Off Topic 20.464 Themen, 227.432 Beiträge

Verwechslungsgefahr (TRY - EURO)

SmallAl / 7 Antworten / Baumansicht Nickles
Lira (TRY) vs. Euro

1 neue türkische Lira



Sieht zufällig so ähnlich aus wie 2 Euro



ist allerdings nur etwa 62 Cent Wert...

also achtet auf euer Wechselgeld !!!
remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
patsch SmallAl „Verwechslungsgefahr (TRY - EURO)“
Optionen

Bei den thailändischen 10 Baht Münzen ist es ähnlich. Die kosten umgerechnet 25ct und sehen zufällig auch aus wie 2€ Münzen.

(gefunden über google auf www.thaiminator.de unten).

Eigentlich hätten die Erfinder vom Euro daran denken sollen, ihre Münze unverwechselbar zu machen. Baht und die türk. Lira gabs ja schon vorm €.

MfG Patsch

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl patsch „Bei den thailändischen 10 Baht Münzen ist es ähnlich. Die kosten umgerechnet...“
Optionen

Sorry - aber die türk Währung wurde erst 2005 eingeführt ...

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Nörgler SmallAl „Verwechslungsgefahr (TRY - EURO)“
Optionen

Neulich beim Zahnarzt:

Komme ich frisch aus dem Behandlungzimmer, also die ganze leidige Prozedur schon hinter mir, Zahnstein, Plombe erneuern, natürlich ohne Spritze, Fresse noch total geschreddert, weil es wohl doch beim Bohren etwas näher an den Nerv ging, fragt mich doch das eine nette Mütterken da hinter der Theke:

"Hamse schon bezahlt?"

Ich: "Wähem, äh wassen?"

"Na die 10 Euro!"

Nein, noch nicht bezahlt. Also mit den noch etwas kraftlosen Fingern nen 20er aus der Geldbörse gefriemelt und das Wechselgeld eingesteckt. Darunter war, wie sich in den eigenen vier Wänden und nach ein paar Stunden des Leidens, ja lacht ihr nur, heraus stellte, dass da ein zwei Euro Stück dabei war, das gar kein zwei Euro Stück war. Verdammt noch eins, vom eigenen Zahnarzt gequält und beschissen. Das war doch wohl die Höhe. Nach ein paar Monaten bin ich das Ding dann in einem anderen Bundesland beim samtäglichen Einkaufstrubel zur besten Sendezeit, also als verdammt viel an den Kassen los war, wieder quit geworden. Die Verjährungsfrist für das in Umlauf bringen von Falschgeld kenne ich nicht, aber ich fühle mich immer noch ganz schäbig.

Die Geschichte ist übrigens wahr und ich hoffe auf mildernde Umstände, da ich, Gott sei Dank, niemals zum Wiederholungstäter wurde, werden musste. Seit der Zeit schaue ich nämlich sogar in der Altstadt vom Alkohol leicht oder schwer betüdelt noch auf die größeren Münzen. Man weiß ja nie.

Die Welt ist schlecht:

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
Hühnerschregga Nörgler „Ihr habt leicht kacken!“
Optionen

ich hatte letztens auch mal ne zwei-euro münze inner hand, die komplett glatt war. keine gravuren, nix. nur zu erkennen an der größe und den farben.
obs n herstellungsfehler oder ne fälschung war, weiß ich nicht. war auch glücklicherweise nicht meine ;)

schönen tag noch
mfg, Hühnerschregga

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler Hühnerschregga „ich hatte letztens auch mal ne zwei-euro münze inner hand, die komplett glatt...“
Optionen

Meine war damals nicht glatt. Es war eine komplett andere Münze, aber sie sah halt der 2 Euro Münze sehr ähnlich. Allerdings war sie etwas dünner. Da ich aber wirklich noch nicht allzu fit war, nach der Tortur, der Zahnarzt nannte es Behandlung, hat sich meine Konzentration im entscheidenden Moment im Keller befunden.

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
Mario32 SmallAl „Verwechslungsgefahr (TRY - EURO)“
Optionen

@SmallAL

[ ] Du hast verstanden was Hoaxes sind und warum man sowas nicht weiterverbreiten sollte!

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Mario32 „@SmallAL Du hast verstanden was Hoaxes sind und warum man sowas nicht...“
Optionen

Nun Mario32, du hast aber auch gelesen, das der eigentlich HOAX die Unterstellung der Absicht ist - oder ?

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen