Off Topic 20.485 Themen, 227.597 Beiträge

GarfTermy Tilo Nachdenklich „Bei Christiansen diskutieren sie gerade Gummigeschosse“
Optionen

@tilo

wird dir das posten von puren links nicht langsam langweilig?

;-|

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 GarfTermy „In China fällt gerade ein Sack Reis um“
Optionen

..und dir garftermy, wird dir das kommentieren von posten von links nicht langweilig?

h...
Tilo Nachdenklich GarfTermy „In China fällt gerade ein Sack Reis um“
Optionen

Garftermy,

poste doch nicht soviel Schaumgummi. Schau in meine Statistik und berechne den Prozentsatz der reinen Link-Postings.

Wie findest Du denn die Verletzungen? Bei Christiansen wurde zwar empört abgelehnt, aber oh Wunder es durfte auch jemand vortragen wie nett und harmlos die Geschosse seien. Von Schaumgummi war die Rede.

Ich wollte eigentlich auch noch was schreiben, aber nicht gleich, das Thema liegt mir momentan gar nicht. Es ging mir nur um Aktualität, dass vielleicht der eine oder andere diese Sternstunde der Verwurstung aller Themen miteinander noch mitbekommt...Christiansen tun sich die meisten Leute ja im Normalfall nicht mehr an.
Eben das Christiansen-Prinzip beäugen. Differenziert/analysiert/geordnet WIRD NICHT...man lässt halt so kampfhahnmäßig streiten, als ginge es ums beliebt-beliebige O-Ton-Draufhalten. Die Unfähigkeit der Christiansen dient als - für diesen Tag letztes - Aufreger-Ereignis zum beliebigen Einschlafseufzer. Und nebenbei bekommt die Bevölkerung ein heimeliges Gefühl, wenn der Begriff "Gummigeschoss" fällt.

shrek3 Tilo Nachdenklich „Garftermy, poste doch nicht soviel Schaumgummi. Schau in meine Statistik und...“
Optionen

Danke für den Link, Tilo.

Ich war zwar ohnehin nicht für Gummigeschosse (und wäre es auch nicht geworden).
Aber wenn man die Bilder von den Verletzungen und die Röntgenaufnahme des dadurch getöteten Jungen sieht, weiß ich noch mehr, wofür ich einzustehen habe.

Es ist einfach nur erschreckend.
Nochmals vielen Dank.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
GarfTermy Tilo Nachdenklich „Garftermy, poste doch nicht soviel Schaumgummi. Schau in meine Statistik und...“
Optionen

"...Schau in meine Statistik und berechne den Prozentsatz der reinen Link-Postings...."

gähn.

ein besserer aufmacher währe sicher die darstellung deines standpunktes gewesen, der dann unterstützend einen link enthält.

die bildzeitungsmäßige überschrift plus link ist so hohl, dass sie als diskussionsgrundlage einfach nur schwach ist.

du hast es ja als antwort auf mein posting auch geschafft fließtext zu generieren. warum also schaffst du das nicht, wenn du einen thread startest?

*grübel*

das thema an sich hätte das verdient.

"...Ich wollte eigentlich auch noch was schreiben, aber nicht gleich,..."

dann hättest du lieber warten sollen.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
charlie62 Tilo Nachdenklich „Bei Christiansen diskutieren sie gerade Gummigeschosse“
Optionen

Zuerst stellt man sich die Frage der Fragen aller Verschwörungstheoretiker - wem nützt es?

Ausufernde staatliche Gewalt, gefährliche Waffen sowie die damit möglichen schweren Verletzungen bei Demonstranten - wem nützt dies? Dem Ansehen von Staat, Regierung, Schäuble, Polizei und Globalisierungsbefürwortern schadet dies - ergo nützt es der Gegenseite.

Weil wir nun wissen, wem es nützt, können wir mit Fug und Recht die Schuldigen beim Namen nennen - die Maulwürfe der Globalisierungsgegner, welche die neoliberale Regierung vollständig unterwandert haben.

