelöscht_84526 „Genau das ist es ja: Es betrifft in diesem Fall anscheinend nur dich. Soll jetzt...“
Optionen

@K.-H.:

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Anonym „@K.-H.: “
Optionen

Ja klar, und dann wären da noch die Inselaffen und die Kameltreiber und.......... :-))

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Anonym gelöscht_84526 „Ja klar, und dann wären da noch die Inselaffen und die Kameltreiber...“
Optionen

LoL

bei Antwort benachrichtigen
burhan gelöscht_35042 „Da der Rest meiner Familie aus Franzosen besteht, hoffe ich jetzt auch noch!...“
Optionen

Und heute bin ich für die lieben Franzosen!!!!!

Die Spaghettis äh Italiener haben uns verpetzt, deshalb soll Fronkreisch gewinnen!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich NANÜ „schade...............“
Optionen

Schuld ist mangelnder Patriotismus bei Merkel...ganz schlechtes Karma. Wie die den Prodi angeflirtet hat?? Immer so getan als wolle sie Köhler was sagen und sich dabei dem Prodi aufgedrängt. Ein echter Dolchstoß!

bei Antwort benachrichtigen
Scotty7 Tilo Nachdenklich „Schuld ist mangelnder Patriotismus bei Merkel...ganz schlechtes Karma. Wie die...“
Optionen

hat schon jemand Bilder von der Merkel gesehn? Bin gespannt wieviele Lichtjahre ihre Mundwinkel jetzt runterhängen, wo zur WM-Trauer auch noch ihre saddistische Gesundheitsreform kommt!

gens inculta nimis vehitur crepitante colossa.
bei Antwort benachrichtigen
Nörgler Scotty7 „hat schon jemand Bilder von der Merkel gesehn? Bin gespannt wieviele Lichtjahre...“
Optionen

Cool war, wie sie bei der falschen Nationalhymne mit"gesungen" hat.

;-))

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II NANÜ „schade...............“
Optionen

"Wer da als Fußballfan pennt, ist keiner!"
Wer nicht hinter der deutschen Mannschaft steht oder stand ist ebenfalls keiner!!!

Chancen gab es doch einige, also mal Brille putzen und aufsetzen mein Liebba...


"die Italiener! waren das ganze Spiel über gefährlicher" muhahaha, die ersten 90 Minuten hat man von denen nicht viel gesehen, in der Verlängerung waren gleich am Anfang zwei Chancen das war es aber auch!!!

Die Deutschen standen definitiv mehr vor dem italienischen Tor als wie die Italiener vorm deutschen!!! Naja, dann die zwei Abseitstore...;-)


Werde trotzdem gut schlafen....

Gute N8

THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen
Nörgler THX Ultra II „ Wer da als Fußballfan pennt, ist keiner! Wer nicht hinter der deutschen...“
Optionen

Wenigstens einer beweist, dass der Bierkonsum während der WM höher als die deutschen Fahnen gehalten wurde. Hoffentlich hast du ab heute wieder etwas mehr Durchblick und der Pupillenschiefstand gibt sich wieder.

Auch und gerade deshalb mal wieder:

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp NANÜ „schade...............“
Optionen

Endlich ist der Mist vorbei. Die deutsche Mannschaft war vom ersten Tag nichts als eine von Medien hochgejubelte Mittelklassemannschaft, die je näher die WM rückte, plötzlich immer besser geredet wurde.
Was an Italienern überheblicher als an Deutschen oder Franzosen sein soll, muß mir auch mal einer erklären. Nichts als verblödetes voruteilbehaftetes Geschwätz...

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Graf Dracula The Wasp „Von Schade keine Spur...“
Optionen

Bravo endlich sagt mal einer wie es wirklich ist, bin zwar kein Fußballfan, aber das stimmt was du da schreibst. Es sind genau immer noch die selben Spieler die noch vor kurzer Zeit 1:4 gegen Italien gespielt haben. Erfreulicherweise hat der ganze Blödsinn jetzt ein Ende. Hoffentlich verschwinden jetzt auch die Fahnen von den Autos und man kann wieder über die Autobahn fahren ohne Angst zu haben dass einem so ein dämliches Ding von einem anderen PKW auf den Wagen knallt, weil die halt bei hohen Geschwindigkeiten wegfliegen und viele Trottel die nicht abmachen und losrasen.

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler Graf Dracula „Bravo endlich sagt mal einer wie es wirklich ist, bin zwar kein Fußballfan,...“
Optionen

Du bringst es absolut korrekt auf den Punkt.

Zwei Sonntagsschüsse haben im ersten Spiel darüber hinweg getäuscht, dass Costa Rica ein Unentschieden verdient gehabt hätte.

Das Polenspiel, ok, da waren die deutschen wirklich die überlegene Mannschaft. Aber wer genau hingeschaut hat, der hat gesehen, dass die Polen nicht mehr als ein Unentschieden haben wollten. Gut, sowas kann auch von einer mittelmäßigen Mannschaft noch halbwegs bestraft werden.

Ekuador haben sie dann wieder schlagen können, da drittklassig; hat sich ja auch in deren weiteren Werdegang bei der WM wiedergespiegelt.

Die Schweden haben gegen England ihr ganzes Feuer in der zweiten Halbzeit verpulvert. Zusätzlich hat ja auch der Schiedsrichter noch ein ganz klein wenig mitgeholfen. Außerdem war der schwedische Sturm verletzungsbedingt ein laues Lüftchen. Andere Stürmer und dann hätten wir ja mal schauen können.

Gegen Argentinien haben sie wieder halbwegs passabel gespielt und auch kämpferisch sowie physisch und auch psychisch überzeugt; spielerisch nach wie vor nicht. Genau genommen haben sich beide Mannschaften ins Elfmeterschießen gequält. Und da gewinnt ja nun mal bekanntlich der Glücklichere. Gewiss, einen großen haben sie geschlagen aber doch nur im Glücks- und nicht im regulären Spiel.

Was das wert war hat sich gestern gezeigt. Die Italiener waren, gewiss auch durch den leichten Viertelfinalsieg begünstigt, körperlich frischer und geistig ausgeruhter. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Und wenn man bedenkt, dass die Deutschen zu zwölft auf dem Platz waren, dann sollte man die Leistung der Italiener nicht zu tief einstufen. Das war, auch wie das erste Tor gefallen ist und vor allem vorbereitet wurde ganz, ganz großes Kino.

Gestern gab es keine Sonntagsschüsse, gestern gab es keine Rettung ins Elfmeterschießen. Und wer behauptet überhaupt, dass sie das dann auch wieder für sich entschieden hätten? Also, wenn sie wirklich über Glücksspiele gegen große Mannschaften ins Finale gekommen wären ... Ich weiß nicht, da hätte man dann wirklich nur darauf stolz sein können, dass sie auch mal, wie gegen Argentinien, ein Tor während der regulären Spielzeit geschossen ansonsten aber nur über das Glück so weit gekommen wären. Und dieses Tor war ja auch nur Reaktion, nicht Aktion. Mal ganz ab davon, spätestens im Finale, und da hoffe ich jetzt auch auf zwei französische Siege, wären sie mit Sicherheit auseinander genommen worden. Davon bin ich felsenfest überzeugt. Ein weiterer Punkt, der diese Niederlage begünstigt hat, war diese Wahnsinns-Überheblichkeit. Italien galt ja schon als geschlagen. Von wem denn, von uns? Lächerlich, und das haben wir dann ja auch gesehen. Ich hatte 2:1 für Italien nach Verlängerung getippt, dass ich so dermaßen daneben gelegen und den deutschen ein Tor zugetraut habe hat mich jetzt auch wieder nur unnötig Geld gekostet.

Ich plädiere nach wie vor für einen klaren Schnitt und eine Frau als neue Bundestrainerin. Und da würde ich im Moment ganz klar, nach wie vor, Steffi Jones präferieren! Aber es wird so kommen wie nach der WM 2002 und erst, so wir die Quali für die Europameisterschaft überhaupt schaffen werden, wovon aber leider auszugehen ist (ich hab jetzt schon Angst vor diesen Grottenkicks auf dem Weg dahin), das wir erst nach dem nächsten sang- und klanglosen Ausscheiden wieder zur Einsicht gelangen und für frischen Wind sorgen werden. Bleibt also alles beim alten und deshalb wird das auch mit dem nächsten internationalen Turnier nichts werden. Vielleicht würde ja auch ein Niederländer als Trainer mal für den nötigen Kehraus sorgen ;-))

Ein Wort noch zu diesem unausstehlichen Selbstdarsteller Baptist Kerner. Der war wieder einmal absolut ekelerregend!
Und selbst Kloppo hat wieder besseren Wissens oder vielleicht doch gerade deswegen auf Durchhalteparolen gemacht.

"Ohne Holland fahren wir nach Berlin"? Als Touris doch wohl, oder? Tut gut, wenn Überheblichkeit aber auch Unvermögen und Konzeptionslosigkeit durch das Ausbleiben des Glücksfaktors in die korrekten Schranken verwiesen wird.

Tot ziens!

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
Fan130XE Nörgler „Du bringst es absolut korrekt auf den Punkt. Zwei Sonntagsschüsse haben im...“
Optionen

..bei manchem wird aus Frust Ungerechtigkeit.

Die junge deutsche Mannschaft hat gestern (deutlich gezeichnet vom Argentinienspiel - Schweinsteiger, Lahm, Klose) gegen einen sehr erfahrenen und technisch sehr ausgereiften Gegner in der Verlängerung verloren, da die vielen Angriffe zumeist an der Abwehr oder eigenem Unvermögen im Strafraum der Italiener gescheitert sind.
Die deutsche Mannschaft hat alle (meine) Erwartungen weit übertroffen und keine Häme, sondern Lob verdient.
Ich habe schon lange nicht mehr solch ein gutes Spiel gesehen, auch wenn das Ergebnis für das deutsche Team nicht wunschgemäß ausgefallen ist.

An diesem Resultat /Scheitern sollte man nicht alle zuvor erreichten Erfolge kaputtreden - Siege bleiben Siege, alle Mannschaften, die es in das WM-Turnier schaffen sind beachtenswerte Gegner - vielleicht sollte man sich mal die Liste der ausgeschiedenen "Großen" genauer betrachten...

Vielleicht sollten wir mal daran denken, dass es 1970 auch eine relativ junge Mannschaft war, die im Halbfinale gegen Italien in der Verlängerung verlor und dann 1974 Weltmeister wurde...

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler Fan130XE „..bei manchem wird aus Frust Ungerechtigkeit. Die junge deutsche Mannschaft hat...“
Optionen

Nur zur Info, ich bin keineswegs gefrustet über das Abschneiden der deutschen Fußballnationalmannschaft bei dieser WM. Von mir aus hätte sie auch schon in der Vorrunde ausscheiden können. Ich habe zu den Niederlanden gehalten und da bin ich bitter einttäuscht worden. Deutschlands Fußballnationalmannschaft ist für mich nicht den Namen auf dem Papier wert, bevor sie keinen anständigen Bundestrainer/-in erhält. Punkt aus.

Wenn ich gewusst hätte, dass ich mit Gummitwist springen einmal in der deutschen Nationalmannschaft auflaufen würde .... Ich hätte nur bei den Weibern gestanden und wär mit denen rumgehüpft. Mach ich zwar heute auch noch und Gummi ist auch im Spiel, aber ich bin trotzdem kein Nationalspieler. Muss irgendwas falsch gelaufen sein.

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
NANÜ Nörgler „Nur zur Info, ich bin keineswegs gefrustet über das Abschneiden der deutschen...“
Optionen

hi Nörgler,
sehe ich anders, Klinsmann hat viel, sehr viel bewegt. Er hat diesem überalteten DFB mit ihren teils reaktionären Funktionären die rote Karte gezeigt.

Zitat Siegel-Online:
Klinsmanns Bilanz ist erstklassig. Er hat in den zwei Jahren, die er Bundestrainer ist, eine junge Mannschaft mit Zukunft aufgebaut, die so anders ist als die vorherigen Teams. Sie spielt - auch dank Assistenzcoach Joachim Löw - frech, schnell, direkt, und wenn es sein muss auch mal mit Bedacht. Sie konnte den Argentiniern Paroli bieten und auch den Italienern, von denen keiner jünger als 28 Jahre war. Für die DFB-Elf, die Anfang September in die EM-Qualifikation startet, liefen fünf Spieler auf, die noch in der U21 spielen könnten. Europäische Topclubs stehen Schlange wegen dieser neuen Generation, auch das ist ein gutes Zeichen.
Zitatende

Weiteres Zitat: Spiegel-Online:
Im Februar dieses Jahres lehnte das DFB-Präsidium den von Klinsmann als Sportdirektor favorisierten Bernhard Peters ab. Ein Hockeytrainer beim größten Fußballverband der Welt? Niemals.

Stattdessen boxten die Granden den früheren Nationalspieler Matthias Sammer durch, einen wenig innovativen, fast schon biederen Coach, der allerdings pflegeleicht ist und Stallgeruch hat.

Zitatende

Was zeigt, daß seine (.......Klinsmann) Arbeit noch nicht erledigt ist, das Umdenken muß weiter gehen, die Modernisierung/Umstruktuierung ist noch nicht abgeschlossen!

Für mich ist Klinsman und bleibt es hoffentlich auch, der richtige Mann zur richtigen Zeit auf dem richtigen Posten.

Gruß

NANÜ


Edit: Artikel aus dem zitiert wurde,
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,425196,00.html = hier klicken

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler NANÜ „hi Nörgler, sehe ich anders, Klinsmann hat viel, sehr viel bewegt. Er hat...“
Optionen

So hat jeder seine Meinung.

Ich denke, dass es eine besondere Note ist, wenn hier der Spiegel zitiert wird. Das Blättchen scheint ja mittlerweile auch voll und ganz in der "Du bist Deutschland"-Kampagne aufzugehen. War es nicht auch der Spiegel, der in einer besonders niederträchtigen Manier die dufte Parasiten-"Satire" gegen die Italiener losgelassen hat? Nein? Doch? Ist der Spiegel mittlerweile zum DFB-Presseblättchen und ausführendem Schreiborgan für besonders heikle Spielereien mit zukünftigen gegnerischen Mannschaften verkommen? Übrigens, bei jeder Weltmeisterschaft stehen europäische Topclubs Schlange um, wie z. B. im Falle von Real Madrid einen neuen Besen, hier der neugewählte Präsident, mit Spielereinkäufen richtig gut einzuführen.

Nein, nein, es kommt auf das Konzept an und da denke ich mal, es gibt nur einen Grund, warum die Buben sich halbwegs bis ins kleine Finale durchgequält haben:

Sie wollten wenigstens mindestens 90, möglichst 120 Minuten Ruhe vor dem Gummitwist haben.

Wir hatten jetzt zwei Jahre richtig tollen Stallgeruch, es wird Zeit, dass endlich gelüftet und durchgekehrt wird. Ich plädiere nach wie vor für Steffi Jones und damit eine neue Bundestrainerin nebst neuem Stab. Wenn die Schnapsnase demnächst verschwunden ist und Zwanziger endlich alleine Entscheidunge treffen kann, wird es Zeit für eine wirkliche Revolution. Und ich wiederhole es hier zum hundertsten Mal, wenn Klinsmann sich durch Löw so gut vertreten sieht, ja warum hat man dann diesen überteuerten Vielflieger, ganz nebenbei bemerkt, das war er schon als Spieler, überhaupt im Amt ge- und nicht direkt Löw machen lassen. Alles saudummes Handeln. Ein Bundestrainer hat da zu sein, wo seine Spieler sich vornehmlich aufhalten. Alles andere behindert die Kommunikation. Nur dadurch, dass Deutschland gesetzt war, ist das nicht sonderlich peinlich aufgefallen. Und nur dadurch!

