Off Topic 20.465 Themen, 227.451 Beiträge

was man nicht machen sollte..

hansapark / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe, unter anderem bei chip.de, gelesen dass zahnpasta bei zerkratzten dvd`s helfen soll. daneben auch einige andere tips, aber das mit der zahnpaste erschien mir wegen der kleinen polierkörnchen in der paste ausprobierenswert.
ich hatte eine dvd die sich ab einer stelle nicht mehr abspielen liess. also schön mit zahnpasta poliert und abgespült, und siehe da, der film ist jetzt völlig im a..
vorher ging es ab der hälfte nicht mehr weiter, jetzt alles alles völlig verpixelt und hinüber und nicht mehr zu erkennen.
das mal als erfahrungsbericht an alle die sowas vorhaben.
probiert es aus, aber nicht grad an der lieblings-dvd.
gruss

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter hansapark „was man nicht machen sollte..“
Optionen


Wie geil ist das denn!

Manche Leute kommen auf Ideen...
---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
hansapark MadHatter „ Wie geil ist das denn! Manche Leute kommen auf Ideen...“
Optionen

ähhm..
asche auf mein haupt.
irgendwas habe ich falsch gemacht. wohl nach dem abtrocknen nicht lange genug gewartet bis auch die kleinsten rillen trocken sind. mittlerweile geht der film wieder so wie vorher. die pixelfehler sind wieder weg.
gebracht hat es allerdings auch nichts.
werde es bei gelegenheit nochmal bei einer anderen dvd mit mehr druck versuchen.
schönes wochenende noch.

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape hansapark „ähhm.. asche auf mein haupt. irgendwas habe ich falsch gemacht. wohl nach dem...“
Optionen
werde es bei gelegenheit nochmal bei einer anderen dvd mit mehr druck versuchen.
Weniger druck und mehr geduld wären aber die bessere lösung, denn das ziel ist ja wohl nicht, in kürzerer zeit weniger aber dafür tiefere rillen zu produzieren, sondern möglichst viele, aber winzigste (d.h. signifikant kleinere, als ursprünglich vorhanden oder sogar abgeflachte).

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
Emily22 hansapark „ähhm.. asche auf mein haupt. irgendwas habe ich falsch gemacht. wohl nach dem...“
Optionen

Also die Nassabspielmethode hat ja früher bei den Vinylplatten auch immer recht gut gewirkt....

bei Antwort benachrichtigen
Kokosbaer hansapark „was man nicht machen sollte..“
Optionen

Gibst du mir mal die Marke durch. War die mit Kräuter?

bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II hansapark „was man nicht machen sollte..“
Optionen

Zahnpasta ist auch nicht die richtige Methode!
Man sollte ausschließlich Fließestrich (den mit der Fließeigenschaft 1) nehmen und dann klappt das auch!
Danach, wenn der Estrich getrocknet ist solange mit einem Schwingschleifer über die Scheibe gehen bis die DVD wieder zum Vorschein kommt. Die zerkratzten Stellen sind jetzt schön ausgefüllt und laufen wieder einwandfrei!!!

So mach ich das auch immer.....;-)


Gruß

THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen
Graf Dracula hansapark „was man nicht machen sollte..“
Optionen

Und wenn man nun mit der DVD zum Zahnarzt geht zahlt das dann die Krankenkasse?

bei Antwort benachrichtigen