PS: ist nur Spaß, aber T.N. haut solche Dinger immer in vollem Ernst raus.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
Tilo Nachdenklich charlie62 „Nun einmal eine Verschwörungstheorie der Gegenseite!“
Optionen

Na Charlie...vielleicht hast Du ja da - mit vollem Ernst (?) - eine echte Spur aufgenommen? Es gibt soviel kranke Leute da draußen, die sich permanent unbewußt (schlechtes Gewissen) selber ein Bein stellen, nichts ist unmöglich. Die Krawallos und die Regierung werden sich schon hochschaukeln und wir kriegen den Schwarzen Peter. Am Ende rotten sie sich zusammen und rufen "haltet den Dieb".

In der Diskusion haben sich Baum und die Grünen-Tante mächtig aufgeregt...während Herr Beckstein gütlich-gemächlich alles runterredete. Wieso hat man "deeskaliert", d.h. die Autonomen mit ihren Steine-gefüllten Rucksäcken, selbst bei zufälliger Entdeckung (!), weiterziehen lassen (statt zu verknasten)? Warum hat man den Ring so weit gezogen, dass auf 10 Meter ein Polizist zur Abwehr verloren unten im Graben stand? - Baum hatte richtig Schaum vorm Mund, der kennt diese elenden Strategien.

Paracelsus1 Tilo Nachdenklich „Bei Christiansen diskutieren sie gerade Gummigeschosse“
Optionen

Gummigeschosse sind schon ok! Wenn sie weit genug fliegen werden Komdome daraus. Vielleicht begreifen dann endlich mal diese Revoluzer, dass auch ihre Vermehrung endlich ist!

Opportunismus ist die Kunst, mit dem Winde zu segeln, den andere machen.
shrek3 Paracelsus1 „Gummigeschosse sind schon ok! Wenn sie weit genug fliegen werden Komdome daraus....“
Optionen

Wer daran glaubt, dass man nur energisch und notfalls auch brutal genug vorgehen müsse, um eine andere gewalttätige Gruppe "zur Vernunft" zu bringen, der zeige mir das Land, in dem dieses funktioniert hat.

Israel & Palästina
Spanien & Baskenland
Russland & Tschetschenien (wollen wir diese Art der vorübergehenden Friedhofsruhe?)
Selbst die RAF wurde nicht durch Gewalt besiegt...
Vom Terror in den islamischen Ländern ganz zu schweigen.
Auch Neonazis wird man nicht mit Gewalt "zur Vernunft" bringen können.

Und das Beispiel Nordirland zeigt, wie unglaublich schwer und zäh der Weg weg von der Gewaltspirale ist.
Und im Kosovo wird der Hass, die Angst und das Misstrauen noch ein paar weitere Generationen beschäftigen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Paracelsus1 shrek3 „Wer daran glaubt, dass man nur energisch und notfalls auch brutal genug vorgehen...“
Optionen

Wie ich Deiner Statistik entnehmen konnte gehörst Du immerhin zur Elite der Nicklesantworter.
Ich verstehe nicht, warum Du bei Deinen trefflichen Analysen nicht bereits den Vips dieses Forums angehörst. Hat man Dich schlicht übergangen?
Na ja, Hoffnung nährt die Hoffnungslosen ( oder es fällt mal ein Apple vom Baum).
Übrigens ist Dein Nick schneller als das Kino!

Opportunismus ist die Kunst, mit dem Winde zu segeln, den andere machen.
kongking Paracelsus1 „Wie ich Deiner Statistik entnehmen konnte gehörst Du immerhin zur Elite der...“
Optionen

Du hast die "Ringparabel" des Nickles nicht begriffen und Dir gerade selbst eine Antwort geschrieben.
Shit, may be. Dafür kannst Du Statistiken eruieren, Respekt.
Tilo und Charlie, eine Welt für sich...

------

kongking