Es wird Zeit für einen Wechsel, für einen Schnitt. Aber einen anständigen. Ansonsten kann man für die bevorstehende EM-Qualifikation nur noch hervorheben:

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Nörgler „So hat jeder seine Meinung. Ich denke, dass es eine besondere Note ist, wenn...“
Optionen
Ich plädiere nach wie vor für Steffi Jones und damit eine neue Bundestrainerin nebst neuem Stab.

Das hab' ich von Dir jetzt schon öfter gelesen. Unklar blieb mir jedoch bisher, was Du Dir davon genau versprichst?
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
Nörgler out-freyn „Ich plädiere nach wie vor für Steffi Jones und damit eine neue Bundestrainerin...“
Optionen

Was verspricht man sich von einer anständigen Trainerin?

Sie soll ein schlagkräftige Truppe aufbauen, die beim nächsten Turnier besser auftreten und "große" Mannschaften nicht nur durch Glück im Elfmeterschießen besiegen kann.

Reicht das?

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Nörgler „Was verspricht man sich von einer anständigen Trainerin? Sie soll ein...“
Optionen

Nö, das reicht mir nicht. Mich würde nämlich vor allem interessieren, warum Du diese Qualitäten nur bei einer Trainerin vermutest und jedem anderen Trainer demnach absprichst.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
Nörgler out-freyn „Nö, das reicht mir nicht. Mich würde nämlich vor allem interessieren, warum...“
Optionen

Wenn du so eifrig mitgelesen hast, dann würdest du ganz genau wissen, das ich das so nicht geschrieben habe. So habe ich zum Beispiel auch als weitere Alternative einen Niederländer als Bundestrainer vorgeschlagen. Unser Problem in Deutschland ist, dass uns Motivationskünstler als Trainer untergejubelt werden. Und, dass ein relativ guter Spieler noch lange kein guter Trainer ist, erleben wir nur allzu häufig.

Eines allerdings sei in dieser Hinsicht in Richtung Klinsmann gesagt, der besitzt solche erforderlichen Qualitäten definitiv nicht. Vielleicht sollte er eine Gummitwist-Nationalmannschaft coachen, vielleicht selbst das nicht. Schon sein Trainerschein ist eine Farce gewesen. Diese Blitzlehrgänge von 14 Tagen, von mir aus auch zwei Wochen, sind ja nun wirklich lächerlich; möge mich berichtigen, wer es besser weiß. Beim Kloppo durfte sich keiner aufregen, dass er fast den kompletten Lehrgang mitmachen musste, aber andere bekommen den Trainerschein nachgeschmissen. Eigenartig, dass Beckenbauer selbst dafür damals keine Zeit hatte. Naja, vielleicht ist er ja lieber mit Sekretärinnen unterwegs; wer weiß ...

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Nörgler „Wenn du so eifrig mitgelesen hast, dann würdest du ganz genau wissen, das ich...“
Optionen

So eifrig habe ich gar nicht mitgelesen, daher ist mir wohl einiges entgangen. Nur eben Deine Forderung nach einer BundestrainerIN sind mir wiederholt aufgefallen.
Das erscheint mir aber letztendlich erfolgversprechender als ein Niederländer.
Ich bin zwar nur mäßig an Fußball interessiert, aber haben nicht die Niederländer (samt niederländischem Trainer) das Halbfinale zu Hause am TV verfolgt?

