skatet?
Off Topic 20.481 Themen, 227.558 Beiträge
Hi
Verrückt wie viel Jahre Training?
Überprofi!
Ich dachte schon Langlauf skaten - da wär ich dabei
Ls
Nicht nur "Überprofi", sondern "Skategott"! :oÞ
(Rodney Mullen ist einer der wenigen die in einem Atemzug mit Tony Hawk genannt werden dürfen!)
Meine Antwort ist so kurz ausgefallen weil "skaten" ja erstmal definiert werden muss. Für mich gibbet nämlich nur eine Art zu skaten.... *lol*
Gruß
ich nicht mehr.
früher war ich mal skater. nach nem schrottigen california pro hatte ich dann ein nettes deck von chris senn.
in unserer clique aus nachbarskindern hatten wir sogar mal ne ca. 1,50 hohe quarterpipe.
ja so mein ich das.
kann mir jemand tipps fürn olli geben
Lass es lieber bleiben...
Ansonsten gilt (wie immer): Google bildet ---> Klick!
tipps fürn olli?
da hilft eigentlich bloss üben, üben, üben.
da ich noch nie sooo das leichtgewicht war, hab ich das deck bei nem olli auch nicht sonderlich hoch bekommen, hat aber immerhin für ein paar cm gereicht.
- mach dich leicht ;-)
- nimm das gewicht vom linken fuss (der vorne an der nose steht)
- du musst gleichzeitig den fuss an der nose hochheben und im selben moment mit schwung auf das tail
kicken.
- wenn jetzt der vordere fuss und die nose hoch in der luft sind, ziehst du den linken fuss etwas weiter nach vorne, und ziehst somit das komplette deck nach. wenn du es jetzt noch schaffst wärend dem gesamten vorgang in der luft zu bleiben, und nicht auf die nase zu fallen, hast du es geschafft.
das ist verdammt schwer zu erklären. ich bin etwas füllig, und habs auch hinbekommen. das schaffst du auch.
google evtl. mal bei video.google.com nach skatevideos. vielleicht kann man da was erkennen
Übe den Ollie auf der Wiese, da kann das Brett nicht wegrollen.
Wenn du den Ollie auf der Wiese kannst übe einen Ollie im Stand auf der Straße.
Wenn du einen Ollie im Stand auf der Straße kannst kommt der nächste Schritt, einen Ollie während der Fahrt....
Und wenn du den dann kannst kommt der letzte Schritt, einen Ollie genau zu timen. Es ist nämlich ein Riesenunterschied ob du einfach einen Ollie kannst oder einen Ollie z.B. die Bordsteinkante hoch...
Im Grunde genommen musst du bei einem Ollie "nur" hochspringen und durch eine elegante Fußbewegung das Brett mitnehmen.
Meiner Meinung nach ist es aber sinnlos über ein Forum den Ollie theoretisch zu lernen. Schnapp dir dein Brett, geh dorthin wo geskatet wird und schau den Leuten zu die einen Ollie beherrschen. Fragen kostet auch nix, und wenn du nicht allzu ungeschickt bist kannst du in ein paar Tagen einen Ollie.....
Dann kommen die Kick- und Heelflips, die ganzen Nollie-Varianten incl. Nollie-Flips, die Hardflips, ......
Viel Erfolg!
Ich hab auch mal geskatet, dann ist uns der dritte Mann ausgefallen.
Dann haben wir geschacht, da hats dann wieder einen erwischt.
Gut, diesen beiden Risikosportarten wollte ich dann in Zukunft auch ausweichen und eigentlich mit Gummitwisten anfangen, um Nationalspieler unter Klinsi zu werden. Aber dann hört der einfach so auf.
Nörgler ich würd dir wirklich mal entfehlen zu Gummitwisten, da dann wirst du merken wie anstrengend es ist - davon abgesehen trainiert es auch noch ordentlich die Muskeln der einzigste nachteil daran ist das es ganz viele nationalmannschaften machen ;)
Weiß ich ja, will ich aber vornehmlich wegen der ganzen Weiber machen, Nationalspieler werden, ist dabei wirklich nur zweitrangig.
"... das es ganz viele nationalmannschaften machen"
Jau, vornehmlich die Brasilianerinnen, die Niederländerinnen, die Jamaikanerinnen, die Russinnen, die Deutschinnen, die Finninnen ....
Das ist ja gerade das Schöne daran!
So ähnlich wie Nörgler. Aber noch nach den alten Altenburger Regeln mit Kontra, Re, Sub und Hirsch, Bock und Ramsch natürlich auch.
Hi Nörgler
Das klingt ja nach noch mehr Arbeit als skaten - Brasilien - Jameika - Russien - Finnen - Deutsche fehlt nur noch Japan
Da steige ich aus bin schon zu alt
Ls
mit skaten ist das rumfahren auf einem skateboard gemeint
(ach nee)
Soll 's auch noch im hohen Alter klappen,
musst du dir 'ne junge schnappen!