Andererseits bin ich der Meinung, dass ein Bundestrainer - egal ob männlich oder weiblich, niederländisch oder was-weiß-ich - nur in geringem Umfang Einfluss nehmen kann. Zurzeit stellt sich die DFB-Elf quasi von selbst auf, weil es gar nicht so viele herausragende Spieler gibt. Wichtiger scheint mir da die Arbeit der Bundesligavereine, die junge deutsche Talente viel besser fördern müssten. Da haben einige Vereine noch Nachholbedarf. War es nicht Cottbus, die in der Bundesliga teilweise ohne einen einzigen deutschen Spieler gespielt haben? Wo soll da der Nachwuchs für die DFB-Mannschaft herkommen?

Insofern ist der DFB mit einem Motivationskünstler vielleicht gar nicht so schlecht bedient...

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
Nörgler out-freyn „So eifrig habe ich gar nicht mitgelesen, daher ist mir wohl einiges entgangen....“
Optionen

Wenn dieser Motivationskünstler sich selber an seine Vorgaben halten würde. Vom Verband hat er ziemlich dreist extrem viel verlangt (und auch noch bekommen), selber ist er seiner Linie mehr als einmal untrei geworden. Es hätte mich mal brennend interessiert, ob Mertesacker auch für das große Finale ausgefallen wäre und wer dann dort spielen würde. Ich hoffe, man versteht meinen Wink mit dem Zaunpfahl. Mehr Punkte möchte ich gar nicht nennen.

Was ich aber für groben Unfug, ja für saudummes Geschwätz halte, ist die Aussage von Klinsmann und anderen Verantwortlichen in der DFB-Spitze, dass es kein anderes Spielermaterial geben würde; und ganz Lemming-Deutschland plappert es auch noch nach. Ja, wie blind sind diese Herrschaften denn? Wir werden es erleben, es wird alles beim alten bleiben. Dieselben Nasen werden uns bei der EM wieder eine "Super-Mannschaft" mit ebenfalls denselben viel zu satten Nasen präsentieren und nach dem glorreichen und natürlich unglücklichen wie auch unverdienten Ausscheiden werden wir wieder dieselben blöden Sprüche hören. Gehört anscheinend in Deutschland, und wohl nicht nur da, zum Fußball dazu. Aber es kotzt einen an, wenn als Ausrede der Spruch mit dem fehlenden Spielermaterial kommt. Denn es ist ganz einfach da. Wenn der Trainerstab sich mal die richtigen Mannschaften und vor allem Spieler anschauen würde, nämlich jene der kleineren Vereine und das ganze Seilschaftendenken und das Techtelmechtel mit den großen Vereinen wirklich mal außen vor lassen würden, ja dann hätten wir schon längst Spieler auf dem Platz, die anderen mehr als nur Respekt einflößen könnten. Außerdem wäre solch eine Mannschaft mit wirklich frischen Leuten hungriger und nicht so leicht durchschaubar.

Aber egal, es wird ja eh alles beim alten bleiben. Auch und gerade deshalb mal wieder:

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
App Nörgler „Du bringst es absolut korrekt auf den Punkt. Zwei Sonntagsschüsse haben im...“
Optionen

Genau meine Rede, Kerner ist eine wiederliche Schleimtunte! Ekelhaft in seiner Anbiederung, versteckten Humorlosigkeit und Zickigkeit. Lieber das ARD-Duo ;)

bei Antwort benachrichtigen
niemehrmediamarkt Nörgler „Du bringst es absolut korrekt auf den Punkt. Zwei Sonntagsschüsse haben im...“
Optionen

Hallo Nörglerin ;-)

also bis auf das Schwedenspiel gebe ich dir ja recht. Daß sich die Suomis so verausgeben mußten und danach auch keine Stürmer mehr hatten- Pech für die Kuh Elsa ;-).
Und da die suomis ja nen gepflegten techn. Ball spielen(können) hat unser Sturmduo natürlich auch besser ausgesehen und der klose+poldi hatten ausnahmsweise auch mal Blitzgedanken, die man von einem Stürmer(duo) erwartet.Aber eigentlich in jedem Spiel und nach Möglichkeit auch noch Varianten davon!
Der Klosekopfball gegen die Gauchos als "Fluchtsprung" nach vorne??? halten wir ihm doch mal die volle Absicht zu Gute! ;-)- außerdem hat ihn die gute Flanke dazu gezwungen.
Versagt hat gestern(wie schon öfters) das rote Duo aus M. Kein "Schwein"-steiger mit Dribblings und Freistößen/Schüssen, keine Ideen- Ballacks Kopfbälle?? wenn er Pässe nur mit links spielen kann, weil das andere Füßchen weh tut...sollte er draußen bleiben- ganz nach dem Motto: Hut(h) ab...;-) auf die Bank oder so.
Nicht ganz unschuldig an der Niederlage halte ich das TDT(trainerdreamteam) : also wenn meine Mannen es schon soooo weit schaffen- wie auch immer?! und der Lippi auf die dumme Idee kommt noch zwei Stürmer kurz vor Schluß einzuwechseln (Ansichts des stehenden knockouts unserer Elf) dann würde ich an seiner Stelle (sry für die Anmaßung) hinten einen ganz dicken Riegel vorschieben anstelle der Fliegen Schweini und Neuville.
Über Kerner lohnt es nicht auch nur ein Wort zu verlieren...
PS: Gegen deine "Oranjenhaut" sollten wir vllt. mal was unternehmen *duck*
cu

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ niemehrmediamarkt „Hallo Nörglerin - also bis auf das Schwedenspiel gebe ich dir ja recht. Daß...“
Optionen

hi nmmm,
kleine Korrektur Suomi = Eigenname für Finnland, (ergo Suomis = Finnen) leider im Eishockey im olympischen Finale gegen Schweden unterlegen , die Schweden sind noch dazu - gab es bisher äußerst selten - Eishockeyweltmeister geworden

Nix für ungut

Gruß

NANÜ

bei Antwort benachrichtigen
niemehrmediamarkt NANÜ „hi nmmm, kleine Korrektur Suomi Eigenname für Finnland, ergo Suomis Finnen...“
Optionen

hi nanü, danke für die Korrektur...in the heat of the fight ;-)

cu

bei Antwort benachrichtigen
App The Wasp „Von Schade keine Spur...“
Optionen

Bezüglich der Überheblichkeit: mach doch einfach mal ein paar Tage Urlaub in Italien oder noch einfacher, geh in ein italienisches Eiskaffee! An einer gewissen Arroganz und Überheblichkeit ist auf jeden Fall was dran. Nicht umsonst ist Italien ein Fashion- und Modeland.

Nicht jeder geäußerte landestypische Charakterzug ist ein verblödetes Vorurteil!

bei Antwort benachrichtigen
nutzermeister NANÜ „schade...............“
Optionen

Das schlimme ist, dass die Italiener denken, dass sie ihre Spielweise am Sieg mitgeholfen hat - die Spielweise, zu foulen, sich selbst bei jedem Mist meterhoch in die Luft fliegen zu lassen, auf dem Rasen zu weinen und auf Zeit zu spielen, danach überheblich so zu tun, als ob die bösen schlimmen deutschen Spieler die ganze zeit gefoult haben und das Ergebnis absehbar gewesen wäre .... ne ne ne - der Pokal ist zu wertvoll, als dass er an eine Hottentottenmannschaft abgegeben wird, deren Spieler bald in die dritte Liga absteigen.....

Zum ZDF Kommentar, die Deutschen hätten im umgekehrten Falle auch der FIFA noch Druck gemacht, wäre Italien in einer Handlangerei verwickelt gewesen (wie Frings) - nö - hätten sie nicht - da wir nicht so linke Touren starten - hätten wir die Absicht gehabt, hätten wir's doch getan - siehe Spiel Italien gegen USA ....

Hätten wir gegen Argentinien verloren, hätte ich sowas über die Argentinier nicht gesagt.

Sei es drum, ich drück die Daumen für Portugal oder Frankreich im Finale und für uns im Spiel um Platz 3

----------------------------------------------------------------------so....und nun noch schöne Grüsse aus Brandenburg
bei Antwort benachrichtigen
ärgere mich nutzermeister „Das schlimme ist, dass die Italiener denken, dass sie ihre Spielweise am Sieg...“
Optionen

2:0 für die FIFA-Mafiosi.

bei Antwort benachrichtigen
nutzermeister ärgere mich „2:0 für die FIFA-Mafiosi.“
Optionen

Wenn ich die Kommentare des Trainers schon höre - Überheblichkeit ohne Grenzen - "uns war klar, dass wir gewinnen" - sowas würde wohl keiner von den Deutschen hören! Aber so ist das halt - hoffentlich ist ihnen dann auch klar gewesen, dass sie eh nicht Weltmeister werden

----------------------------------------------------------------------so....und nun noch schöne Grüsse aus Brandenburg
bei Antwort benachrichtigen
monkeyboy nutzermeister „Wenn ich die Kommentare des Trainers schon höre - Überheblichkeit ohne Grenzen...“
Optionen

ne? wer hat den groß erzählt, dass italien nur ein station zum finale ist?

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler nutzermeister „Wenn ich die Kommentare des Trainers schon höre - Überheblichkeit ohne Grenzen...“
Optionen

O-Ton Klinsmann:

"Wir denken überhaupt nicht daran was wäre wenn wir verlieren würden, wir verlieren nicht!"

Ich denke im Nachhinein hat Pate Lippi natürlich gut kacken. Aber wenn ich sehe wie bei den Deutschen, durch die Bank, ja durchs ganze Lager, eine Parole über die Selbstüberzeugung zur Überheblichkeit gesprossen ist, dann sollte man das auch dem Gegner zugestehen.

Und dass die Deutschen genau so wie Italien im Fall Frings bei der Fifa Laut gegeben hätten, also wer daran zweifelt, der glaubt auch an den Klapperstorch. Dafür stand viel zu viel auf dem Spiel, als das irgendeine Seite nicht alle Mittel und Hebel in Bewegung setzen würde, so sie denn zur Verfügung stünden.

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
Nörgler Nachtrag zu: „O-Ton Klinsmann: Wir denken überhaupt nicht daran was wäre wenn wir verlieren...“
Optionen

Btw, lasst dem Paten Lippi doch sein Vergnügen.

In ein paar Tagen muss er Drittligaspieler trainieren und begründen, warum er sie denn schon wieder aufstellt und wieviel Knete er dafür kassiert hat.
Und wenn es ganz schlimm für ihn kommt, dann landet er sogar im Knast oder hüpft von irgendeinem Dach herunter.
Also lasst ihn doch.

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj NANÜ „schade...............“
Optionen

Ich bin einfach sprachlos.
Blos "klar besser" ist nicht zu sehen gewesen. Sie waren Stückchen besser, laufen besser ohne Ball, können auch augenblicklich die Position wechseln, technisch fast perfekt.
Ich wünsche der Manschaft jetzt den Pokal. Mein Favorit in jedem Fall.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
frager NANÜ „schade...............“
Optionen

seid mal nicht so ungerecht! für den hungerlohn, die paar millionen, die "unsre" spieler kriegen, haben die sich wahrlich genug angestrengt! bezahlt die mal ordentlich und schon werdet ihr sehen, was die dann leisten können!
Günther

bei Antwort benachrichtigen
Fan130XE frager „seid mal nicht so ungerecht! für den hungerlohn, die paar millionen, die unsre...“
Optionen

...dann müssten die Spanier, Brasilianer, Niederländer und Engländer aber ultra schlecht bezahlt worden sein....
Ich vermute, dass dies nicht ganz so einfach ist, was ja auch mancher Konzern mit seinen hochbezahlten Managern erst lernen muss, gelle ?

bei Antwort benachrichtigen